TDS220 Fehler

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  18:02:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
TDS220 Fehler

    







BID = 944817

Sepp2010

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Bodenwöhr
 

  



Hallo,
ich habe vor kurzem ein TDS220 bekommen.Der Kanal 1 funktioniert einwandfrei.Beim 2.Kanal,wenn ich ich den Test am Probe Comp-Anschluss mache,muss ich manuel das Signal einstellen,dass beim Kanal 1 nach dem drücken der AUTO-SET-Taste,von selbst erledigt wird.Nach einer Fehleranalyse erhalte ich folgende Meldung:

Anzahl der Fehler:1

Pwr Num ID Description Data
3 6DI Line Trigger Diag failed 0

Um was für einen Fehler handelt es sich hier?
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Im voraus besten Dank für Eure Mühe.

Mfg.

BID = 944836

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Beim 2.Kanal,wenn ich ich den Test am Probe Comp-Anschluss mache,muss ich manuel das Signal einstellen,dass beim Kanal 1 nach dem drücken der AUTO-SET-Taste,von selbst erledigt wird
Laut Handbuch sollte es das, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich immer der Fall ist.
Funktioniert denn der Kanal2 sonst und lässt sich damit auch triggern?

Beim angezeigten Fehler handelt es sich wohl darum, dass aus irgend einem Grund die Triggerung mit Netzfrequenz nicht funktioniert hat.
Das scheint gelegentlich vorzukommen, vielleicht weil man im richtigen Moment das Scope abgeschaltet hat.
Wenn sich diese Fehlerzahl nicht erhöht, aber die Triggerung mit Netzfrequenz generell funktioniert, würde ich dieser Meldung keine weitere Beachtung schenken.

BID = 944916

Sepp2010

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Bodenwöhr

Hallo,

Danke für die Antwort.Mit dem 2.Kanal lässt sich das Rechteck-Testsignal nur korrekt darstellen,wenn man das "per Hand" einstellt,das heist,maunuel auf Kanal 2 umstellen und anschliessend die Zeit nachstellen,bis ein sauberes Signal zustandekommt.
Das wird auch vom Gerät gemeldet,indem auf der unteren Zeile,nach drücken der AUTO-SET-Taste,eine Meldung erscheind,mit dem Hinweiss,dass das Signal nur mit der Grundeinstellung vorgenommen werden kann.


Mfg.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181250128   Heute : 15463    Gestern : 19646    Online : 865        12.5.2024    18:02
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214099884033