Gefunden für win7 - Zum Elektronik Forum





1 - Windows 7 Absturzmeldung -- Windows 7 Absturzmeldung




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : er hat Mainboard getauscht und neu auf ne SSD installiert

wirklich neu installiert oder bestehende Installation mit einem ImageProgramm auf SSD übertragen?

Bei einer echten Neuinstallation sollten ja alle Treiber neu installiert worden sein (Chipsatz usw).
Bei einem Umkopieren verlässt man sich auf die Hardwareerkennung des Windows 7, aber es besteht immer die Gefahr, dass noch alte Softwaremodule aktiv sind, die im neuen Mainboard zum Absturz führen.


Start - Ausführen - msconfig

msconfig
Start - Erweiterte Optionen
Prozessoranzahl
auf 1 festlegen

damit wird ein zweiter (dritter?? und vierter??) ProcessorCore stillgelegt,
mal sehen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
was not recieved on a secondary processor, den gibt's ja dann für Win7 nicht mehr ...
...
2 - Druckt leere Seiten in Farbe -- Drucker   Samsung    CLX 4190
Hallo

Selbsttest? Was meinst du damit?
Also getestet hab ich`s auf Tablett iOS, Airbook und Win11 Laptop in der Familie. Alles mit dem gleichen
Ergebnis. Der Drucker ist über LAN angebunden. Was ich noch probieren könnte wäre meinen ganz alten
Desktoprechner mit Win7 zu reaktivieren und ihn dort versuchen über USB anzuschließen. Ob ich da einen
Treiber noch bekommen, höchstens einen Virus.
Werde es aber mal testen. Hatte gestern noch mal im Netz weiter gesucht und auf YT ein Video gefunden
wo gezeigt wurde, wie man in ein Geheimmenü kommt um alles zu ersetzen. Dies habe ich auch alles probiert
ohne Erfolg.

Lg
...








3 - "geteilte" Festplatte klonen -- "geteilte" Festplatte klonen
Defrag und SSD, geklonte Laufwerke

"eigentlich" ist Windows intelligent und erkennt eine SSD, bietet für die SSD keine "echte" Defragmentierung an (führt nur den TRIM Befehl aus).
Ich weiss aber nicht, wann und wie Windows eine verbaute SSD erkennt.

Ich habe schon häufig Magnetplatten auf SSDs mit Acronis TrueImage kopiert (WinXP, Win7, Win8.1, Win10)
Nicht immer hat Windows die von einer Magnetplatte geklonte Partition als SSD erkannt. (XP und Win7 kann's nicht erkennen)
Manchmal blieb die Kennung "Festplatte", manchmal wurde die SSD erkannt, aber im Kontextmenu der SSD (Eigenschaften - Tools - Optimierung) 'Optimierung nicht verfügbar'
Windows 10 scheint da intelligenter zu sein, da hat das Erkennen der SSD nach dem Klonen bisher (immer?) geklappt.

Wenn jemand weiss, mit welchen "Tricks" (winsat.exe, Registrykey ändern uä) man Windows das Vorhandensein einer SSD beibringt, nur her damit.

Mein Vorschlag zu Defrag und SSD
Defragmentierung aufrufen (Eigenschaften - Tools - Optimierung) oder dfrgui.exe in der Eingabeaufforderung.
steht am kopierten Laufwerk "Solid-State-Laufwerk" ist keine weitere Aktion notwendig.
steht am kopierten Laufwerk aber "Festplatte"...
4 - Datenverlust -- Datenverlust

Zitat :
+racer+ hat am  6 Apr 2022 22:57 geschrieben :
Seht sie Euch an, es ist eine Kaindl Bohrerschleifmaschine, Deutschlands Stolz vor der Globalisierung, steht sie nicht da als wollte sie sagen, "bin coool" ?


Klar, alles was eine 4 stellige PLZ hat, ist was gutes.

@perl:
Die Bilder sind topp, mir schmiert nichts ab... Hier ein WIN7 Rechner, der der Kinder, ca. 10 Jahre alt
...
5 - Systemabbild auf neuen Rechne -- Dell Desktop
Sowas ist mir schon zweimal passiert..allerdings mit Laptops von IBM bzw. Lenovo und Win7 Pro. War richtig überrascht wie tadellos das funktioniert hat. Waren halt paar Chiptreiber und Grafiktreiber sauber nachzuinstallieren aber die Rüben liefen auch mit Standardtreibern von Win7. Kann sein das ich Win neu registrieren mußte..weiß ich aber nicht mehr so genau.. ...
6 - PowerLED sehr dunkel,geht aus -- HP 3180sg laptop Notebook
Geräteart : Sonstige
Defekt : PowerLED sehr dunkel,geht aus
Hersteller : HP 3180sg laptop
Gerätetyp : Notebook
Chassis : Metall, plastik
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

1. Die PowerLED von meinem Laptop ist dauerhaft sehr dunkel

2. Laptop geht unter Windows 10 bei etwa unter 40% einfach aus, obwohl ein neuer Akku verbaut wurde. Mit dem alten Akku war das Gleiche Problem. Zeitanzeige unter Windows wird generell nicht angezeigt!

Laptop: HP Dv7 3180sg

Ich schätze mal es ist irgendwas mit der spannungsreglung nicht i.o.?!

Komischerweise ist der Fehler mit dem Selbstabschalten bei win7 oder Linux nicht vorhanden.
Akku lädt normal voll! Die lade LED fängt aber bei etw. 100% an zu blinken (ist unabhängig von der PowerLED)

Wäre dankbar für eure hilfe!

Mfg buengi ...
7 - Eagle 7.7.0: Signalnamen ausblenden -- Eagle 7.7.0: Signalnamen ausblenden
Ich bin gerade dabei ein Layout mit Eagle 7.7.0 zu erstellen.
Nachdem ich von Win7 auf Win10/64 umgestiegen bin, sind mit der Neuinstallation alle Einstellungen freilich auf default.

Im Layouteditor werden jetzt alle Pinnummern und Signalleitungen angezeigt. Das ist sehr lästig. In den Layern kann ich es nicht abstellen.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese überflüssige Information ausschalte?

Danke! ...
8 - Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl -- Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl
ich hätt's fast vergessen:
der Rechner ist neu mit Windows 8.1 und ClassicShell installiert und beim Besitzer abgeliefert. Mit ClassicShell fühlt der sich wie Windows 7 an.


Zitat :
Das ganze Gezerre mit den Lizenzen und auch den Treibern fehlt mir schon ein bisschen, ...

der is' gut

Dafür hast du ja jetzt modload und yum install ntfs_3g, apt get usw

In diesem Fall hätte ein Umstieg auf Linux erfolgreich sein können, der Rechner wird nur für Internet und Mail verwendet, und die zehn Briefe im Jahr wären gut mit LibreOffice zu schreiben,
ja, wenn da nicht die Garmin Navigationssoftware wäre ...

Ich würde gern noch über Erfahrungen mit Aktivierung und fehlgeschlagener Aktivierung beim Update Win7/Win8 zu Windows 10 erfahren, wenn denn Erfahrungen zu berichten sind.
...
9 - Messgerät Kaufempfehlung -- Messgerät Kaufempfehlung
Wegen der Beendigung des Supports für Win7 musste ich sehr unfreiwillig Windows 10 installieren.
Dies hat die unglückliche Folge, daß die Software für den Messplatz zur Sicherheitsüberprüfung nach ÖVE HG 8701 nicht mehr funktioniert.
Ein Softwareupdate wird nicht mehr angeboten. Jetzt muß eben ein neues Messgerät und Software angeschafft werden.
Ich möchte gleich eines kaufen, mit dem ich auch Patientenableitströme messen kann.

Welches Messgerät und welche Software zur Dokumentation zur Überprüfung der elektrischen Sicherheit bei beweglichen Geräten habt Ihr im Einsatz?

Hier noch der Link zur Norm: *** click mich ***
...
10 - Win 7 aktivieren Problem -- Win 7 aktivieren Problem
Paßt schon. Die neun Zahlenblöcke stellen eine Art "Prüfsumme" aus der installierten Win7-Version und den Hardwarekomponenten Deines Rechners dar...
Bei der telefonischen Aktivierung muß Du dem MS-Rechner die neun Zahlenblöcke übermitteln (Sprache oder DTMF) und bekommst danach (bei positiver Überprüfung) zur Freischaltung den Code für die unteren 8 Eingabefelder per Sprache genannt. ...
11 - Der Fortschritt hat mich kastriert.... -- Der Fortschritt hat mich kastriert....

Zitat :
Kaira B hat am  9 Aug 2019 01:53 geschrieben :
... Geräte welche durchaus noch ihren Zweck erfüllen werden als überholt deklarierte und als zu unbenutzbarem Schrott
Gemacht. Dazu ändert man einfach die Spielregeln. Das Spiel bleibt das gleiche.
Wer braucht das ?
...

Ich mach da auch nicht mit. Den Exitus zögere ich so lange heraus, wie es irgendwie geht. Nächstes Jahr läuft der Support für Win7 aus. Egal, ich möchte "mein" altes Netbook weiterhin mobil benutzen. Den "großen" Rechner zuhause will ich auch noch lange benutzen. Win10 kommt mir nicht auf den Rechner. Das Betriebssystem als Service? Nein danke!

Das Netbook ist mittlerweile ziemlich ramponiert. Nun ist mir zufällig ein unbenutztes, quasi fabrikneues Exemplar gleichen Typs zugeflattert. Das werde ich so herrichten wie mein altes bzw. so, wie ich es jetzt für passend halte. Irgendwelche Zwangsupdates, die das Betriebssystem mehr oder weniger u...
12 - Ordner mit Videodaten einfach verschwunden - Recovery unmöglich? -- Ordner mit Videodaten einfach verschwunden - Recovery unmöglich?

Zitat :
Kleinspannung hat am 21 Mai 2019 22:39 geschrieben :
...
Ist es wirklich schon so weit,das Mickeysaft das jetzt selbst entscheiden darf? ...

Wie ich bereits schrub, ist das Spekulation. Ich traue denen das zu, aber weiß es nicht.

Du musst meine Vermutung nicht als Wahrheit fressen. Das gibt nur (unnötiges) Magenweh.

Offtopic :
edit:
Win 10 kommt mir nicht auf den Rechner! Wie ich das letztendlich mache, weiß ich auch noch nicht genau. Vielleicht ein WIN7 in einer Linux-Umgebung oder so (Sandbox, wasweissich).

Ich bin da aber ziemlich entspannt. Einer meiner Rechner hat auf WIN7 wegen eines Fehlers ca. 3 Jahre keine Updates mehr gemacht. Ist auch nix passiert.
13 - System-Lade Fehler -- Targa Destop PC Targa Ultra 8521
ReparaturInstallation des Windows XP

ja, es gibt die Möglichkeit der "Drüberinstallation" des Windows XP

ABER in deiner Konfiguration lauert eine Falle:

Du hast ein DualBootSystem
ich _vermute_, das Windows 7 hat das zuvor installierte Windows XP in seinen Win7-Bootloader eingetragen, so dass beim Start des Computers Windows 7 und Windows XP angeboten werden.

Die Neu/DrüberInstallation des Windows XP wird den Bootmanager des Windows 7 überschreiben, Windows 7 wird dann nicht mehr zum Starten angeboten!

Ich habe keine Erfahrung, ob ein Start von der Windows7 DVD und "Bootkonfiguration reparieren" (fixboot oder bootrec /REBUILD) das alles so wieder herstellt, dass anschliessend WinXP UND Win7 zur Auswahl stehen. Dafür kann ich dir keinen Support geben!

ReparaturInstallation Windows XP

Eine XP Reparaturinstallation installiert Windows XP, OHNE die installierten Programme und Einstellungen zu löschen.
Aber nicht in allen Fehlerfällen ist so eine Reparaturinstallation erfolgreich.


Hier die Vorgehensweise:
Boot von der Windows XP Install CD
Drücken Sie EINGABE um Windows XP jetzt z...
14 - 61:05 -- Drucker Hewlett Packard DNJ 500 / C7770B +HP/GL2
Geräteart : Drucker
Defekt : 61:05
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : DNJ 500 / C7770B +HP/GL2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Kunde hat gespielt....

Angeblich ist die JetDirect Karte 620n (J7934G) "einfach so" ausgefallen.
Kunde hat ein Update der Engine auf A.05.01 mit eingesteckter HP/GL2 Karte gemacht. (verd... ) Nur noch über USB kann man derzeit drucken.


Der "HarryPlotter" wollte zunächst mit der JetDirect Karte gar nicht kommunizieren. Ich habe dann die JetDirect mit einem Laserdrucker auf den neuesten Stand gebracht. FW:V29.26.FF
Alle weiteren Versuche habe ich mit gezogener HP/GL2 Karte durchgeführt.

1.) Embedded Webserver: Der lässt sich mit dem Browser öffnen, doch für eine 620n Karte kommt mir das Menü sehr spartanisch vor.
2.) Ich kann diverse Parameter ändern, also mit der Karte kommunizieren. Werte werden auch abgespeichert. Neustart des Plotters
3.) völlig versautes Carriage und Heads gereinigt
4.) Druckkopfausrichtung und Druckqualität sind OK
5.) Ein Druck über das Netzwerk ist nicht möglich. Druck wird mit Error: 61:0...
15 - Windows7, Problem mit Soundkarte/ Treiber -- Windows7, Problem mit Soundkarte/ Treiber
Ich habe meinen geliebten WinXP Rechner der mit einer Soundblaster AWE64 ausgestattet war in Rente geschickt und Win7 installiert. (installieren lassen)

Win7 hat ganz offensichtlich so einen SCHEI... (!!!!) Dynamikkompressor/ Limiter eingelötet. Der Sound klingt wie aus der Waschmaschine, einfach nur noch Müll.

Ich habe den Equalizer APO installiert, der ja einiges verbessert. Trotzdem pfuscht der Microsoft Mixer immer noch rein.

Frage:
Wie kann ich den Micromurks Mixer abschalten und den alten XP Mixer unter Win7 laufen lassen?
ODER
Wie kann ich den Micromist Mixer durch einen guten ersetzen?


Wenn jetzt der Einwand kommt dass ich Win10 verwenden soll, so wurde mir gesagt dass hier der selbe Müll sein Unwesen tut und auch das Audiosignal so grausam verbiegt.


...
16 - Frechheit von Microsoft -- Frechheit von Microsoft
Das sind zwei paar Schuhe, die da bei Windows 10 greifen:

Erstens, die "Verteilung" der Update-Pakete über als Server benutzte Privatrechner. Das lässt sich relativ leicht abschalten. Bin grad selbst mobil online und kann, falls gewünscht, später nochmal eine passende Erklärung suchen.

Zweitens, das eigene Update des Rechners. Das lässt sich nur bei den höheren Versionen (Professional und so) anpassen. Es gibt jedoch einen Trick, wenn man über WLAN ins Internet geht: Man deklariert den WLAN-Zugang als kostenpflichtig. Dann macht Windows nur noch kritische Updates, was meist nur wenig Volumen verbraucht.

Mit einem Stick dürfte der letzte Trick jedoch nicht funktionieren. Ich benutze mobil einen WLAN-Hotspot. Da könnte ich das so einstellen. Allerdings habe ich das Problem gar nicht, weil ich noch WIN7 benutze.

Zuhause gab es immer Probleme, weil mein Vermieter mit seinem WIN10-Notebook das eh schon extrem lahme Internet komplett blockiert hat. Da habe ich mich mal näher damit beschäftigt und das so hingefrickelt. ...
17 - Bluetooth am Laptop aktivieren -- Bluetooth am Laptop aktivieren
Interessant:
An meinem "großen" Rechner (WIN7 Home Premium 64 bit) geht's auch nicht.

Ich wollte für Otiffany einen Screenshot machen und habe einen Bluetooth-USB-Dongle in den Rechner gesteckt. In der Geräteliste erscheint der zwar, aber in der Taskleiste kein Blauzahn-Symbol und sonst funktioniert auch nix.

Auf dem Netbook (WIN7 Starter) geht's sowohl mit dem USB-Dings, als auch mit dem internen Bluetooth.

Der Große zickt seit einiger Zeit auch an anderer Stelle herum. Vermutlich liegt's an irgendeinem Microsoft Sicherheits-Rollup. Das habe ich am Netbook alles deaktiviert und mach das nur, wenn ich Zeit, Gelegenheit und Lust dazu habe. ...
18 - WIN7: BitDefender? -- WIN7: BitDefender?
Moin Gemeinde,

der Rechner meiner Süßen hat als OS das WIN7 64bit Enterprise drauf, läuft soweit auch gut.
Seit etwa 10 Tagen erhält sie aber jedesmal beim Runterfahren eine Fehlermeldung von einem "BitDefender", dem irgendwas nicht passt.
Wer oder was ist dieser BitDefender? Den Windows-Defender habe ich deaktiviert. Über die Suche konnte ich keine Datei finden, die zu dem Begriff passt.
Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg und vielleicht auch den BitDefender selbst?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Erik. ...
19 - Suche Windows 7 Lizenz. -- Suche Windows 7 Lizenz.
Hallo liebe Kollegen.

Ich versuch hier grad,den Schleppi von nem Kumpel aufzuhübschen.
Nun ist der Typ auf Grund diverser Beziehungsvorfälle leider arm wie ne Kirchenmaus.
Und mit Win XP ist nun wirklich nichts mehr zu wollen.
Also wenn einer noch ne gültige Win7 Lizenz hat,die er nicht mehr braucht und mir für kleines Geld überlassen würde,könnte ich noch einen damit glücklich machen.
Danke. ...
20 - Win 7 Prof gesucht -- Win 7 Prof gesucht
Ich bin es langsam leid und habe keine
Lust mehr zu suchen !

Ich suche eine ganz normale Win7 Prof
Version bzw Lizenz ! Deutsch !

Ich habe für rund 20 Euro eine OEM-Version
mit DVD und Aufkleber gekauft (tschechisch).Ist aber nur
doof,daß SkyGo diese Version nicht mag.
Ist ja nicht deutsch...

Bei MS direkt Win7 downloaden funzt auch nicht
mit dem OEM-Key (wegen OEM).
Wer kann mir ein seriöses Angebot machen/zeigen ???
...
21 - WIN10: Wie bekomme ich diese Meldung weg? -- WIN10: Wie bekomme ich diese Meldung weg?
Ein Downgrade ist leider nicht drin, da WIN7 mit dem UEFI-BIOS nicht recht klar kommt, und nur deswegen ein anderes Board kaufen, den PC umbauen und alles neu installieren? Ich weiß nicht ...
Dennoch Danke für Deine Einschätzung und Deine Tips, dann muß ich mich eben damit weiter rum (oder Cognac-?) ärgern und hoffen, daß das nächste oder übernächste oder das über-übernächste ... Update die Bugs beseitigt.
Gruß, Erik. ...
22 - Scan-Programm speichert Scan nicht -- Scan-Programm speichert Scan nicht
Mein Samsung Scanner-Drucker-Fax-Gerät (CLX-3305FN) kann den zweiten, spätestens aber den dritten Scan nicht mehr verarbeiten. Das Programm meckert, daß der Speicher voll sei und deshalb nix gespeichert werden kann.
Wo klemmt´s denn da? Muß ich da was umstellen? Ich hab bei der Installation so ziemlich alles so belassen, wie´s war. Und bevor jetzt jemand auf das installierte WIN10 schimpft: Das Problem hatte ich mit WIN7 auch schon.
Gruß, Erik. ...
23 - Hardware-Monitor für WIN10? -- Hardware-Monitor für WIN10?
Nee, funzt leider nicht. MBM5 kennt nur Boards bis etwa AM2, ich habe aber ein MSI mit AM3+ verbaut. Da kennt MBM5 die Sensoren nicht mehr.
WIN10 ist nicht schlecht, man gewöhnt sich recht schnell daran. Es ist etwas verspielter als WIN7 und kommt beim installieren mit den gängigen BIOS-Versionen besser klar. Ich habe auf WIN10 gewechselt, weil das WIN7 mit meinem UEFI-BIOS nicht zurecht kam.
Gruß, Erik.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Projekt X 1/4 am 26 Jul 2016 20:59 ]...
24 - Frage an Unsere Netzwewrkspezis -- Frage an Unsere Netzwewrkspezis
Moin

Ich hatte Itunes drauf jetzt bitte keine Diskusionen warum
Gelöscht nach Anleitung vom Apfel

Ergebnis
Danach hatte Ich keine Internetverbindung mehr
konnte mich auch nicht mehr in den Router einwählen
Netzwerke wurden aber angezeigt

Aus Verzweifelung - Systemwiederherstellung gemacht

Ergebnis alles wieder gut

Kann mir mal einer Erklären was das los ist.
Itunes = Virus was einen beim löschen bestraft?

Betriebssystem ist Win7
...
25 - Gibt es Erfahrungen mit Upgrade auf Windows 10? -- Gibt es Erfahrungen mit Upgrade auf Windows 10?
Da kann ich dem "comischen Don" ( ) nur zustimmen! Auch ohne Plattmachen!

(Edit: ich hatte nach dem Upgrade noch das Win7 etwa 3 Wochen parallel drauf, dann habe ich es löschen lassen und die Platte defragmentiert - ging alles sauber vonstatten)

Auf meinem wichtigsten "Alltagsrechner", ein HP 6710b Laptop, bin ich von W7 64bit auf Win 10 "aufgestiegen" - lief problemlos, alles, wirklich alles, was ich bisher an sonstiger Software eingesetzt habe, läuft weiterhin - nur stabiler und mit komfortablerem OS.

Office 2007, Avira Antivir, sogar Lotus WordPro und diverse Freeware/Shareware- Tools laufen wie früher unter W7, wenngleich es etwas Übung braucht, die Programme zu verwalten und aufzurufen, wie man es gerne hätte.
Aber man kann sich ja problemlos Tutorials für nahezu alle Fragen ergockeln.
Und der Internetbrowser Edge geht auch super - keinerlei Probleme, nirgendwo.

Wenn ich genug Routine mit der anderen Optik und den anders gestalteten Programmaufrufen (Programme heißen ja allgemein nur noch Apps) habe, sehe ich keine Probleme, auch die anderen Rechner hier ...
26 - Fehlermeldung bei Bildaufruf -- Fehlermeldung bei Bildaufruf
Wenn ich in diesem Thread im dritten Beitrag auf das Schaltplan-Bild klicke, öffnet es sich nicht, sondern es erscheint folgende Fehlermeldung:


Zitat : Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=15) state=1 in /www/htdocs/felec/phpBB/upload3/135431_1459699432x116783_jpg3.php.jpeg on line 536

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/felec/phpBB/upload3/135431_1459699432x116783_jpg3.php.jpeg on line 536

Das alles in Chrom, Version 49.0.2623.87 m unter Win7 64 Bit ...
27 - Alternative zu Ponyprog? -- Alternative zu Ponyprog?
Ich lach dann später mal,wenn ich wieder gute Laune habe und die richtigen Großbuchstaben gefunden hab...

Eine VM mit XP oder 98 hat auch nix gebracht.
Device unknow or not present > wie immer.
Nen anderen XP Rechner genommen,Ponyprog drauf und klick, schon werden mein Board und die AVR erkannt.
Also entweder hat die serielle in meinem Toshi einen Hau wech,oder dieser beknackte 64bit Sch... schiebt da irgendwo nen Riegel vor.
Ich hab mich schon durchs Netz gewühlt,mit WIN7 64 bit hat das irgendwie noch keiner zum laufen bekommen.
Was zum Geier haben die Redmonder Spinner da bloß verbrochen
Da ich zum plattmachen und neu aufsetzen mit 32bit jetzt weder Zeit noch Lust hatte,hab ich mir jetzt vor lauter Wut einen AVR-MkII bestellt.
Mal sehen,was dann passiert.

P.S.
Wenn zufällig einer noch nen ausgedienten Schleppi für billig Geld über hat,
( so um 1Ghz/512Mb Ram reichen völlig,akku kann platt sein)
dann lasst es mich wissen


...
28 - Kann man dem Speedport W724V mehr Geduld beibringen? -- Kann man dem Speedport W724V mehr Geduld beibringen?
Danke für die Antworten und Rückfragen.

Win7 Starter, Home Premium, Pro; TCP/IP 4 ...

Wenn ich, während z.B. ein Download mit maximaler Downloadrate von ca. 50 kB/s läuft, eine Internetseite öffnen will, kommt nach ungefähr einer Sekunde im Browser: "Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter blablabla konnte nicht gefunden werden."
Das ist unabhängig davon, ob das auf dem selben PC oder verschiedenen PCs läuft.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das am W724V liegt. Der lässt einfach keine weiteren Verbindungen zu, wenn die Downloadrate am Anschlag ist. Am Splitter etc. liegt's nicht. Der Anschluss läuft ansonsten korrekt.

Vorher lief hier ein Speedport W700V, der war aber inzwischen veraltet und hat nicht mehr mit allen Endgeräten vernünftig funktioniert. Zwischendurch war hier kurz ein Speedport Entry2, der einwandfrei lief, aber nur zwei LAN-Ports hatte, was nicht reicht.

Durch den Begriff "maximum retransmission timeout" bin ich über verschiedene Dinge gestolpert. U.A. über das da:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=281926


29 - Falsches Betribssystem -- Fujisu Destop Fujitsu E5730
Und was unter win 7 nicht läuft, läuft dann eben in einer Virtuellen Maschine mit XP unter win 7!
Deshalb hab ich hier ein Win7 Ultimate mit 64 Bit da läuft ein XP prof 32 bit in der virtuellen Maschine problemlos. ...
30 - svchost.exe verursacht 100% CPU Auslastung -- svchost.exe verursacht 100% CPU Auslastung
4 GB RAM sind ohnehin das Minimum für vernünftiges Arbeiten unter Win7, das sollte sich aber auch schon lange herumgesprochen haben.
Ansonsten ist natürlich der von perl aufgezeigte Weg der mit Sicherheit passendste!

Gruß,
TOM. ...
31 - Bilder verkleinern... wie? -- Bilder verkleinern... wie?
"Der grandiose Bildverkleinerer" den benutze ich seit ein paar Monaten. Extrem genial, vor Alle, wenn man mehrere Bilder verkleinern will. Gibt es als freeware, ohne Installation.
Läuft auf XP, Win7, Win8 und Win10.
...
32 - Fällt Weihnachten heuer aus..? -- Fällt Weihnachten heuer aus..?
Win7 mit IE11 und/oder FF42.0 laufen auch hier alle drei Sounds.
mfG ...
33 - Internet Explorer 11 und JavaScript -- Internet Explorer 11 und JavaScript
Auch nichts los mit IE11 Win7 Pro 64. Grüße attersee ...
34 - Elektrischespannung per pc steuern -- Elektrischespannung per pc steuern

Zitat : der mit den kurzen Armen hat am 24 Okt 2015 19:08 geschrieben : Das sieht zb bei der Ansteuerung über den Druckerport anders aus denn da hast du direkten Zugriff auf 8 Datenleitungen.Nach meinem Kenntnisstand hat man bei Windows 6.x (Vista/7/8/10) erstmal keien direkten Zugriff mehr auf den LPT bzw. LabVIEW hat auch seine Probleme.
Hier wird anscheinen ein Weg beschrieben. ...
35 - hat jemand eine iso für Win 7 home Premium 64bit ? -- hat jemand eine iso für Win 7 home Premium 64bit ?
Ja leider sind die ganzen Downloads bei Digitalriver nicht mehr verfügbar.
Microsoft hat die alle entfernt - einzig Vollversionen lassen sich im Netz noch runterladen. Diese erkennen aber den entsprechenden Key.
Mit dem Key einer OEM-SB-Version funktionieren diese nicht.

Die 32bit Version von Win7 Home Premium ist die X15-65740.iso (64bit ist X15-65741.iso)
Such mal im Netz, ob da was passendes noch irgendwo rumschwirrt. Wenn da nichts mehr zu finden ist, könnte ich dir ggf mit der 32bit helfen.
Hab da das passende noch liegen - PN

ciao Maris ...
36 - Welche E-Mail-Pprogramme nutzt Ihr? -- Welche E-Mail-Pprogramme nutzt Ihr?
Ich habe unter Win XP immer Outlook Express benutzt.
Habe Ende letzten Jahres auf Win 7 umgestellt und dann nur
die Web-Präsens meines Email-Anbieters benutzt.

Letzte Woche war ich dienstlich auf Lehrgang und da
wurde mir Outlook beigebracht.Jetzt nutze ich dieses
Programm auch privat unter Win7.
Da kann man auch mehrere Email-Accs verwalten.

Wenn man sowieso mit Office-Produkten arbeitet,dann
ist Outlook wunderbar einfach und intuitiv zu bedienen. ...
37 - Thermistor explodiert -- Aoger ATX-6500+ ATX-Netzteil
Zwischenbericht: Konnte meinen Fehler beheben. Ich hatte ja von dem defekten Thermistor Fotos gemacht, die 2 kleinen C`s sind da glücklicherweise mit drauf gewesen. Anhand kleiner feiner Unterschiede der Ummanntelung und der Aufschrift konnte ich den richtigen Platz zuordnen. Glaube ich zumindest.

Da der NTC 5D-13 aus GB auch schon da ist, habe ich alles zusammengebaut und Spannung draufgegeben.

Da nichts geknallt hat ein aufgetriebenes Testmainboard angeklemmt - und siehe da. Es läuft alles an.

Wollte gerade Win7 zum Testen installieren, das hat sich beim 1. Versuch aufgehangen. Obs am NT gelegen hat oder was anderem sehe ich gleich. Anlauf zwei für Windows7 folgt ....

Edith meint ich wär eine Pflaume, Windows hat nicht gehangen, das Testmainboard ist nicht das schnellste, die Installation läuft nach etwas warten weiter ....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ColoredPH am  8 Aug 2015 21:28 ]...
38 - Suche Mikro SD Adapter für Olympus Kamera -- Suche Mikro SD Adapter für Olympus Kamera

Zitat :
Otiffany hat am  9 Jul 2015 21:22 geschrieben :
...denn die Originalkarten passen in keinem PC oder Laptop...

In fast keinem! (weil die XD-Karten schon immer Exoten waren)
Mein altes Acer-Notebook kann die originalen XD-Karten lesen.
Und zwei alte USB-Kartenleser könn(t)en das auch. Dafür gibt es für diese Kartenleser keine Treiber für Win7.

Jedenfalls funktioniert es an jedem Rechner, meine Kamera als Lesegerät zu benutzen. Und die Kamera hat sogar neben dem XD-Slot auch noch einen CF-Slot. Die XD-Karte benutze ich quasi nur noch als Reserve. ...
39 - Probleme mit der allgemeinen Ansicht -- Probleme mit der allgemeinen Ansicht
Du bist nicht alleine.
In Chrome unter Win7 und unter XP dasselbe. Der IE unter Win7 funktioniert.

Nach wie vor ist auch die Schrift nicht mehr wie "früher", also seit ca. 14 Tagen... ...
40 - Seagate-Festplatte von 1991 -- Seagate-Festplatte von 1991

Zitat : Auf der Unterseite befindet sich eine LED, die im Datenblatt als "Remote LED" beschrieben ist. Sie ist auf dem Foto neben dem schwarzen Blech zu sehen. Auf ihre Funktion kann ich mir keinen Reim machen...
Die Remote LED ist eine simple Status-LED die Schreib/Lese-Aktivitäten auf der HDD anzeigt; hatten damals viele FP, weil diese Funktion häufig noch nicht auf den Mainboards integriert war.

Dazu ein Auszug aus dem PM zu einer Seagate MARATHON 810 von 1995:

Remote LED configuration
The drive indicates activity to the host through the DASP– line (pin 39) on the ATA interface. This line may be connected to a drive status indicator driving an LED at 5V. The line has a 30 mA nominal current limit. To avoid potential damage to the drive, the host should include a resistor in line with the LED for current limiting. This resistor should have a minimum resistance of 470 ohms (1,000 to 3,000 ohms is recommended).

Btw. Bei mir lie...
41 - Data Becker Problem -- Data Becker Problem
Hm soll wohl auch nicht so klappen an dem Programm haben sich schon andere die Zähne aus gebissen. Für win 7 gabs neun patch der ist aber mit insolvent gegangen und die 12 Version läuft auf win7. So schön win 7 ja ist aber das mit den alten Programmen hätte nicht sein müssen. ...
42 - Drucker in WLAN bei Speedport einbinden -- Drucker in WLAN bei Speedport einbinden
Hallo zusammen,

Beim Kunden/Bekannten:
Als erstes jeweiligen Drucker an den Speedport via USB angeschlossen. Drucker eingeschaltet. Dann den Standardgateway ausfindig gemacht, sodass ich auf die Benutzeroberfläche des Speedports (W724V TypA) komme. Eben "ipconfig" in CMD eingegeben und als Gateway kam 192.168.2.1
Daraufhin eingeloggt und der Speedport hat ein USB Gerät erkannt. Oberfläche wieder verlassen. Dann im Startmenü (Win7 Home Premium) unter "Geräte und Drucker" den jeweiligen Drucker markiert und als Standarddrucker gestgelegt. Dann rechte Maustaste auf "Druckereigenschaften". Reiter "Anschlüsse" ausgewählt. Dann auf Hinzufügen und Standard TCP/IP Port gewählt. Dann möchte er die IP Adresse haben. Diese habe ich eingegeben (192.168.2.1). Allerdings zeigt er mir dann bei Portname 192.168.2_1 an. Also quasi mit Unterstrich statt Punkt. Protokoll steht auf "RAW" und die RAW Port Nummer ist 9100.

So ist es bei mir Privat auch - bis auf den Portnamen mit dem Unterstrich. Dies wird aber automatisch ausgefüllt und ich habe keinerlei Einfluss darauf. Endresultat ist, dass nicht gedruckt wird.

Jemand eine Idee?

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 14 Mä...
43 - Arbeitsspeicher MEM-Test -- Arbeitsspeicher MEM-Test
Ich habe über die Bucht aus HongKong 2x

Zitat : 4GB DDR2 800 MHZ PC2-6400 Arbeits RAM Speicher Memory PC DIMM 240 Pins gekauft.

Beide Riegel eingebaut.PC lief
Für rund 30 min...
Dann Bluescreen...

Habe jetzt den 2 Riegel ausgebaut und bis jetzt
(ca 2,5 Std) läuft der PC.

Gibt es auch unter Win7 64bit ein Mem-Test-Programm ? ...
44 - Adventskranz -- Adventskranz
Hallo Baldur,

um es noch mal zu präzisieren: ich habe hier 3 frisch aufgesetzte Win7 - Rechner mit allen aktuellen Updates und dem IE 11 - mit Default-Einstellungen, nichts extra angepaßt.

Der Adventskranz erscheint im Startbild (und nur da), die Flammen bewegen sich und wenn der Cursor drüberfährt, erscheint die Hand.
Mehr aber auch nicht.
Genauso beim Baum und der Chat-Tür. Da kommt man bei Klick auch in den Chat,
aber generell fehlen die Sounds. Beim Chatroom okay, wenn die Tür eben nicht quietscht, aber bei Kranz und Baum vermisse ich halt die Musi...! ...
45 - Netzlaufwerke unter Win7 einbinden (NAS) -- Netzlaufwerke unter Win7 einbinden (NAS)
Ich habe jetzt mal von XP auf Win7 umgestellt.
Problem ist :
Wo kann ich meine NAS-Platten finden ?

Habe jetzt schon 2 Platten in einem NAS als
"Netzlaufwerk einbinden" können.
Das war aber auch nur per Glück.

Habe 3 NAS-Gehäuse im Netzwerk,welche auf feste
IP-Adressen gehorchen.

NAS ist/sind Logilink NS0046 ...
46 - ISP-Adapter für RS232 ohne MAX232? -- ISP-Adapter für RS232 ohne MAX232?
So Leute, kurze Rückmeldung:

Ein Fehler in der Zielschaltung sowie ein Bedienfehler in der Programmiersoftware hätten mich zwar fast zur Verzweifelung getrieben, aber es läuft!!

Ich konnte mit dem Adapter problemlos mit PonyProg2000 einen Atmega8 programmieren. Das ganze unter Win7 64bit. ...
47 - Jetzt macht der Drucker nicht das was er soll -- Jetzt macht der Drucker nicht das was er soll
Als Drucker verwende ich den HP 5P.
Verbindung zum PC habe ich mit Adapterkabel von 36 Polig auf USb hergestellt.
Der Treiber wurde von Win7 automatisch installiert.

Alles funktioniert soweit gut.
Nur beim Drucken von PDF Seiten erscheint auf der ersten Seite *s1M, mehr nicht.
Die nächsten Seiten werden einwandfrei gedruckt.
World von open Office geht da kommt es so wie soll
andere noch nicht probiert.

Wer weiß Rat?
Kann man irgendwo eine Einstellung ändern?
Oder muß Ich damit leben?
In der Vorschau wird auch nur eine Seite angezeigt.

*s1M was ist das? der Goggle war nicht hilfreich ...
48 - -32 Bit kompitable machen -- 64 Bit

Offtopic :Komisch...und ich dachte, daß ein 32bit Programm auf einem 64bit Rechner immer läuft - nur nicht andersrum.
Daß sich ein 32bit Pogramm geweigert hat, mit meinen Win7 Home Premium und Win8.1 Prof (beides 64bit) zusammenzuarbeiten, hatte ich noch nie.
Sogar mein altes Staroffice 5.2 (ich komm nicht davon weg) von 2000 läuft klaglos.
Ich mußte auch nie den Kompatibilitätsmodus benutzen, um Programme zu überreden.

ciao Maris ...
49 - viewer -- viewer
Hab soeben ein 298kB 824x618 hochgeladen, seh aber leider nur ein winziges Bildchen unten. (Fox29.0, Win7)

extensor ...
50 - Fehler beim Starten des BIOS -- Notebook   Medion    MD5400

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  2 Mär 2014 13:48 geschrieben :
Du solltest mal Deinen Rechner mit einer Bootcd nach Rootkids untersuchen. Ein vollständiger Reset des Bios (Cmosbatt raus , Akku raus und mindestens 20 min stehen lasen) kann auch Hilfreich sein.



Die Festplatte habe ich bereits komplett neu partitioniert und formatiert. Die komplette Installation (Win XP, mit Win7 läuft er nicht))ist auf diesem Laptop neu. Auch stand der Rechner bereits über Nacht ohne Biosakku, Akku und Netzteil. Trotzdem ist der Fehler noch immer vorhanden.

Wenn sich so ein Rootkid im Bios eingeschlichen hat, wie kriege ich den da raus? Die normalen Antivirenprogramme greifen ja nur auf die Festplatte zu. ...
51 - SSD Festplatte abwärtskompatibel? -- SSD Festplatte abwärtskompatibel?
Servus,
weiß jemand, wie es mit der Abwärtskompatibilität von Solid State Festplatte aussieht?
Ich habe mir eine gebrauchte Plextor PX-128M2S 128GB SSD - HDD gekauft, sie wird im BIOS und auch unter Win7 erkannt, kann jedoch weder partitioniert noch formatiert werden. Ich kenne mich zwar mit normalen Platten recht gut aus, mit den SSD hatte ich aber noch nichts zu tun.

Ich hätte eigentlich erwartet, daß die SSD an einem normalen SATA- Kontroller läuft, natürlich nicht mit voller Geschwindigkeit, aber sie tut gar nichts.
Man kann die Formatierung unter W7 zwar starten, aber auch nach 1 Stunde steht das Ding noch.
Für Infos wäre ich dankbar!
P.S.: mit Plextor habe ich Kontakt aufgenommen, aber das dauert... ...
52 - Anderes Design ? -- Anderes Design ?
Bei mir wird jedesmal unter Win7 beim Aufrufen der Seite die Schrift sehr klein dargestellt und muss diese vergrößern um angenehm lesen zu können.
Letzteres ist zwar ziemlich lästig aber ich lasse meist die Seite im Hintergrund offen und melde mich nach dem automatischen Abmelden wieder an.

Keine Ahnung ob das von der Forenseite oder von Win7 kommt. ...
53 - Ständiges Windowsupdate! -- Ständiges Windowsupdate!

Zitat : Lektroball hat am 20 Jan 2014 11:40 geschrieben : Seit einiger Zeit kommt mein Windows 7 bei jedem Herunterfahren mit einem neuen Update daher. Sicher, dass es ein neues Update ist? Ich kenn den Fehler, dass ein Update fehlschlägt und dann jedes mal wieder versucht wird zu installieren. (Erkennbar an der KB-Nummer bzw. im Update-Log, wenn es das bei Win7 schon gibt. ) ...
54 - WLAN Taste defekt? -- Notebook Compaq CQ70-130eg
Geräteart : LapTop
Defekt : WLAN Taste defekt?
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : CQ70-130eg
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Problem: Seit einem nicht genau definierten Zeitpunkt muß ich nach dem Start des Laptops die separate Wlan-Taste 2x drücken, um sie einzuschalten. Das gleiche nach dem Ruhezustand. Dieses Phänomen trat nach der Installation von Win7 auf, auch nach einer Neuinstallation. Zu Beginn seines Lebens ließ sich die Wlan-Funktion einschalten und war auch nach dem Neustart dauerhaft aktiviert. So!
Meine Hard- und Softwarekenntnisse sind recht passabel. Ich bin gespannt auf eine Lösung und darauf, ob auch Andere dieses Problem kennen.

Danke im Voraus.

Gockel ...
55 - Zuweisung zu Programmen -- Zuweisung zu Programmen
Sorry, also erst mal: Betriebssystem Win7.

Ich gehe auf eine Datei *.lay60 und dann auf Eigenschaft. Dort steht: Öffnen mit: Da steht drin Layout50.exe - wenn ich jetzt ändern will (Butten ändern) und in dem neuem Fenster die Layout60.exe suche und bestätige, steht diese dann nicht mal in dem in dem Suchergebnis. Also, kann ich diese *.exe nicht zuweisen.

Gruß Andreas

...
56 - Gekaufte DVD am PC wiedergeben -- Gekaufte DVD am PC wiedergeben
Ich weiß leider nicht wo ich die Länderkennung für DVD einstellen kann.
Daher nehme ich an, dass es auf default steht, was auch immer das ist. Ich verwende WIN7.
Andere gekaufte DVDs funktionieren. ...
57 - Windows 8 von einer normalenFestplatte auf eine SSD verschieben? -- Windows 8 von einer normalenFestplatte auf eine SSD verschieben?
Das möchte ich aber stark bezweifeln Nicht die Transvergeschwindigkeit macht die Datenübertragungsrate aus. Jeder Zugriff auf ein Segment der Hdd benötigt Zeit zur Kopfpositieonierung besonders bei kleinen Datein und verstreutem Dateisystem macht sich das deutlich bemerkbar. Bei großen und unfragmentierten Datein kann die HDD die Daten schneller liefern , da stimme ich dir zu. Die USB-Sticks und auch SSD schalten elektronisch um und liefern sofort die benötigten Daten. Die Swapdatei (Pagefile.sys ist eine dynamische Datei und wird je nach Nutzungsverhalten sehr häufig geändert. Zudem ist die immer extrem fragmentiert.
Warum nutzt zb Win XP oder auch Win7 ReadyBost auf USB-Stick und nicht den HDD Platz? ...
58 - Win7 auf Win8 upgraden - dann Win7 auf anderen Rechner -- Win7 auf Win8 upgraden - dann Win7 auf anderen Rechner
Zu dem Win8 bekomm ich ja auch einen Key - der gehört dann zu dem upgegradeten Rechner.
Der Win7 Key sollte dann frei sein für eine neue Installation auf dem zweiten Rechner (auf dem läuft bis jetzt Win XP Prof 32bit).

Was mich beschäftigt ist, ob durch das Upgrade Win7 und Win8 miteinander "verbundelt" sind und das im Prnzip nun übrige Win7 nicht anderweitig verwendet werden darf.

ciao Maris ...
59 - Fliege aus der FAQ-Liste raus......?! -- Fliege aus der FAQ-Liste raus......?!
Hallo,
ist mir jetzt schon mehrfach passiert. Als Forenneuling möchte ich in den FAQs nachblättern, und wenn ich dann auf eine der angebotenen Themen klicke, erscheint nicht etwa die dazu passende Antwort, sondern es wird die Übersichtsseite des Forums dargestellt. Es ist mir nicht möglich, die Antworten zu lesen. Mein System: Win7 Prof/64bit; Firefox ; KEIN Java; Gdata-Virenscanner; alles akutalisiert.
Grüße, emscherdiode

[ Diese Nachricht wurde geändert von: emscherdiode am 13 Sep 2013 16:41 ]...
60 - Nokia kann man wohl auch keins mehr kaufen... -- Nokia kann man wohl auch keins mehr kaufen...

Zitat : Nur auf den ersten Blick, auf den zweiten nutzt du ein ähnlich (geschlossenes) Ökosystem von einem anderen Hersteller das ähnlich viel kann, außer dass *.exe nur in der VM laufen.

Nicht ganz, ich kann an meinem System im Prinzip genauso viel rumbasteln wie an an einem Linux. Außerdem läuft es flüssiger und WESENTLICH stabiler.


Zitat : Lass mich raten, ein abgekündigtes XP auf alten 0815- oder Medion-Geräten?
Nein, war sogar ein Acer Predator. An für sich ein geiles Teil, nur halt eine Dose drauf. War Windows Vista, jaja, ich weiß Habe dann probehalber noch knapp zwei Jahre danach Win7 dra...
61 - Oszilloskop -- Oszilloskop

Zitat :
dl2jas hat am 16 Mai 2013 21:53 geschrieben :
USB hat einen entscheidenden Nachteil, ist ganz schnell veraltet, wenn nicht mehr vom Betriebssystem unterstützt.


Ich kenne noch einen Nachteil.
Habe heute versucht ein USB-Meßgerät an unseren neuen Win7-64bit-PC zu installieren.
Treiber auf CD waren natürlich veraltet - neue runtergeladen - installiert - und danach funktionierte das USB-Ding nicht mehr, auch nicht mehr an den alten PCs.
Gerätekennung 0000 0000
Irgendwas ist da schief gegangen ... ...
62 - Laptop+ RS232 für Baustelleneinsatz gesucht -- Laptop+ RS232 für Baustelleneinsatz gesucht
Mein guter alter Firmen Schepptop zeigt Ausfallerscheinungen.
Also kann ich mir einen neuen aussuchen und steh wie viele andere wohl auch vor dem Problem mit der "echten RS232" Schnittstelle.
Bei meiner gestrigen Auche habe ich zwar welche gefunden, alle im 4stelligen Bereich. Die habe ich mir natürlich nicht notiert.
Mein AG sagt nun egal, welcher soll es.
Bevor ich jetzt wieder von vorne anfange zu suchen frag ich mal ob jemand aus dem Stehgreif einen vorschlagen kann.
Als OS muss es leider Win7 pro sein da der XP Modus benötigt wird.

RS232 über Adapter geht nicht.

Was zusätzlich mit rein darf:
Webcam
Mikro
Lautsprecher
Kartenleser
UMTS/LTE

123abc ...
63 - AOL geht nicht mehr -- AOL geht nicht mehr
Normalerweise sollten die Bookmarks sich händisch recht problemlos extrahieren lassen, immerhin hat AOL jat Zeitlebens immer nur fremde Browser in seiner Software vergewaltigt.

Unabhängig davon würde ich zu einem Wechsel raten - AOL hat in den letzten Jahren immer mehr abgebaut und eigentlich ist von der Firma ohnehin nicht mehr viel übrig. Das ist ähnlich wie bei Yahoo. Mir ist auch klar dass es viele Leute gibt die das seit 15 Jahren benutzen, aber irgendwann ist das definitiv zu Ende.

Software bei seltsamen Fehlern einfach neu zu installieren ist eine klassische Abwimmel-Antwort einer Hotline. Sowas kann man machen wenn die gar nicht mehr startet. Wenn sie einfach nur langsam reagiert oder sich mit irgendwas anderem beißt, bringt das üblicherweise gar nix.

Gerade wenn ein Rechner mit einem Mal SEHR deutlich langsamer wird deutet sehr oft darauf hin dass der User sich etwas eingefangen hat. Das kann dank Java, und Flash heute tatsächlich beim reinen Ansehen einer Seite passieren.



Genauso wie Win 2000 langsam in Rente gehen sollte (habe es selbst sehr lange benutzt), ist auch für XP demnächst der extended Support vorbei. Ab nächstem März gibt es definitiv keine Updates mehr. In Anbetracht der zahlreichen Lücken die immer wieder noch...
64 - Wer sowas macht... -- Wer sowas macht...
Ich muss das Thema hier mal wieder vorkramen....is ja noch nich so ganz alt....

Also zu aller erst möchte ich erstmal erwähnen, das jmd., der 10 Jahre nem Rechner nicht aufrüstet, in meinen Augen die Hauptschuld an solchen Malören trägt. Und es soll mir keiner sagen, es hätte am Preis gelegen.

Grad SD-Ram und DDR-Ram waren zwischenzeitlich so billig, das man sie an jeder Ecke hinter her geworfen bekam. Keine Frage, ein System, das läuft, ändert man nicht. Aber man sollte sich später dann nicht beschweren, wenn man Jahre auf der Stelle getreten ist.

Was die Sache mit den Betriebssystemen angeht....
Angefangen hab ich mit XP auf nem PII 333...Ging...wenn man gehen als nicht ganz stehen bezeichet. Letztendlich wurde das System aufgerüstet auf ein Athlon XP 2800, und damit lief das System über 8,5 Jahre absolut problemlos. Unterbrochen wurde die Laufzeit nur durch gesprengte Mainboardkondensatoren durch ein sterbendes Netzteil. Board ist inzwischen wieder Repariert, und wartet auf nen neuen Einsatz, weil der Rechner an sich aufgerüstet wurde.

Parallel dazu hab ich nen Lappy, 10 Jahre alt, wo ich von Win7 wieder auf XP rückristen musste, weils für die S3G Unicrome einfach keine Treiber mehr gibt. Allmäglich muss ich ihn aber wirklich ausrangiere...
65 - Audio-CD's gebrannt, CD-Player seltsames Verhalten -- Audio-CD's gebrannt, CD-Player seltsames Verhalten
Hallo, ich weiß nicht, in welchem Forum ich das jetzt fragen soll, weil ich ein Problem habe, das ich keinem beteiligten Gerät so recht zuordnen kann.

Ich habe mir Windows 8 gekauft und dann eine Audio-CD gebrannt. Die Musik stammt aus dem Internet und liegt im MP3-Format vor.

Mit Windows 7 hat das immer gut geklappt.

Seit Windows 8 taucht folgendes Problem auf:

Brennen geht wunderbar. Abspielen am Computer auch alles gut. Nur am CD-Player läuft es schief.

Der Klang ist total dumpf und der CD-Player gibt ein lautes Knackgeräusch von sich, wenn er die CD anfängt zu drehen. Ansonsten spielt er die CD normal durch. Wenn man danach irgendeine andere CD außer diese einlegt, knackt er wieder.

Habe gedacht, der CD Player hat einen an der Gurgel, allerdings spielen die CDs aus Win7-Zeiten normal. Ich glaube nicht wirklich, dass der kaputt ist. Oder kann der doch kaputt sein.

Habe schon andere Rohlinge und Brenngeschwindigkeiten probiert. Als Brennprogramm verwende ich Nero 10.

Habe dann Windows Media Player genommen. Da ist zumindest das Knacksen beim Einlegen weg. Dafür klingt die Musik, als käme sie aus dem Radio. Extrem laut und so komisch halt nach Radio, so schreiend. Hier ist das allerdings auch auf dem PC hörb...
66 - Entladekurve Akku loggen, elektronische Last -- Entladekurve Akku loggen, elektronische Last

Zitat :
:andi: hat am 29 Jan 2013 13:22 geschrieben :
ich brauche wenn dann ein Ladegerät das konstant mit 28V lädt wie ein dummes Netzteil,


Dann brauchst du aber ein Netzteil und kein Ladegerät. Was nun?
Und wenn du dir da das falsche raussuchst kann ich doch nix für. Bis 30V können da einige und bis Win7 auch. ...
67 - Phishing-Warnung -- Phishing-Warnung
Das geht mit Wireshark, ist aber nicht sinnvoll. Wireshark ist ein Tool um den Paketverkehr zu analysieren.
Für Win7 gibt es diverse "Widgets" die das können. Für andere Windows Systeme müsste man eigene Applikationen suchen, sollte aber auch kein Problem sein.
Für Linux (Gnome und KDE) gibt es bereits eingebaute Applets die man sich in die Startleiste kleben kann.

Grüße
Simon

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 13 Jan 2013  9:46 ]...
68 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2

Zitat : (ich bin "Vorrat-Junkie", in allen Dingen...)
Mit nem Auto hamstert es sich leicht.
Ein Fahrrad und ne hügelige Gegend bringen den Bunkertrieb zumindest in meinem Fall schnell zum Erliegen...
(momentan autolos, der 190 wartet auf seinen 30. und ist zum Fahren eigentlich zu schade, die dämliche Steuerdiskriminierung mit gut 500€/Jahr tut ihr übriges... wann werden die Autos endlich mal nach Hubraum versteuert? Das wäre mal ein Anfang von sozialer Gerechtigkeit, die allerorts propagiert wird... ICH brauche jedenfalls keine 100PS, um von A nach B zu gelangen)
Wie gesagt, die Grünen muss man sich leisten können...
******************
Win 8 habe ich getestet.
Es ist halbwegs nutzbar, leider ist die Klickerei durch die Kacheln ohne Touchscreen etwas nervig (schließt mal ne Maus an ein Androidhandy an, das kommt dem ziemlich nahe), außerdem pflastern die einem den Bildschirm ziemlich zu.
Praktisch ist die Umschaltmöglichkeit zwischen...
69 - Ein neuer Rechner muss her... -- Ein neuer Rechner muss her...

Zitat : Warum auf XP setzten?

XP ist, so seltsam es klingt, bei mir noch nie abgestürzt.
Für XP habe ich eine echten Schlüssel.
XP kenne ich im Schlaf.

Win7/8 kosted extra, soll also noch etwas warten.

123abc ...
70 - Telefonfreisprecheinrichtung an Soundkarte anschliessen? -- Telefonfreisprecheinrichtung an Soundkarte anschliessen?
An ein Voicemodem hatte ich auch schon gedacht aber irgendwie finde ich keine aktuellen. Die sind entweder so alt das es keine win7 treiber gibt oder haben keine voice funktion oder sind für isdn.
Oder ich bin einfach zu doof die zu finden.

Das mit dem Phonoanschluss hat schon so funktioniert .. aber wie gesagt.. da hab ich ein not-mikro mit isolierband vor den hörer geklebt und es über den Phonoeingang meines Verstärkers angeschlossen und von da dann in den line in der Soundkarte.
Hat funktioniert. Qualität war überraschend gut aber das ist wirkklich keine schöne lösung.

Wie funktioniert denn eine galvanische Trennung? Hab im Physikunterricht nie gut aufgepasst und erst mit mitte 20 angefangen irgendwas zu löten.
Und wie kann ich herausfinden was fürn poti und und was fürn kondensator ich da brauche?

Ich bitte um Verzeihung für meine mangelnde Bildung in dem Bereich und danke für die Geduld mit mir ...
71 - seltsammes Festplatten Phänomen -- seltsammes Festplatten Phänomen
werde mal den MBR Fixen

Edit:
Danke, MBR gefixt, PC erkennt sie wieder nun kann Win7 wieder drauf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 11 Sep 2012 15:29 ]...
72 - Kubuntu 12 und Bluetooth-PAN.... -- Kubuntu 12 und Bluetooth-PAN....
Hi!
Weiß jemand, wie ich unter Kubuntu 12 eine Verbindung zu einem Blurtooth-PAN herstellen kann?
Der Netzwerkmanager hat keinen Eintrag dazu, und der unfähige Bluetoothmanager kann auch nicht mehr, als Daten zu schubsen.
Das Problem ist, dass das momentan meine einzige Möglichkeit ist, um mit der Kiste (T430) ins Internet zu gelangen.
Mal eben mit Aptitude suchen ist nicht, und alle Pakete einzeln zusammenzusuchen ist durch die blöden Abhängigkeiten auch ne langwierige Arbeit.
Tolle Desktopeffekte nützen nix, wenn der Rest OOTB dermaßen für die Tonne ist

Offtopic :Dass kein MP3-Decoder standardmäßig mitinstalliert wird, dürfte auch nicht viel zur Akzeptanz beim Durchschnittsuser sorgen...

Das Seltsamste ist: Ich schreibe gerade auf dem CF18, das auch über BT mit dem Internet verbunden ist (Tethering mit meinem Handy).
(Da selbiges wiederum über WLAN aufs Internet zugreift, kann ich das nur über BT laufen lassen...)
Das CF18 wird von Dolphin auch gefunden, dort zeigt...
73 - Laptop gesucht -- Laptop gesucht
Ja, das wundert mich auch.
Bei meinem PC habe ich damals auch 4GB eingebaut und um Treiberproblemen aus dem Weg zu gehen dann Win7 mit 32 Bit installiert.
Von diesen etwa 3GB nutzbarem Speicher habe ich selbst mit rechenintensiven Spielen wie Rainbow Six: Vegas 2 vielleicht 1...2GB auslasten können. ...
74 - druckt nicht -- Drucker Epson epl8100
Geräteart : Drucker
Defekt : druckt nicht
Hersteller : Epson
Gerätetyp : epl8100
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo

habe ein kleines Problem;
ich habe win7 installiert und den Epson epl8100 darunter ans laufen gebracht obwohl es dafür von win7 keinen treiber gibt;ich weiss aber nicht mehr wie, der ging auf einmal plötzlich. leider habe ich den drucker mal gelöscht. Jetzt würde ich den drucker aber wieder aktivieren; ich meine aber, dass der treiber noch irgendwo auf der festplatte sein muss und das man den wieder installieren kann.

Hat jemand eine Idee?
...
75 - TCP/IP Pakete versenden -- TCP/IP Pakete versenden
Hallo zusammen,

ich möchte per Rechner (Win7) TCP/IP Pakete versenden.
Die darin enthaltenen Daten möchte ich selbst generieren.
Kann mir jemand die Systembefehle zur Programmierung in C für Windows sagen, um auf die Ethernet-Schnittstelle zugreifen zu können?

Danke
Chris ...
76 - Windows7 - Lizenzfrage -- Windows7 - Lizenzfrage
Du kanst WIN7 auch unter folgendem Link legal runterlade.
http://www.heidoc.net/joomla/techno.....links
Ich hatte vor gar nicht langer Zeit das Problem, daß zwar ein Vista-Key vorhanden war, aber kein Datenträger.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

ciao Maris ...
77 - Trojaner gefangen? -- Trojaner gefangen?
Aaalso. So weit war ich schon. Ich hab Win7 und das entsprechende Programm installiert. Version wird immer noch als "nicht ok" erkannt.

Nervt, aber ich hab mich jetzt dazu entschlossen, eine neue Version zu kaufen und das Ding wirklich platt zu machen. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Win7 ist seit letztem Monat ja auch günstiger geworden.
Den mitgelieferten Key eingeben sollte zwar reichen, aber wenn schon, denn schon.
Zumal ich wegen der Internetproblematik (IPV6 etc.) und der Trojanerfrage eh schon wieder nen Haufen Software-Rempel wie Waterfox und HijackThis etc. drauf hab, den ich eigentlich nicht brauche.


...
78 - Hardwaretreiber unter Win7 umschalten? -- Hardwaretreiber unter Win7 umschalten?
Hi!
Weiß jemand, wie man unter Win7 zwischen zwei Treibern für ein Gerät umschalten kann?
Je nach Treiber kann ich mit dem Noxon-DAB-Stick entweder DAB(+) oder mittels SDR ne Menge anderer Signale empfangen... nur nervt das, jedes Mal den Treiber händisch wechseln zu müssen.... ...
79 - Netzwerkprobleme, kein Upload, wer kann helfen? -- Netzwerkprobleme, kein Upload, wer kann helfen?
Servus Leute!

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab netzwerkmäßig eh den schwarzen Daumen des Todes. Hab schon überlegt den PC nach Rekordzeit wieder neu aufzusetzen. Diverse Stunden der Web-Recherche hab ich natürlich auch schon hinter mir.

Zur Situation:
Wand -> Kabel D Modem -> Router -> Switch 1 -> PC1 + NAS + Switch2 (daran PC2 + TV + BlurayPlayer)

PC1: i5 Quadcore, WIN7 Pro, 64bit
PC2: AMD Dualcore, WIN7 Home Premium 32 bit
NAS: QNAP 119-PII
Router: ein alter Netgear Rangemax WPN862 oder so (WLAN ist deaktiviert)
Switches: Beides Gigabit Switches, verschiedene Hesteller
Kabel: alles mit CAT5e fest verkabelt, zwischen Switch und NAS Cat7

Den Switch 1 hab ich, damit ich das Hausnetz aufrecht erhalten kann, auch wenn ich den Router abschalte.
Außerdem, damit die Verbindung zwischen den Rechnern und NAS auf Gigabit-Basis läuft. Der Router ist wie gesagt schon älter und schafft nur 100Mbit.
Switch 2, damit nur eine Leitung vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer läuft.

PC 2 ist auch schon älter. Dient(e) als Mediacenter-PC am TV. Läuft seit etwa 2005 unverändert und performt "normal" bei den Tests.
PC 1 ist neu, hab ich vor kurzem zusammengebaut, trat seinen Dienst in KW20 an. T...
80 - PC schaltet sich einfach ab -- PC schaltet sich einfach ab
Na dann:
- Antivirus drüber? Keine Fehler?
- Spybot?

Wenn das alles nichts hilft, kannst du ja selber noch mit dem Task Manager schauen welche Prozesse laufen und ob dir da was verdächtig vorkommt. Wenn du was findest kann man dann mit dem Resource Monitor das etwas genauer anschauen.
Aber ich muss schon sagen, um Win7 in den "Bluescreen" zu reißen braucht es schon schwerwiegende Fehler/Probleme.
Was steht denn beim Bluescreen dabei?

Hardwarefehler kannst du ausschließen?
Ich würde auch mal den Arbeitsspeicher durchtesten (memtest86).

Und bitte werde mit deinen Beiträgen etwas weniger spartanisch. Ohne genaue Beschreibung deinerseits wirds mit Hilfe nicht viel werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 20 Mai 2012  9:52 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Win7 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Win7


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180875636   Heute : 6318    Gestern : 7955    Online : 459        13.4.2024    20:14
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0623571872711