Batterie Mit Lima Laden

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  17:01:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Batterie Mit Lima Laden
Suche nach: batterie (7800)

    







BID = 828207

Bollerwagen_Jack

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Niederfischbach
 

  


Hi @ All

Ich und meine Kumpels hatten uns für den 1.Mai und auch für schöne warme Sommer Tage ein Bollerwagen zusammen gebaut bzw. umgebaut, mit einem Auto Radio und Endstufe und Subwoofer und Co, alles über 12 V, Stromversorgung über eine Auto Batterie, so und Alles schön und gut aber die Endstufe zieht richtig Saft, gemessen ca. 9 Ampere (oder auch mehr oder weniger ,je nach Lautstärke) und wenn man ein paar Stunden Musik hört ist klar, batterie LEER :D.

So meine Freunde und ich haben uns jetzt gedanken gemacht und sind auf den Nenner Gekommen, das man die Batterie doch rein theoretisch mit einer Lima von einen Auto wieder aufladen könnte wenn man diese mit irgenteinem Motor antreiben tät oder Nicht ?

Wie gesagt wir wollen keine Wechsel oder gar Drehstrom damit erzeugen ?
Einfach nur 12 Volt womit man die Batterie Laden Kann .

Und da kommt ihr jetzt in Frage Würde das Funktionieren ?
Hoffe Ihr Könnt mir weiter Helfen.

Mfg Bollerwagen_Jack



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bollerwagen_Jack am  4 Mai 2012 13:42 ]

BID = 828209

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Stromversorgung über eine Auto Batterie,
Du brauchst nur den Automotor hin und wieder 20 Minuten laufen zu lassen, dann lädt er die Autobatterie wieder auf.
Zweckmäßigerweise macht man das, bevor der Akku so leer ist, daß der Motor nicht mehr anspringt.

BID = 828210

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bollerwagen_Jack,

willkommen im Forum.

Würde es denn eventuell mit einem Starthilfekabel gehen?

MfG,
der Gilb

BID = 828211

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Falsches Forum
Da ist deutlich mehr Kreativität unterwegs :
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=16639.....;pg=1


_________________

BID = 828212

Bollerwagen_Jack

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Niederfischbach

Klar geht das Alles aber ich denke ich hab mich nicht richtig ausgedrückt ,wir wollen quasi ein seperaten wagen bauen an dem ein rasenmähermotor oder ähnliches die Lichtmaschine Antreibt womit wir die Seperate batterie im Bollerwagen laden Können

Mit Auto und Starterkabel funktoniert alles klar,a ber wir wollen ja nicht jedes mal ein Auto dabei haben.Wollen ja mit dem Wagen und den Leuten durch die weltgeschichte Tingeln

BID = 828215

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Vielleicht wäre dann ein Aggregat (so ein kleiner Generator mit Benzinmotorantrieb, gut schallgedämmt) einfacher?

BID = 828216

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie wäre es denn damit?

http://www.ebay.de/itm/Gude-Stromer.....d3772

Gruß
Peter

BID = 828221

Bollerwagen_Jack

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Niederfischbach

@ Gilb und Otiffany
Klar denke Schon das ein Aggregat einfacher wär, aber auch teurer, haben eig alle Teil da, mehrere Alte Mofa und rasenmähermotoren und eine Lichtmaschine von einem Alten Polo sind da.


BID = 828222

Bollerwagen_Jack

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Niederfischbach

Und ich mein Guckt euch das an :
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=16639.....dview

da geht es ja auch oder nicht

BID = 828225

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Machbar ist das natürlich, scheitert oft aber an der mechanischen Ausführung.
Der Baumarkt mit dem Bieber hat diese Woche (gilt bis morgen) übrigens so einen Chinamoppel für 79,- im Angebot. Praktischerweise gleich mit 12V Ausgang.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 828228

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ein Zweitakter, örks....
Da macht der Schalldämpferbau besonders Spaß


_________________

BID = 828230

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Praktischerweise gleich mit 12V Ausgang.
...und kommt bitte nicht auf die Idee, daß ihr den Akku nun nicht mehr brauchtet.
Der Betrieb am Generator ohne die puffernden Eigenschaften des Akkus kann eure Geräuschmaschine ganz schnell in die ewigen Jagdgründe befördern!

BID = 828238

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf

Klar geht das...ist ein rein mechanisches Problem die LiMa mit dem Motor zu koppeln. Macht verschieden große Riemenscheiben dran, damit die LiMa schneller als der Motor läuft.

Bis nächsten 1. Mai könnt ihr das locker am Laufen haben.



PS: man könnte die LiMa auch ganz ohne Motor, nur über die Räder des Bollerwagens antreiben..das spart Sprit und abends könnt ihr alle gut schlafen.

DoMi

_________________
Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Steak austauscht!

BID = 828246

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Noch simpler ist selber grölen,
ahh Verzeihung, Marsch und Gesang....


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 828254

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

So etwa?
http://www.youtube.com/watch?v=dRrHfQ_Ao8E&feature=related

(sehr schönes Lied btw )

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181270657   Heute : 14517    Gestern : 21513    Online : 583        13.5.2024    17:01
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048171043396