Messgerät Kaufempfehlung

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Messgerät Kaufempfehlung
Suche nach: messgerät (3941)

    










BID = 1061421

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 7999
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Wegen der Beendigung des Supports für Win7 musste ich sehr unfreiwillig Windows 10 installieren.
Dies hat die unglückliche Folge, daß die Software für den Messplatz zur Sicherheitsüberprüfung nach ÖVE HG 8701 nicht mehr funktioniert.
Ein Softwareupdate wird nicht mehr angeboten. Jetzt muß eben ein neues Messgerät und Software angeschafft werden.
Ich möchte gleich eines kaufen, mit dem ich auch Patientenableitströme messen kann.

Welches Messgerät und welche Software zur Dokumentation zur Überprüfung der elektrischen Sicherheit bei beweglichen Geräten habt Ihr im Einsatz?

Hier noch der Link zur Norm: *** click mich ***


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1061423

Ltof

Inventar



Beiträge: 8247
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
nabruxas hat am 22 Jan 2020 11:01 geschrieben :

... Dies hat die unglückliche Folge, daß die Software für den Messplatz zur Sicherheitsüberprüfung nach ÖVE HG 8701 nicht mehr funktioniert. ...

Auch nicht im Kompatibilitätsmodus?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)








BID = 1061429

prinz.

Moderator

Beiträge: 7898
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Kannst du dafür keinen eigenen Win 7 rechner nehmen?

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1061430

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1428
Wohnort: Salzburg

Oder fürs Messgerät eine VM wo Win7 läuft?

BID = 1061453

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 7999
Wohnort: Alpenrepublik

Nein. Ich habe mich für einen Neukauf entschieden. Die angedachten Lösungen ist mehr Bastlerei als professionelles Arbeiten. Auf Win7 läuft die Software die die Protokolle abspeichert nicht einwandfrei - der Rest schon.
Derzeit läuft das Ding noch unter NT4.0 und eigenem Raid6 NAS für die Daten welches aus Sicherheitsgründen(lücken) nicht im Firmennetzwerk ist.
Es sind ja sensible Daten von Kunden etc. drauf und ich bin nicht der Autoverleih Buchbi..er der alles offen und unverschlüsselt präsentiert.

Mein Messgerät kalibriert auch seit letzten Jahr niemand mehr. Es war sehr brav und hat alles mitgemacht - funktioniert einwandfrei. Doch jetzt geht es in Rente.

Welches Messgerät verwendet ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Ich brauche es nur stationär.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Jan 2020 23:54 ]

BID = 1061457

silencer300

Moderator



Beiträge: 6432
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bei den Kundendienstlern in unserer Gegend ist das "SECUTEST" (GOSSEN-METRAWATT) recht häufig anzutreffen. Datenspeicher/Drucker optional.
Ob das nun der ÖVE Norm entspricht, habe ich nicht auf dem Schirm und wollte es jetzt auch nicht unbedingt durchlesen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1061479

Surfer

Inventar



Beiträge: 3065

Habe viele Instrumente von HT . Service etc. sind auch als gut zu bezeichnen . Vielleicht ne Alternative

https://ht-instruments.de/produkte/vde-bgv-a3/

Alternatib ist Beha / Amprobe ne Marke

https://www.kometec.de/medizintechn......html

Gruß Surf


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151658815   Heute : 13312    Gestern : 16345    Online : 195        4.4.2020    19:33
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.169689893723