Indesit Geschirrspüler Spülmaschine  D41

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  17:45:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Indesit D41

    







BID = 54407

kabe

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : D41
Typenschild Zeile 1 : Cod: 37272120000
Typenschild Zeile 2 : S/N: 208304081
Typenschild Zeile 3 : Type Num: LS 08-BIT100
______________________

Guten Morgen,
ich habe vor ca 1/2 Stunde meine Indesit Geschirrspülmaschine (Daten siehe Unten) angeschalten und habe eben bemerkt, dass sie sich selbständig abgeschlaten hat und das Erste von 4 Lämpchen "Vorspülen" permanent blinkt. Resete ich die Maschine und beginne das Program von neuem, tritt der selbe Fehler auf. In der Betriebsanleitung steht das es sich bei dem Blinken um eine Fehlermeldung handelt und ich den Kundendienst anrufen soll. Dies habe ich getan, der meinte es müsse jemand vorbeigeschickt werden, und es würde was kosten da die Maschine auf den Tag genau 13 Monate alt ist.
Hat jemand eine Idee ob man da selber etwas machen kann?

Hier noch die genauen Daten:

Indesit D 41 (Gerätebreite 45cm)
Cod: 37272120000
S/N: 208304081
Type Number: LS 08-BIT100
Alter: 13 Monate
- Maschine läuft 1-2 pro Woche
- es werden pro Waschgang 1 Stück 3in1 Tab verwendet (23gr.) und
dazu noch Klarspüler und Salz
- Maschine wurde bisher nicht repariert
- komische Geräusche macht sie auch nicht
- der Abwasserhahn ist ca. 30 cm vom Boden

Vielen herzlichen Dank im voraus, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben,
Karsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54410

Bud.vdl

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

 

  

Hallo,
da ich schon fast 10 Jahre keinen Kundendienst fahre,kann ich dir nur einen kleinen Tip geben.Überpfüfe den Wasseranschluss ob der dicht ist.Wenn das Gerät einen Aqua Stop hat,kann es sein das Wasser durch den Dicken Schlauch in das Gerät läuft und sich in der Wasserauffang- Wanne unterhalb der Gerätes sammelt und den Schwimmerschalter betätigt.Dann schalten die Geräte auf Panik (Pumpe Läüft) und das Gerät wird abgeschaltet um Wasserschäden vorzubeugen.
Gruß Bud

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54415

kabe

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi Bud,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wasseranschluss ist dicht, habe ich eben geschaut, kann ich da mit dem Wasserauffangbecken etwas selber machen / nachschauen? oder muss ich da die ganze Maschine zerlegen?

Gruß,
Karsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54439

Bud.vdl

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

Hallo,
ich weiß zwar nicht was du Beruflich machst aber wenn du kein Elektrische Ausbildung hast,lass bitte die Finger vom Gerät.Es können sonst unangenehme Folgeschäden auftreten.
Frag einfach noch mal beim Kundendienst nach was das Blinken zu bedeuten hat.Vieleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit,die behoben werden muss oder ein Bedienungsfehler.Manchmal sind es die kleinigkeiten die uns das Leben schwer machen.
Also viele Grüße Bud

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54505

humbadeur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68

Hallo Karsten,

ich habe jetzt zwar nicht richtige Tabelle hier, aber die erste Diode müßte bedeuten, daß Wasser in der Bodenwanne ist.

Da dein Gerät noch keine 2 Jahre alt ist und nach 2002 gekauft wurde, hast Du noch Garantie. Den Kundendienstbesuch brauchst Du nicht zu bezahlen, außer es liegt Kundenverschulden oder ähnliches vor. Du mußt natürlich den Werkskundendienst(=Garantie) und nicht den Händler(=Sachmängelhaftung) rufen.

Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54537

kabe

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Frank,

danke für deine Antwort, Du hast vollkommen recht mit deiner vermutung bzgl. der bodenwanne.
ich habe in einem anderen forum bereits den gleichen tip erhalten und daraufhin den geschirrspüler einfach um 30 Grad geneigt, da ist 1-2 lieter wasser rausgelaufen und jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei (habe natürlich den wasserhan abgedreht und den stecker gezogen).

in dem forum hat man mir gesgat damit wäre alles OK und ich brauche den kundendienst nichtmehr anzurufen - siehst du das genauso?
dort wurde gesagt das dies passieren kann wenn man zuviel reinigungszeug uns klarspüler reingibt (dann schäumt es) oder wenn sich diese "rotoren" nicht richtig drehen können (weil irgend ein löffel aus dem korb hängt und das drehen behindert) beides war bei uns der fall, meine frau nimmt pro spülgang einen 3in1 tab und zusätzlich klarspüler und salz. da wir ja nur ne "halbe" (55cm) spülmaschine haben dürfet ein ganzer tab ja zuviel sein, der kundendienst sagte zu dem das ein 3in1 tab plus klarspüler auf alle fälle überdosiert sei...

wie siehst du das? meinst du ich soll trotzdem noch den kundendienst anrufen oder ist jetzt alle in ordnung wenn sie wieder einwandfrei spült?

danke und gruß,
karsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kabe am 13 Feb 2004 23:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54539

kabe

Gerade angekommen


Beiträge: 4

@ Bud,

ich hatte heute morgen schon beim kundendienst angerufen, die konnten mir tatsächlich nicht weiterhelfen, obwohl in der Anleitung steht das es sich bei dem blinken um einen fehlercode handelt - wenn es wirklich nur das wasser in der bodenwanne war welches so einfach zu entfernen war, finde ich das ganz schön schwach vom kundendienst das er das nicht wusste und mir tatsächlich einen techniker vorbei schicken woillte

ich hoffe das war wirklich alles - spülen tut sie jetzt wieder einwandfrei!

naja ist halt ne indesit und keine AEG oder Bosch...

vielen Dank für deine hilfe,
karsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54596

humbadeur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68

Hallo Karsten,

wenn die Maschine wieder läuft brauchst Du keinen Kundendienst mehr, vorausgesetzt die Maschine ist in Ordnung.

Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180978061   Heute : 5831    Gestern : 9324    Online : 335        24.4.2024    17:45
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280690193176