Ohmsches Gesetz

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  06:56:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Ohmsches Gesetz

    







BID = 149677

jonas

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Moin,
kennt ihr evt. Internetseiten oder Bücher in denen das Ohmsches Gesetz erklärt wird?

Über Antworten würd ich mich natürlich sehr freuen.


Gruß jonas

BID = 149679

Marc10k

Stammposter



Beiträge: 273
Wohnort: Erkelenz
Zur Homepage von Marc10k

 

  

Hallo

Das ohmsche Gesetz wird in jedem Buch für Einsteiger stehen. Es ist die Grundlagen allem. Im Internet einfach mal bei google vorbeischauen.

Hier das ohmsche Gesetz:

U = R * I
R = U / I
I = U / R

U = Spannung
R = Widerstand
I = Strom

Das Idiotendreieck ist auch sehr hilfreich.
U
R I

Das was man sucht einfach zuhalten und schon ergibt sich die passende Formel.

Gruss

Marcus


BID = 149682

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn du das Original suchst, hier kannst du es lesen:
http://www.fh-nuernberg.de/biblioth.....e.pdf


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 149700

jonas

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ja, ich brauch aber auch Spannungsabfall und sowas. Das gehört doch auch noch zum Ohmschen Gesetz, oder?

Den Link werd ich mir mal anschauen, danke

BID = 149742

nullus

Gesprächig



Beiträge: 190

Vielleicht suchst du SOWAS oder SOWAS oder SOWAS oder gar SOWAS oder auch DAS HIER oder vielleicht DAS HIER.
Schlussendlich könnte DAS HIER auch noch ein Tipp für dich sein.

Nullus

BID = 149812

alra

Stammposter



Beiträge: 307

@perl

Toll!!

Danke!!


Alra


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261377   Heute : 5224    Gestern : 21513    Online : 861        13.5.2024    6:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.159623861313