Bosch SONS Bohrmaschine SB 4502 "blau"

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  00:09:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Bosch Bohrmaschine SB 4502 "blau"

    







BID = 419139

roth-de

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bohrmaschine SB 4502 "blau"
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

Habe hier eine blaue Bosch Bohrmaschine vor mir liegen, die nichts mehr von sich gibt.
Messungen am Schalter haben mich ein wenig irritiert:
Spannung am Kontakt ist vorhanden, nach drücken des Schalters ist die Spannung weg !?! Das ergibt meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn bei einer Bohrmaschine. Wäre doch negiert!

Kohlen sind auch in Ordnung, Optisch kann man nichts weiteres erkennen.
Gibt es bei diesen Gerätetypen vielleicht irgendwelche "Standart" Fehler? Oder jemand eine Ahnung an was das liegen könnte anhand meinen Schilderungen.
Hat vielleicht jemand eine Bosch Service Anleitung die er mir zusenden könnte?

Danke im vorraus
MFG Roth-de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419160

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wenn das ein einpoliger Schalter ist (wie vielfach üblich) und Du zwischen Ein- und Ausgang mißt, wäre das ein ganz normales Verhalten...

Kannst Du bitte mal ein Foto des Schalters mit Anschlüssen machen?

Hat das Ding denn ne elektronische Drehzahlsteuerung?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419442

conviva

Gesprächig

Beiträge: 122
Wohnort: Dresden

Schaltereinheit tauschen, da ist der Treiber oder Schleifer im Himmel, die Kohlen sollten noch ca. 4mm länge haben ansonsten mit tauschen, Kollektor kontrollieren, (schleif.- Schmauchspur)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419534

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Vielleicht solltest Du auch mal die Zuleitung vom Stecker bis in die Maschine ohmmäßig durchmessen num einen Kabelbruch auszuschließen ( aber bitte bei gezogenem Stecker!).
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181256309   Heute : 139    Gestern : 21513    Online : 657        13.5.2024    0:09
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0625758171082