Anderes Design ?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:48:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Anderes Design ?

    







BID = 914148

ElElektroniker

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bremen
 

  


Guten Tag zusammen,
das Forum hier gefällt mir wirklich gut, es sind kompetente Leute hier, es ist was los und die Themen haben eine gewisse Qualität, allerdings war ich am Anfang schon etwas abgeschreckt und zwar durch das Design.

Die unschön dargestellte Schrift, die Farbegbung, viele Standards, die bei modernen Websites oder Foren heute eingehalten werden, sind hier nicht umgesetzt.

Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen, ob auf Mod- bzw. Admin-Ebene mal über ein moderneres Äußeres nachgedacht wurde, was andere Nutzer davon halten und ob das überhaupt mit vertretbarem Aufwand möglich ist.

Liebe Grüße,
ElElektroniker.

BID = 914376

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Das wurde schon öfters angesprochen.

Was stört dich denn konkret am Design der Seite?

Warum ist die Schrift unschön dargestellt? Ich finde man kann alles gut lesen. Der hellblaue Hintergrund gefällt zumindest mir persönlich recht gut, die zwei verschiedenen Blautöne für jedes zweite Posting hilft beim Überfliegen, ist ja nicht so dass einer blau und der nächste grün oder lila wäre (nicht, dass ich gegen die Farben im einzelnen etwas hätte )
Aus eigener Programmiererfahrung kann ich zu den sog. "Standards" nur sagen: Sie sind schön, vor allem wenn jeder seinen eigenen hat.
Ich sage jetzt nichts zum Programmierstil hier, kenne ja meinen eigenen gut genug, aber die Seite schafft es auf jedem Endgerät und Browser nahezu gleich auszusehen. Die Seite ist auch mit älteren Browsern problemlos und in vollem Umfang bedienbar und das zur Not auch noch über eine Modem-Leitung.

Verstehe das bitte nicht so, dass Änderungsvorschläge nicht erwünscht wären. Nur sollen diese auch sinnvoll begründet sein.

clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 914390

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Das erste, was mir dazu eingefallen ist:

Spalter!

dann habe ich mich besonnen und musste einsehen, dass es zu krass ist.
Die passendere Reaktion wäre: Ketzer.

Spass bei Seite.
Mir gefällt es hier so, wie es ist. Ab und zu denke ich, dass es vielleicht nicht schlecht wäre in der Übersicht zu sehen, wieviele Antworten ein Thema hat? Ich kann aber genauso gut ohne sowas leben.

Bitte nichts an der Darstellung ändern! Und lasst bloss die Ecken eckig.

Rafikus

BID = 914391

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417


Offtopic :
ähmm ich mag aber beim Kreis die runden Ecken


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 914397

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Warum sollen Ecken nicht eckig sein? Warum muß alles Klickibunti sein? Etwas Flash dazu, reinfliegende Antworten in 3D, mindestens i5 und 4GB RAM als Systemvorraussetzung und unter DSL 6000 nicht nutzbar?

In einem Forum interessieren mich die Inhalte und die Leute dahinter, nicht das Design. Viele der ach so toll durchgestylte Foren glänzen mit sinnlosen Grafiken, schlecht lesbarer Schrift in blau oder rot auf schwarz.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 914398

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1741
Wohnort: Ba-Wü

Der Aufbau und die Erscheinung hier sind schon fast Kult.
Ich mag das Design und am besten so lassen wie es ist.

BID = 914402

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Die unschön dargestellte Schrift, die Farbegbung, viele Standards, die bei modernen Websites oder Foren heute eingehalten werden, sind hier nicht umgesetzt.

Das Forum ist schlicht gehalten und damit gut lesbar! Ich würde mir wünschen, daß andere Foren ähnlich gut umgesetzt wären.
Ich bin in einem anderen Forum unterwegs, dessen Software erst Ende letzten Jahres auf ein neues System umgestellt wurde - seit dem gibt es keine "Quote-Funktion" mehr, um nur einzelne Teile eines Postings zu zitieren. Es gibt nur noch die Möglichkeit des Vollzitates.
Entweder stückelt man sich dieses selbst zurecht, oder man schreibt den Quote Code manuell.
Soviel zu Standards von modernen Foren.

ciao Maris

BID = 914407

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Also ich finde das Forum sollte so bleiben wie es ist, das hat bei mir schon einen Kult Status und erinnert mich an meine ersten Gehversuche am PC.

Es sollte mehr vom Internet so schlicht gehalten werden !

Als ich mal Not am Mann hatte und nur einen P2 mit NT4 + IE6.0 zur Verfügung konnte ich mir hier im Forum immernoch schön die Zeit vertreiben

_________________

BID = 914438

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg



Zitat :
ElElektroniker hat am 20 Jan 2014 15:00 geschrieben :

... Die unschön dargestellte Schrift, die Farbegbung, viele Standards, die bei modernen Websites oder Foren heute eingehalten werden, sind hier nicht umgesetzt. ...

Der ganze Firlefanz würde nur von den Inhalten ablenken.

Was für "Standards" sollen das sein?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 914446

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

Grundsätlich schließe ich mich den Vorrednern an.
Einzig die Schrift bei der Themenauflistung würde ich mir 2 - 3 Punkt
grösser wünschen.
Links und rechts ist ja noch Platz, so das die Menge Text pro Zeile
immer noch reinpasst.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 914451

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Bei mir wird jedesmal unter Win7 beim Aufrufen der Seite die Schrift sehr klein dargestellt und muss diese vergrößern um angenehm lesen zu können.
Letzteres ist zwar ziemlich lästig aber ich lasse meist die Seite im Hintergrund offen und melde mich nach dem automatischen Abmelden wieder an.

Keine Ahnung ob das von der Forenseite oder von Win7 kommt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 914463

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

Korrektur
Zitat :
Der Aufbau und die Erscheinung hier sind schon fast Kult.



Zitat :
Keine Ahnung ob das von der Forenseite oder von Win7 kommt.
Hab ich (auch unter Win7) noch nicht festgellt. Im Zweifelsfall die Brille nachjustieren




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 914475

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Also bei mir sieht die Seite unter XP, 7 und 8.1 gleich aus. Auch die Darstellung auf dem Tablet entspricht der auf dem PC. Egal ob Firefox, Chrome oder Internetexploder. Gerade mit dem gibt es auf einigen Seiten Darstellungsprobleme, auf der Arbeit läuft zwangsweise noch Version 8.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693152   Heute : 9055    Gestern : 12674    Online : 393        29.3.2024    16:48
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516209602356