LG LCD-FS TV 19LU5000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: DVB-C nur bei Land Schweden ?

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:00:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS LG TV 19LU5000 --- DVB-C nur bei Land Schweden ?

    







BID = 689173

am1go

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: 81829 München
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : DVB-C nur bei Land Schweden ?
Hersteller : LG TV
Gerätetyp : 19LU5000
Chassis : LD91A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe vor kurzem einen LCD-TV 19LU5000 von LG wegen des integrierten DVB-T/DVB-C-HD Tuners gekauft.

Beim automatischen Sendersuchlauf (Land Deutschland) fand das Gerät mit der "nassen Spaghetti" 24 DVB-T-Sender,
am Kabelanschluss (KMS München) die 45 möglichen analogen Sender, aber leider keinen digitalen TV- oder Radiosender.

In der Ländereinstellung "--" (lt. Anleitung für DVB-C Empfang) sinds ebenfalls nur 45 analoge Sender und 0 DVB-C Sender ...

Im Vergleich dazu findet mein an der gleichen Antenne angeschlossener Loewe Concept 32 L mit einem Alphacrypt light CAM + Sky Prepaid-Karte ~135 digitale und 45 analoge TV-Sender und 98 Radiosender, ohne CAM ca. 55 digitale und 45 analoge Sender.

Beim Herumprobieren fand ich dann heraus, dass in der Ländereinstellung "Schweden" und Einstellung "S-Kanäle" scheinbar der DVB-C-Tuner aktiviert wird: Da findet das Gerät 291 DVB-C-Sender, 27 Radiosender und 45 analoge TV-Sender.

Nun meine Frage: Geht die "Aktivierung" des DVB-C-Tuners nur über den Umweg "Land Schweden" oder gibts da irgendein "verstecktes" Menü, wie man die DVB-C TV + Radiosender auch bei der Ländereinstellung Deutschland oder "--", wie in der Anleitung mehr schlecht als recht beschrieben (oder besser gesagt NICHT beschrieben) einstellen kann ?

Ausserdem würde mich interessieren, wie ich mehr als 27 von 98 möglichen Radiosendern hereinbekomme (bei den 27 Sendern ist der einzige "bekannte" Sender Antenne Bayern, mir geht aber B3 ab).

Gruß Hubert aus München

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898530   Heute : 3348    Gestern : 9164    Online : 367        16.4.2024    11:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.217397928238