Gekaufte DVD am PC wiedergeben

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:18:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Gekaufte DVD am PC wiedergeben
Suche nach: dvd (3514)

    







BID = 909641

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich habe mir alle Staffeln der Fernsehserie "Breaking Bad" gekauft.
Ich möchte mir gerne hier am PC einige Folgen ansehen.
Die Files sind im Windows-Explorer auch sichtbar, doch keines meiner beiden Wiedergabeprogramme erkennt das Datenformat.
Getestet mit: VLC, Windows Mediaplayer

Zuhause am DVD Player ist alles in Ordnung. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle DVDs einen Knacks haben und am PC nicht funktionieren.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 909648

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

hast du am PC die richtige Länderkennung für die DVDs eingetragen? Manche Player weigern sich eine DVD mit falscher Kennung abzuspielen. Am Besten ist es immernoch die Kennungsabfrage ganz abzuschalten. Wie das beim PC geht weiss ich allerdings nicht weil ich keine DVDs am Rechner benutze.

BID = 909665

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

Ich weiß leider nicht wo ich die Länderkennung für DVD einstellen kann.
Daher nehme ich an, dass es auf default steht, was auch immer das ist. Ich verwende WIN7.
Andere gekaufte DVDs funktionieren.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 909671

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

guck mal hier:
http://www.gieseke-buch.de/windows-7/dvd-laendercode-aendern
da wurde das erklärt.

BID = 909673

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

Danke Dir!
Bei mir steht "nicht ausgewählt". Ich probiers mal aus.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 909732

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Bei Windows ist Standartmäßig kein DVD-Codec dabei wegen Lizenzen, wie _isch !

Installier mal die Basic Version davon.

_________________

BID = 913738

ElElektroniker

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bremen

Hat es mittlerweile funktioniert ?

Welches Windows besitzt du denn und wie genau hast du versucht es wiederzuegeben ? Sicher, dass es die ganze DVD war und nicht nur irgendeine Datei auf der DVD, die gar nicht dafür gedacht ist ?

BID = 914191

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo nabruxas,

vielen DVD-Laufwerken (und/oder DVD-Brennern) lag früher mindestens ein DVD-Player-Programm als Disk dabei.
Meist war das der "InterVideo WinDVD" Player, der lief eigentlich immer problemlos.
Leider ist es so, daß dem MS-Mediaplayer standardmäßig aus Lizenzgründen die passenden Codecs fehlen!

Wer aber nur "Bulk"-Laufwerke kauft, wird schwerlich eine solche Disk erhalten. Ich habe sie meist auch nur bei Hochrüstsätzen oder neuen Komplett-Systemen, die ich in Kundenauftrag installierte, vorgefunden.

Vielleicht hat das Systemhaus Deines Vertrauens ja mal eine solche Scheibe überzählig herumzuliegen.
Oder Du versuchst den o.g. Player im Internet zu finden - oft sind ältere Versionen linzenzfrei installierbar und funktionieren trotzdem noch tadellos!

EDIT: Nachtrag: Inzwischen hat COREL InterVideo gekauft, die Version 11 ist aktuell; aber die frühere Version 5 sollte sich
online beschaffen lassen und ohne Testlimit-Zeitraum, also unbegrenzt, funktionieren.
(Hier auf meinem Firmen-Laptop läuft auch ein WinDVD 5, von CD installiert, problemlos!)

Noch'n EDIT: oder Du besorgst zu Deinem VLC-Player (den hab ich hier ja auch - gerade gesehen) die passenden Codecs, die dort bei Dir fehlen dürften...!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 20 Jan 2014 19:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 20 Jan 2014 19:17 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675368   Heute : 3926    Gestern : 13317    Online : 322        28.3.2024    10:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438799858093