Newbie Frage. Welcher "Controler?" für Leds

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  04:25:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Newbie Frage. Welcher "Controler?" für Leds

    







BID = 648705

Tsuyo

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Bochum
Zur Homepage von Tsuyo ICQ Status  
 

  


Hallo Leute.
Ich bin noch relativ neu in dem Gebiet Elektronik. Wobei ich mehr die Praktische Elektronik meine.
Mein Cousain und ich wollen ein Projekt starten.
Wir wollen die Tastatur "G15" von logitech Modden.
Da ich über ausreichende Programierkentnisse verfüge (cpp und VB.net)
Wollten wir es so machen, dass wir die Leds in der Tastatur mit RGB Leds austauschen, einen Chip dranbauen. Ich den Programiere und man dort die Farbe wechseln kann. Da mein Cousain Elektriker ist. Passt das mit dem einbau echt gut.
Nun meine Frage, was benötige ich, was kostet das, Ist es Realistisch?

Was ich nun benötige.
11 Anschlüsse für die Rgb Leds
Einen Anschluss für Strom?
Und einen Eingang der Sagt welche Farbe was ist.


Achja. Hab google schon angeschmissen.
Jedoch kam ich entweder auf Kochrezepte, Firmen die Mikrochips Programieren. Oder andere Dinge

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Tsuyo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tsuyo am 18 Nov 2009  1:24 ]

BID = 648707

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Offtopic :

Dazu fällt mir eigentlich nur der Lieblingsspruch von Georg ein: