Laptop+ RS232 für Baustelleneinsatz gesucht

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:37:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Laptop+ RS232 für Baustelleneinsatz gesucht

    







BID = 884457

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg
 

  


Mein guter alter Firmen Schepptop zeigt Ausfallerscheinungen.
Also kann ich mir einen neuen aussuchen und steh wie viele andere wohl auch vor dem Problem mit der "echten RS232" Schnittstelle.
Bei meiner gestrigen Auche habe ich zwar welche gefunden, alle im 4stelligen Bereich. Die habe ich mir natürlich nicht notiert.
Mein AG sagt nun egal, welcher soll es.
Bevor ich jetzt wieder von vorne anfange zu suchen frag ich mal ob jemand aus dem Stehgreif einen vorschlagen kann.
Als OS muss es leider Win7 pro sein da der XP Modus benötigt wird.

RS232 über Adapter geht nicht.

Was zusätzlich mit rein darf:
Webcam
Mikro
Lautsprecher
Kartenleser
UMTS/LTE

123abc

BID = 884467

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Schau dich mal nach den Panasonic Toughbooks um. Die kosten aber auch Vierstellig.

Edit: Warum geht ein USB-RS232 Adapter nicht? So viele Anwendungen bei denen das nicht geht gibt es heute auch nicht mehr.
Bitbanging ist (fast) unmöglich und sehr schnelle wechselseitige Kommunikation (wo jeweils der Eine auf den Anderen wartet) wird oft extrem ausgebremst.

Edit2: Ok, wenn du ewxplizit nach Win XP mode fragst, könnte es doch Bitbanging sein. Eine Alternative wäre vielleicht eine PCMCIA Karte mit RS232, hab das aber noch nie ausprobiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 19 Apr 2013 12:26 ]

BID = 884513

Murray

Inventar



Beiträge: 4698

Ob das dann wirklich eine echte ist?
Wir haben auch so teure und seltene Laptops mit RS232 angeschafft da wir das oft für verschiedene Programmieradapter brauchen.
Nur wenn man mal die Doku dazu liest geht das intern auch über USB

BID = 884515

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

es gab gaaaaaanz früher mal richtige RS232 Schnittstellen als PCMCIA Karte. Ich hatte eine Solche in meinem damaligen Rechner weil ich dummerweis 2 Serielle brauchte. Als ich für einen neuen Rechner mal wieder nach so einer Karte gesucht habe waren durchweg nur USB-Imitate zu finden. Ich hatte dann das Glück in der Bucht noch eine Richtige zu finden und auch günstig zu bekommen. Dummerweis sieht man es den Karten von aussen nicht an was drinsteckt, da hilft nur testen.

Ausserdem wirds langsam auch schwierig neue Notebooks mit einem PCMCIA-Slot zu finden, da ist nur das neumodische Zeugs drin, ExpressCard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 19 Apr 2013 20:40 ]

BID = 884527

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3406
Wohnort: Mainfranken

Warum nicht einfach ein älteres Notebook mit WinXP verwenden ? Das ist nicht so ressourcenhungrig und zum Programmieren von z.B. Telefonanlage braucht man auch keine "Hypersuperdupper Stromfress Quadcore Prozessor", da tuts auch ein einfacher einkerner und wenn man noch andere Dinge macht ein Dualcore + 2 GB Ram.

_________________

BID = 884532

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

schau dir mal Das an http://www.amazon.de/Delock-075350-.....tails
Die 32 Euronen sollten zum testen schon drin sein

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 884538

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Ich habe meinen AG bereits passende gebrauchte vorgeschlagen.
Es soll aber was neues sein.
Und da ich die Auswahl habe hätte ich dann gerne die Eierlegendewollmilchsau.

123abc

BID = 884539

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

und da es aktuell keine Schleptops mehr mit RS232 gibt bleibt nur der weg über die Karte!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 884542

Murray

Inventar



Beiträge: 4698

BID = 884551

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

So einen hatte ich mir auch schon ausgesucht.

Warscheinlich wird es jetzt wohl eine Lösung für neue und alte Anlagen geben.

Die Neuanlagen können über einen USB Adapter ausgelesen werden.
Für die alten Anlagen, welche nur noch selten sind, muss der alte Laptop herhalten.

123abc

BID = 884555

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

http://www.panasonic.com/business/t.....s.asp
Die ersten drei Toughbooks (Modell 31, 52 und 53) haben auch jeweils eine serielle Schnittstelle.


_________________
Simon
IW3BWH

BID = 884586

Murray

Inventar



Beiträge: 4698


Zitat :
123abc hat am 20 Apr 2013 07:47 geschrieben :

Für die alten Anlagen, welche nur noch selten sind, muss der alte Laptop herhalten.


Wir hatten da eigentlich immer nur das Problem das die Taktfrequenz der neuen Laptops zu hoch ist. Da war ja wohl IMHO bei ca. 100 MHz die Grenze mit diesem Pascalüberlauf

Useren ersten Laptop ( Toshiba) haben wir erst letztes Jahr verschrottet nachdem auf dem Board die Spannungsversorgung defekt war, noch so richtig Schwarzweiss-Display etc. Der hatte aber auch bestimmt 20 Jahre auf dem Buckel, war schon längst nicht mehr im Bestand, ging aber halt nicht ohne das Ding.

BID = 884590

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Für die richtig alten Anlagen hätten wir auch noch einen Laptop mit 2 Diskettenlaufwerken.
Disk 1 für das OS
Disk 2 für das Programm

Mein alter hat immerhin noch 166Mhz und kommt mit XP zurecht.

123abc


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989658   Heute : 1196    Gestern : 7469    Online : 586        26.4.2024    6:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0593571662903