Gefunden für sky sky - Zum Elektronik Forum





1 - Unbekannte Glühlampe -- Unbekannte Glühlampe




Ersatzteile bestellen
  
Offtopic :
Zitat : Primus von Quack hat am 16 Dez 2023 20:54 geschrieben : Politiker haben echt einen Knall, wir haben auch keine ernsthaften Probleme in Deutschland, Yes, how dare they during peace try time to save the planet!
I want my stinking cars back so you can smell them from a mile away. Leaded gas too. Has such a nice odor!
Then I like my vegan fish with high amounts of mercury and lead, so also bring back all kinds of liquid mercury lamps, leaded PCBs, and so forth! Also scrap all points of acceptance and just dump them where you want! Also operate only coal power plants so nobody can see the sky due to good old smog. I have a skin condition and sunlight is harmful to me!

I really hate those solid arsenic lambs and lead-free PCBs. They don't get you high when eating or smoking them.
2 - Klötzchenbildung 2 Sender -- LED TV Samsung Samsung ue32f6890ss
Also... der TV hat in der Wohnung meiner Mutter einwandfrei funktioniert, Signalstärke und -qualität war konstant bei 100, die Bitfehlerrate bei 0. Am TV kann es also *eigentlich* nicht liegen.
Also sind wir zu Mediamarkt gefahren und haben ein neues Kabel (das gleiche das meine Mutter auch hat, mit 3-facher 100 db Abschirmung und vergoldeten Kontakten) gekauft... habe es dann zuhause voller Vorfreude angeschlossen... aber es ist kein Unterschied zwischen neuem und alten Kabel festzustellen. Selbst wenn ich in einem Moment von vielen und großen "Ausfällen" die Kabel tausche zeigt sich keine Besserung. Auch ein vollständiges Zurücksetzen des TV und die ausschließliche Suche nach Digitalsendern hat nichts gebracht, es ist doch zum Mäuse melken
Also liegt der Fehler wahrscheinlich doch in der Kabelanlage? Ich werde am Montag mal beim Vermieter anrufen und nachfragen.

Zitat : Beim Kabelanbieter anfragen und eine ´vollständige...








3 - Das Forum mag meinen VPN-Dienst/dessen DNS-Server nicht -- Das Forum mag meinen VPN-Dienst/dessen DNS-Server nicht
Hab mir vor geraumer Zeit einen kostenpflichtigen VPN-Dienst geleistet.
Nicht das ich was illegales treiben will,aber erstens geht es diverse Seitenbetreiber und Datensammler einen Schei**dreck an wo ich wohne,und zweitens schau ich mir gern die Formel 1 Rennen an.
Und wenn man nicht den Sky-Konzern mitfinanzieren will,geht das nur indem man den Ösis oder den Schweizern vorgauckelt in derem Land zu sein.
Aber wenn ich vergesse,die in dem Bild gezeigte Option auszuschalten,kann ich mich im Forum normal einloggen,aber sobald ich einen Beitrag erstelle und absende,bin ich rausgeflogen.
Nun hab ich von den Fein und Gemeinheiten der Internet und Netzwerktechnik eigentlich nicht die leiseste Ahnung.
Von wem oder was könnte dieses Verhalten hervorgerufen/gewollt sein??



...
4 - Fehlersuche HAMEG 512-4 -- Fehlersuche HAMEG 512-4
Hallo zusammen,

ich habe wieder Probleme mit meinem HAMEG 512-4, das ich 2004 für ein paar Euro erworben habe und damals mit Hilfe von perl und high_speed aus diesem Forum wiederbeleben konnte.

Schaltpläne zu diesem Modell finden sich hier:
https://www.sky-messtechnik.de/images/PDFs/HM512-4.pdf

Vor ein paar Wochen habe ich nach längerer Pause das Oszilloskop mal wieder benutzt. Dabei gab es Probleme mit der Triggerung des 2. Kanals. Die Automatik arbeitete nicht wie gewohnt. Ich habe dann auf der X-Platine 4 Tantalperlen des Schmidt-Triggers durchgemessen und nach dem wiederanlöten der Beinchen funktionierte plötzlich auch die automatische Triggerung des 2. Kanals wieder. Ich habe dann 4 neue Tantalkondensatoren bestellt und eingebaut.

Inzwischen hatte ich einen Philips-Funktionsgenerator mit Mängeln bei ebay erworben und instandgesetzt (Kontaktpreller, verbrannter Widerstand, Ein-/Ausschalter defekt und rissige bzw. spröde Schalterknöpfe).

Die Drehkondensatoren der Eingangsteiler des HAMEG waren offensichtlich irgendwann einmal wild rein- und rausgedreht worden, so dass ich mir dachte, ein ...
5 - Hameg HM8012 Digitalmultimeter ohne Funktion (F 2.00) -- Hameg HM8012 Digitalmultimeter ohne Funktion (F 2.00)
Schau mal, ob dir hier geholfen werden kann:
SKY Messtechnik GmbH
Wiesenstr. 6A
63589 Linsengericht
Telefon: +49 (0) 6051/ 912-414

Onra ...
6 - Frage zu Mende MS 205W Röhrenradio -- Frage zu Mende MS 205W Röhrenradio
Die Skala ist nicht in kHz sondern in Metern beschriftet. In Deutschland war es bis in die 50er, im Ausland bis in die 80er Jahre üblich, die Wellenlänge anzugeben.
200-600 Meter ist die Mittelwelle, 800-2000 Meter die Langwelle.
Radios aus den 50ern hatten daher auch oft noch eine umgekehrte Skala. Die höheren Frequenzen waren links statt rechts, wie heute üblich.
Die Auswirkungen merkt man sogar heute noch, so gibt es in den Niederlanden "Radio 538" als meistgehörten Privatsender. 538m war die Wellenlänge des Seesender Radio Veronica.
Radio Caroline hatte im britischen Sky EPG die Nummer 0199, man sendete in den 60ern auf 199 Metern.


Deutsche Lang- oder Mittelwellensender gibt es nicht mehr, man sendet aber aus Ungarn und Rumänien stundenweise auf Deutsch.

Um die Frequenz abzulesen mußt du entweder umrechnen, oder dich an den Senderstandorten des Luzerner Wellenplans von 1933 orientieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Luzerner_Wellenplan

Ein paar Sendernamen passen bis heute. Droitwich findest du z.B. noch an der gleichen Stelle, auf 1500 Meter.

Hier kannst du rausfinden, wa...
7 - Eneloop Akkus laden / messen -- Eneloop Akkus laden / messen
Ja mich erstaunt das auch, vor allem weil die Akku ja alle fast neu sind. Werde nach und nach leere Akkus prüfen und schadhafte Akkus umtauschen. Na gut wenn ich mit dem Sky evtl. mehr kaputt machen kann, spare ich mir das Geld lieber.
Ich werde mal, spaßeshalber einen Akku, nach und nach in jedem Ladeschacht prüfen, dann sollte ja eigentlich ein fast identischer Wert herauskommen, oder ?
Dann merke ich ja, ob das Ladegerät richtig arbeitet.

Wünsche dir auch einen schönen Abend

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jockel06 am 31 Jan 2019 21:53 ]...
8 - schlechter Empfang -- Satellitenanlage Comaq Sat Antenne

Zitat :
Mr.Ed hat am 23 Okt 2018 23:42 geschrieben :
liegt aber nicht am Receiver sondern an schlecht geschirmten Kabeln und DECT-Telefonen.

Ja ich weiß,das wird als Erklärung immer wieder gern genommen.
Nur,ich glaube da (immer) noch nicht so recht dran...
- Der Receiver den ich auf Grund seiner Probleme mit dem geringeren Pegel raussgeschmissen hab,hatte mit vielen Sendern Mühe,mit den dreien aber nicht.
Der alte den ich jetzt dran hab,zeigt alles,nur die drei nur wenn er Lust hat.
Und sowohl bei mir als auch hinter der Wand zum Nachbarn wo der Kollege steht gibt es kein DECT...
- Mutterns Haus würde ich als insoweit "freistehend" bezeichnen,als das die Nachbarn weit genug weg sind,das deren Kram nicht stören dürfte.
(und ihren eigenen hatte ich schon probeweise entfernt)
Trotzdem ist es bei ihr irgendwie von den Mondphasen,der Stellung des Saturn im Hause des Manitou un...
9 - "Ausfahrbare" Satanlage,Ideen gesucht. -- "Ausfahrbare" Satanlage,Ideen gesucht.
Wenn man störungsfreien Analogempfang wollte, mußte die Antenne auch sauber eingestellt sein.


Zitat :
Würde die PULSAT LX 2000 gehen?
Test Bericht *english*

Hast du dir den Bericht mal durchgelesen?

Getestet wurde der Analogempfang, im Vergleich mit der Sky Minidish, einer ovalen 40cm Lochblechantenne, und der alten Sky 60cm Lochblechantenne, die hier in den Astra Anfangszeiten von Amstrad verkauft wurde.
Die LX2000 lag dabei unter der 40cm-Antenne. Vermutlich könnte man auch das LNB direkt in Richtung Satellit halten und ähnliche Ergebnisse erreichen.
Das Teil wird übrigens nicht mehr hergestellt und war mit 200£ auch nicht wirklich günstig für ein LNB mit, per Gaffatape, angeklebter Kunststoffröhre. ...
10 - WLAN O2 -- WLAN O2
Hallo Peter dir hilft bestimmt dieser Link Weiter https://www.dslweb.de/vodafone-giga.....e.php
Das geht aber auch billiger ich nutze Mobil einen TP-Link m5350 um meinen UMTS-Zugang mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen zu können. Das ist auch nur ein UMTS zu Wlan Repeater. Einziger Vorteil des Tupe ist die Möglichkeit wenn vorhanden LTS zu nutzen.
Edit: denk mal über Sky DSL nach.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  6 Jun 2017  4:43 ]...
11 - Kein freies DVB Gerät -- Kein freies DVB Gerät
Ich habe auch wenig Ahnung von dem Zeug, aber ich weiß, daß Sky die Software deändert hat und uns das auch betrifft. Bisher konnten wir mit unserem Technisat Hd Plus Festplattenrecorder mit einer entsprechenden Karte auch Sky empfangen. Das wollte aber Sky in Zukunft verhindern. Man soll nur noch mit dem gemieteten Sky Kasten empfangen können. Man ist jedoch dabei, wieder diese Software zu knacken.

Gruß
Peter ...
12 - suche andere SKY- geschädigte -- suche andere SKY- geschädigte
Seit 2 Tagen kann ich keine Sendungen über Sky mehr empfangen. Erwähnen sollte ich vielleicht, daß ich nicht die Steinzeittechnik des SKYeigenen Recievers nutze, sondern einen Technisat Festplattenrecorder. Offenbar will Sky in Zukunft verhindern, daß fremde Geräte zum Empfang benutzt werden. Ich hoffe, daß es bald wieder eine Software gibt, die das weiterhin ermöglicht. Wer kennt das Problem und kann sich dazu (positiv) äußern?

Gruß
Peter
...
13 - Funkgerätfernsteuerung für Flugmodell, Ansteuerung des elektr. Probellermotors -- Funkgerätfernsteuerung für Flugmodell, Ansteuerung des elektr. Probellermotors
Ich habe ein Flugmodell (G-com / Sky-Surfer) das mit einer Graupner-Fernsteuerung (G4, SSM, 27 MHz)gesteuert wird.
Der Empfänger im Sky-Surfer ist eine Platine mit vielen elektronischen Bauelementen.
Der Motor wird über ein Bauelement angesteuert (schwarzer Block mit 3 Anschlüssen und Kühlfahne).
PIN 1, Eingang, bis 9 Volt, je nach Akku-Ladezustand
PIN 2, Ausgang zum Motor, 0-9 Volt
PIN 3, Ansteuerung (ADJ), 9 Volt, Ausgangsspg. 0 Volt, Motor Stillstand
je nach Fernsteuerungshebel 9 V - 0 V, Motor Vollgas

Wie heist dieses Bauelement? Gibt es einen Ersatz?
Auf dem Bauelement steht: K 1891 7A3

Problem: Beim Hochfahren des Fernsteuerungshebel läuft der Probellermotor ca. 2 Minuten und bleibt dann stehen. Nach dem Aus-und wieder Einschalten des Fernsteuerungsempfängers läuft der Motor wieder ca. 2 Minuten und bleibt dann wieder stehen usw.

Ich denke das Bauelement ist defekt.

Wer kann mir helfen? ...
14 - aufgequollene Türverkleidung -- Geschirrspüler   Miele    G 607 SC
3D printers are pie in the sky. It’s no ordinary printers and a bit pricey. I suggest you consult a professional when choosing one. When buying 3D printers, always consider some rule of thumbs: Performance (print size, resolution, and tolerance) for quality 3D models, cost (material and accessory), usage (personal, business, professional or industrial use), deficiency (demand high production speed). You must also consider its 3D printing filament. ...
15 - Receiver reagiert net auf FB -- Satelliten analog Receiver weiß ich nicht DVB-T Receiver: Skyplus 100T

Zitat :
Wie gesagt, ich möchte bitte wissen, ob beim Steckerziehen die Prog. alle gelöscht werden.

Nöö, keine Angst!


Zitat :
Wäre dies eine mögliche Option das Problem zu lösen?

Sicher - ein Versuch ist es wert.
Mein Sky-Receiver hängt sich seit einiger Zeit auch regelmäßig im Standby auf. Nach paar Tagen lässt er sich nicht mehr einschalten. Stecker ziehen, 3 Sekunden warten, rein damit und er geht wieder. ...
16 - Sky-Vertrag -- Sky-Vertrag
Seit 2012 sind wir Kunde bei SKY. Jetzt haben wir einen neuen Vertrag abgeschlossen, ohne informiert zu sein, daß sich da einiges geändert hat. Bisher war es möglich, die Karte in jedem Fremdgerät (in unserem Fall Technisat Digicorder und Technisat Fernseher) zu verwenden und Aufnahmen zu machen. Neuerdings muß man, um eine Aufnahme dauerhaft speichern zu können, den angebotenen Festplattenreceiver mit in Kauf nehmen, andernfalls erlischt die Aufnahme nach 60Sec.
Die Kindersicherung läßt sich auch nicht mehr deaktivieren, was ziemlich nervig ist.
Damit ist Sky ziemlich uninteressant geworden!

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 23 Aug 2014 22:34 ]...
17 - Ausgleichsströme SAT-Kabel durch unterschiedliche Gebäudepotentiale -- Ausgleichsströme SAT-Kabel durch unterschiedliche Gebäudepotentiale

Zitat :
Dipol hat am 15 Jan 2014 18:13 geschrieben :

Wenn somit die Antennenkabel nicht innen sondern auf der Fassade verlegt werden, würde ich eine CAS-Antenne mit galvanisch verbundenem UAS-LNB vorziehen. Das ergibt eine zusätzlich Sicherheit gegen Überschläge.


Die Leitungen würden gleich hinter dem Spiegel ins Innere verlegt werden, also ohne auch nur die LPZ0A zu streifen.
Das mit den SPD2-Ableitern werde ich mir mal überlegen, hängt hier wie so oft vom Preis ab, aber Platz für eine Nachrüstung wird reserviert.
Kannst du hier konkrete Produkte für Lochwand- oder Hutschienenmontage empfehlen?


Zitat :
18 - Kein Einschalten möglich -- Receiver Yamaha AV-Receiver RX-V767
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Einschalten möglich
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : AV-Receiver RX-V767
Chassis : Schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

In der Regel versuche ich technische Probleme mit meinen Elektrogeräten über Foren zu lösen. Über Google habe ich heute dieses Forum gefunden.

Ich betreibe am Sat Receiver von Sky:
AV- Receiver Yamaha RX-V767
Harman/Kardon HKTS 30 (7+1 Lautsprecher)
Kaufdatum: 24. August 2011 bei Redcoon Spanien.

Gestern während des Weihnachtsessens habe ich am Sat Receiver von TV auf Radio umgeschaltet. Im selben Moment war alles dunkel. Der Fehlerstromschutzschalter hatte ausgelöst.

Seit diesem Moment lässt sich der Yamaha RX-V767 nicht mehr einschalten. Die Anzeige "Ruhezustand" leuchtet nicht mehr.

10 Stunden vom Netz genommen - keine Änderung. Habe jetzt den Sat Receiver über HDMI direkt ans TV angeschlossen.

Bevor ich hier in Spanien meinen Yamaha einer Vertragswerkstatt anvertraue, versuche ich eine Lösung über dieses Forum zu finden. Vielleicht habe ich Erfolg.
...
19 - Petition gegen Internetdrossel -- Petition gegen Internetdrossel

Zitat :
Sauwetter hat am 15 Dez 2013 12:51 geschrieben :
Bei welchem Provider bist denn?

Ansonst musst wechseln, gibt ja viele die mehr versprechen als halten.



Bei Vodafone. Kennt jemand einen Anbieter, der mehr Traffic anbietet (außer Sky-DSL)?? ...
20 - Siedle HT 611-0 mit ZER 622-0 - Externen Funk-Gong anschließen -- Siedle HT 611-0 mit ZER 622-0 - Externen Funk-Gong anschließen
Hallo Zusammen,

wie bereits im Betreff geschrieben, möchte ich an mein vorhandenes Siedle-Telefon einen externen Funk-Gong anschließen. Bevor ich aber meine diesbezüglichen Fragen stelle, zuerst einige Informationen über die vorliegende Installation:

Bei dem Systemtelefon handelt es sich wie gesagt um ein HT 611-0. Hierin befinden sich zwei Platinen, einmal die Hauptplatine, sowie als Erweiterung die ZER 622-0 Platine, die u.a. für die Ruftöne (Alphaton, wenn die Klingel an der Tür zum Haus gedrückt wird, sowie Dauerton, wenn man bei meiner Haustür die Klingel drückt) verantwortlich ist. Das gesamte System ist adernsparend aufgebaut, d.h. bei mir kommen genau drei Kabel an, die wie folgt auf die Hauptplatine gehen: 1 x auf Klemme "7", 1 x auf Klemme "11" und 1 x auf Klemme "c". Zwischen der Klemme "c" und "6.1" sowie zwischen "11" und "I" ist außerdem eine Brücke eingelegt. Darüber hinaus sind die Klemmen "br" und "ge" der Hauptplatine mit dem Hörer des Telefons verbunden.

An der Platine des ZER 622-0 gibt es folgende (Haupt-)Anschlussklemmen:

"c", "7", "9", und "11".

Diese sind von der Hauptplatine auf die...
21 - Elektrik Split Klima, Absicherung -- Elektrik Split Klima, Absicherung
So jetzt habe ich die tech. Daten des Gerätes, ein Datenblatt noch nicht.
Lädt im Moment nicht:
http://www.daikintech.co.uk/Data/Sp.....M.pdf
http://www.daikintech.co.uk/01_Split_Sky_Indoor/Data/FTXS.html

(Daikin Inverter FTXS20 RXS20k)
Leistungsaufnahme Kühlen (min/standard/max, kW) 0,32 / 0,47 / 0,91
Leistungsaufnahme Heizen (min/standard/max, kW) 0,31 / 0,63 / 1,36

Es heißt ja ab rund 800 Watt direkt in eine Steckdose.
Wäre es hier mit einer hochwertige Verteilerdose dennoch etwas machbar?
Die 0,91 kW und 1,36 kW laufen ja zumeist nur kurz.

Die Steuerleitung verlegt der Klimabetrieb, er bekommt von mir nur Strom.

Alle fest eingebauten Split Klimaanlagen müssen fest angeschlossen werden, so eigentlich auch diese. Laut Klimabetrieb aber kein Problem mit dem Stecker.

Das er Steckerleisten usw. natürlich überhaupt nicht gerne sieht, ist mir klar.

Wenn es gar nicht anders ge...
22 - Schaltet autom. in Standby -- LCD Universum LCD FT 81081
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet autom. in Standby
Hersteller : Universum
Gerätetyp : LCD FT 81081
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Ich habe einen 5 Jahre alten Universum LCD FT 81081.
Bis vor zwei Monaten war alles in Bester Ordnung.
Dann plötzlich schaltete er nach ein paar Minuten in den Standby-Modus.
Da ein Sky-HD-Receiver angeschlossen ist (über Scart), dachte ich, das Problem hinge vielleicht damit zusammen.
Ich schaltete den Universum wieder an und schaute über Kabel.
Das Problem war weg.
Ich schaltete den Receiver wieder dazu, Problem blieb weg.
Vor zwei Tagen trat das gleiche Problem wieder auf.
Ich ging vor, wie weiter oben beschrieben.
Aber das Problem blieb.
Der Universum schaltet nach ein paar Minuten (ganz unterschiedliche Anzahl von Minuten), bzw. seit heute unmittelbar nach dem Einschalten, wieder in den Standby-Modus.
Egal ob ich über Kabel, Scart (DVD-Player angeschlossen) oder Scart (Sky-Receiver angeschlossen) schauen möchte.
Was könnte die Ursache für das Problem sein.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Ich danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Peter ...
23 - Sereinnummer? welche? -- Digitalreceiver Technisat digi sat
Premiere gibt es seit über 4 Jahren nicht mehr, daher wird das mit der Nutzung dafür schwer werden

Vermutlich meinst du Sky.

Auch da wirst du mit diesem Receiver nicht glücklich werden. Er ist von Sky nicht zertifiziert und auch nicht zum Empfang von Sky geeignet. Das reine vorhandensein eines Kartenschachts macht ihn ja noch lange nicht zum geeigneten Receiver.
Das dürfte ein ehemaliger receiver von Arena sein. Die haben aber ein anderes Verschlüsselungsverfahren genutzt.
...
24 - TV-Tipp (heute Nacht) -- TV-Tipp (heute Nacht)

Zitat : aber auf morgen freue ich mich schon auf jeden Fall
Dazu dann eine Info technischer Natur:
Für alle ohne Sky-Abo, Das Spiel Real Madrid gegen BVB läuft morgen uncodiert und live auf ITV und ITV HD über 28,2°Ost.
Der Antennendurchmesser ist leider Wohnortabhängig und Richtung Osten stark zunehmend. Die unverschlüsselten britischen Programme senden größtenteils über den UK Spotbeam. Hier, sozusagen tief im Westen, reichen 60cm.


...
25 - LiFeYPo4 Akku ohne Balancer für Boot -- LiFeYPo4 Akku ohne Balancer für Boot
Ich würde NICHT mit der vollen Kapazität planen!
Kalkuliere am Besten mit 30% Reserve denn den Akkus bekommt das nicht so gut wenn sie komplett entladen werden. Die 12V-Blöcke kannst Du, wie Du schon richtig erkannt hast auch nicht balancieren und mit einem Balancer vor Debalancierung schützen.
Litrade.de schreibt übrigens zu den 12V LI-Batterien, dass diese NUR als Starterbatterien verwendet werden sollen.
Das Beste wird sein, wenn Du dir einen Akkupack aus 60Ah-Zellen selber zusammenbaust.
Das kommt zwar teurer als die 12-Pack Lösung ist aber sicherer. Wenn Du mit weniger Kapa leben kannst nimm halt kleinere Zellen.

powersupply




[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  2 Apr 2013 20:24 ]...
26 - kein Empfang, keine Bedienung -- Digitalreceiver Humax PR-HD1000
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : kein Empfang, keine Bedienung
Hersteller : Humax
Gerätetyp : PR-HD1000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe einen Humax R_PR-HD1000P/W/O USB Originalzustand
SAT Empfang mit SKY Abo und V13 Karte, Loader U2.03

Fehler: Gerät bootet (Load Application, … zeigt dann 0268 QVC Plus 00:00 01.01.1970)
Das macht er mit Sky Karte und auch ohne. Man kann nicht umschalten, keine Bedienung mit FB und auch nicht am Gerät, FB ist i.O. Netzteil geprüft: alle Spannungen haben die richtige Größe und sind sauber (keine Brummspannung)
SAT Anschluß wurde mit anderem Receiver geprüft, ist i.O.
Wer kann helfen? ...
27 - Weiße Streifen / lt. Surren -- TV Grundig 55-839
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Weiße Streifen / lt. Surren
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 55-839
______________________

Hallo

mein Röhrenfernseher Grundig hat seit neuestem folgende Probleme:

1.) Weiße Streifen im oberen Bild - vertikal, wobei die 2 letzten unteren grün sind. Bildflackern in diesem Bereich und Bilderverzerrung.

2.) Lautes Surren

3.) Bei SKY Einspeisung über SCARTkabel am AV1 schaltet sich das Gerät immer wieder aus und an. (Dies ist nicht der Fall, wenn es nur über den Antennenanschluss (SAT) betrieben wird, also ohne Receiver).

Wer weiß Hilfe? Ist das Gerät noch zu retten bzw. lohnt es sich zum richten als Laie?

Herzlicehn Dank für direkte und fachkompetente Ratschläge.
...
28 - Neuer Rundfunk-Beitrag -- Neuer Rundfunk-Beitrag
In den letzten Tagen haben sich ja die Meldungen gehäuft.
Heute gab es auch einen Bericht in der BILD dazu,der auch auf mich zutrifft.
Die Lastschrift habe ich dann auch vorhin storniert !

Nachdem ich jetzt mehrere Emails und Postings zum Widerspruch bekommen habe... Habe ich das Ganze mal zu einem Brief zusammengefasst und werde diesen auch morgen abschicken.


Zitat : Vorname Nachname
Strasse Hausnummer
PLZ Ort










ARD ZDF Deutschlandradio
Beitragsservice
50656 Köln





Widerspruch gegen die Einforderung des Rundfunkgebührenbeitrags




Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich Ihrer Forderung, für meinen Haushalt den Rundfunkgebührenbeitrag zu leisten.
Dieses begründet sich darauf, dass ich Sie nicht beauftragt habe, mich mit einer Leistung jeglicher Art zu beliefern.
Laut § 241a BGB Absatz 1 sind Sie nicht berechtigt ...
29 - Welchen Aufputzverteiler für Satanlage -- Welchen Aufputzverteiler für Satanlage

Zitat : Ich kenne keinen Kabelnetzbetreiber mit himmlischen Buchstaben.
Es gibt nicht nur Kabelnetzbetreiber! Schonmal was von "Sky" gehört? ist ein internationaler Pay-TV Anbieter
Den kann man glücklicherweise über Sat empfangen. Um Sat-Empfang ging es nämlich in diesem Thread bevor du ihn mit deiner sinnlosen Steckerdiskussion zugemüllt hast.
Der Threadersteller wollte nur einen abschließbaren Kasten für einen simplen Multischalter, nicht das Kabel-Deutschland Kontrollzentrum

Komm einfach mal von deinem Trip runter. Dibkom ist nicht der Liebe Gott, die Texte von denen keine Bibel. Mit deiner Dibkomhörigkeit dem Steckerfetisch bist du ja auch schon in anderen Foren (UKWTV) aufgefallen. Bekommst du Geld von denen oder warum erwähnst du die so oft

Es ist ja schön das du die Unterlagen von denen ...
30 - Aufnahme von Sendungen bei Sky -- Aufnahme von Sendungen bei Sky
Hallo,
wer kennt sich von Euch mit Sky aus...
ist es richtig, daß man die Sendungen, die bei Sky laufen nur mit einem speziellen DVD-Rekorder, den man nur über Sky bekommt, aufnehmen kann?
Danke für Eure Hilfe
muriel ...
31 - Programmierbares Reizstromgerät? -- Programmierbares Reizstromgerät?
Moin,


Offtopic :
Ich habe dieses Kabel geschaffen und ich nenne es Umfassende, Systematische Bindung - auf Deutsch kurz USB! (Iron Sky).

Schon gesehen? Selten so beömmelt!


Grüße

TAB





[ Diese Nachricht wurde geändert von: TAB am 23 Jun 2012 17:51 ]...
32 - Kein Umluft und U/O Hitze -- Herd Siemens HET134E
Ich habe leider kein Multimeter.. Strom kommt ja an, sonst würde ja nicht mal die Uhr gehen. Es ging ja auch alles bis heute.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Black-Sky am  8 Jun 2012 22:51 ]...
33 - VHS auf Festplattenrecorder Umstieg -- VHS auf Festplattenrecorder Umstieg
Nunja, eigentlich wollte ich von Grund auf wissen was ich für mein Vorhaben benötige. Dachte nur das ich evtl. schon bestehendes Equipment verwenden kann. Mittlerweile bin ich schon ein wenig schlauer (habe mich nun etliche Stunden mit der Materie befasst) und muss sagen, das ich wohl in der Tat meine bestehende Sat Anlage (hat ein Twin LNB) bestens einsetzen kann. Ich bilde mir nämlich nun ein das ein Twin Sat Receiver mit eingebauter Festplatte für mich das Idealste wäre.

Da ich wirklich nur sehr selten etwas aufnehme, und noch dazu eine zweite Partei im Haus mit derselben Kombination ausstatten möchte (zweite Schüssel mit ebenfalls einem Twin LNB ist vorhanden), möchte ich nur ungern unnötig viel Geld da reinstecken. Das würde sich einfach nicht lohnen.

Aus eben diesem Grund habe ich mir bei Ebay ein ziemlich günstiges Angebot ausgeguckt. Auch wenn nun einige vielleicht den Kopf schütteln werden. Aber ich denke für meine Zwecke wird es wohl reichen. Ich hätte aber dazu noch ein paar Fragen, weil ich mich damit eben nicht so gut auskenne. Hier mal der Receiver den ich ins Auge gefasst habe:
34 - Umschaltprobleme -- Digitalreceiver Humax, VU+ Uno und WISI Digital Receiver
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Umschaltprobleme
Hersteller : Humax, VU+ Uno und WISI
Gerätetyp : Digital Receiver
______________________

Hallo liebe Gemeinde und Experten in Sachen Satanlagen.

Ich möchte hier meinen Fehler kurz erklären und hoffe das ich hier jemand finde der sich meiner annimmt und eine Lösung findet.

Zu erst der ist Stand. Ich bin Wohnungsbesitzer in einer Wohnanlage aus 32 Parteien. Wir hatten vorher einen Vertrag mit einem Kabelanbieter Telecolumbus. Dieser wurde nun aber an Kabel BW verkauft. Im Zuge dessen das es sich über mehrerer Monate hingezogen hat haben wir Eigentümer uns entschlossen den Kabel Vertrag zu kündigen und eine Sat Anlage zwecks der Unabhängigkeit auf die Wohnanlage aufzubauen. Einen Schaltplan habe ich mit angehängt. Es handelt sich hierbei um eine Unicable Lösung da es zu teuer wäre die ganzen Leitungen gemäß einer normalen Satanlage zu verlegen oder zu wechseln.

Der Ausbau der Anlage ist schon seit etwa 6 Monaten vollzogen und nun beginnen die Probleme.

Mein Problem zeigt sie wie folgt. Ich habe zwei Frequenzen zugewiesen bekommen und diese auch ordnungsgemäß auf zwei Receiver verteilt. Anfänglich hatte ich einen Humax HD Fox+ im Wohnzimmer und einen billig...
35 - Scart ausgang audiopegel -- Digitalreceiver Humax HD3000
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Scart ausgang audiopegel
Hersteller : Humax
Gerätetyp : HD3000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich weiss nicht ob ich im Richtigen Bereich Poste, wenn nicht Bitte verschieben.

Habe ein SKY HD1 SAT Receiver und habe ein problem mit dem Audio ausgangspegel das audio und videosignal wird durch ein AV Modulator in ein BK netz eingespeist aber der ton ist am tv kanal total verzerrt. Ich gehe mal davon aus das der Audiopegel am Scart ausgang zu hoch ist.

Mit einem anderen receiver wo zwei scart ausgänge vorhanden sind (VCR und TV) gibt es keine Probleme wenn ich es an VCR Scart anschliesse. Aber verzerrter ton bei TV Scart.

Bin für Tipps sehr dankbar. ...
36 - LED-Strip Set von Pollin -- LED-Strip Set von Pollin
So, gestern sind die 5 Meter LED-Band und das Zubehör gekommen
Sieht ganz pasabel aus das Set. Nur die Stecker vom Strip passen beim Besten Willen nicht in die Buchsen vom Controller.

@andi:
Hat dein Controller auch zwei Ausgänge?
Da könnt man ja theoretisch die Bypassleitung ranhängen.

Das mit dem Spannungsabfall kann ich bestätigen. Mit voll aufgedrehtem Rot fehlen am Ende ~2,1 Volt.

Auch das mit der Fernbedienung habe ich probiert. Mit der Universalfernbedienung bin ich die Tasten vom TV und Sky Receiver durchgegangen. Von beiden Geräten sprechen einige Tasten den Controller an.
Einerseits ist das schlecht wenn ich den Fernseher bediene und der LED-Strip reagiert, andererseits ist es gut weil ich dann der Universalfernbedienung die Steuersignale vom Controller anlernen kann ...
37 - Kein Signal -- Digitalreceiver xtrend ET5000
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Signal
Hersteller : xtrend
Gerätetyp : ET5000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine SatAnlage macht mir mittlerweile Kopfschmerzen. Zur Geschichte:
- Letzter Dezember zuerst Ton in schlechter Qualität (1 Stero Kanal). Dann Komplett Ausfall nach Sturm. Empfänger: Palcom DSL 2200 CSI, LNBs: 2x Euro Sky (je 2 Anschlüsse)

- Danach Austausch Empfänger (Neu Xtrend ET5000) auch wegen HD TV aber kein Erfolg. Dann 2 neue LNB´s spendiert (Skymaster Digital Single LNB): Erfolg teilweise: Empfang: Hotbird prima, Astra: nur wenige Kanäle. Signalstärke ca 90%, BER 0)

- Gestern war ich noch mal ein paar Stunden auf dem Dach, bei Wind und Regen:
Ich habe ein Kabel paralell eingezogen un getestet:(vom Empfänger direkt zum LNB) => ohne Erfolg
Spannung gemessen auf dem Dach: ca 14 V
Alten Empfänger nochmals angschlossen => ohne Erfolg.
Zum Justieren benutzte ich dabei den SAT finder des alten Empfängers. Anfangs konnte ich noch ein Signal finden, jetzt ist es ganz weg.

Der neue Empfänger bringt jetzt auch kein Signal

-Ich habe heute nochmals in der Wohnung ohne Schüssel gemessen: Spannung vom alten Empfänger (Palcom) 14.5 / 1...
38 - Eigene USB OnAir Lampe -- Eigene USB OnAir Lampe
Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir mit meinem Vorhaben helfen.

Ihr kennt sicher alle diese "On Air" Lampen, die es in Filmen in Studios gibt. Sobald jemand auf Record drückt, geht diese an. Sowas gibt es auch außerhalb der Filmbranche, aber viiiiel zu teuer und das ist auch gar nicht was ich suche.

Ich möchte einfach nur eine Lampe (mit OnAir Schriftzug, aber das mache ich denke per Klebefolie), die ich per USB an den PC anschließen kann.

Usb deshalb weil ich nicht immer eine Steckdose einstecken möchte, bzw die Steckerleiste anstecken möchte. Falls dies aber aus technischen Gründen gar nicht möglich ist, wäre ich euch auch über Tipps mit normalen Strom dankbar. Zum Beispiel wo man vllt Kabel mit so "Anschaltern" (Kippschalter) kriegt.

Die Frage ist halt, was man für eine Lampe nehmen könnte. Normale Glühbirne funktioniert nicht, wenn ich richtig gelesen habe, weil durch USB nicht genug Leistung erzeugt werden kann. Ist eine kleine LED vllt das richtige? Oder wäre die gar nicht hell genug um so eine kleine Lampe zu erleuchten?


Zweite Frage wäre, wo ich so einen Kasten für um die Lampe herkriege. Ich denke Mal ihr kennt euch relativ gut in Baumärkten aus (Ich kenn nur die Holz- und Schraubenabteilung :D) und k...
39 - TV Bild friert ein -- Digitalreceiver Pace HD 1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : TV Bild friert ein
Hersteller : Pace
Gerätetyp : HD 1
______________________

Hallo und guten Tag,

habe mir als Zweitreceiver einen Pace Sat Receiver HD 1 zugelegt. Das ist der allgemein bekannte Sky Receiver ohne Festplatte.
Habe folgendes Problem:
Kann Receiver einschalten, geht an, doch nach ein paar Minuten friert
das Bild ein und der Ton läuft weiter.
Habe ein neues TV Gerät und verbinde mit HDMI. Habe versucht auf Werkseinstellung zu resetten bzw. die Systemwiederherstellung zu betreiben - bringt aber nix!
Kann Sky nicht anrufen, da es mein eigener, gekaufter Receiver ist.

Hat jemand Erfahrung, was das für ein Problem/Defekt sein könnte? Lohnt sich eine Reperatur, wenn ja wie? Oder haben wir jetzt Elektroschrott?

Danke f.d. Antworten
westfanmarius ...
40 - Netiquette: Threads ohne Rückmeldung nach zig Tagen -- Netiquette: Threads ohne Rückmeldung nach zig Tagen
Hallo Ihr Stromer,


besonders in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es zu Anfragen, im Besonderen von Neulingen, keine halbwegs aufklärende Rückmeldungen gibt. Man könnte sich doch wenigstens mal äußern, ob eine Lösung gefunden wurde. Nachdem solche Threads 3-4 Tage recht lebhaft waren und ein halbes Dutzend Mitglieder (manchmal auch abwegige, aber vielleicht deshalb zielführende) Ideen eingebracht haben, kommt dann gar kein Feedback mehr. Es wäre es doch wohl nett, sich nochmal zu melden, zu bedanken, die Lösung mitzuteilen oder zu schreiben, dass etwas doch nicht machbar war. Vielleicht können sie sich nicht mehr erinnern, in wie vielen Foren sie die Leute verrückt gemacht haben, vielleicht ist es ein Zeichen der Zeit, dass man das Wörtchen "Danke" vergessen hat.


Ronnie


Der im Ex-Hotel wohnt, 25 kWh am Tag verbrät und den Verbrauch dokumentieren wollte:
Stromverbrauch und digitaler Zähler

Der mit dem Herdanschluss am 25 A-Automat mit Leitung 3x1,5:
41 - TV-Tipp 50.Enterprise-Folge, noch nie im deutschen Free-TV gezeigt. -- TV-Tipp 50.Enterprise-Folge, noch nie im deutschen Free-TV gezeigt.
Anekdoten dazu:

"Patterns Of Force" / "Schablonen der Gewalt" wurde durchaus schon frei empfangbar gezeigt,
schon vor einigen Jahren bei "Premiere" (dem "SKY"-"Vorgänger") - okay, das war kein "Free-TV",
aber die Ausstrahlung der Serie war damals UNVERSCHLÜSSELT ...!

Echte "Trekker" haben ohnehin die 3-Box-Classic-Sammlung mit allem Pipapo, und kennen die Folge schon längst.
Auch diese Folge zeigt einmal mehr, daß "in zukünftigen Welten" diktatorische Gewalt keine Chance mehr hat...

Einziger "No-Go"-Grund für die bisherige Zurückhaltung dieser Folge im deutschen TV liegt begründet
in der Verwendung von NS-Uniformen, -Abzeichen und -Merkmalen.
Dies war aber der Budget-Knappheit der Produktionsfirma geschuldet:
Es gab reichlich Nazi-Uniformen, Hakenkreuze usw. im Paramount-Fundus; lieber wäre den Produzenten eine
(ähnliche, aber verfremdete, daher deutlich andere) Phantasie-Symbolik wie z.B. bei Chaplins "großem Diktator" gewesen.
Dies hätte aber extra aufwendig angefertigt, die Uniformen entsprechend umgenäht werden müssen - das wäre zu teuer gekommen.
Daher verwendete man zu einer ähnlichen Ideologie einfach das &quo...
42 - Komisches Sat Problem -- Komisches Sat Problem
Habe bei Bakannte ein etwas komisches Problem mit den Sat Antenne. Es sind 2 Sat Antennen vorhanden an der eine ist ein Receiver von Sky. Das Problem ist dass an den Fernseh wo der Receiver für Sky dranhäng jeden Samstag ab etwa 16:00Uhr nur noch die Meldung kommt "dieser kanal kann nicht empfangen werden, bitte überpüfen sie, ob alle kabelverbindungen richtig angeschlossen sind und ihre antenne richtig ausgerichtet ist" dies kommt auf alle Kanäle, Montags geht es dann wieder ohne Probleme. Das komische ist jetzt hängt man den Receiver an das andere Fernseh mit der andere Sat Antenne geht es und es kommt keine Meldung. Hängt man aber den Receiver wo normal an der anderen Antenne hängt jetzt dan der wo das Problem da ist, funktioniert es mit den anderen Receiver ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was das sein könnte die Antenne kann ich mir schlecht vorstellen da es mit den anderen Receiver geht, nur kann ich mir den Receiver auch schlecht vorstellen da er ja auch an der andere Antenne geh.

Danke in vorraus! ...
43 - Kündigungen nur auf dem Postweg? -- Kündigungen nur auf dem Postweg?
Ein Einschreiben ist u.U auch nicht sicher.Beweis mal das da überhaupt ne Kündigung drin war Dies hat die Fa.Sky neulich bei einem Kunden durchgezogen.

Gruß Surf
...
44 - NL: Fernsehturm in Smilde nach Brand eingestürzt -- NL: Fernsehturm in Smilde nach Brand eingestürzt
Calau sendet zwar wieder, aber nicht über die ursprüngliche Antennenanlage. http://www.rbb-online.de/nachrichte......html

Mittlerweile ist ein Notmast auf dem Weg nach Smilde und zumindestens Radio 1, das im Falle von größeren Unfällen o.ä. auch die Aufgabe hat die Bevölkerung zu warnen, und Sky Radio sind dank der Hilfe von Privatleuten wieder stellenweise zu empfangen. Radio 1 ist außerdem auf den Mittelwellensender Flevoland (747kHz) aufgeschaltet worden. ...
45 - Netzteil tot -- Digitalreceiver Pace BSKYB 3000

Offtopic :Das ist eine Sky+ Digibox, ein Festplattenreceiver für Sky in Großbritannien, keine Freesat Box. Deswegen auch "BSKYB" in der Bezeichnung. Ohne 28,2° Empfang, läßt der sich dann nicht zur Mitarbeit bewegen.
...
46 - Witz (neu nach GAU 07.06) -- Witz (neu nach GAU 07.06)
Passend dazu:
Was macht man in den USA, wenn ein Viech auf einem zugefrorenen Teich gestrandet ist?
Richtig, Sky News anrufen. Die kommen dann mit ihrem Heli und pusten das Tier wieder an Land. Gibt ganz nebenbei noch ein schönes Video für die Abendnachrichten

http://www.youtube.com/watch?v=VhC3klLj4yk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=uR2knjz5EU0&feature=related ...
47 - Welcher USB-Stick für Sat-Receiver? -- Welcher USB-Stick für Sat-Receiver?

Zitat :
Newbie hat am  7 Apr 2011 00:13 geschrieben :
Die Chancen beziehen sich hier auf die Flexibilität und das war hier auch das Thema.

Mit deiner erwähnten Linux-Software war die D-Box auch nicht mehr "Premiere-zertifiziert"

Zitat :
Newbie hat am  7 Apr 2011 00:13 geschrieben :
Das ist kein Unsinn, das will die Contentindustrie und PayTV Anbieter so und die Hersteller setzten es um.

Genau, es ist eine Frage der PayTV Anbieter. Die PayTV Anbieter sind aber nicht der Maßstab für einen ordentlichen Receiver.

48 - Anschlußfrage zu Lampe mit integriertem Serienschalter -- Anschlußfrage zu Lampe mit integriertem Serienschalter
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wieviele Drähte ich vom Lichtschalter zu einer Deckenlampe mit integriertem Serienschalter brauche ?

Was bedeutet dieses ´´integrierter Serienschalter ´´ ?

z.B.: Deckenlampe Neuhaus Night Sky usw.


Danke. ...
49 - 360 Grad radar mit abstand messung -- 360 Grad radar mit abstand messung
Die fertigen Radarbewegungsmelder funktionieren nicht auf diese große Entfernung. Man könnte theoretisch Antennen mit größerem Gewinn anschliessen, das dürfte bei 10Ghz aber auch für erfahrene Amateurfunker harter Tobak sein. Und ein Radar komplett selbst zu bauen dürfte komplett ausfallen, die Technik und Signalauswertung dahinter ist ne Wissenschaft für sich. Ich arbeite in einem Radar, weiß also ungefähr wovon ich rede

Wenn du aber unbedingt mit Radar experimentieren willst, schau dir mal das Didactical Primary Radar von Sky-Radar an (Home -> Products and Services -> Basic Module) Keine Ahnung wieviel das kostet, hat aber auf jeden Fall genug Reichweite. ...
50 - Suche Fernseher -- Suche Fernseher
Hallo,

ich suche einen Fernseher, der über eine HD-Auflösung verfügt und mit diesem Receiver zurecht kommt. Er soll maximal 700 Euro kosten und am besten so groß wie möglich sein

Wer kennt ein gutes Gerät? ...
51 - Aufstellen Satanlage mit Mast -- Aufstellen Satanlage mit Mast
Die größere Sky Minidish ist die "Zone 2 Minidish", für Wales, Irland und Schottland gedacht. Dabei aber darauf achten, das normale LNBs passen. Bei einigen wird der LNB von unten mit einer Schraube am Arm befestigt. Es gibt aber auch für diese Antennen Montagehalterungen um normale LNBs verwenden zu können.
Ob sich der Import aus GB aber lohnt, ist eine andere Frage. ...
52 - Fehlerhafte Programmzuordnung -- Digitalreceiver Humax PR - VOX Nagra Vision
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Fehlerhafte Programmzuordnung
Hersteller : Humax
Gerätetyp : PR - VOX Nagra Vision
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Meine bessere Hälfte wollte noch einen Sat Anschluss haben , damit Sie im Esszimmer einen kleinen Tv betreiben kann und etwas digitalradio.
Auf dem Flohmarkt habe ich für 5,- Euro obigen Digital Receiver erstanden , der auch Funktioniert , gutes Bild hat und im grunde genommen zufrieden wäre , wenn ich die Sender so programieren könnte wie ich das gerne hätte .
Also 1 Programm auf die 1
ZDF auf die 2
3 Programm auf die 3
Pro 7 auf die 7
usw usw

Im Sortiermodus komme ich aber nicht unter 200 , die niedrigste Programmplatz ist 201

Der Receiver war ein ehemaliger Premiere Receiver mit Slot für eine Premiere Card .
auf den ersten Programmplätzen sind jetzt diverse Sky Sender abgespeichert .
ich werde nie Sky bekommen , der Slot wird nie gebraucht , habe den Receiver nur gekauft , weil er 5 Euro gekostet hat.

Ich habe schon ein Softwareupdate durchgeführt und auch schon auf Werkseinstellung resettet , die Programmplätze von 1 - 200 lassen sich nicht umprogrammieren.

gibt es...
53 - Problem mit Receiver -- Problem mit Receiver
Du könntest nochmal zwei Anschlussdosen untereinander tauschen.
Ansonsten bleibt dir nur die Kontrolle und letztendlich der Austausch der Leitung übrig.
Mit entsprechendem Equipment könnte man nochmal das Spektrum messen, ein Sat-Meßgerät hast du aber warscheinlich nicht.
Wenn ARD geht, müßte sich auf den Nachbartranspondern (gehören zu Sky und Canal+) auch noch was tun. Das ist warscheinlich nicht aufgefallen weil die verschlüsselt sind.
...
54 - Auvisio-Receiver -- Auvisio-Receiver

Zitat : Was ist gegen den guten alten Scart-Anschluss einzuwenden?
Gegen den Scartanschluss ist, mal abgesehen davon das er mechanisch und elektrisch eine absolute Fehlkonstruktion ist, nichts einzuwenden.
Ein Röhrenfernseher hat aber keine, die wurde erst später eingeführt damit Frankreich ein Handelshemmniss hatte. Auch andere Videoeingänge fehlen an diesen Geräten es gab ja noch keine Videorekorder für den Heimgebrauch.
Du meinst ein Fernsehgerät mit Bildröhre.

Was den Receiver angeht, schau dir mal den Edision Argus Piccollo an. Das ist ein HD-Receiver, hat eine PVR-Funktion und kostet ca. 80 Euro.
Im Gegensatz zu dem Gerät von Pearl hat es noch einen CI-Slot und einen Kartenleser für Conax-Karten. Mit geänderter (leider nicht legaler) Firmware liest das Gerät auch Sky oder HD+ Karten.
...
55 - DVB-C nur bei Land Schweden ? -- LCD LG TV 19LU5000
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVB-C nur bei Land Schweden ?
Hersteller : LG TV
Gerätetyp : 19LU5000
Chassis : LD91A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe vor kurzem einen LCD-TV 19LU5000 von LG wegen des integrierten DVB-T/DVB-C-HD Tuners gekauft.

Beim automatischen Sendersuchlauf (Land Deutschland) fand das Gerät mit der "nassen Spaghetti" 24 DVB-T-Sender,
am Kabelanschluss (KMS München) die 45 möglichen analogen Sender, aber leider keinen digitalen TV- oder Radiosender.

In der Ländereinstellung "--" (lt. Anleitung für DVB-C Empfang) sinds ebenfalls nur 45 analoge Sender und 0 DVB-C Sender ...

Im Vergleich dazu findet mein an der gleichen Antenne angeschlossener Loewe Concept 32 L mit einem Alphacrypt light CAM + Sky Prepaid-Karte ~135 digitale und 45 analoge TV-Sender und 98 Radiosender, ohne CAM ca. 55 digitale und 45 analoge Sender.

Beim Herumprobieren fand ich dann heraus, dass in der Ländereinstellung "Schweden" und Einstellung "S-Kanäle" scheinbar der DVB-C-Tuner aktiviert wird: Da findet das Gerät 291 DVB-C-Sender, 27 Radiosender und 45 analoge TV-Sender.

Nun meine Frage: Geht die "Aktivierung" des DVB-C...
56 - was für ein DIL-8 IC in derU1 -- Telekommunikation Sky Link Net 1016 Sky Link Net 1016
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : was für ein DIL-8 IC in derU1
Hersteller : Sky Link Net 1016
Gerätetyp : Sky Link Net 1016
______________________

Wer schaut mal nach, was für ein DIL-8 IC in der Position U1 des Netzteils vom Sky Link Net 1016 steckt ? ...
57 - Sky Link Net 1016 power suply -- Telekommunikation Sky Link Net 1016 Sky Link Net 1016
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Sky Link Net 1016 power suply
Hersteller : Sky Link Net 1016
Gerätetyp : Sky Link Net 1016
______________________

Hello. I have Sky Link Net 1016 and I have problem with power suply. When I connect to 230V integate arrangement [ U1 ] blow up. I can`t see a number of integate arrangement. Could you tell me which integate arrangement i must use to repair a power suply, please? I try LM393 but it doesn`t work. I read this topic https://forum.electronicwerkstatt.d......html but it doesn`t help me to repair this switch. Thank for help. ...
58 - RTL, RTL2, SRTL und Vox nur noch schlecht empfangbar. Sat Verstärker bauen ? -- RTL, RTL2, SRTL und Vox nur noch schlecht empfangbar. Sat Verstärker bauen ?
Also,
ja ich nutze eine TV Karte, eine Technisat Sky Star PCI.
Habe zwar noch einen alten Receiver aber leider keinen Fernseher hier und mein Monitor hat nur HDMI das hat der Receiver aber nicht

Also ich habe nun oben mal etwas probiert, leider bin ich nicht direkt ans LNB gekommen das Fenster hat geklemmt

Erstmal zum Kabel, also es ist doch ein Kupferkernkabel und hat auch einen Kupferdrahtmantel, ist jedoch dünner als die Kabel die vom LNB kommen.

Habe dann auch noch mit dem Sat Messgerät rumgetestet wenn man es anschließt und den Regler ganz nach Links dreht ist es ruhig und steht auf 2.
Wenn man den Regler ein kleines Stück richtung Mitte dreht schlägt der Zeiger immer unregelmäßig aus, teilweise bis 8, jedoch ohne das irgendwas gemacht wird immer von 2 bis 8 Piepen - Stille aber halt unregelmäßig malm auch nur bis 4 dann bleibt es da ein paar Sekunden.....
wenn man es noch etwas weiter dreht geht der Zeiger auf 10 und das wars.
Wenn ich das Bild auf der Anleitung nehmen dürfte es etwa auf - 4 stehen und dann schlägt der Zeiger voll aus.


...
59 - DVB-S Karte läuft nicht(mehr) -- DVB-S Karte läuft nicht(mehr)
Hallo !
Hab hier den einen Rechner neu aufgesetzt (Win XP SP2)und nun wollte ich meine gute alte SKY-Star 2 wieder in Betrieb nehmen.
ICh habe den DVB-Viewer installiert,später sämliche ProgDVB Versionen die ich finden konnte und ne Menge Codecs und Direct-Show Filter.
Nur Bunte Bilder will das Ding nur noch auf wenigen Sendern machen.
Der DVB-Viewer findet alle gebräuchlichen Sender,Signalstärke liegt bei den meisten bei knapp 80%.Nur wenn ich Sender einstellen will,bleibt das Bild schwarz.(bei allen)
Selbiges bei den neueren Prog Versionen.
Das komische ist,die älteren Prog Versionen laufen,und haben auch Bild.
Nur finden die keine deutschen und nur wenige anderer Sender.
Was läuft hier da grad schief?
ICh geb ja zu,ich hab mich paar Jahre kaum noch mit Astra,Kanallisten und dem ganzen Kram beschäftigt.
Nun helft mir mal bitte auf die Sprünge,an der HArdware und Treibern etc. liegts erst mal nicht dünkt mir so.
Danke.
Edit sacht grad,wenn einer meint das das in Sat-Rep.oder wo immer sonst besser aufgehoben wäre,dann möge er bitte seines Amtes walten.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 29 Mär 2010  0:08 ]...
60 - Radiosender über Astra -- Digitalreceiver Humax F 4 FOX HD
Google kaputt?

http://www.satindex.de/sat/astra-radio/

Wirst aber wahrscheinlich Pech haben,da solch Spartenprogramme meist verschlüsselt ausgestrahlt werden ( Siehe Country via Sky).

Gruß Surf

P.S.

Schau mal hier > http://forum.digitalfernsehen.de/fo......html

da wird auch drüber diskutiert ...
61 - Erfahrungen mit "unauffälligen" Sat Anlagen? -- Erfahrungen mit "unauffälligen" Sat Anlagen?

Offtopic :Aha, na schön und gut. Aber warum dann bitte diese "Verrenkungen", um einen adäquaten TV-Empfang zu kriegen?
Entweder ist das ein unwichtiger Nebenwohnsitz, bei dem mir gelegentlich CTVanalog für Nachrichten oder so ausreicht, oder es ist meine Premium-Behausung, in der ich auf dem 132cm-Schirm gerne öfters (Sky-)Spielfilme in Top-Qualität genießen möchte.
Dieser Unterschied ist mir jetzt nicht ganz klar...
Und wenn die Beziehungen zur Verwaltung so gut sind, wieso muß dann eine SAT-Schüssel
a - überhaupt her, und
b - ganz unauffällig sein?
Irgendwie bin ich da wohl etwas begriffsstutzig... ...
62 - Wortkette -- Wortkette
skype ...
63 - Besseres Fernsehsignal, bzw. Bild mit Kabelreceiver? -- Besseres Fernsehsignal, bzw. Bild mit Kabelreceiver?
Ein Kabelreceiver würde ein digitales Signal empfangen, das Bild ist dann frei von Streifen, Rauschen o.ä. Das klappt aber nur, wenn die Antennenanlage einwandfrei ist, ansonsten gibt's Klötzchen.
Ein gräuliches, also zu helles, Bild lässt aber eher auf ein falsch eingestelltes Gerät schließen, der Fehler sitzt dann vor dem Fernseher. Auch zu extreme Werte bei Rauschreduktion und sonstigen Bildverschlimmbesserern erzeugt so einen Bildeindruck.
Bei preiswerten Flachbildschirmen fällt eine schlechte Antennenanlage dann auch noch extrem auf. Die schlechten Upscaler in den unteren Preisklassen tun dann ihr übriges.
Ein sauberes Signal aus einem Kabelreceiver kann dann einiges bringen.
Kläre aber ab, welche Programme digital eingespeist werden und welche nicht und ob diese verschlüsselt sind.
10 Digitalprogramme ist sehr wenig, das sind dann maximal die Pakete von ARD/ZDF. Die privaten fehlen dann, genau wie Sky. Üblich sind bei den normalen Kabelnetzbetreibern mehrere hundert Digitalprogramme, wobei davon meistens alles verschlüsselt ist und extra kostet, von ARD/ZDF mal abgesehen.
Bei privaten Umsetzeranlagen in Hochhäusern und Wohnsiedlungen sieht das natürlich oft deutlich schlechter aus. ...
64 - maschine zieht zuviel wasser -- Waschmaschine Siemens ONEFORALL

Zitat :
Black-Sky hat am 30 Nov 2009 16:24 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : maschine zieht zuviel wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ONEFORALL WXL1425/13
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



hab ein problem mit meiner waschmaschine,

hab das Siemens oneforall wenn ich waschen will, zieht sie zu viel Wasser wäscht dann etwas, lässt wasser wieder ab, wäscht weiter dann zieht sie wieder wasser und lässt wieder ab...
Aquastop ist auch dran... liegt es an der Elektronic oder am Aquastop?
kann deswegen nicht wirklich waschen, muss immer davor stehen und die Programme manuell eingeben. und auch den wasserhahn zudrehen damit der nciht zu oft Wasser zieht und ablässt.

hoffe jemand kann mir helfen

so, die bezeichnung hab ich jetzt hinzugefügt..
...
65 - HiFi Verstärkerändnisfrage zu einer Logarithmisch-periodische Antenne (LPDA) -- HiFi Verstärkerändnisfrage zu einer Logarithmisch-periodische Antenne (LPDA)

Zitat :
dl2jas hat am 20 Mär 2009 19:29 geschrieben :
Es sind verschiedene Antennen.

Die Doppelquad ist auf einer Frequenz resonant, abgesehen von den Harmonischen.
Mein Vorschlag ist, daß Du zwei Dipole zusammen betreibst. Du berechnest beide Dipole für die jeweilige Frequenz, in deinem Beispiel 482 und 700 MHz.
Eventuell geht es noch viel einfacher. Nehme einen Drahtkleiderbügel aus der Reinigung. Biege den Haken auf und stecke ihn in das Antennenkabel. Der Draht passt recht exakt in die Buchse der Kupplung. Die Empfangsergebnisse dieser Primitivantenne sind stellenweise erstaunlich gut.


Danke für den Tipp ich werde so eine Kleiderantenne mal ausprobieren, aber ich glaube nicht, daß diese für die große Entfernung von 42 km (Luftlinie) zu meinem Sender ausreicht, zumal die ja nicht auf die jeweiligen Senderfrequenzen berechnet und abgestimmt ist.

Deswegen wollte ich eine Antenne bauen, die speziell auf diese Frequenzen abges...
66 - Was ist DVBT, DVBS und Digitales Fernsehn? -- Was ist DVBT, DVBS und Digitales Fernsehn?
Abgesehen von den 2 Kanälen die Premiere anbietet (Discovery HD, Premiere HD) sieht es in Deutschland schlecht aus. Arte sendet in HD sowie Anixe.
Bei Arte wird viel SD Material hochgerechnet, Material das in HD vorliet wird in HD gesendet. Anixe zeigt ältere Serien und Spielfilme die aber neu abgetastet wurden und somit als HD-Material vorliegen.
Die ARD versorgt uns dann noch mit einem wunderbaren Infodia in HD, zu Ostern, Weihnachten und zur IFA gibt es dann HD Sendungen.
Dann gibt es noch SimulHD, das ist ein Testkanal des IRT, das gleiche Bild wird auch auf SimulSD gesendet. Das ganze soll wohl als Vorführkanal dienen. Gezeigt wird ein Ausschnitt aus einem Dokufilm, (Persepolis) der sich immer wiederholt. Also nichts sehenswertes.
Dann wäre da noch der Demokanal der in den Geschäften läuft.
Das ZDF will im Sommer mit Testkanälen starten (Leichtathletik WM), der Regelbetrieb bei ARD/ZDF startet dann im Februar 2010. Die Privaten halten sich bislang zurück, die HD-Sendungen von Pro7/Sat1 sind vor einem Jahr erstmal eingestellt worden.
Insgesamt hat man hier mal wieder das alte Problem das auch schon dem Digitalradio DAB zum Verhängniss wurde. Die Kunden warten auf Programme und günstige Geräte, die Programmveranstalter warten darauf das die Kunden sich...
67 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Oanen Scatman müßnmer abziehn, den hatma zweima

Hier liegt gerade Johnny Cash - (Ghost) Riders in the sky auf dem Teller.


PS: Wenn du schon mit den "Agathe Bauer" Liedern anfängst, dann kommt hier das Lied des Azubis... Hol mal die Zange (0:22) http://de.youtube.com/watch?v=WCevP9DJtIY




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Jan 2009 21:59 ]...
68 - Digitalreceiver Thomson & Pace Sky Box -- Digitalreceiver Thomson & Pace Sky Box
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Thomson & Pace
Gerätetyp : Sky Box
______________________

Hi all,

ich bin letztens von UK nach Deutschland umgezogen und habe dabei meine Sky SAT-Receiver mitgenommen. Leider gingen die Stromkabel dabei verloren, es handelt sich um Geräte von Thomson und Pace. Daher suche ich nach Netzteilen mit folgenden Eckdaten: 230V, 50Hz und max. 50W (Thomson) und 30W (Pace).

Weiß jemand, wo ich sowas nachkaufen kann? Habe jetzt auch eine Anfrage an Sky gestellt, aber vll hatte ja jemand hier schon mal ein ähnliches Problem. Muss ich die Originalersatzteile kaufen oder würde es auch mit welchen funktionieren, die die gleichen Daten haben und vom Anschluss her passen?

Dann noch eine Frage am Rande: Gibt es SAT Receiver, mit den man auch digital Cable empfangen kann? Also wo ich sowohl die Sky Smartcard als auch die Kabelkarte von Premiere benutzen kann?

Many thanks in advance!
...
69 - Windlast, 2 Sat Antennen auf einem Mast möglich? -- Windlast, 2 Sat Antennen auf einem Mast möglich?
ich werde schon die schüssel nehmen die sky dsl mitliefert.
ich meine ich habe gelesen das diese 80cm hat, kann das jetz auf der Homepage aber nicht finden, möglicherweise verwechsle ich das jetzt mit einem anderen anbieter (habe in lezter zeit alle möglichen anbieter verglichen...)

weiß du zufällig wie groß die schüssel von sky dsl ist? ...
70 - Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 60600 -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 60600
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 60600
S - Nummer : C46AHB2B10A
FD - Nummer : 126/774514
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

mein Öko Lavamat 60600 zieht kein Wasser mehr ein. Man hört im hinteren Bereich der Waschmaschine in regelmäßigen Abschnitten ein Knacksen. Ich möchte nur wissen ob das Magnetventil oder die Wasserweiche defekt ist. Eine neue Wasserweiche kostet bei *bay
ca. 49 EUR. Ist der Austausch kompliziert ? Habe zwar keine 2 linke Hände aber bin auch kein Waschmaschinenexperte. Könnte ich der Waschmaschine noch mehr Schaden hinzufügen ? Ein Techniker würde wahrscheinlich 150-200 EUR dafür abkassieren.
Was würdet ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
sky
...
71 - SONS Sky Link Lan Switcher Stromversorgung -- SONS Sky Link Lan Switcher Stromversorgung
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sky Link
Gerätetyp : Lan Switcher
Chassis : Net-1016
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Also bei meinem Switcher ist das Netzteil zerschossen und ich hab es jetzt rausgenommen und entsorgt (war eine extra Platine die mit kabel am
Switch verbunden war) und der Switch benötigt 3 Spannungen 3.3V 5V 1.8V
Ich habe 2 regelbare Netzteile die Max. 2A liefern als ich 3.3V und 5V angelegt hab hatt das mit 5V angezeigt das zu viel Strom gezogen wird
also konnt ich noch nicht messen wie viel Strom der Switch zieht Weiß jemand wie ich eine Stromversorgung für den Swich bekomme?? Ich hab noch 2
Computernetzteile könnte ich die dafür verwenden??
Bitte Helft!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheTruth am 13 Apr 2008 20:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheTruth am 13 Apr 2008 20:18 ]...
72 - TV Sky 42" PDP TV -- TV Sky 42 PDP TV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sky
Gerätetyp : 42" PDP TV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bei mir einen noname 42" Plasma stehen, der nur noch Farbstreifen (Bildabhängig) zeigt (siehe Anhang). Ton ist da, Videotext und Menüeinblendungen werden nicht angezeigt, auch über Skart ist kein Bild zu sehen (also nur die Streifen). Kennt jemand diese Art von Fehler? Gibt es überhaupt die Möglichkeit dies auf herkömliche Art zu reparieren, oder steht schon fest dass das Display oder die Grundplatine getauscht werden müsste?

Vielen Dank im voraus!
Michael ...
73 - Kein DSL -- Kein DSL
Ersteinmal ein Frohes Neues Jahr allen!!!!!!!!!

Bin am verzweifeln! Kein DSL bei mir möglich....zu ländlich

Auf jeden Fall habe ich mich schon über Sky-DSL und Co. schlau gemacht und ist mir alles zu expensive!!
Ein Kumpel von mir wohnt ca. 4-5 km entfernt und hat eine 2000er Leitung!
Ich dürfte mich bei quasi bei ihm einloggen und könnte doch so rein theoretisch über seine Leitung surfen?!
Fehlt "nur" noch der Verbindungsaufbau...ist so eine Entfernung (4-5km) überhaupt möglich z.b. mit einer selfmade WLAN Richtantenne o.ä.?
Bin ziemlich Neu auf diesem Gebiet, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und mir ein paar Tips dazu geben??

Wäre echt dankbar......bin schon ISDN geschädigt!! ...
74 - Schon wieder so eine Abschalt-Aktion -- Schon wieder so eine Abschalt-Aktion
Hallo,

mich nerven solche Aktionen auch, weil es sowieso nichts bringt, und eher wie schon angedeutet Probleme.

Eine weitere Sache, wie sie zur Zeit in Astrokreisen diskutiert wird, ist auch die zunehmende Lichtverschmutzung. Dazu ist vor kurzem sogar eine Petition beim Bundestag Online eingereicht worden, mit dem Ziel, das ein Gesetz geschaffen werden soll, um den zunehmenden "Lichtsmog" wie Strassenbeleuchtungen ohne Abschirmung nach oben, ganznächtliche Gebäudeanstrahlungen, Lichtwerbung, Beleuchtung von Parkplätzen auf Gewerbegebieten sowie Sky-Beamern unterbinden soll.
...
75 - dsl via sat -- dsl via sat
hi leute, wir wollen bald in ein dorf ziehen, leider gibts da kein dsl. es gibt doch sky dsl, das wär doch ne alternative, aber wir wollen eine flat mit einer 2000er download geschwindigkeit, der rückkanal macht mir aber sorgen. wir wollen uns auf jeden fall isdn holen, da wir noch eine rufnummer für meine großeltern brauchen. natürlich auch eine telefon flat...wie ist das aber nun, kann ich mir von einem anbieter sky dsl holen und von dem anderen (leitungen gibts hier nur von der tele***) isdn???

die 2000er flat liegt ja bei 35€ im monat und isdn bei 45€ (wenn ich mir isdn bei der tele*** hole, dann sparr ich mir ja die kosten um die tele*** leitung zu benutzen (leitungsnutzungsgebür oder so)).

geht meine rechnung so auf??? (wir sprechen nur von dem monatspreis!!!)
könnt ihr mir bessere tipps geben?

mfg euer luke ...
76 - low budget Skybeamer Eigenbau -- low budget Skybeamer Eigenbau
Wie wäre es, so ein Gerät zu mieten..?
Für 100€ bekommst du so einen kleinen Sky-Beamer doch für einen Tag gemietet...

Somit alle Probleme gelöst und das ganze sicher und funktionstüchtig. ...
77 - Forum-Treffen -- Forum-Treffen
In Weeze landen aber keine innerdeutschen Flüge, da landen nur Maschinen von Ryanair und Sky.
Düsseldorf, Mönchengladbach währen da sinnvoller.

...
78 - Autoradio sky-line endstufe -- Autoradio sky-line endstufe
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : sky-line
Gerätetyp : endstufe
Messgeräte : Multimeter
______________________

hello
die auto-endstufe (sky-line 300wrms) hat immer super funktioniert.
auf ein mal macht es einen lauten knaxer und aus wars.
bei der endstufe ist ein surren zu hören.
kann es sein das durch eine frequenzweiche die endstufe zerstörrt wird?
hab die endstufe grad aufgeschraubt.
da war eine flüßigkeit auf dem deckel, genau über den kondensatoren. und die c sehen am deckel etwas aufgebläht aus.
kann das schon die ursache sein?
hab dann die kondensatoren ausgetauscht und die sind jetzt schon wieder kaputt.
wo sollt ich noch fehler suchen?

danke ...
79 - Digitale Satprogramme mit analogem LNB empfangbar? -- Digitale Satprogramme mit analogem LNB empfangbar?
Hallo!

Hab gerade einen digitalen Satreceiver repariert (Netzteil) und weil ich nur einen analogen LNB habe (von ca. 1992, Astra 1D tauglich, von Pötzelberger glaube ich) war ich überrascht als ich den Sendersuchlauf gestartet habe:
ca. 15 Programme sind mit Bild und Ton empfangbar z.B. Arte, Rai1, Sky News, Al Jazeera, Bloomberg, spanisch und französiche Sender...

Ich dachte, dafür gibt es die High/Low-Bandumschaltung.

mfg lötfix

...
80 - Suche Sparrenhalter Mast 60millimeter -- Suche Sparrenhalter Mast 60millimeter
Der Maststummel hat 60mm, steht ja auch dabei ,
gefunden hab ich das Teil bei Sky-Vision-Satellitentechnik.
Ist allerdings Großhandel, keine Abgabe an Endkunden.
Sowas müßte allerdings jedes Fachgeschäft besorgen können, ob nun von da oder von einem anderen Großhändler.
Wenn es wirklich genau so ein Teil sein muß, und Du es nirgends kriegen kannst, melde Dich per PN bei mir.

Grüße

Der Löter ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sky eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sky


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900787   Heute : 5606    Gestern : 9164    Online : 601        16.4.2024    14:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0889241695404