Lenovo 0 ThinkCentre 6417(B)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein beep kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:44:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Lenovo ThinkCentre 6417(B) --- kein beep kein Bild
Suche nach Lenovo ThinkCentre

Problem gelöst    







BID = 963457

ebitode

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : kein beep kein Bild
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : ThinkCentre 6417(B)
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 1 Jahr mein ThinkCentre nicht mehr in Betrieb gehabt. Vor ein paar Tagen wollte ich diesen wieder einschalten. Jedoch kein BIOS beep kein Video.

Lüfter läuft an und läuft weiter. On-Board Ethernet erkennt gestecktes Netzwerkkabel (kontroll LED).

CPU, North- und Southbridge werden warm. Spannungen habe ich durchgemessen und sind soweit alle da und stabil.

Das sFlash mit dem BIOS wird angesprochen (CE wird gezogen, CLK kommt) und das sFlash antwortet auch. Und weiter passiert nichts.

USB Ausgänge erhalten Vcc. Angeschlossene USB Tastatur kann jedoch die NUM Led nicht einschalten.

Habe mich schon gefragt, ob der Inhalt des Flash korrupt ist, jedoch wüsste ich nicht wieso. Denn vor einem Jahr lief alles noch und es gab auch kein BIOS update.

Habt ihr noch Iddeen? Oder ähnliche Probleme (gehabt)?

Danke.

LG

ebitode

BID = 963458

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

C-Mos Bat Tot, Wechseln !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 963460

ebitode

Gerade angekommen


Beiträge: 2

wow! Super das war es. *an den Kopf greif* so simple Lösung und ich messe hier jeden sch... durch vielen DANK!

lg

ebitode


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691711   Heute : 7612    Gestern : 12674    Online : 507        29.3.2024    14:44
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.91406583786