Nicht mit mir!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:08:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Nicht mit mir!

    







BID = 856172

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Man kann`s ja mal versuchen; aber nicht mit mir

Gruß
Peter

BID = 856173

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Allein schon ein Klick aus Neugierde auf den dort angegebenen Link kann dich in Schwierigkeiten bringen!

BID = 856204

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Oh mal was neues
Bei mir wird immer nur das Postbankkonto gesperrt
dabei bin Ich nicht bei der Bank

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 856206

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Perl, den Link habe ich ignoriert, weil mir Böses schwante.

Gruß
Peter

BID = 856208

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien

Mir wollte letztens ein Dr. Harry Blabla-Soundso (real wirkender deutscher Name) mitteilen, dass der Zugriff auf mein Paypal-Konto eingeschränkt worden sei. "Dummerweise" wirkt eine Mailadresse     vorname.nachname äht t-online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    bei solchen angeblich offiziellen Schreiben nicht rasend vertrauenssteigernd

Außerdem wird mir regelmäßig unterstellt, ich hätte Interesse am Ausspionieren von Handys.

Was sich auf so einer seit 10 Jahren für Foren und Newsgroups genutzten Mailadresse so alles findet, ist schon immer wieder beeindruckend!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 856212

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Peter hat PM!

BID = 856246

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

Vorsicht, das könnte ja auch eine Falle sein.

_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 856286

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ist schon stümperhaft gemacht.
Es gibt da ganz andere Kaliber, wo ganze Seiten komplett geklont werden und auch die URL bis auf Kleinste Unterschiede nachgeahmt wird.

Noch fieser ist dann, wenn man nach dem vermeintlichen Login direkt an die wirkliche Website weitergeleitet wird, mit der Bitte, sich erneut anzumelden (weil angeblich etwas falsch eingetragen wurde).
Meldet man sich dann dort ein zweites Mal, natürlich mit gleichen Daten, an, wundert man sich kurz und macht dann weiter - passiert halt mal.

Im Hintergrund wurden die Daten zu dem Zeitpunkt dann lange abgefangen und die nächsten Wochen werden lustig...


Übrigens, angeblich wurden kürzlich 28000 Paypal-Logins geklaut, sollte da was dran sein und man bei dem Verein angemeldet sein, würde ich mein Passwort schleunigst ändern..!
http://t3n.de/news/anonymous-28-000-paypal-logins-424517/

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  6 Nov 2012 19:31 ]

BID = 856307

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Angeblich ist PayPal nicht betroffen!

Update: PayPal nicht betroffen
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die veröffentlichten Datensätze tatsächlich nicht zu PayPal, sondern zum Webhosting-Kontrollpanel ZPanel gehören. Anonymous wollte PayPal mit der Aktion wohl zumindest in Sachen Öffentlichkeitswirkung Schaden zufügen. Auch einige der anderen gemeldeten Angriffe stellten sich im Nachhinein als Falschmeldung heraus.


Gruß
Peter




BID = 856368

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Ich hatte letztens eine täuschend echte 1&1-Rechnung per Mail bekommen,
langsam wird das Social-Engineering in Einzelfällen leider besser.
Erst beim Erstellen einer Beschwerde-Mail, dass die übermittelte PDF mit nur
ein paar Bytes (etwa 84) wohl defekt ist, ist mir mein Irrtum aufgefallen.

Möglicherweise sollte sogar eine PDF-Lücke genutzt werden, obschon es dafür
extrem wenig Code war, mein Okular-Viewer unter Linux hat es mit einem launischen
"Datei defekt" quittiert.

Auf eine Meldung bei 1&1, dass da gerade verdächtige Mails in ihrem Namen
verschickt werden, habe ich keine Antwort erhalten.

Gruß,
Stefan

BID = 856391

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Keine Verallgemeinerung, sondern persönliche Erfahrung: Da kannste lange warten, bis die sich melden. Vielleicht antworten sie auch nicht mehr, weil am 21.12. sowieso Schluss ist

Steht der Erhalt der Mail in Zusammenhang mit einem neuen Kontakt? Ich hatte in diesem Sommer nach mehreren Mailkontakten mit einem neuen Kunden plötzlich eine Reihe dieser Mails, in denen ein Herr Ongogo (oder so ähnlich) bei mir 20 Mios Dollar parken wollte. Ich habe mir dann den Rechner mal angesehen und eine Trojaner-Hauptversammlung gefunden.

Wenn der eigene Virenschutz bei der PDF nichts findet, dann jage sie mal durch einen Online-Virenscanner. Die Dateigröße sagt übrigens gar nichts aus, weil es sich um einen Code handeln kann, der erst beim Start etwas Größeres im Internet in Gang setzt.


Ronnie

BID = 856482

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Nein, stand eher nicht in Verbindung mit einem neuen Kontakt. Auf mich ist
allerdings der Catch-All von unserer Bandseite gerichtet, da ist massives
Spam-Aufkommen leider an der Tagesordnung. Letzte Zeit sind auch noch sehr viele
Bounces von Spam-Mails mit Phantasie-Accounts zu unserer Domain dazu gekommen.

Die PDF-Datei habe ich nicht weiter untersucht.

Gruß,
Stefan

BID = 856601

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Bekomme auch regelmäßig solche Mails, auch in der Arbeit trotz "ausgefuchstem" Spamfilter.

- Paypal
- Sparkasse
- Ebay
- Postbank
- Packstation
Bei vielen davon bin ich kein Kunde, somit ist mir sofort klar das e sgar nicht sein aknn.

Gruß

Roland

BID = 856613

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

bekomme auch fast alles was hier so gepostet wurde.

BID = 856693

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich BIN Packstation-Kunde.
Und ich stelle verblüfft fest, daß die Betrügermails immer besser werden und inzwischen wirklich von den echten DHL-Seiten nur sehr schwer zu unterscheiden sind (incl. Captcha-Abfrage bei Dateneingabeseiten)!
Einziges Erkennungsmerkmal ist inzwischen das PIN-Eingabefeld. So ist DHL auch nicht müde, auf seinen ECHTEN Seiten andauernd darauf hinzuweisen, daß die Post-PIN NIE UND NIMMER im Internet abgefragt werden wird.
Dieser Hinweis fehlt verständlicherweise noch bei den Phishing-Seiten...

Ferner sind anzuklickende Links in den Betrüger-Mails sehr, sehr schnell abgeschaltet bzw. ungültig gemacht worden - hier scheint die "Netzpolizei" von DHL sehr schnell zu reagieren.

Bleibt wachsam!

rät
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690550   Heute : 6448    Gestern : 12674    Online : 608        29.3.2024    13:08
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308198928833