SMS - Short Message Spam!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  11:38:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
SMS - Short Message Spam!
Suche nach: spam (448)

    







BID = 406435

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Ich habe eben eine Nachricht aufs Handy bekommen und möchte die hier öffentlich kund tun.


Zitat :
Absender: +#000
INFO, es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert
antworte mit JA an die 0163 400714 um diese abzurufen..
oder STOP/ direkt erreichst DU mich tel. 090 0580 7458
sic! (man achte vor allem auf die Satzzeichen)

hat jemand auch schonmal sowas bekommen?
Ich mein, abgesehen von diesen offensichtlichen "Gewinnspiel" oder "ruf mich mal zurück" SMS.


Kann es sein, dass wenn man von Leuten, die gratis Online SMS Dienste nutzen Nachrichten erhält, diese Dienste dann schindluderig mit den Nummern umgehen (nichts ist umsonst, nur der Tod und der kostet bekanntlich das Leben)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Geschäfte, wie beispielsweise Teufel in Berlin oder Nuclear Blast Records (fallen mir jetz mal als gewerbliche ein, die meine Nummer haben) hier meine Nummer für sowas weiter geben.
Hab hier auf die neue Nummer gestern zum ersten Mal ne Nachricht (über die ich mich bislang sehr freuen konnte) über so einen Provider bekommen und heute prompt dieser "Spam".

Ich mein, eben gings noch, aber wenn mich so ne Sau aufweckt, da würd ich durch drehen!


Kann man das zurück verfolgen und ggf. ihre Autos zerkratzen, Häuser anzünden und Haustiere ausweiden oder so?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 406441

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

 

  


Zitat :
tsaphiel hat am 13 Feb 2007 13:06 geschrieben :


...

und Haustiere ausweiden oder so?



Das is aber nich so nett.. die armen Tierchen...

Dem Versender die Hände abhacken wär doch was...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 406445

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

hab mal kurz recherchiert:
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/s.....enden


Zitat :

Diensteanbieter:


TeleCom30 GmbH
Oranienburger Str. 69

10117 Berlin

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Fri Sep 23 07:20:27 UTC+0200 2005



wär jdn aus Berlin mal so nett und würde villeicht seine Morgentoilette in die Oranienburger Straße verlegen!



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 406446

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Tsaphiel,

wenn Du nach den Nummern googelst, triffst Du auf viele Mitleidende.

http://www.google.de/search?source=.....ng_de

http://www.google.de/search?num=30&.....ng_de

Es wird dein Mobilfunk-Provider sein, der deine Nr. weiterverkauft hat.
Oder man läßt einen Zufallszahlengenerator wählen.

Meint nett
der Gilb

Edit meint, es muß Provider heißen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 13 Feb 2007 13:34 ]

BID = 406448

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Ich tippe auch eher auf Zufallszahlen-Generator.

Dass der Mobilfunk-Provider die Nummern verkauft halte ich für eher unwahrscheinlich.

BID = 406449

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Kann man das zurück verfolgen


Zumindestens den Inhaber der 0900er Nummer kann man rausfinden:
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/s.....07458

Die Firma ist einschlägig bekannt, wenn du nach der Nummer googlest findest du genügend weitere Opfer.


EDIT: Ich bin zu langsam...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Feb 2007 13:42 ]

BID = 406463

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Dank euch allen!

Ich habe momentan entweder einen Zufallszahlen Generator oder eben sms.de (von wo aus ich sonst schöne Nachrichten bekommen habe) in Verdacht!

Ich habe den Fall eben mal der Bundesnetzagentur angezeigt, das ging über ein Kontaktformular ganz schnell. Mal schaun was die so meinen.
Ich find wenn man da mit wenig Aufwand was ausrichten kann, warum nicht?
Normalerweise seh ich ja über sowas locker hinweg.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 406465

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Auch ich habe so eine SMS bekommen. Aber nur einmal. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Handy Nummer generell nur an wirklich gute bekannte weitergebe.



Code :


Absender: +491776910033

INFO vom CHATPROVIDER: es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert
antworte mit JA oder Stop an die 01725343485 um diese abzurufen...
diese Nachricht ist kostenlos.



Auffällig ist ebenfalls die Rechtschreibung und der fehlende Sinn im Text....

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 406481

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich hatte mal ne SMS bekommen, wo mich eine Melanie kontaktierte.
Das Blöde war, dass ich ein paar Tage vorher mit einer Melanie geredet hatte ( ), mich aber nicht erinnern konnte, ihr meine Nummer gegeben zu haben....

Naja, ich habe, freundlich wie ich bin, stumpf zurückgeschrieben, und wollte wissen, wer sie denn sei.

Naja, als sie dann zurückschrieb und meinte, sie würde mir gern ein Foto schicken, habe ich mir die Nummer exakt angeschaut und eben gesehen, dass man mich reinlegen wollte.

Das Lustige: Die Nummer, mit der sie mir die erste SMS schickte und auf der ich geantwortet hatte, war eine meines Providers...

Erst beim zweiten Antworten hätte ich mehr als normal blechen müssen.



So ein Dreck!

_________________

BID = 406641

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Die wissen halt genau, wie sie's machen müssen...

Ich hab auch ne Weihnachts SMS bekommen von einem Mädel wo ich mir sicher war, ihr nicht meine Nummer gegeben zu haben (bin doch so ein schüchterner Mensch, gell?!)
Offenbar hab ichs wohl irgendwann mal - vermutlich im Suff - doch geschafft, aber die Nachricht kam dann doch etwas überraschend. Aber die war wenigstens echt!

Also wie gesagt, ich hab das mal weiter geleitet, mal kucken ob was zurück kommt.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 406655

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Der Trick ist halt gängige Vornamen zu verwenden.

Fast jeder wird wohl schonmal jemanden namens Nicole, Melanie, Stefanie o.ä. kennengelernt haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 406687

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

klar, und es gibt mit sicherheit genügend Leute, die spitz drauf sind, zu sehen ob die Betreffende denn große Titten hat mehr kann man ja auf den meisten Displays eh nicht erkennen

BID = 406759

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Na, deswegen habe ich nicht zurückgeschrieben.
Außerdem wusste ich bei der ersten SMS noch nichts von nem Bild, und auf so nen plumpen Trick fall ich dann auch nicht rein.

_________________

BID = 422741

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

die BNA hat blitzschnell (heute) geantwortet:


Ihre Nachricht vom: 14.02.2007

Unser Zeichen: EB107474







Missbrauch von Rufnummern





Sehr geehrter Herr Phiel,



hiermit teile ich Ihnen mit, dass die Rufnummer 9005807458, die im Netz der Firma mcn tele.com AG, Gartenstr. 23, 61352 Bad Homburg geschaltet war, seit dem 18.02.07 abgeschaltet ist.



Zuteilungsnehmer/Rufnummerninhaber ist die Firma TeleCom30 GmbH, Oranienburger Str. 69, 10117 Berlin.



Wem die Firma TeleCom30 GmbH die Rufnummer zur Nutzung überlassen hatte, ist uns leider nicht bekannt.



Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.



Mit freundlichen Grüßen

Martin Gierse

mailto:     dialer.postfach (äht) BNetzA.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

http://www.bundesnetzagentur.de

fon 0291/9955-206

fax 01805/734870-9008



Bundesnetzagentur

Außenstelle

MeschedePostfach 11 51

59851 Meschede



Wichtig:

Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der Bundesnetzagentur eingeleitete Maßnahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung zivilrechtlicher Einzelfälle führen.



Allgemeine Hinweise:

Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Die an die Bundesnetzagentur gerichteten Schreiben werden in jedem Fall erfasst und können gegebenenfalls Hinweise auf eine Missbrauchssituation geben. Die Bundesnetzagentur geht diesen Hinweisen nach, indem der Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a.. Die von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auf der Internetseite www.bundesnetzagentur.de. unter „Dialer-Spam-Rufnummernmissbrauch“, „Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch“. Dort finden Sie auch weitere Informationen und Formblätter.




_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181265418   Heute : 9271    Gestern : 21513    Online : 901        13.5.2024    11:38
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0387718677521