Kein freies DVB Gerät Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Kein freies DVB Gerät Suche nach: dvb (1190) |
|
|
|
|
BID = 1003996
Kleinspannung Urgestein
|
|
Hallo liebe Kollegen.
Hab vor ner Weile gemerkt,das ich auf meinem PC auf einmal nicht mehr Verblödungs TV gucken kann.
Und da ich jetzt grad Zeit für so Probleme hab...
Kommt bei Programmstart immer die Meldung:
"Alle verfügbaren DVB Geräte sind beschäftigt"
Stellt sich die Frage mit was.
Ich hab so ziemlich jeden Trick und Tip aus den Weiten des Netzes ausprobiert,nichts ist.
Das einzige wo ich noch nicht fündig geworden bin:
Irgendwo hab ich gelesen,das sich auch mal die eine oder andere Software oder Instanz die Karte als Hardware krallt,und der DVB Viewer dann keine mehr finden kann.
Nur was könnte dafür in Frage kommen?
Mediacenter oder so Kram hab ich nicht,und auch eigentlich auf dem Rechner schon viele Monde nichts mehr installiert.
Weiß da einer weiter?
Betrübliches System ist XP,die Karte ne SkyStar 2.
Und jahrelang gings.
Ach und die Karte hat keinen Hau wech,hab sie extra deinstalliert,und ne neue reingemurkst.
Wird erkannt,Treiber installiert,aber selbe Fehlermeldung.
Wer oder was könnte die Karte noch für sich mißbrauchen wollen???
Danke!
BID = 1003997
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 27 Okt 2016 19:28 geschrieben :
|
Hallo liebe Kollegen.
"Alle verfügbaren DVB Geräte sind beschäftigt"
Stellt sich die Frage mit was.
|
na mit was sind die wohl beschäftigt?
mit User ärgern
|
BID = 1003999
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
|
der mit den kurzen Armen schrieb am 2016-10-27 19:32
mit User ärgern
|
Das wußt ich schon,das haben TechniSat und Hauppauge Produkte Serienmäßig eingebaut.
Ansonsten:
Thema verfehlt,Sechs,setzen.
BID = 1004001
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Aktualisiere mal den Ndis-Treiber
|
BID = 1004034
Schwanti Gesprächig
|
Hallo,
die Skystar 2 legt, wie die meisten anderen Karten auch, einen virtuellen Netzwerkadapter an. Also schau mal unter deinen Netzwerkverbindungen ob dort nichts deaktiviert ist. Bei einer Neuinstallation wird er (der Ndis) zwar wieder angelegt, es kann aber sein das sich Windows den "deaktiviert"- Status merkt. Müsste glaube ich irgendwas mit "Flexcop" heißen.
Natürlich kommt dann auch eine völlig zugesperrte Firewall und ein bissiger Virenscanner für das Problem in Frage. Also ggf. mal deaktivieren.
Zum Testen musst du übrigens nicht unbedingt den DVBViewer nehmen. Sogar der VLC-Player kann den DVB-Stream tunen, er braucht allerdings eine vorgefertigte Senderliste, denn scannen kann er nicht.
Gruß
Schwanti
PS: Ich hatte früher die Skystar 2 und nun mittlerweile die Skystar 2 Express HD sowohl unter Windows als auch Linux am laufen. Bisher ohne Probleme.
|
BID = 1005267
Kleinspannung Urgestein
|
Nicht das ihr denkt,ich hab den Fred vergessen.
Aber manchmal kommt halt immer was dazwischen.
Die Nummer mit dem Ndis Treiber hat mich aber überfordert.
Ich hab den zwar gefunden,aber nicht die leiseste Ahnung,wie ich den aktualisieren könnte/sollte.
Und schon gar keine Ahnung,warum der >5 Jahre funktioniert,und von jetzt auf gleich nicht mehr.
Diese ganze Fernsehkarten Geschichte ist mir irgendwie zu hoch,und wenn man im Internet stöbert,liest man viel davon,das die korrekte Funktion auch viel vom Kollegen Zufall abhängt.
Ich hab jetzt nach der Versuch und Irrtum Methode alles mögliche deinstalliert und "gecleant",was auch nur halbwegs mit Fernguck zu tun haben könnte.Dann den Viewer neu installiert.
Und man sehe und staune,zumindest geht etwa die hälfte der Sender wieder.
Keine Ahnung warum.
Aber inzwischen hab ich Schn**ze voll von dem Kram.
Da die Leitung einmal liegt,kommt demnächst eine billige Glotze mit eingebautem Sat-Tuner an die Wand.
Und die Firmen Technisat,Hauppauge und wie sie noch gleich alle heißen,können sich ihren unausgegorenen Mist sonstwohin schieben.
BID = 1005273
Otiffany Urgestein
|
Ich habe auch wenig Ahnung von dem Zeug, aber ich weiß, daß Sky die Software deändert hat und uns das auch betrifft. Bisher konnten wir mit unserem Technisat Hd Plus Festplattenrecorder mit einer entsprechenden Karte auch Sky empfangen. Das wollte aber Sky in Zukunft verhindern. Man soll nur noch mit dem gemieteten Sky Kasten empfangen können. Man ist jedoch dabei, wieder diese Software zu knacken.
Gruß
Peter
|
BID = 1005321
Mr.Ed Moderator
|
Hier geht es aber nicht um Sky sondern um Skystar, einen Receiver zum Einbau in den PC.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1005329
Otiffany Urgestein
|
Aha, also Thema verfehlt .
Gruß
Peter
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385782 Heute : 507 Gestern : 6874 Online : 545 24.11.2024 4:37 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0605390071869
|