Internet Explorer wie zu XP-Zeiten

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 8 2025  03:35:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Internet Explorer wie zu XP-Zeiten
Suche nach: internet (8737)

BID = 1131329

Murray

Inventar

Hallo

In letzter Zeit häufen sich die Fälle wo ich Altgeräte habe wo man wohl nur mit XP und dem zugehörigen Internet Explorer noch zugreifen kann.

Letztens war es ein Festplatten-Videoserver wo ich dann irgendwann unter Win10 und Chrome+Addon drauf gekommen bin. Allerdings ging da die Suche und die aktiven Bedienelemente nicht. Also doch wieder XP.

Und diese Woche war ich beim Kunden und wollte dort eine neue Firmware auf ein Kommunikationseinrichtung aufspielen (über Webinterface). Hatte extra vorher an einer vorhandene Anlage vorher getestet - funktioniert mit Win10.
Als ich dort war hat natürlich gar nichts funktioniert.
Klar die alte Firmware unterstützt nur XP, die neue dann nur noch Win10.
250km und x Stunden für die Katze ...
Das ganze Zeug dann aus den Gestellrahmen geschraubt und mitgenommen. Hier mit alten XP-Laptop keine Probleme. Muss das nur kommende Woche wieder hin schaffen.

Gibt es irgend einen alten Webbrowser der das noch unterstützt und unter Win10 läuft? Oder sonst eine Lösung?
Wer weis wie lange der alte XP-Laptop noch funktioniert, die aus der gleichen Charge sind fast alle kaputt mittlerweile.

BID = 1131330

Jornbyte

Moderator

http://www.oldversion.com.de/windows/mozilla-firefox/

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1131331

elmo_cgn

Schriftsteller

lass auf Deinem Win10 bzw. Win11 Laptop eine virtuelle Maschine mit Win-XP laufen , darin laufen dann auch noch alte Programme zum flashen, konfigurieren die man evtl. noch benötigt.
Du kannst Die Festplatte vom XP Laptop in die virtuelle Maschine kopieren.

Gruß,
Elmar

BID = 1131332

Murray

Inventar

OT: da ich ja die Geräte sowieso auf dem Tisch habe gleich mal eine Elko-Kur...
nur die neuen sind ja zum Teil gleich kaputt, sowas hatte ich ja noch gar nicht ... mit Dellen und Elekrolytaustritt ...

[/img]

BID = 1131333

Rafikus

Inventar

BID = 1131334

Murray

Inventar

Zitat :
Jornbyte hat am 17 Jul 2025 14:55 geschrieben :

http://www.oldversion.com.de/windows/mozilla-firefox/

Hab mal FF3 installiert, wohl die erste Version die auf Win7 aufwärts läuft.
Da komme ich immerhin schon zum Anmeldescreen ohne Fehlermeldung "> IE6 wird benötigt".
Aber dann geht es auch nicht weiter, da meint das Gerät es fehlt eine ocx-Datei welche wohl zu ActiveX gehört.
ActiveX kann man wohl mit Addon IETab in FF aktivieren. Funktioniert aber auch nicht.

BID = 1131335

Jornbyte

Moderator

Die richtige Version könnte hier bei sein:
http://www.oldversion.com.de/windows/maxthon/

BID = 1131336

Murray

Inventar

Ich hatte das mit FF3 nochmal probiert und das Addon neu und jetzt bin ich zwar auf der Geräteoberfläche allerdings fehlt da das meiste.
Keine Videoausgabe und keine Steuerelemente.
So ähnlich wie bei Chrome.
Hauptproblem ist wohl dass das ActiveX-Element nicht arbeitet. Geht das überhaupt in Win10?

Parallel hatte ich das auf dem XP-PC probiert da hat es an der Stelle einfach nachgefragt ob es die cab-Datei installieren darf. Das bejaht und dann hat es das einfach gemacht und es läuft alles wie es soll.

BID = 1131341

Murray

Inventar

Zitat :
elmo_cgn hat am 17 Jul 2025 16:26 geschrieben :

lass auf Deinem Win10 bzw. Win11 Laptop eine virtuelle Maschine mit Win-XP laufen , darin laufen dann auch noch alte Programme zum flashen, konfigurieren die man evtl. noch benötigt.
Du kannst Die Festplatte vom XP Laptop in die virtuelle Maschine kopieren.

Geht das überhaupt? Das XP braucht doch da bestimmt auch die Treiber für den Laptop. Da wird doch nichts mehr supportet

BID = 1131342

Jornbyte

Moderator

Das geht. Bei der VM musst du nur deine externe(n) Schnittstelle(n) mit einstellen.

BID = 1131347

elmo_cgn

Schriftsteller

@Murray , das funktioniert ohne Probleme , besorg Dir den VMWareplayer und als Image Deine XP Festplatte, ansonsten XP neu installieren über CD Image.
DirectX mit den Videofenstern ging nur bis maximal Win7.

Gruß,
Elmar

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185280319   Heute : 2637    Gestern : 13943    Online : 471        27.8.2025    3:35
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127818822861