UHER SONS Report Monitor 4200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  21:39:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige SONS UHER Report Monitor 4200

    







BID = 390674

frank.buchacher

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Meerbusch
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : UHER
Gerätetyp : Report Monitor 4200
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe probleme mit meinem Uher Report Monitor 4200,

ich hatte kein passendes Netzteil zu dem Gerät, so habe ich ein 5 V Netzteil richtig gepolt an die entsprechende bUchse angeschlossen. Damit funktionierte das Gerät nicht. Nachdem ich die Spannung auf ca 8 V erhöht hatte, funktionierte es.
Num mit Batterien funktionierte es nicht mehr, die Spannung fiel auf 3,16V ab. Beim Überprüfen der Spannungsregler Platine, stellte ich fest, daß ein Transistorarray CA 3096 defekt war ein BC 639 & 640 sowie der BD 135, die Teile habe ich getauscht
und danach ging es wieder, wobei ich den BC 640 nicht hatte, sondern einen anderen japanischen Transistor mit ähnlichen Daten und Anschlußbelegung getauscht habe.

Beim Spulen, ging die Betriebsspannung stark in die Knie und nach ca 1 Woche war der Japan Transistor wieder defekt.

Ich hab mir dann einen BC 640 besorgt und eingebaut, dann war wieder alles OK, allerdings geht die Betriebsspannung beim Spulen immer noch in die Knie.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Schaltplan für das Gerät?

Vielen Dank

Frank

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275509   Heute : 19376    Gestern : 21513    Online : 564        13.5.2024    21:39
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0213470458984