Wegen der Beendigung des Supports für Win7 musste ich sehr unfreiwillig Windows 10 installieren.
Dies hat die unglückliche Folge, daß die Software für den Messplatz zur Sicherheitsüberprüfung nach ÖVE HG 8701 nicht mehr funktioniert.
Ein Softwareupdate wird nicht mehr angeboten. Jetzt muß eben ein neues Messgerät und Software angeschafft werden.
Ich möchte gleich eines kaufen, mit dem ich auch Patientenableitströme messen kann.
Welches Messgerät und welche Software zur Dokumentation zur Überprüfung der elektrischen Sicherheit bei beweglichen Geräten habt Ihr im Einsatz?
Inventar
Zitat :
nabruxas hat am 22 Jan 2020 11:01 geschrieben :
... Dies hat die unglückliche Folge, daß die Software für den Messplatz zur Sicherheitsüberprüfung nach ÖVE HG 8701 nicht mehr funktioniert. ...
Auch nicht im Kompatibilitätsmodus?
prinz.
Moderator
Kannst du dafür keinen eigenen Win 7 rechner nehmen?
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 1061430
winnman
Schreibmaschine
Oder fürs Messgerät eine VM wo Win7 läuft?
BID = 1061453
nabruxas
Monitorspezialist
Nein. Ich habe mich für einen Neukauf entschieden. Die angedachten Lösungen ist mehr Bastlerei als professionelles Arbeiten. Auf Win7 läuft die Software die die Protokolle abspeichert nicht einwandfrei - der Rest schon.
Derzeit läuft das Ding noch unter NT4.0 und eigenem Raid6 NAS für die Daten welches aus Sicherheitsgründen(lücken) nicht im Firmennetzwerk ist.
Es sind ja sensible Daten von Kunden etc. drauf und ich bin nicht der Autoverleih Buchbi..er der alles offen und unverschlüsselt präsentiert.
Mein Messgerät kalibriert auch seit letzten Jahr niemand mehr. Es war sehr brav und hat alles mitgemacht - funktioniert einwandfrei. Doch jetzt geht es in Rente.
Welches Messgerät verwendet ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Ich brauche es nur stationär.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Jan 2020 23:54 ]
BID = 1061457
silencer300
Moderator
Bei den Kundendienstlern in unserer Gegend ist das "SECUTEST" (GOSSEN-METRAWATT) recht häufig anzutreffen. Datenspeicher/Drucker optional.
Ob das nun der ÖVE Norm entspricht, habe ich nicht auf dem Schirm und wollte es jetzt auch nicht unbedingt durchlesen.
VG
Inventar
Habe viele Instrumente von HT . Service etc. sind auch als gut zu bezeichnen . Vielleicht ne Alternative
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!