Windows 7 Absturzmeldung

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:44:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Windows 7 Absturzmeldung
Suche nach: windows (2470)

    







BID = 1101885

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hab hier nen Windoof 7 Rechenknecht,der ohne das du irgendwas machst nach wenigen Minuten mit Bluescreen abstürzt.
Meistens steht da folgendes:
- A clock interrupt was not recieved on a secondary processor within the allocatea time intervall

DeepL Translate hat mir das draus gemacht:
-Ein Taktinterrupt wurde auf einem Sekundärprozessor nicht innerhalb des zugewiesenen Zeitintervalls empfangen

Hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Was noch auffällt,beim hochfahren kommt das Hintergrundbild als aller aller letztes.Vorher ist es schwarz wie abgesicherter Modus.
Mit ner Knoppix läuft er allerdings einwandfrei.
Was ich dem Typ noch entlocken konnte,er hat Mainboard getauscht und neu auf ne SSD installiert.Seit dem wär das so...
Jemand ne Idee,was ich dem erzähle?
Ich hab allerdings auch nicht vor,in die Mühle viel Zeit und Gehirnschmalz zu investieren.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1101886

Mic4

Stammposter



Beiträge: 426
Wohnort: bei H

 

  


Zitat :
er hat Mainboard getauscht und neu auf ne SSD installiert

wirklich neu installiert oder bestehende Installation mit einem ImageProgramm auf SSD übertragen?

Bei einer echten Neuinstallation sollten ja alle Treiber neu installiert worden sein (Chipsatz usw).
Bei einem Umkopieren verlässt man sich auf die Hardwareerkennung des Windows 7, aber es besteht immer die Gefahr, dass noch alte Softwaremodule aktiv sind, die im neuen Mainboard zum Absturz führen.


Start - Ausführen - msconfig

msconfig
Start - Erweiterte Optionen
Prozessoranzahl
auf 1 festlegen

damit wird ein zweiter (dritter?? und vierter??) ProcessorCore stillgelegt,
mal sehen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
was not recieved on a secondary processor, den gibt's ja dann für Win7 nicht mehr ...

BID = 1101932

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Du bist ab heut mein Held!
Es hat allerdings genau andersrum funktioniert.
Anzahl der Professoren stand auf 1. Auf dem Board steckt ein AMD schlagmichtot Quadcore.
Also hab ich da statt der 1 ne 4 reingeschrieben,und seit dem läuft das Ding.
Netter Nebeneffekt:
Auf einmal ließ sich auch die Wlan Karte installieren,wo er sich vorher schon bei der Treiberinstallation geweigert hat,die überhaupt zu (er)kennen.


Zitat :
Mic4 hat am 14 Sep 2022 22:26 geschrieben :

wirklich neu installiert oder bestehende Installation mit einem ImageProgramm auf SSD übertragen?

So halbnackt wie das Ding daherkam,bin ich geneigt zu glauben dass das wirklich eine Neuinstallation war.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687670   Heute : 3564    Gestern : 12674    Online : 556        29.3.2024    9:44
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225920677185