Dual- Dezimal- Codierer

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  16:40:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Dual- Dezimal- Codierer

    







BID = 615617

MPIler

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Figeac
 

  


Hallo zu erstmal ich bin neu hier und hab auch direkt mal ne frage
Ich suche einen Schaltplan mit logischen SChaltungen und eine kurze erklärung dazu.
Wär echt aufgeladen cool wenn ihr mir bis sonntag helfen könnt
denn es ist schon lange her das ich das gemacht habe.

Danke für alle Antworten schon jetzt!!!

_________________
Zwei Neutronen stehen vor einer Disco und wollen hinein gehen, darauf der Türsteher :
"Ihr kommt hier nicht rein, hier kommen nur geladene Gäste rein"

BID = 615636

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Willkommen im Forum!

Schreibe genauer, was Du beabsichtigst, es gibt vermutlich mehrere Ansätze.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 615711

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Er wird es wohl zu Montag brauchen. Nach der Orthographie würde ich auf fünfte Klasse tippen.

_________________

BID = 615757

MPIler

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Figeac

5. ist klasse knapp daneben
ich bin in klasse 9 gymnasium und belege einen extrakurs in elektronik
deshalb muss ich erklärt bekommen wie ein dual deziaml decoder auf der ebene der logischen schaltungen funktioniert
die erklärung sollte nur kurz sein und erläutern, was die logischen schaltungen, sprich AND und OR, ausgeben wenn man beispielsweise 2^2 eingibt ein schaltplan wäre auch gut, aber ist nicht zwingend notwendig
mfg
MPIler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MPIler am 20 Jun 2009 13:42 ]

BID = 615758

MPIler

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Figeac

5. ist klasse knapp daneben
ich bin in klasse 9 gymnasium und belege einen extrakurs in elektronik
deshalb muss ich erklärt bekommen wie ein dual deziaml decoder auf der ebene der logischen schaltungen funktioniert
die erklärung sollte nur kurz sein und erläutern, was die logischen schaltungen, sprich AND und OR, ausgeben wenn man beispielsweise 2^2 eingibt ein schaltplan wäre auch gut, aber ist nicht zwingend notwendig
mfg
MPIler

BID = 615763

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm


Zitat :
ich bin in klasse 9 gymnasium
Wie oft schon?

BID = 615764

MPIler

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Figeac

zum 1. mal
und falls sich dein "witz" auf die rechtschreibfehler bezieht:
die kommen daher, dass ich nur nebenbei hier ziemlich schnell reinschreibe, da ich auch noch andere dinge zu tun habe.
ich hoffe es gibt auch member hier die sich für elektronik interessieren, so wie ich.
also wenn mir jmd. helfen kann dann bitte
demjenigen wäre ich wirklich sehr dankbar, da er mir aus einer kniffligen situation helfen würde.

_________________
Zwei Neutronen stehen vor einer Disco und wollen hinein gehen, darauf der Türsteher :
"Ihr kommt hier nicht rein, hier kommen nur geladene Gäste rein"

BID = 615766

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Ichhabeauchanderedingezutunundsohabeichleiderkeinezeitdeinenunleserlichentextzuentziffern.
Insblaue: http://de.wikipedia.org/wiki/Binary_Coded_Decimal

BID = 615768

MPIler

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Figeac

auf wiki
war ich natürlich auch schon,
aber der text is definitiv zu kompliziert.
und erklärt meiner meinung nach nicht wirklich die schaltung auf der ebene
der logischen schaltungen

_________________
Zwei Neutronen stehen vor einer Disco und wollen hinein gehen, darauf der Türsteher :
"Ihr kommt hier nicht rein, hier kommen nur geladene Gäste rein"

BID = 615770

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Dentextsollstjaauchduschrieben.
Hierdiewahrheitstabellenochmalexplizitverlinkt: http://commons.wikimedia.org/w/thum.....200px

BID = 615771

MPIler

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Figeac

entschuldigung
ich habe mich
unklar ausgedrückt
ich meine:
ich muss wissen wie sich die einzelnen AND und OR schaltungen
verhalten

_________________
Zwei Neutronen stehen vor einer Disco und wollen hinein gehen, darauf der Türsteher :
"Ihr kommt hier nicht rein, hier kommen nur geladene Gäste rein"

BID = 615772

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm

Malsoundmalso.

BID = 615774

MPIler

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Figeac

vlt
kann es mir jemand an einem
beispiel wie 2^2 erklären das wär cool

_________________
Zwei Neutronen stehen vor einer Disco und wollen hinein gehen, darauf der Türsteher :
"Ihr kommt hier nicht rein, hier kommen nur geladene Gäste rein"

BID = 615784

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Viel cooler wäre es, wenn Du ab jetzt vernünftig schreibst.

Wenn Du keine Zeit hast, dann verzichte auch auf den Elektronikkurs, am besten auf die ganze Schule!
Wir sollen uns die Zeit nehmen und deine Aufgaben lösen. Du meinst, nichtmals die Zeit zu haben, vernünftig zu schreiben und das als Bittsteller. Das ist in meinen Augen eine asoziale Einstellung.

Dennoch eine Hilfe.
Für dich ist die UND-Funktion interessant. Wenn Bit1 und Bit2 und... dann ist es die Dezimalzahl x. Deswegen auch der Hinweis mit der Tabelle.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 615805

kea5

Stammposter

Beiträge: 356


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181248662   Heute : 13996    Gestern : 19646    Online : 736        12.5.2024    16:40
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0896511077881