Mysteriöser Anruf

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:35:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Mysteriöser Anruf

BID = 766576

Otiffany

Urgestein

Heute klingelte mein Handy einmal. Ich war natürlich nicht schnell genug dran. Die Nummer (01804600126) wurde angezeigt. Beim Rückruf erklärte eine weibliche Stimme, mich nicht angetroffen zu haben und daß mein Rückruf nicht angeommen werden könne und ich auf einen erneuten Anruf warten solle. Eine Stunde später klingelte mein Handy erneut einmal und die gleiche Nummer wurde angezeigt. Natürlich habe ich nicht zurückgerufen.
Kennt Jemand den Grund solcher Anrufe? Wird damit vielleicht eine Sammlung von gültigen Handynummern angelegt?

Gruß
Peter

BID = 766593

perl

Ehrenmitglied

Mir sieht das eher nach einem Programmierfehler bei einem am Wochendende unbesetzen Call-Center aus.
Der Betreiber verdient mit den Rückrufen ja nicht wirklich Geld.
Warte mal bis Montag, dann wird der Laden sich vermutlich nochmal melden und auch jemand an der Strippe sein.

BID = 766596

DonComi

Inventar

Hallo Peter ( )

Diese mysteriösen Anrufe hatte ich auch schon.
Die entsprechenden Nummern riefen aber auf das Festnetz an und die letze ist gerade drei, vier Tage her. Nach einer kurzen Recherche stieß ich auf eine Nummer in Holland.

Es läuft so ab:
Das Telefon klingelt, man nimmt ab und meldet sich, ganz normal eben. Entweder wird einem erzählt, dass es sich um eine Umfrage der Telekom handele oder man hört, wie im letzten Fall, nur ein komisches Surren und Brummen.
Im ersten Teil haben die Anrufer immer Wert darauf gelegt, dass man mit "Ja" antwortet, danach kam in der Regel nur noch Blödsinn.
Im zweiten Fall sollte es wohl nur ein Lockanruf sein, damit man zurückruft.

Recherchiert man die Nummern im Internet, sieht man, dass tausende Leute angerufen werden, wenn man davon ausgeht, dass vielleicht 0,1% der Leute dies im Internet posten.

Hier mal die Ergebnisse der Nummer, die vor ein paar Tagen "anklopfte":
http://www.google.de/#sclient=psy&a.....fdadc

Hihi, und fast dasselbe kommt bei deiner Nummer raus:
http://www.google.de/#sclient=psy&a.....fdadc

Also, bloß nicht zurückrufen, daraus legen es die Verbrecher an!

BID = 766645

sam2

Urgestein

Ich verstehe nicht, wieso man eine unbekannte 0180er-Nummer zurückruft!
Undf das auch noch vom Mobiltelefon aus...

Stattdessen das Formular der Bundesnetzagentur ausfüllen.
Nur so kann dem Abzock-Spuk ein Ende bereitet werden.

BID = 766654

DonComi

Inventar

So ist es!

Die Nummern habe ich auch sofort gesperrt, die können sich bei mir dumm und dämlich versuchen (wenn sie nicht schon vom Netz genommen wurden...)

BID = 766656

Mr.Ed

Moderator

Wenn jemand was will, ruft er nochmal an. Wer irgendwelche Servicenummern zurückruft, nur weil die es mal klingeln lassen, ist selber Schuld. Vom Handy aus kostet der Spaß immerhin bis zu 42ct pro Minute.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 766692

Otiffany

Urgestein

Man sollte nicht vorschnell urteilen!!
In Göttingen wurde ich auch schon mehrfach mit einmal Klingeln angerufen. Die Nummer wird dort im Festnetz nicht angezeigt. Vermutlich ist es aber die gleiche Nummer. Hier auf dem Campingplatz erwartete ich eine Lieferung einer Spedition, die mich vorher anrufen sollte.
Ich dachte es sei dieser Anruf und habe deshalb zurückgerufen.

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425970   Heute : 5017    Gestern : 5459    Online : 333        29.11.2024    23:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370700359344