Gefunden für mobiltelefon - Zum Elektronik Forum





1 - 2 Neon-Leuchten mit nur einem Starter? Was ist bei Umrüstung auf LED zu beachten? -- 2 Neon-Leuchten mit nur einem Starter? Was ist bei Umrüstung auf LED zu beachten?




Ersatzteile bestellen
  Hier steht nix. Hab mich mit dem Mobiltelefon vertippt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Jan 2024 15:23 ]...
2 - Huawei E5576-320 Mobilrouter ohne Akku betreiben? -- Huawei E5576-320 Mobilrouter ohne Akku betreiben?
Nach meinem Verständnis brauchen Mobiltelefone einen Akku um Stromspitzen abzufangen.
Ob es eine Elkobank auch tut habe ich noch nicht ausprobiert. Hatte aber mal ein C45 Jahrelang über die Batteriekontake versorgt.

Kannst ja mal ausprobieren so 4 V über die Akkukontakte anzulegen.
Ein mobiler Router ist ja nicht anderes als ein Mobiltelefon. ...








3 - Wie zerlege ich das Gerät -- Chinaware smart speech T8

Zitat : Normalerweise haben die Tasten etwas "Spiel". Wenn man sie drückt, hört man ein Klicken, wenn sie einen Schalter betätigen. Bei genau diesem Gerät?
Ansonsten geht die Tendenz zu Sensortasten, die lediglich berührt werden müssen oder minimalen Betätigungsdruck benötigen.
Der Klick wird dann mit dem Lautsprecher erzeugt. Oder auch nicht.

Deshalb würde ich ein Softwareproblem bzw. Ende der kostenlosen Probezeit nicht ausschliessen:

Zitat : Kann nicht mit dem Mobiltelefon verbunden werden, der Übersetzer kann nur ein Jahr lang kostenlos getestet werden, nach einem Jahr müssen Sie ihn wieder aufladen. Ein entsprechender Hinweis findet...
4 - Verbindungsprobleme TSA mit Speedport Smart 03 -- Verbindungsprobleme TSA mit Speedport Smart 03
Installiert sind Siedle Türsprech- und Türöffnungsmodelle TLM 511 , Auerswald Adapter TSA a-b, Speedport Smart 03 .

Die vergangenen 20 Jahre funktionierte die analoge Anlage ( Siedle TLM511, Doorline M03 , Eumex TK-Anlage einwandfrei.
Drückte jemand draussen auf den Klingeldrücker klingelte im Wohnraum das zuvor bestimmte Mobiltelefon. Über dieses Telefon konnte man mit dem vor der Tür stehenden Person sprechen und bei Bedarf die Tür, durch Wahl einer zuvor festgelegten Ziffer, öffnen .

Seit der Umstellung auf digitale Technik ( da schönere , bessere Telefone der Telekom ) und den Ersatz der alten TK-Anlage Eumex durch einen modernen Speedport Smart 03 Router geht dies nicht mehr. Also Fachmann / Elektriker angerufen und, nach Bestätigung das er eine solche Umstellung und Konfiguration kennt, beauftragt dieses Problem zu beheben. Nach dem Austausch der Telekom Doorline M03 durch den Adapter Auerswald TSA a-b und den Einbau eines 4,7 kohm Widerstandes zwischen die Anschlußklemmen a und b am TSA Adapter sowie drei Besuchen unserer Installation hat der Fachmann frustriert aufgegeben und wurde nicht wieder gesehen. Einer Aufforderung die Arbeiten abzuschliessen ist er im Laufe des vergangenen Jahres nicht nachgekommen.

Der derzeitige Zustand / ...
5 - Allgemein -- Olimpia Klimagerät

Zitat :
Gernot. hat am 10 Jun 2021 00:14 geschrieben :
Oh ja danke Mr. ED
dafür das ich meinen Monitor auf den Kopf stellen muss um deine Nachricht zu lesen. Die Bilder lassen sich mit zwei Mausklick in richtige Pos. bringen.



Ich hätte etwas von Mobiltelefon (für diejenigen, die es nicht verstehen: "Handy") erwartet, aber das war auch nicht schlecht.

...
6 - Mobiltelefon in Badewanne aufgeladen... --> Tot -- Mobiltelefon in Badewanne aufgeladen... --> Tot
*** Link ***

Interessant finde ich aber den Hinweis, dass ein Mobiltelefon- Ladegerät mit vollisoliertem Gehäuse (Schutzklasse II) in eine geerdete Steckdose soll. Was soll das bringen?
Und seit wann ist das "CE" Zeichen eine Art Prüfzeichen die den Konsumenten offensichtlich irreführend in Sicherheit wiegen soll?
Vielleicht wäre der Hinweis auf "Gott gib mir Hirn in meine Birn'" besser gewesen.
Es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass man nicht eingesteckte, netzbetriebene Geräte ins Wasser nimmt. Besser noch, gar kein Elektrogerät. (Ich kenne einen Fall da hat jemand mit einem "batteriebetriebenen" Kamerablitz eine ordentliche Breitseite vom Ladeelko für die Xenonröhre abbekommen)

Ich würde wohl meinen, dass der arme Sachverständige alles richtig gesagt hat, aber der Redakteur hatte wohl einen Fensterplatz in der Schule und beim zuhören...

Fragen über Fragen.....




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Feb 2019 13:42 ]...
7 - Mobilteil sucht Basisstation vergebens -> Reset Analog DECT Telefon und Basisstation möglich ? -- Mobilteil sucht Basisstation vergebens -> Reset Analog DECT Telefon und Basisstation möglich ?
Hallo zusammen.

Freut mich zu euch gefunden zu haben.

Ich nutze seit über 10 Jahren das Mobilteil Panasonic KX-TGA810EX an der Basisstation Panasonic KX-TG8120G.
Seit 5 Jahren ist letztere an eine Fritzbox 6340 über den TAE Stecker angeschlossen. Die Telefonie wird über Unitymedia realisiert.

Kürzlich musste ich feststellen dass das Mobilteil die Basisstation sucht was durch das blinkende Antennensignal links oben in dessen Display signalisiert wird.

Zuerst dachte ich an einen Ausfall des Telefoniedienstes von Unitymedia (FON LED ist aus) also machte ich dir Fritzbox stromlos. Dann versuchte ich von meinem Mobiltelefon die Festnetznummer zu erreichen. Kein Klingeln auf dem Mobilteil aber die FON LED leuchtete und der Anruf wurde als eingehend in der Fritzbox registriert.

Ich versuchte das Mobilteil an der Basisstation neu anzumelden was partout nicht gelingen will. Ein Anruf bei der Panasonic Hotline bestätigte dass ich alles richtig mache. Wahrscheinlich ist entweder die Basisstation oder das Mobilteil defekt.

Ich habe auch bei Unitymedia angerufen und denen das Problem geschildert. Auch wenn die Vermutung nahe liegt dass die Ursache beim Telefon bzw. dessen Basisstation liegt hat man eine Neuprovisionierung vorgenomme...
8 - Knopfzelle ersetzen durch Akku (LiIon?) mit USB-Ladegerät -- Knopfzelle ersetzen durch Akku (LiIon?) mit USB-Ladegerät

Zitat : TP4056 Lithium Battery Charger Module
Die sind recht günstig. Aber Praktisch. Da hängst du dann einen LiIonen Akku dran. Das Board beinhaltet ein lade-IC und ein Protection-ElementNEIN! Ein Lademodul vom Chinesen ist meist genau das; ein Lademodul. Lies das Datenblatt zum TP4056 - da steht nichts von Tiefentladungsschutz.
Außerdem ist gerade der TP4056 einer der Regler, die bis 4,2V laden, was auf Dauer nicht gut für die Zelle ist.

Module die vor Überladung und Tiefentladung schützen sind Protection Boards und zu 99% basierend auf Versionen des DW01 zusammen mit Dual Mofest bauähnlich A8205.
https://www.openimpulse.com/blog/pr.....oard/


9 - E-Paper Schreibmaschine Lithiumakkus laden ohne Stichflamme -- E-Paper Schreibmaschine Lithiumakkus laden ohne Stichflamme

Zitat : Der einzige Wermutstropfen sind die mir tatsächlich suspekten Li Dinger,

Besitzt Du ein Mobiltelefon, Tablet, Kamera oder Laptop?
Die Hersteller haben dort die Akkus auch nicht einbetoniert!
Wenn Du aber solche Angst hast, gäbe es für Dich eine (teure) Lösung.
Derzeit werden ja in Deutschland die Kernkraftwerke zurückgebaut. Besorge Dir einfach eines. In den Druckbehälter kommen Deine pösen Akkus rein. Das wäre ziemlich sicher und wenn sie Gasen sollten, dann kann sogar damit noch Strom erzeugt werden - prima was? Das Reaktorgebäude ist im Normalfall für diese Anwendung schon ausreichend stabil gebaut...

Hier kannst Du Dich austoben: Linear und Ti

Es gibt von Tex...
10 - Anschluss Heizanlage an Telefonanlage zur Störmeldung -> Zwischengerät ? -- Anschluss Heizanlage an Telefonanlage zur Störmeldung -> Zwischengerät ?
Bitte nicht steinigen, wenn ich Quatsch schreibe, aber was passiert, wenn am Mobiltelefon das Gespräch beendet wird, und am Haustelefon nicht?
Der Schließerkontakt ist sowieso die ganze Zeit ab Aufkommen des Fehlers geschlossen. Also sollte zumindest eine Wischerfunktion am Relais realisiert werden.

Rafikus ...
11 - Alte Akkus - Immer wieder eine Überraschung! -- Alte Akkus - Immer wieder eine Überraschung!
Vor einiger Zeit habe ich wieder eine kuriose Sache mit Lithium Ionen Akkus erlebt. Konkret geht es um den Akku meines Smartphones.
Ich hatte das Problem, dass das Gerät bei etwas nicht so behutsamen Ablegen einfach aus ging. Auch ging das Gerät gerne mal während des Betriebes aus oder der Akkustand fand schnell von 40% auf 1%, was sich nach kurzer Nichtnutzung wieder umkehrte.

Aus Interesse setze ich einfach den 2 Jahre älteren Akku ein, den ich 1 Jahr zuvor auf Seite gelegt hatte. Interessanterweise wies dieser noch eine höhere Kapazität auf, als der neuere (Orignal) Akku und machte auch sonst keine Probleme. Diesen Akku nutze ich jetzt seit 6 Monaten wieder ohne Probleme.

Interessant: Alter Akku: Made in Vietnam. Neuer Akku: Made in China.
Hattet ihr schon öfters solche Probleme mit Lithium-Akkus, bzw. ist euch bekannt, ob diese Probleme öfters auftreten?
Ich war anfangs etwas erschrocken, dass das Mobiltelefon einfach ausgeht. Dies deutet doch auf einen kurzen Kurzschluss beim Ablegen des Telefons hin? ...
12 - Suche brauchbaren FM-Antennenverstärker mit FAKRA-Steckverbindern -- Suche brauchbaren FM-Antennenverstärker mit FAKRA-Steckverbindern
Das Projekt ist aktuell wegen dem Wetter und Zeitmangel pausiert, ich will aber auch keine Fragen offen lassen die ich jetzt schon beantworten kann.



Zitat : Ist das hier dein Infotainmentsystem?Ja es ist das Maps & More (M&M). (Wen es interessiert, es basiert wohl auf einem 'Navigon 70 Premium') Das Navi ist nur eine Funktion von vielen, es ist eher ein zweiter Bildschirm für den Bordcomputer, hat eine Öko-Trainer-App mit Statistik usw. Beim Elektro-Up ist es, so weit ich weiß, noch wichtiger, da es da wirklich die Schalt-/Infozentrale im Fahrzeug ist.


Zitat :
13 - Erfahrungen/Empfehlungen zu Smart Home Systemen -- Erfahrungen/Empfehlungen zu Smart Home Systemen
Ist nicht meine Meinung sondern die eines dritten, aber ich finde die Denkweise sinnvoll:
Man sollte eher einen Hersteller wählen, der schon seit zig Jahren existiert. So ist es wahrscheinlicher, dass es auch in 10, 20, 30 Jahren noch Ersatzteile gibt. Eine Hausautomation behält man etwas länger als z.B. ein Mobiltelefon. ...
14 - 9V aus 12V Akku mit Entladeschutz -- 9V aus 12V Akku mit Entladeschutz

Zitat :
perl hat am 27 Jul 2016 03:10 geschrieben :

Zitat : trotzdem zuscht dir deine Alarmanlage den Akkupack leer.Wird wohl eher das GPS sein, das der TE uns anfangs gewissentlich verschwiegen hat.

Hä? Ich verschwieg nichts "gewissentlich"!???

Das Akkupack hängt an einer Ladeeinrichtung, die überflüssigen Strom, der durch den Nabendynamo beim Fahrradfahren erzeugt wird, dazu zu verwendet, eben diesen Akkupack zu laden. Ausserdem liefert der "Forumslader" USB 5V, womit mein Mobiltelefon - welches natürlich auch GPS hat und vorrangig zum navigieren benutzt wird - mit Strom versorgt.

Wenn ich so längere Touren mach...
15 - Notrufgerät für Aufzug SAS2000 - FWG90H wählt falsch -- Notrufgerät für Aufzug SAS2000 - FWG90H wählt falsch
Nunja, somit drehen wir alle uns im Kreis ...

Das Hauptproblem dürfte demnach der Notrufvertrag sein.
Wäre ein unabhängiger "Hausmeister-Service" mit seiner 7/24-Hotline einprogrammiert, würden die eben direkten Sprechkontakt aufbauen (was ja auch der Beruhigung der Eingeschlossenen dient) und baldmöglichst die Personen befreien.
Hinterher kann man ja immer noch die "Sch***" antanzen lassen zwecks Reparatur - oder (vielleicht besser) auch einen Freelancer
/ wie ich es ja bereits schrub ...

Ich würde als erstes zusehen, diesen unmöglichen Vertrag so schnell wie möglich aufzulösen. Ggf. juristischen Beistand konsultieren, wie man den Vertrag wegen "Knebel-Bedingungen" evtl. vorzeitig aufkündigen oder gar wegen erheblicher technologischer Hürden sogar anfechten kann.

Das kann doch wohl nicht sein, daß eine Aufzugsmafia vorschreibt, wieviel teuren Krams man denen abkaufen muß, nur damit die dann irgendeinen Hiwi zur Personenbefreiung losschicken.



Edith sacht noch:
meine Güte, heute hat doch wirklich jeder ein Mobiltelefon in der Tasche!
Wenn dann im Aufzug eine Notrufnummer dransteht (meist Ha...
16 - Bluetooth-Modul nachrüsten, Berechnung -- Bluetooth-Modul nachrüsten, Berechnung
Richtig! Angaben der Stromaufnahme bei solchen Modulen sind immer vom Betriebszustand abhängig.
Darum kann das nur mit einen Spannungsregler funktionieren, der unabhängig von der Stromaufnahme eine konstante Ausgangsspannung liefert.
Und da bietet sich wie vorgeschlagen u.a. der LM317 auf einem fertig aufgebauten Modul z.b. von Pollin an.
Auch sollte man von getakteten Schaltreglern Abstand nehmen, wenn diese aus dem Gerät versorgt werden sollen. Zwar sind die wegen geringerer Verlustleistung bei der Energiesparwahnfraktion sehr beliebt, doch handelt man sich nur Probleme ein, u.a. mit Interferenzen zwischen dem Takt des Spannungswandlers und den empfindlichen Analogen Schaltungen für Radioempfang und Cassette.
Und aus gleicher Überlegung würde ich auch davon absehen irgendein HF sendendes Modul in das Gerät selbst einzubauen,- besonders wenn es digitale Signale also i.w.S. Pakete aussendet.
Kannst ja mal ein sendendes Mobiltelefon in die Nähe des Gerätes halten, und schauen, was für Störungen du dann hörst. Dein BT Modul könnte ebenso stören.
Darum gehört digitales Funkgelumpe so weit wie möglich von alter, nicht störstrahlungsfester Technik entfernt und nicht darin eingebaut oder sogar noch aus ihm versorgt.

...
17 - Welche E-Mail-Pprogramme nutzt Ihr? -- Welche E-Mail-Pprogramme nutzt Ihr?
Nicht mehr ganz neu, - Outlook 2010 unter Win7 Pro, und das mit POP3 nur am Desktop. Das Mobiltelefon halte ich mir e-mail-frei. Diesen Luxus kann ich mir heute leisten.

Grüße, attersee

...
18 - Anrufe gehen raus, eingehende kommen aber nicht an an ganz normalen alten Telefonanschluss -- Anrufe gehen raus, eingehende kommen aber nicht an an ganz normalen alten Telefonanschluss
Wenn die Rufnummer übertragen wird könnte man mal ein Mobiltelefon anrufen um die Nummer zu überprüfen.

Wenn das passt bleibt nur der Störungsdienst. ...
19 - Anschluss Surroundsystem -- telefunken LCD TV 39, D39F275N3
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Anschluss Surroundsystem
Hersteller : telefunken
Gerätetyp : LCD TV 39\", D39F275N3
Chassis : Art.Nr.: 10096847
______________________

Grüß Gott,

ich habe mir vor vierzehn Tagen den

Telefunken LCD TV 39 "
Modell 39f275n3,
Art.Nr. 10096847
gekauft (nachdem mein Blaupunkt 32 " nach drei Monaten defekt war).
Folgendes Problem:
Ich besitze ein etwas älteres, um nicht zu sagen museumsreifes DVD HOME THEATERSOUND SYSTEM von Panasonic, Modell SA-HT80. Ich bin leider nicht in der Lage den TV so zu installieren, daß der Ton kommt!.
Bei CD, DVD, RADIO und beim Blaupunkt funktioniert es!
Der Receiver hat folgende 4 Cinchausgänge ( L + R ):
1. TV AUDIO IN
2. VCR AUDIO IN
3. AUX
4. LINE OUT
Desweiteren hat er noch zwei Mal: VIDEO OUT und S-VIDEO OUT.

Nachdem ich im Net leider keine detailierte Gebrauchsanweißung gefunden habe, bitte um den entsprechenden Link, bzw. eine spezifische Anleitung.


Vielen Dank im Voraus
und einen schönen Tag

N. Stamminger



Norbert Stamminger
Diplombetriebswirt (FH)
Wöhrder Kreuzgasse 8
20 - Anschlusskabel Faxgerät -- Drucker CANON PIXMA MX395
Tipp:

Ein Mobiltelefon (aka "Handy") und die aktivierten Signaltöne des Faxgerätes sind hervorragend geeignete Hilfsmittel, um festzustellen, ob der eingehende Anruf überhaupt bis zum Faxgerät durchgeleitet wird und ob dieses dann auch eventuell "abhebt", also den Ruf auch annimmt...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  2 Feb 2015  2:42 ]...
21 - Frage: Sicherungsautomaten oder Schmelzsicherung o. Phasenkoppler zwecks Powerline Dlan Optimierung? -- Frage: Sicherungsautomaten oder Schmelzsicherung o. Phasenkoppler zwecks Powerline Dlan Optimierung?
Das Zeugs benutzt aus technischen Gründen hauptsächlich Kurzwelle.

Das meint Wiki dazu, da siehst Du auch die verwendeten Frequenzbereiche:
http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN
Tückisch an der Technik ist, es wird nicht eine einzelne Frequenz benutzt, sondern sie arbeitet breitbandig über den ganzen Frequenzbereich, ist jedoch von der Verbindung abhängig. Funkdienste auf Kurzwelle sind weniger geworden, man kann aber mit PowerLAN in der Nachbarschaft Kurzwellenempfang wie AM-Radio praktisch unmöglich machen. Mit einem Weltempfänger kann man das ganz gut ausprobieren.


Zitat : Ich sach mal Handy, KabelTV, Dect, Sat, DSL, bluetoooth und wlan laufen alle wie bisher...


Das sind wesentlich höhere Frequenzen, die davon nicht betroffen sind und DSL liegt normalerweise mer...
22 - DVB-C Stick Eigenbau -- DVB-C Stick Eigenbau
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Es waren in der Vergangenheit gerade die Leute mit "irrwitzigen", "unmöglichen", "...", Ideen, die den technischen Fortschritt getrieben haben.
Querdenker eben....
Wenn alle nur strikt nach der geltenden Lehre denken und immer nach der Devise "kauf es doch" handeln würden, dann wären wir hier Entwicklungsland und würden für die Inder die T-Shirts nähen.
Manchmal entwickeln sich aus scheinbar kruden Denkansätzen und ungewöhnlichen Werdegängen Dinge, die man nicht für möglich gehalten hätte...
Insofern würde ich das nicht so einfach abtun. Immer sagen "das geht nicht...ist zu schwierig,....ist Blödsinn... führt genau dazu, daß irgendwann alle nur noch konsumieren und auf dem Mobiltelefon rumtickern.

Ausserdem...selbst Einstein ist seinerzeit von der sogenannten wissenschaftlichen Elite bzw. denen die sich dafür gehalten haben verlacht worden, im Mittelalter wurden sogar Leute mit neuen Denkansätzen verbrannt weil es nicht in das bestehende Weltbild passte.
Ich würde empfehlen mal etwas den eigenen kleinen Horizont zu verlassen und den Leuten, die mal etwas über den Tellerrand sehen wollen ihren Spass sowie ihre eigenen Irrtümer begehen und korrigieren lassen anstatt immer ...
23 - Iphone Problem -- Iphone Problem

Offtopic : @Clembra: Auslöten? Dafür gibt es eine Blechschere, denn die spinnnen sich bei der Miniaturisierung völlig aus.

btw. Ich habe mir ein Fairphone gekauft. Die Idee hat mir gut gefallen....
Es ist mein erstes(!) Handy.
Im Ernst: Derzeit verwende ich das Ding als Wecker, mehr interessantes habe ich an dem Spielzeug noch nicht entdeckt. Ich weiß gar nicht warum so viele Leute an dem modernen Tric-O-Tronic so hängen!! So ein Mobiltelefon ist ist ja schon ein echter Killer: Bauchstich wegen Handyverbots


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Mär 2014  0:32 ]...
24 - Tae Dose umklemmen - eine aktivieren, andere Deaktivieren -- Tae Dose umklemmen - eine aktivieren, andere Deaktivieren

Zitat :
Ghost26 hat am 26 Okt 2013 20:43 geschrieben :
Wie soll ich einen rufen?

Wenn ich bei der Telekom anrufe sagen dir mir ich bin da kein Kunde und die können keinen raus schicken.

Als ich meinen Anbieter 1und1 angerufen habe sagten die mir ich soll es selber machen oder einen normalen Elektriker kommen lassen?!


Tja, billig ist nicht immer gut.
1&1 hat zwar eine tolle Werbung, das nach einem Tag alles funktioniert, aber das ist halt Werbung.

Zum Thema:
Nach dem farblichen Aussehen der Adern bist Du vermutlich auf Stift 10 des APL angeschlossen, muss aber nicht sein.
Mit einem Leitungssucher wäre das leicht festzustellen.
Da auf dem APL-Foto keine rot/blau gekennzeichneten Adern zu sehen sind, muss irgendwo eine Verteilerdose existieren oder das Kabel endet irgendwo unauffindbar.
Wenn gar nichts geht, könnte man noch die Basisstation eines DECT-Apparates im Kinderzimmer aufstellen und das Mobiltel...
25 - handy aus - immer noch abhörbar? -- handy aus - immer noch abhörbar?
Strömling, das mit der Weckfunktion ist eine feine Sache.
Man kann im Urlaub das Mobiltelefon bequem als Wecker nutzen,
auch wenn es ausgeschaltet und in gar kein Funknetz eingebucht ist.
Das funktioniert wie bei jedem Uhrenwecker auch.
Der Funk-Teil des Telefons ist dabei aus. Na und? Umso besser.
Also auch nichts mit Abhören.
Das Gerät ist auf die Uhrenfunktion beschränkt, mehr nicht.
Ein Abhören scheidet aus - wie soll das auch gehen ohne Funk?!?


Gruß,
TOM.
...
26 - Bluetooth Sender/Empfänger -- Bluetooth Sender/Empfänger
Hallo,

Liebe Grüße an die Community, Ich habe leider von Elektrotechnik noch nicht allzuviel Ahnung, möchte aber ein Projekt umsetzen und Suche dafür euren Rat:


Es geht um eine Fernbedienung, die, angelehnt an die Apple I-phone Earpod Tastatur, über 3 Tasten verfügt.
Wie ich aus anderen Threads herausgelesen habe, gibt es dafür Software, um die Tasten zu Programmieren.

Die Signale der Tasten sollen an ein Bluetooth-fähiges Telefon weitergeleitet werden, sowie ein Bluetooth Headset(Mit Mikrofon auf einer Seite, Funk oder Bluetooth angesteuertes Gegenstück im anderen Ohr, Quasi ein "Knopf" ohne Kabel oder Halterungen).

Ferner soll bei Anschluss der Hardware an das Mobiltelefon ein Link zu einem App-Store Inhalt gesendet werden, bzw. die App-store Funktion mit entsprechender Application aufgerufen werden (Vielleicht sogar direkt installiert werden)

Anwendungsbeispiel:
Anwender trägt Fernbedienung, Headset und Telefon bei sich, Hört Musik über 2 einzelne Kopfhörer (je kleiner desto besser). Das Telefon klingelt, der Anwender kann über die Fernbedienung den Anruf entgegennehmen.
Ebenso lässt sich die Musik über die Fernbedienung steuern.
Bei Erstbenutzung der Hardware öffnet sich der Appstore des Telefons und ...
27 - Mediathek-Tip: Die Geschichte der Elektrizität -- Mediathek-Tip: Die Geschichte der Elektrizität
Hallo,

weiss jemand, wie ich die Videos herunterladen kann ?
Ich schaue sowas gerne auf dem Mobiltelefon. Offline natürlich.

Gruß
Andreas ...
28 - Handy laden mit Feuer -- Handy laden mit Feuer
Ich war schon froh, dass ich "Handy" verstanden habe.

Aber, wenn man mit dem Mobiltelefon "Fangen" spielen möchte, dann muss es doch nicht aufgeladen sein. Schließlich hat sogut wie jeder Ball keine Spannungsquelle eingebaut und es läßt sich damit vortrefflich "Fangen" spielen.

Rafikus

Ich meine mal gesehen zu haben, dass die Funker der US Army im 2. Weltkrieg (vermutlich später auch) auch einen Generator aus Thermoelementen benutzten. Es hatte die Form eines vielzackigen Sterns. Die inneren Spitzen wurden ins Lagerfeuer gelegt.
Ist nur immer eine Frage, wie schwer ein entsprechendes Ladegerät ist? Ist es nicht einfacher und leichter einige aufgeladene Akkumulatorbatterien mitzunehmen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 10 Mai 2013 10:08 ]...
29 - BGA Rework - Erfahrungsaustausch -- BGA Rework - Erfahrungsaustausch
Hier der Strang:
http://www.macuser.de/forum/f10/macbook-pro-grafikkarte-460504/


"Underfill" ist also unter den Chip gepresst?
Oder kann man sehen ob so etwas verwendet wurde?


Auch Heißluftlötstationen werden mitunter mit "Rework" bezeichnet.
Die sind aber nicht gemeint, oder?

Meine Frage bezüglich des Vorgangs ist noch offen.
Wird der Chip auch von der anderen Platinenseite erhitzt? Bzw. die Platine, und damit auch die Lötzinnkugeln.

Denn das ist ja praktisch ausgeschlossen, oder löten Profis tatsächlich alle SMB von der anderen Seite ab, und danach wieder drauf?


Zur Backofenmethode beim Macbook Pro ist zu erwähnen, dass die schon Einzeltzeile schützen.
Bzw. eine gewisse Zeit (ich glaube 7 Minuten) mit einer bestimmten Temperatur einhalten.

Aber man könnte ja z.B. auch eine schützende Masse über die zu schützenden Teile aufbringen.
Z.B. einen "Salzteig". Der wird nicht so schnell fest, sollte aber effektiv die Hitze vo...
30 - USB Kabel selber gelötet -- USB Kabel selber gelötet

Zitat : Das ganze sollte für ein OTG Kabel für ein Handy genutzt werden, mit dem man einen USB Sick am handy nutzen kann.
Da stellen sich doch gleich mindestens zwei Fragen auf:
1. was ist ein OTG Kabel?
2. stellt das Mobiltelefon einen USB Host dar?

Andersrum gefragt: gibt es irgendeine, vertrauenswürdige Quelle, wonach das Telefon über seine USB Schnittstelle auf ein Speichermodul zugreifen kann?

Nur damit ich den Rest auch noch verstehe, das Speichermodul hat mit der Verlängerung, vor dem Umbau, an dem PC funktioniert?
Und jetzt funktioniert es nicht mehr, egal welchen von den beiden USB Steckern Du in den PC steckst?

Hast Du gelötet wie "malen nach Zahlen", oder hast Du schon richtig überlegt, welche Ader wozu gedacht ist, und wo sie hin gehört?

Rafikus ...
31 - Elektrischer Heizkörper zieht zuviel Strom? -- Elektrischer Heizkörper zieht zuviel Strom?
Was Du da beschreibst ist Lebensgefährlich.
Wenn nur das Mobiltelefon an einen der anderen Stecker des Mehrfachsteckers dran kommt, dann ist es eben kaputt. Wenn aber Du an die Kontakte fasst dann
Wie kommst Du überhaupt auf die Idee Mehrfachstecker zu betreiben?
Wo steckst Du die einzelnen Stecker des Teils rein?
Wie stellst Du fest, dass nicht sofort beim Einstecken des zweiten Steckers ein satter Kurzschluss entsteht?

Rafikus ...
32 - Telefon-Anruf-Verstärker mit Relay am Ausgang -- Telefon-Anruf-Verstärker mit Relay am Ausgang
Hallo Profis,
hab schon lange nichts gebastelt und brauche Hilfe

Brauche einen Ruftonverstärker
- mobil, schnurlos
- der auf den Anruf eines mobilen Telefons der Telefonanlage oder auch Handy reagiert
- von 230V AC und auch 12V DC (Autobatterie) angetrieben werden kann
- mit einem Relay am Ausgang um stärkere als die Handelsüblichen Klingel und Blitzer zu verwenden.

Hab es mir so vorgestellt:
Man hat ein schnurloses Mobiltelefon von einer Telefonanlage oder ein Betriebshandy in der Nähe. Nur wegen dem Betriebskrach hört man es oft nicht.

Daher legt/stellt/befestigt man das Telefon an einem Gerät mit einem Mikrofonverstärker. Am Ausgang des Verstärkers baut man über passende Bauteile ein Relay dran.
Telefon ruft --> Relay zieht an --> Klingel klingelt, Blitzer blitzt

Kann, bitte, jemand helfen so ein Gerät – Mikrofonverstärker mit Relay am Ausgang - zu konstruieren?

Danke schon mal im Voraus für die rege beteiligung

arwar ...
33 - Funkgerät-Heizungsregler Empfang verbessern -- Funkgerät-Heizungsregler Empfang verbessern
Ich habe eine Idee!

Du hast eventuell schon mal die passiven Übertragungssysteme für Mobiltelefon in der Tiefgarage gesehen. Das sind lediglich zwei Antennen, die mit Antennenkabel miteinander verbunden sind. Eine Antenne sitzt in der Tiefgarage und die andere überirdisch.
Gleiches System wendest Du auch an. Im einfachsten Fall reicht ein Stückchen isolierter Draht, was ca. 18 cm lang ist, z.B. Ader einer Elektroleitung. Das Drahtstück steckst Du so senkrecht durch das Gitter, daß oberes und unteres Ende gleich lang sind. Probieren und berichten!

DL2JAS ...
34 - Gewinnspiel -- Gewinnspiel
BALDUR ist DER BESTE

Da man ja Wünsche äußern durfte, hat Baldurs Präsent ganz exakt hingehauen - ein Torx(u.A.)-Drehersatz in allerkleinsten "Größen", speziell für die Miniaturschräublein an Mobiltelefon, Smartphone u.Co.

Absolut super - und vielen, vielen Dank!

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, das präzise einen offenen Punkt der Wunschliste erfüllt, genial!


freudestrahlend grüßt
TOM. ...
35 - Radardetektorschaltung: Wer kennt sich aus? -- Radardetektorschaltung: Wer kennt sich aus?
Das dürfte eine Schaltung sein, die zufällig funktioniert oder auch nicht!

Du kennst bestimmt den Effekt, daß Geräte der Unterhaltungselektronik Geräusche von sich geben, wenn gerade ein Mobiltelefon in der Nähe sendet. Die stark einstrahlende HF wird von Halbleitern der Schaltung gleichgerichtet. Das Signal wird dann vom Audioverstärker verstärkt und man hört was im Lautsprecher.

DL2JAS ...
36 - Nicht mit mir! -- Nicht mit mir!
Achja, ein Nachtrag: DHL hat auf die massenhaften Versuche, Post-PINs abzuphishen, reagiert und jetzt eine Neuerung eingeführt.

Mit jeder Packstation-Sendung wird eine eigens nur für dieses Paket generierte PIN auf das Mobiltelefon des Empfängers gesendet.

Somit ist es nicht mehr möglich, mit geklauten Kundendaten (und immer gleicher Post-PIN) Pakete aus der Packstation abzuholen.
Jetzt müßte zusätzlich auch noch je Sendung eine SMS "abgefischt" werden, was schon deutlich schwieriger ist...!

Die Post-PIN brauche ich nun nur noch beim Einloggen an der Packstation, wenn ich etwas als registrierter Kunde verschicken will.


DHL ist auf Zack - dafür kostets ja auch...

Gruß,
TOM. ...
37 - Probleme mit Handyakkus -- Probleme mit Handyakkus
Andere Idee...

Nehme den Akku einige Zeit aus dem Telefon, damit dieses wirklich stromlos ist, ein Reset. Es gibt einige zu intelligente Lade- und Entladeüberwachungen, die falsche Werte ermitteln. Fast den gleichen Effekt hatte ich mal, als der Akku im Mobiltelefon war, ich ihn jedoch über eine externe Ladeschaltung lud. Der Spuk war vorbei, als ich den Akku herausnahm und wenige Minuten später wieder einlegte.

DL2JAS ...
38 - Uhr schon umgestellt ? -- Uhr schon umgestellt ?
... und wer (wie ich) "noch altmodisch, aber besser" mit einer echten, reinen Digitalkamera seine Fotografien herstellt (anstatt mit einem Mobiltelefon oder einem Smartphone), denkt natürlich daran, daß auch in der Kamera eine Uhr umzustellen ist, weil diese ja nun völlig autark läuft ...
(Dies gilt natürlich für alle "reinen" Kameras im Haus, also auch die der Frau!)

Dies macht sich vor allem bei Beweisfotos/Fotodokumentationen besser (Unfallzeuge, Hausabriß, Anlagenänderungen etc. pp.), wenn die gespeicherte Ortszeit zum Zeitpunkt der Fotografie exakt stimmt!

Der Anrufbeantworter (sofern einzeln, und nicht z.B. im ISDN-Telefon integriert) wurde auch noch nicht erwähnt ...
P.S. Und da wären auch noch die konventionellen Faxgeräte, sofern vorhanden...




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 29 Okt 2012 22:19 ]...
39 - Welcher Koaxstecker passt hier? (Mobiltelefon) -- Welcher Koaxstecker passt hier? (Mobiltelefon)
Moin,

ich brauche für mein Mobiltelefon einen passenden Koaxstecker, um eine externe Antenne anschließen zu können. Es handelt sich um ein Dual-Sim-Telefon Simvalley SX-330 (Pearl).

Nach meinen Recherchen passt da nichts rein, was für Mobiltelefone üblich ist. CRC9 und MMCX habe ich sogar da. Die Bedienungsanleitung und das Internet schweigen sich zum Steckertyp aus. Pearl hat auf meine Anfrage (noch) nicht geantwortet.

Die Skizze ist etwas schief geworden. Tatsächlich fluchten das Loch und der Kontakt im Inneren.

Der Mittenkontakt ist anscheinend nur ein Plättchen. Der passende Stecker müsste demzufolge einen federnden Mittenpin haben.

Erkennt jemand diesen Steckertyp?
(Ich glaube nicht, dass der Hersteller hier etwas Eigenes erfunden hat. Den Stecker gibt es bestimmt irgendwo.)

Falls gewünscht, kann ich auch noch versuchen das zu fotografieren.

Danke und Gruß,
Ltof ...
40 - 1 Toter bei Wartungsarbeiten an Solaranlage -- 1 Toter bei Wartungsarbeiten an Solaranlage
Danke für die Blumen
Und auch für die anderen Rückmeldungen.


Zitat : Ob man das dann tatsächlich auf die Reihe bekommt ist ne andere Frage - theoretisch weiß ich auch was man tun muß wenn man einen Unfall mitbekommt, praktisch haut einem erstmal das Adrenalin dazwischen.
Auch richtig. Alles hundertprozentig hinkriegen wird man im seltenen Ernstfall nie. Hab ich letztes Jahr selbst erlebt:
War als Mitfahrer im Auto unterwegs; im kurvigen Wald sind wir dann auf einen verunfallten Motorradfahrer gestoßen. Die Maschine lag im Graben, der Kradfahrer stand etwas davor (schon mal ein gutes Zeichen), noch in voller Kluft. Also Warnblinker an, Auto rechts ran. Dann Arbeitsteilung: Einer hat das Warndreieck aufgestellt (wie geschrieben, kurviger Wald), ein anderer den Verunfallten befragt, wie es im geht (das war ich). Keine Schmerzen in Kopf, Hals, Brust, Bauch (prima), und eine ungefähre Erklärung zum Unfallh...
41 - Handycase -- Handycase
   Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  
Mal wieder Chinaspam.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Aug 2012  6:19 ]...
42 - GSM-Antenne für eine Handyhalterung -- GSM-Antenne für eine Handyhalterung

Zitat :
querys hat am 11 Aug 2012 10:51 geschrieben :
... Ich tippe darauf, dass dort ein Antennenverstärker eingebaut ist ...
Das halte ich für unwahrscheinlich. Da ein Mobiltelefon sowohl sendet als auch empfängt, ist ein "Antennenverstärker" etwas komplizierter.

Woher willst Du denn wissen, dass es eine Unterbrechung zur Antenne gibt? ...
43 - Siedle DCA612 mit DCSF 600 Garagentorendschalter -- Siedle DCA612 mit DCSF 600 Garagentorendschalter
Tag zusammen und Hallo!

Ich möchte folgendes umsetzen:
Ich habe meine Siedle Türsprechanlage mit einem DCa 612 an meine Fritzbox angeschlossen. das funktioniert auch soweit prima.
Ich möchte jetzt gerne noch das DCSF 600 dazu kaufen um mein Garagentor auch von extern übers Handy auf und zu fahren zu können. Ich denke das sollte nicht das Problem sein. Eine Fernbedienung hab ich noch übrig und die wollte ich dann an einen ausgang des DCSF hängen. Sollte wohl funktionieren.
Jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich möchte gerne wissen ob das Tor auch geschlossen ist. Heisst ich müsste einen endschalter installieren, der mir einen eingang am DCSF schaltet und das DCSF soll dann über eine bestimmte nummer mich anrufen. Ich kann aber leider kein Kabel ziehen und das ganze muss über funk laufen. Ich finde aber keine passende hardware.
Und kann der DCA612 mit DCSF 600 überhaupt mit 2 telefonnummern? Also eine über die er auch von extern erreichbar ist und eine über die er nur für das Tor herausruft? Die wäre dann im mobiltelefon z.B. unter "Tor zu" gespeichert.

Ich hoffe ich habe mein vorhaben und problem aussreichend dargestellt.

MfG

cybertech ...
44 - Trafo im Labornetzteil abschirmen?! -- Trafo im Labornetzteil abschirmen?!

Zitat : EMV ist ein A....loch
(ein EMV-Spezialist in einem Prüflabor )

Die Schaltpläne würden gegebenenfalls vorhandene Anfängerfehler offenlegen - ebenso ein Blick auf den tatsächlichen Aufbau.

Wenn ich mal solche Probleme habe: Zunächst Klappferrite auf verdächtige Leitungen legen (weil's so schön einfach ist). Dann hilft nur noch systematische Suche mit Erfahrung.

Mein Netbook hatte sporadisch Ausetzer bei der Grafik. Kürzlich hatte ich das "Vergnügen", dass diese Aussetzer sich regelmäßig wiederholten. Jetzt weiß ich, dass das Netbook und mein Mobiltelefon sich nicht mögen. ...
45 - Programmierbares Reizstromgerät? -- Programmierbares Reizstromgerät?
Es soll ja durchaus Leute geben, die es genießen, derartige Stromschläge zu erhalten oder zu verteilen.

Man stelle isch vor, man wäre im Park oder in der stadt oder sonstwo unterwegs und der Zweite könnte einem per Mobiltelefon einen Stromschlag verpassen - auch aus einigen Metern Entfernung...

Dieses Thema hat sicherlich seinen Reiz, aber ist definitiv kein Selbstbauthema und zudem gibt's derartige Geräte (auch mit Funksteuerung) fertig zu kaufen. Vielleicht inzwischen sogar mit 'ner App, wer weiss... ...
46 - Frage zu U-Bahnen wegen dem Strom -- Frage zu U-Bahnen wegen dem Strom
Hallo Janoschka,

die Frage wurde zwar im Prinzip schon beantwortet, aber ich versuche, es nochmals zu verdeutlichen, insbesondere im Hinblick auf die korrekte Begriffsverwendung.

Also:
Der Begriff "U-Bahn" ist in D nicht grundlegend definiert. Landläufig versteht man darunter Schienen-Nahverkehrs-Systeme, die vollständig vom übrigen Verkehr getrennt sind. Es wird ausschließlich auf Signal gefahren (nicht auf Sicht).
Das bedeutet, daß es dort weder Bahnübergänge gibt, noch Fußgänger Zutritt haben.
Solche System gibt es übrigens in D nur in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg/Fürth und Frankfurt (nur einzelne Strecken - und das sowieso mit Oberleitung statt Stromschiene).

Daher SOLLTE die Fragestellung akademisch sein.
Aber nehmen wir mal an, daß in einem U-Bahnhof eine Person versehentlich in den Gleisbereich gelangt.

Es gibt dort drei Schienen:
Die beiden (untenliegenden) Fahrschienen und die (seitlich etwas höherliegende) Stromschiene.
Die Fahrschienen liegen auf Erdpotential. Deren Berührung ist daher elektrisch völlig ungefährlich (überfahrenwerden kann man dabei allerdings trotzdem!!!).
Die Stromschiene ist isoliert aufgehängt und führt Gleichspannung von ...
47 - Analoge Telefonanlage programmieren -- Analoge Telefonanlage programmieren
Das funktioniert mit jedem beliebigen Festnetz- oder Mobiltelefon auch ganz ohne Telefonanlage ...
48 - Bohrstaub verkrazt alles was ich einstecken habe -- Bohrstaub verkrazt alles was ich einstecken habe

Offtopic :aber nach umbinden des Tuchen keine Bank aufsuchen.

Wieso?
Im Park oder am Waldrand ist das doch kein Problem.

Das anzustrebende Ziel eines Lehrlings ist ihm den Beruf beizubringen.
Es hat keinen Sinn wenn dieser täglich frustrierenden Mist als Tätigkeit zugewiesen bekommt. So erzieht sich auf die Dauer der Unternehmer einen Gegenarbeiter aber keinen Mitarbeiter.
Ich halte es mit meinen Personal so.
Es kommt auf die abwechslungsreiche Tätigkeit an, die herausfordern soll aber nicht überfordern und schon gar nicht monoton und abstumpfend.


Zitat : Oder haben Azubis keine eigene Gedanken mehr wie man
sich schützen kann?
Das ist die Aufgabe des Ausbildners!
Sorry, Prinz. doch Führung...
49 - Abgebrannte Leiterplatten -- Abgebrannte Leiterplatten
@LY:
Danke für den Einwand! Wenn der User ein Mobiltelefon hat und einen solchen Raum betritt, so ist dieses auch gegrillt.
Das wäre auch ein Ansatz.

@Perl:
Die Antenne ist ein einfacher gestreckter Dipol. Also wäre es möglich, dass die Sicherung nicht ausgelöst hat, trotz HF- Einwirkung. ...
50 - Sinn von Präsenzmeldern im WC ? -- Sinn von Präsenzmeldern im WC ?

Offtopic :Nanu, Primus - am frühen Sonntagmorgen schon blau?
Wenn Du ein Feuerzeug dabei hättest, hättest Du ja auch Licht!
Ansonsten: vor dem Werfen auf die Rolle draufpullern, dann hat sie für ausreichende Zeit Körpertemperatur!


Heutzutage hat doch sicher jeder ein Mobiltelefon dabei. (Nur in D "Handy" genannt)
Wenn es wirklich finster ist, hilft das erleuchtete Display mindestens beim Finden des Spülknopfs.
Einige haben sogar extra eine "Taschenlampen"-Funktion (komplettes Display voll in weiß erleuchtet)
für solche Notfälle - z.B. mein privates...
51 - 1,5 Volt AAA Batterie ersetzen durch 1,2 Volt Akku - Gerät schaltet nicht ein. -- 1,5 Volt AAA Batterie ersetzen durch 1,2 Volt Akku - Gerät schaltet nicht ein.
Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe ein "Alcatel one touch easy db" Mobiltelefon. Laut Bedienungsanleitung ist es mit Akku-Pack oder einzelnen Batterien (3x AAA zu je 1,5 Volt) zu betreiben.

Nun möchte ich die AAA-Batterien durch einzelne Akkus (keinen Akku-Pack) ersetzen.

Ich habe vers. Akkus eneloop / xcell etc. gekauft. Diese haben immer 1.2 Volt. Einige Akkus haben 800 mAh, andere 1200 mAh.

Leider läßt sich das Handy mit keinem der Akkus einschalten.

Frage:
Warum läßt sich das Handy nicht einschalten?

Kann es sein, daß die 1,2 Volt Akkus zu schwach sind und die regulären AAA (1,5 Volt) Batterien nicht ersetzen können?

Zum Vergleich:
Mein tragbarer MP3-Player funktioniert mit 1 AAA Batterie. Hier läßt sich der Player auch mit einem 1,2 Volt Akku betreiben.

Grüße

...
52 - Zauberer braucht Hilfe bei Sensor-Aufbau -- Zauberer braucht Hilfe bei Sensor-Aufbau
Über die Sensorik wurde ja schon fleißig diskutiert.

Deshalb gebe ich meinen Senf nur noch zum Motor ab ...

Fertige Vibrationsmotörchen (wie im Mobiltelefon) bekommst Du preiswert da:
http://www.pollin.de/shop/suchergeb.....motor ...
53 - Gebäudeautomatisation, die Kehrseite der Medaille? -- Gebäudeautomatisation, die Kehrseite der Medaille?
Fehlfunktionen und Probleme bei der Behebung wurden schon genannt.

Du könntest untersuchen, in wie weit der Kunde in der Lage ist, bei solchen Automatisierungsgeschichten selbst was umzuprogrammieren, Bedienerfreundlichkeit.
Gibt es Notprogramme, die manuelles Schalten im Fehlerfall ermöglichen?

Ein sehr wichtiger Punkt, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für das gewählte System.
Wie lange kann der Hersteller Ersatzteile liefern?
Gibt es kompatible Teile von anderen Herstellern?

Sehr interessant wird es auch bei der Störsicherheit solcher Anlagen, gerade wenn sie über Funk wie WLAN laufen. Gezieltes Hacken hatten wir schon. Es gibt aber noch ein ganz anderes Problem, EMV. Manche Anlagen steigen aus, wenn sie zu nah an einer Sendeanlage stehen. Im einfachsten Fall ist es das eigene Mobiltelefon.
Du kennst bestimmt die Geräusche, die ein sendendes Mobiltelefon nahe einer Stereoanlage verursachen kann. Damit kann man ungewollt eine komplette Steuerung lahmlegen. Auf ähnliche Weise habe ich mal mit Funk versehentlich ein ganzes Rechnernetzwerk heruntergefahren...

DL2JAS ...
54 - BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") -- BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz")

Zitat :
IceWeasel hat am 10 Okt 2011 23:41 geschrieben :
Ein Gerät...
- ... das sogar garnichts von dem hat, fliegt auch oft in die Tonne, dann geht es den Leuten "zu Gut", es muß was besseres her, was in Mode ist, was vom Design her toller ist - was auch immer. Nehme man mal ein Handy, ein Nokia 4711 ( ein einfaches Modell sei es mal), welches 100% funktioniert, vielleicht einen faulen Akku hat. Es kommt in die Tone, weil es kein Internetzugang hat, keine Kamera, kein Touchscreen etc pp usw....


Falsch!!! Es kommt in die Tonne, weil ein Neues einfaches Mobiltelefon (auch nur Tel. + sms) beim Conrad für 19,99€ zu haben ist, mit 2 Jahren Garantie!!! ich glaub' dafür kriegt man nicht mal 'nen Akku, zumindest bei Conrad nicht ....

warum hat auch jedes Händie einen anderen Akku .....

EDIT: hab gerade den Beitrag auf on3 angesehen: da kommen Einem ja die Tränen, was da Alles Schönes weggeschmissen wird......

55 - Grund für PE-N-Brücke? -- Grund für PE-N-Brücke?
Edit von clembra: Nochmal Full-Quote entfernt. Zum Antworten bitte "Antworten" rechts unten nutzen, nicht "Quote"

Naja, das Einzige was potentiell an diesen Steckdosen hängen wird dürften Staubsauger und Ladegerät fürs Mobiltelefon sein. Beides keine Gerätegruppe mit PE-Bedarf.

Und das es nicht zulässig ist ist auch vollkommen klar. Brauchen wir garnicht erst diskutieren.

In einem alten Thread habe ich noch einen Hinweis gefunden das der FI ja logischerweise auch den N trennt und das nicht zulässig wäre. In einem anderen Thread vor einigen Monaten, da gings glaube ich um Schweiz oder Ösiland, wurde erwähnt das dort LS mit N-Trenner Pflicht sind. Kann also zumindest nicht gefährlich sein.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 29 Aug 2011 12:57 ]...
56 - Flexprint ist ab -- Telekommunikation Siemens Gigaset A38H
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Flexprint ist ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset A38H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
das Mobiltelefon ist runtergefallen und der Flexprint vom Display das mit der Hauptplatine verbunden (geklebt) war hat sich gelöst. Display scheint OK zu sein. Gibt es eine Möglichkeit diese Klebeverbindung wieder herzustellen? Superkleber wird wohl nicht gehen da es isoliert oder? ...
57 - Mehrere Mute-Signale und Lautsprecher zusammen schließen? -- Mehrere Mute-Signale und Lautsprecher zusammen schließen?
Wir bekommen nächste Woche unser neues Firmenauto geliefert und wollen da gleich vom Händler extra Freisprecheinrichtungen einbauen lassen!

1.Das Toyota Auto hat bereits eine einfach interne Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Tasten ohne Display.

2.Es soll eine gute Freisprecheinrichtung mit Display und Sprachwahl von Burry eingebaut werden.

3.Der Fahrer will sein uraltes Mobiltelefon (es hat auch Probleme mit Bluetooth Stabilität) keinesfalls aufgeben.
Er benötigt auch Ladefunktion fürs Handy und externe Antenne.

Deshalb überlege ich gleich eine ältere Kabel-gebundene Freisprecheinrichtung mit Ladeschale einzubauen.
Von der sollen jetzt Freisprech, Ladefunktion und Antenne genutzt werden und später wenn Handy defekt, nur mehr die letzten Beiden Funktionen.
----------

So muss man später das Auto für viel Geld nicht extra noch einmal komplett aufgemacht und neu verkabelt werden, falls doch mal ein anderes Handy benutzt wird.
Die Autowerkstatt hat da auch nix dagegen, gleich mehrere Freisprecheinrichtungen zu verbauen.

Ich mache mit allerdings Sorgen ob man einfach gleich mehrere Freisprecheinrichtungen an denselben
58 - Wieso um Himmelswillen bekommt man nur noch Ellenlange Telefonnummern ? -- Wieso um Himmelswillen bekommt man nur noch Ellenlange Telefonnummern ?
Vor gut 30 Jahren hatten wir auch noch eine dreistellige Telefonnummer.

Früher hatte jeder dritte Haushalt ein Telefon, eine Nummer. Heute hat praktisch jeder Haushalt Telefon, nicht selten mit drei oder mehr Nummern. Aktuell scheint es so zu sein, daß die Nummern mit Vorwahl elfstellig vergeben werden. Der Nummernhunger ist groß geworden.
Beim Mobiltelefon ist es noch schlimmer. Nicht wenige Nummern werden nur relativ kurze Zeit benutzt. Ist der Akku platt, kauft man sich ein neues Mobiltelefon mit neuem Vertrag und neuer Nummer...

DL2JAS ...
59 - Neugierig -- Neugierig

Zitat :
ergster hat am 15 Jul 2011 07:26 geschrieben :
Kauft euch mal anständige Radios.

Alle meine originalen VW Radios, kann ich so lange abgeklemmt lassen wie ich will, ohne dass da ein Sender oder eine Einstellung fehlen würde. Sogar die über RDS übermittelten Sendernamen bleiben gespeichert.

Da die teilweise von Blaupunkt sind, findet man diese Funktion möglicherweise dort im Zubehör wieder.

Aber trotzdem würde ich nie mit angeklemmter Batterie an Teilen am Auto schrauben, bei denen ich einen satten Kurzschluss produzieren kann.

Ob da nun die Spannung die Gefährdung darstellt, oder ich mir durch den Strom und die dadurch entstehende Wärme ein Loch in die Hand brenne ist mir persönlich ziemlich egal, denn beides tut mächtig weh.

An meinem Auto hat sich mal wärend der Fahrt die Leitung vom Generator zur Batterie ziemlich genau Mittig am Ölfilterflansch durchgescheuert. Dürfte 6mm² gewesen sein.

Die ist innerhalb weniger Sekunde...
60 - Bluetooth-Paarung "geht verloren" -- Bluetooth-Paarung "geht verloren"
Moin,

mit Bluetooth und Co. kenne ich mich kaum aus und bin froh, wenn ich es nach Anleitung hinbekomme.

Eines ist aber merkwürdig und kann m.E. nicht richtig sein:
Mein Autoradio lässt sich problemlos mit dem Mobiltelefon paaren und verbindet sich (normalerweise), sobald beide aktiv sind zum Freisprechen. Das Radio lässt sich auch mit dem Netbook paaren (nur im Stand zum Musikhören vom Rechner).

Sobald das Netbook eine Verbindung mit dem Radio hatte, muss ich die Paarung mit dem Mobiltelefon neu anlernen. Umgekehrt ist das nicht so. Die Netbook-Paarung geht immer, die Mobiltelefon-Paarung vergisst das Radio, nachdem das Netbook verbunden war.

Was passiert da und kann man das gegebenenfalls verhindern?

Danke und Gruß,
Ltof ...
61 - KFZ Usb Ladegerät -- KFZ Usb Ladegerät
Das Teil gibt's notfalls auch im Blödia-Markt. Etwas teurer als bei Reichelt, aber immer noch günstiger als ein Selbstbau (mit abgeschossenem Mobiltelefon sowieso).

Aber aufpassen: Der breite Kragen passt nicht in jeden Zigarettenazünder! Ich musste schon eine Ecke absägen, damit das in einem Mietwagen passt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 30 Mai 2011 16:11 ]...
62 - Mysteriöser Anruf -- Mysteriöser Anruf
Ich verstehe nicht, wieso man eine unbekannte 0180er-Nummer zurückruft!
Undf das auch noch vom Mobiltelefon aus...

Stattdessen das Formular der Bundesnetzagentur ausfüllen.
Nur so kann dem Abzock-Spuk ein Ende bereitet werden. ...
63 - Nachrüst Zentralverriegelung modifizieren -- Nachrüst Zentralverriegelung modifizieren

Zitat :
Treplex hat am 13 Mai 2011 07:15 geschrieben :
Das mit dem Öffnen kann ich mir nur so erklären, mit den Garagentorsendern.

Das darf aber nicht passieren. Eine vernünftige ZV reagiert nicht auf beliebige Sender.

So billig, wie die Elektronik aufgebaut ist, würde es mich nicht wundern, wenn die ZV auf irgendwelche Störungen reagiert. Da reicht vielleicht ein Piezo-Feuerzeug oder ein Handy Mobiltelefon als Störquelle.

Gib den Müll zurück und baue ein Markenprodukt ein.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 13 Mai 2011  9:35 ]...
64 - Werden die Tal-i-bahn-Tickets jetzt teurer? :-) -- Werden die Tal-i-bahn-Tickets jetzt teurer? :-)
Hallo GeorgS,

danke für Deine Stellungnahme. Aber was ("Alles"?) ist denn daran Unsinn?
Unsinn kann höchstens sein, dass ich dieses Forum überhaupt noch mit
solchen wichtigen Informationen versorge, die Euch Durchblick im Dschungel
der Medien verschaffen können - fernab vom gesteuerten Mainstream.

Nette Grüße,
der Gilb




Wolfgang Lieb schrieb 3. Mai 2011 um 9:37 Uhr in die NachDenkSeiten.de:

Zitat :
Bundeskanzlerin Merkel: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten.“


Dieser Satz der Kanzlerin, der gegen elementare Grundwerte unserer Verfassung verstößt, ist kennzeichnend für den Absturz rechtsstaatlichen und für die Verbreitung alttestamentarischen Rachedenke...
65 - Kabelbruch/-Abriß -- Telekommunikation Sony Ericsson Adapterkabel
Bluetooth zog ich auch schon in erwägung, aber das Problem ist (vermutlich) nicht der Qualitätsverlust sondern viel mehr die geringe Akkulaufzeit. Laufzeit von 4 Std. (laut Hersteller), praktisch vermutlich nach einer Woche nur noch 2 Std., ist echt zu wenig. Hinzu käme, daß man/ich wirklich täglich ans Laden denken muß -- und glaube da wird es des öfteren vorkommen, daß ich in der U/S-Bahn auf dem "trockenem" sitze.


Zitat :
ElektroNicki hat am 29 Mär 2011 19:34 geschrieben :
Klinkenbuchse im Stecker integriert ist
4-adriege Klinke, sprich mit Mikrofonfuntion? So oder so müßte ich mir dann noch einen entsprechenden Kopfhörer/Adapter kaufen (also Kabelbrücke mit Mikrofon und "normalem" Klinkenausgang). Mal sehen, werde das Mobiltelefon ja auch nicht ewig haben und neuere haben ja zum Glück Klinke, von daher wäre es eine Überlegung.

Für eure Hinweise und Ratschläge bedankt sic...
66 - Mobiltelefon -- Mobiltelefon
Ich habe noch immer kein Mobiltelefon (war ja bisher auch nicht notwendig)

Nun habe ich ein Modell gefunden welches mit endlich zusagt, finde aber keinen Distributor.

http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM

...
67 - Spannungsregler für USB - Ladegerät -- Spannungsregler für USB - Ladegerät
Als Sicherung reicht locker 1 A träge.

Vermutlich wird dein Mobiltelefon nicht mehr als 500 mA Ladestrom ziehen, eher weniger.
Als Diode kannst Du 1N4007 nehmen.

DL2JAS ...
68 - Handy Blinker Led leuchten bei Empfang -- Handy Blinker Led leuchten bei Empfang
Willkommen im Forum!

Freut mich, daß dich die Sammlung der Bildchen fasziniert.
Rein technisch geht es so ab:
Dein Mobiltelefon bekommt einen Anruf. Dann sendet es, um sich mit der "Leitstelle" zu verbinden. Genau das wird ausgewertet bei einem ankommenden Anruf, wenn da Leuchtdioden leuchten.

DL2JAS ...
69 - Feldstärke-Messgerät selber bauen? -- Feldstärke-Messgerät selber bauen?
Magnetfelder kannst Du mit der Anordnung nicht hören.

Du könntest es aber mit einer Spule probieren. Einige Meter Klingeldraht, aufgewickelt auf die Papphülse einer Klorolle sollte gehen, Größenordnung 100 Windungen. Damit kannst Du dann fließenden Strom hören, der ja ein magnetisches Wechselfeld erzeugt. Einen Haken hat die Sache. Hin- und Rückleitung in einer Wechselstromleitung liegen meist direkt nebeneinander. Somit heben sich beide Felder praktisch auf.

Wenn Du einen Verstärker selbst baust, muß er hinreichend empfindlich sein, was bei Gitarrenverstärkern normalerweise gegeben ist. Verstärker für Line-Pegel dürften zu unempfindlich sein.

Dein seltsamer Ton im Gitarrenverstärker könnte ein Rundsteuersignal sein. Die Energieversorger schalten damit irgendwelche Gerätschaften. Mobiltelefon ist auch möglich. Wenn das Telefon klingelt (ohne Abnehmen), sollte der Ton sehr deutlich sein. Dann strahlt die Hochfrequenz in den Verstärker und wird demoduliert. Lege das Telefon auf den Verstärker und rufe dich selbst an.

DL2JAS ...
70 - Internet via Sat erfahrung ? -- Internet via Sat erfahrung ?
Vorsicht bei Mobiltelefon/UMTS!

Vor einiger Zeit habe ich mal Experimente mit einem Surfstab in ländlicher Region gemacht. Von der Feldstärke her war die Verbindung brauchbar. Die Datenrate war aber extrem schlecht, weniger als analoges Telefonmodem. Vermutlich gab es Laufzeitprobleme oder Reflexionen und die Verbindung wurde auf minimale Geschwindigkeit heruntergeregelt. Das kann passieren, muß aber nicht passieren.

DL2JAS ...
71 - Stereoanlageressor draußen aufstellen? -- Stereoanlageressor draußen aufstellen?
Mapple:

Hier in dieses Forum haben sich schon so oft komplett verblödete Hirndödel verirrt, daß ich erstmal vom Schlimmsten ausgehe...

Wenn ich mich in Dir getäuscht haben sollte - diesen Fehler würde ich gerne eingestehen, damit habe ich auch keinerlei Probleme, dies kannst Du mir glauben!

Auch klar ist, daß nicht jeder seine Lebensgeschichte hier ausbreiten muß.

Aber das Mindeste, was man verlangen kann, ist eine klare Aussage: wo wohnt der Schreiber derzeit ("ungefähr"), worauf bezieht sich also die Aussage zum zu erwartenden Klima "draußen" ? (Du verstehst jetzt ?!)
Du wirst zugeben müssen, Leningrad oder Bielefeld setzen unterschiedliche Klima-Erwartungen voraus, oder etwa nicht?

Ich kann es auch verstehen, wenn jemand einen Kompressor mit möglichst viel Speichervolumen baut, grad und besonders bei den von Dir genannten Anwendungen.

Dennoch wären derlei Feinheiten schon im Ursprungsposting hilfreich gewesen, von einem Foto mal ganz zu schweigen.

Und nein, ich habe weder das Recht noch die Fähigkeit und auch nicht den Willen, Leute ohne Fotos vom Sachverhalt hier aussperren zu wollen...!

Doch die uralte Binsenweisheit beweist sich immer wieder aufs Neue als völlig zutreffend: "...
72 - Wer hat außer mir noch Probleme mit Call Mobile? -- Wer hat außer mir noch Probleme mit Call Mobile?
Eventuell hat sich das Mobiltelefon aus dem Netz ausgeklinkt? Wir haben das schon bei zwei verschiedenen Telefonen (Simkarten?) gehabt. Alles sieht normal aus (Netz vorhanden etc.) aber weder ist man erreichbar, noch kann man telefonieren. Mach mal das Telefon aus und wieder an. ...
73 - Rätselspaß für Elektriker -- Rätselspaß für Elektriker
Denkfehler!

Der Lehrling darf nur einmal hochrennen und hat auch nur ein Mobiltelefon.
Darf er sich zum Empfang den alten Mobilknochen vom Meister ausleihen?

DL2JAS
...
74 - Schaltung um Vorhandensein von Verbraucher zu prüfen -- Schaltung um Vorhandensein von Verbraucher zu prüfen
Geht es Dir darum, festzustellen, ob jemand das Mobiltelefon klaut?

DL2JAS ...
75 - Vorwiderstand für (rote) LED -- Vorwiderstand für (rote) LED
Hast Du noch ein Gleichspannungsnetzteil von irgendeinem verschrotteten Gerät?

Ich denke da an Netzteile von Scannern, Brüllwürfeln, Druckern, Ladeschalen Mobiltelefon...


DL2JAS ...
76 - Elektroschocker-Handschuh -- Elektroschocker-Handschuh
@Bartholomew:
Feine Sache wenn jemand durch Fehlbedienung gegrillt wird.

Meine Lösung:
Nimm einen Vibratormotor aus einem Mobiltelefon oder einschlägigen Spielzeug.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Nov 2010  2:11 ]...
77 - Mobiltelefon mit PIC ansteuern -- Mobiltelefon mit PIC ansteuern
Ich bin dabei, für den Eigenbedarf eine ‚robuste‘ Alarmanlage zu entwickeln. Keine Sorge, das kann ich. Ein Punkt den ich aber vorab klären möchte, ist die Benachrichtigung über ein Mobiltelefon.
Meine Vorstellung ist, beim Eintreten bestimmter Zustände vom Mikrocontroller der Alarmanlage auf einem Wertkarten-Mobiltelefon nacheinander mehrere Nummern anrufen zu lassen. Ich hoffte mit Google eine Menge über die Ansteuerung von Mobiltelefonen zu finden, doch dem war nicht so.

Bevorzugt würde ich die Kommunikation mit dem Mobiltelefon über ein Kabel durchführen, so die Schnittstellen an den Mobiltelefonen geeignet erscheinen.

Weil er mir vertraut ist, würde ich mit einem PIC arbeiten. Ich habe etliches mit I2C Schnittstellen programmiert. Auch komplexere Programme schreibe ich in Assembler.

Vorweg möchte ich klarstellen, dass es in der Anlage wohl einen Mikrocontroller, aber keinen PC geben wird.

In der Hoffnung, dass mein Vorhaben nicht an zu großer Komplexität erstickt, wende ich mich an Personen, die zu diesem Thema etwas sagen oder auf geeignete Literatur verweisen können.

Danke vorab, attersee
...
78 - Bissanzeigersignal auf Walkie talkie Mikrofon leiten -- Bissanzeigersignal auf Walkie talkie Mikrofon leiten
Hallo ...


Darf ich mal freundlich fragen, was ein "Bissanzeiger" ist ?
Wird da die Unterkieferstärke gemessen ?
Ich hatte ja schon öfters mal das Verlangen, nach einem entsprechendem Anruf in das Mobiltelefon zu beissen ...

Kräftiges anklatschen an die Wand (uns anschließender Neukauf) hat aber dann aber auch zur Abregung gereicht ... ...
79 - Datenblatt für BCM2045 -- Datenblatt für BCM2045
@HMV: Das Datenblatt scheint zu einem Bluetooth-Modul zu gehören, das man in Laptops einbaut - oder das Bestandteil eines USB-Sticks für Bluetooth ist.
Für ein "Handy" (Mobiltelefon) dürfte das Modul zu groß sein.
tomatos666 sucht aber wohl explizit nach dem Chip-Pinout auf diesem Modul...

Gruß,
TOM.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 10 Nov 2010 10:29 ]...
80 - Schaltung gesucht mit Impuls -- Schaltung gesucht mit Impuls
Das ist offensichtlich ein schlaues Mobiltelefon.

So mancher Hersteller verdient daran, eigene Ersatzakkus zu vertreiben. Da vier Anschlüsse vorhanden sind, erfolgt wohl eine Überprüfung, ob aus dem eigenen Haus oder nicht.
Du könntest probieren, die Akkus zu entfernen und genau dort einzuspeisen, also restliche Elektronik beibehalten. Auch da könnte es wieder eine Hürde geben. Ich habe ein uraltes ERICSON. Selbst das merkt nach mehreren Tagen, wenn der Akkusatz fremdgeladen wird, nicht über die damals mitgelieferte Ladeschale.

DL2JAS ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mobiltelefon eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mobiltelefon


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180971210   Heute : 8292    Gestern : 9907    Online : 614        23.4.2024    21:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0637829303741