Sony TV kv-28ws4d

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:34:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony kv-28ws4d

    







BID = 133318

NeoMarc

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Denkingen
Zur Homepage von NeoMarc
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : kv-28ws4d
______________________


Hallo erstmal!
Ich habe (wie die anderen) ein ganz ganz kleines Problem mit meinem SONY.
Ich habe ihn vor etwa 2 Monaten Geschenkt bekommen, eben weil er diesen Fehler hat. Übrigens das mit dem Led zählen bringt nichts da er sonst über ne halbe Stunde versucht ein Bild zu bringen!!!
Villeicht sollte ich noch erwähnen, dass er am anfang ca 4h lief bis er abgeschalten hat.
Ich habe ihn dann zu nem Bekannten gebracht. Er meinte dann es währe der Sound IC, was ich persönlich nicht glauben konnte. Seit dem geht er jedenfalls gar nicht mehr an. Es knackt wie verrückt in den Lautsprechern und es kommen beim zünder der Blidröhre streifen Farben und manchmal auch so ein wiederlicher weißer Punkt in der mitte.
Wie auch immer, ich habe ihn num mal aufgeschraubt um mal zu schaun was es sein könnte. Ich habe die Steckkarte
4-203-641-01 ausgebaut (dort ist der Tuner no 1 mit drauf) und hab diese denn auseinander gerfriemelt und bin dann an der Platiene 1-663-210-12 hengengeblieben (Dort sind die ICs Namens SONYpal-plus cxd8625q, SONYpal-plus cxd8624q und PHILIPS SAA 7165 WP drauf) welche mit einer Braunen Harzartigen (Nicht klebrigen) masse überfallen ist (vorallem um den Phillips ic).
Ich habe diese braune masse entfehrnt um die beschriftungen überhaupt lesen zu können. Die Bauteile wieder zusammengesetzt und das Gerät gesteartet mit dem üblichen resultalt: NIx geht (ist doch zum ) selbst diese blöde Kbalebrücke die von dem wasweis ich kleinem ding zum unteren (andere Platine) Philips IC habe ich nach ge .
So meine Frage ist nu, iss es denn wirklich die Platine Namens 1-663-210-12 oder hängt der fehler doch wo anders. Wens diese platine ist, wo kann ich diese nachbestellen? denn diesen phillips ic auszutauschen ist die hölle mit denen vielen vielen kleinen pins.
Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand von euch helfen könnte.

Gruß Neo

Ps: der da wo rot eingegreist ist, war rundherum mit der masse voll!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 133510

NeoMarc

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Denkingen
Zur Homepage von NeoMarc

 

  


Ich hab jetzt mal die pins vom Philips IC nachgeötet. Und siehe da, der tv hat kurzeitig funktioniert, aber leider nur ne minute lang, danach hat er den OSD aufgerufen, die bild in bild funktion gebracht, ein testbild gezeigt und dann war er schwarz (Zwar an aber kein bild mehr). jetzt ist die große frage, ob es reicht (oder ist es wirklich der) disen besagten Phillips IC auszutauschen... und wo bekomme ich diesen her!!!!??????????????????????????
Bitte helft mir, ich will wieder fernsehen können!!!

Gruß Neo(Marc)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133539

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

Hallo NeoMarc

bei dir tippe ich auf kalte lötstellen
bei sony eine krankheit alle massen nachlöten
auch auf der chassis übeprüfe kalte......

Mfg

Sela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133829

NeoMarc

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Denkingen
Zur Homepage von NeoMarc

OK Sela,
ich werde mich nu mal an die arbeit machen, und die massepunkte nachlöten... Ich tippe zwar immernoch auf den IC, aber einen versuch ist es ja wert .
Ich melde mich dann wieder, obs funktioniert hat, oder nicht.

MFG NeoMarc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134054

NeoMarc

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Denkingen
Zur Homepage von NeoMarc


Sorry, der von dir genannte Tip hat leider garnixnicht gebracht, ausser das er jetzt nur noch 2-3mal ziept um die röhre zu zünden. Leider bleibt er dann komplett schwarz. ist doch schon irgentwie zum.... !
Hast du mir, oder jemand anderes einen besseren tip???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134968

NeoMarc

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Denkingen
Zur Homepage von NeoMarc

Das ist ja der hammer...
so schnell von der ersten seite weg!?
Und mir kann keiner helfen?
Dabei wollte ich doch wieder fernsehen können

Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich alle massespunkte nachgelötet, aber ich hab das probem, das er 4mal versuch zu starten und dann garnichts mehr macht...

bitte helft mir...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135018

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Hallo Neomarc,

lies Dir mal das Thema unten von Quarter durch -
da hast Du übrigens auch drin gepostet.

Schau mal ob auf dem Tuner Made in Spain draufsteht -
wenn ja diesen auch nachlöten....(vorallem Masse Stellen)
Aber auch die anderen....
Das heist:Tuner ausbauen,öffnen und nachlöten....

Sowie im Netzteil alles nachlöten,kann auch sein
dass der ein oder andere Elco taub ist.

Viel Glück Alde

PS: Glaube nicht dass der IC def ist...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135344

NeoMarc

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Denkingen
Zur Homepage von NeoMarc

Danke für deinen Tip Alde!
Es steht tatsächlich auf "beiden" Tunern Sony Espana (spanien) drauf...
Dann werde ich mich mal an die arbeit machen und beide nachlöten.
Das Netzteil hab ich ja schon gemacht!
Also denn... auf dass ich auch mal eine von nem TV geschossen bekomme (kaputtlach).

Ich med mich dann nach getaner arbeit wieder!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135349

NeoMarc

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Denkingen
Zur Homepage von NeoMarc

Sorry Alde

Dein Tip hat leider nicht funktioniert
Ich hab jetzt alle kontakte am 2. Tuner und fast alle (weil es platztechnisch nicht möglich war) nachgelötet sogar die weiche die vom Antenennkabel zu Tuner 1 und 2 geht (noch weniger platz wegen den Scartanschlüssen)!

Da versteht man ja nur noch Spanisch


Naja, muß ich eben weiterhin premiere über meinen PC-monitor schauen...

Gibts da vielleicht doch noch ein paar tips??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135354

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Hast Du auch 100% den Masseanschluss des TSA IC
nachggelötet?
Ich kann mich erinnern - ich hab den auch schon
mal vergessen / ünbersehn.....

Hast Du denn nun beide Tuner nachgelötet?
Was meinst Du mit "Kein Platz"
Ich weis die Teile gehn doof auf -
aber da muss man durch...

Viel Glück Alde

Netzteil Elcos ok?
Nicht so schnell aufgenben...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135551

NeoMarc

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Denkingen
Zur Homepage von NeoMarc

So, hallo nochmal alde!
Ich hab mir die tuner nochmals vorgenommen, und jede einzelne Lötstelle, ja sogar jeden einzelnen Pin Nachgelötet.
Nur an die vorweiche zu den tunern komme ich nicht ran ohne die tuner1 reihe komlett mit weiche auszulöten. Weist ja bestimmt selber, was das für arbeit macht (viele viele lötstellen und die isolierung (sehr hartnäckig))
Aufjedenfall, kann es jetzt nicht mehr an den tunern liegen !
Die Elkos kann ich leider nicht prüfen, habe leider keine messmittel mehr... Oder bekommt man dies auch ohne hin (zb. Zunge drann halten *lol*)

Was mir aber komisch vorkommt ist, das ich wo ich die Platine mit dem ic (den wo du meinst, das er es nicht ist) nachgelötet habe, hat die glotze ja kurzzeitig funktioniert!

Hast du (oder jemand anderes) noch ne andere idee, was diesen fehler verursacht? (Ausser den Elkos)

Jede (art) von hilfe ist mir immer noch sehr wilkommen!

MFG Neo(marc)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139813

NeoMarc

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Denkingen
Zur Homepage von NeoMarc

So, ich schreib jetzt auch mal wieder...
Mir fällt auf, das ich irgendwie fast der einzigste bin, der bei mir was einträgt.

Meine Probleme mit der Glotze werden immer schlimmer !
Ich hab vor1,5 wochen jede einzelne lötstelle nachgelötet. Das tolle daran ist, dass Wenn ich ihn jetzt einschalte garnichts passiert, so als ob er keinen Strom bekommt.

Ich habe ihn dann jetzt für einwoche inruhe gelassen, Gestern wieder alles frisch gelötet und geschaut ob sich irgentwo eine Brücke eingeschlichen hat.
Dem war aber nicht so!?
Nu denn, ich wieder TV einsteck, knopf drück und... nix kein mux mehr.

Operation gecklückt Patient tot ...

Große frage ist nu... wie bringe ich dat teil wieder zu laufen (Fuse is OK!!!)???????????


HIiiiiiiiiiiiiLFE wer jetzt angebracht!

Gruß Neo(marc)


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915704   Heute : 599    Gestern : 9237    Online : 355        18.4.2024    4:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0661840438843