Welche E-Mail-Pprogramme nutzt Ihr?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  04:53:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Welche E-Mail-Pprogramme nutzt Ihr?

    







BID = 968779

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein
 

  


Hallo an alle,


Mein Laptop hat ein vorinstalliertes Windows 8.1 und E-Mail ist ja seitens Microsoft nur noch mit Windows Live Mail möglich. Ich traue aber dem Braten nicht und suche nach einer Alternative, möglichst gratis. Der Thunderbird kam mir als Erstes in den Sinn, aber googeln brachte noch mehr Programme zum Vorschein. Welche benutzt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr damit?


Ronnie

BID = 968784

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

 

  

Der Donnervogel ist optimal unter jeder Winversion! Der fängt sogar Brieftauben, nur bei Buschtrommeln hört er nichts. Bei mehr als einem E-Mailaccount optimal, da alle Mails in einem Rutsch geholt werden.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  4 Sep 2015 19:39 ]

BID = 968787

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : der mit den kurzen Armen hat am  4 Sep 2015 19:37 geschrieben :
... alle Mails in einem Rutsch ...


Na, das schafft der Büro-Ausguck aber auch ...

... und den nutze ich auch, mit 3 verschiedenen Mailprovidern.

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 968791

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich habe unter Win XP immer Outlook Express benutzt.
Habe Ende letzten Jahres auf Win 7 umgestellt und dann nur
die Web-Präsens meines Email-Anbieters benutzt.

Letzte Woche war ich dienstlich auf Lehrgang und da
wurde mir Outlook beigebracht.Jetzt nutze ich dieses
Programm auch privat unter Win7.
Da kann man auch mehrere Email-Accs verwalten.

Wenn man sowieso mit Office-Produkten arbeitet,dann
ist Outlook wunderbar einfach und intuitiv zu bedienen.

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 968798

admin

Administrator



Beiträge: 5027
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Privat und in der Firma den Donnervogel.

Baldur

BID = 968801

attersee

Stammposter



Beiträge: 448
Wohnort: Wien

Outlook, - heute nur mehr privat. (Schwache) Begründung: Hatte es 'immer' und habe es verfügbar.
Grüße, attersee

BID = 968802

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich nutze auch schon seit zig Jahren ausschließlich den Donnervogel.
Das aber auch aus Prinzip. Wenn ich schon das betrübliche System von Winzigweich nutzen muß (weil ich für Alternativen zu blöd bin),dann soll wenigstens der Rest von anderen/freien Quellen stammen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 968825

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Nach den Pleiten mit Virenschleuder Outlock und IE kommt mir der Müll nicht mehr auf ein sicheres System. Mozilla reagiert auf Schwachstellen deutlich schneller und beseitigt diese auch schneller, zudem ist der Quellcode im Gegensatz zu Kleinweich verfügbar! Für sensible Mails lässt sich da auch ein Verschlüsselungsprogramm einbinden, das nicht von MS und den Amis unter die Lupe genommen wurde und wo von 128 Bit 64 bekannt sind!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 968838

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Danke soweit für die Antworten. Wenn Ihr über Outlook schreibt: Welches meint Ihr? Outlook 2013 ist ja nicht umsonst zu haben und kostet - bei Amazon gefunden - 104 Euro. Bei Outlook.com habe ich Zweifel, ob meine Gedanken dort frei sind. Weil andere E-Mail-Clients wohl nicht bekannt sind, wird es wohl auf Thunderbird hinauslaufen.

Ich frage aber auch mal in anderen Foren nach, was die Leute außer Thunderbird als Alternative benutzen. Hinweise auf Cross-Posts gebe ich, wenn es soweit ist und berichte ggf. über Erfahrungen der Leute mit weiteren Clients.


Ronnie

BID = 971027

JanineRat

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Eigentlich nur google-Mail und keine extra Programme.

BID = 971040

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9238
Wohnort: Alpenrepublik

"World Client For MDaemon"

von der Firma Alt-N Technologies, Ldt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 971058

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1944
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

ich lese meine Mails online bei Arcor und Goggle, auf dem Handy mit der entsprechenden e- mail App ....

BID = 971064

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5313


Zitat :
Ronnie1958 hat am  5 Sep 2015 15:11 geschrieben :

Outlook 2013 ist ja nicht umsonst zu haben und kostet - bei Amazon gefunden - 104 Euro.
Wenn du Student bist gibt es das auch günstiger. Ansonsten 'umsonst ist nur der Tod, und der kostet das Leben'.

P.S. Ich hab Office 365 abonniert, da ich es auf bis zu 5+5 Geräten einsetzten kann usw. Ist aber nichts für arme Leute.

BID = 971065

attersee

Stammposter



Beiträge: 448
Wohnort: Wien

Nicht mehr ganz neu, - Outlook 2010 unter Win7 Pro, und das mit POP3 nur am Desktop. Das Mobiltelefon halte ich mir e-mail-frei. Diesen Luxus kann ich mir heute leisten.

Grüße, attersee


BID = 971068

Ltof

Inventar



Beiträge: 9325
Wohnort: Hommingberg

Ein altes Pegasus-Mail. Kann wie Donnervogel viele Accounts managen.

Ich schätze bei meinem lahmen Internetzugang vor allem die selektive Mail-Abholung: Ich hole nur die Header ab, lösche unerwünschte Mails gleich im Postfach ohne großen Traffic, übergroße erwünschte Mails hole ich ab, wenn Zeit dafür ist.

Mails werden prinzipiell nur im Textmodus dargestellt. Formatiert nur, wenn ich das will oder muss, was vielleicht ein mal im Jahr vorkommt.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182193937   Heute : 344    Gestern : 4612    Online : 514        18.10.2024    4:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 396 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0678188800812