Autor |
Kein DSL Suche nach: dsl (1472) |
|
|
|
|
BID = 488838
Beetlechosse Gerade angekommen
|
|
Ersteinmal ein Frohes Neues Jahr allen!!!!!!!!!
Bin am verzweifeln! Kein DSL bei mir möglich....zu ländlich
Auf jeden Fall habe ich mich schon über Sky-DSL und Co. schlau gemacht und ist mir alles zu expensive!!
Ein Kumpel von mir wohnt ca. 4-5 km entfernt und hat eine 2000er Leitung!
Ich dürfte mich bei quasi bei ihm einloggen und könnte doch so rein theoretisch über seine Leitung surfen?!
Fehlt "nur" noch der Verbindungsaufbau...ist so eine Entfernung (4-5km) überhaupt möglich z.b. mit einer selfmade WLAN Richtantenne o.ä.?
Bin ziemlich Neu auf diesem Gebiet, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und mir ein paar Tips dazu geben??
Wäre echt dankbar......bin schon ISDN geschädigt!! |
|
BID = 488849
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Wie ist denn das Geländeprofil?
Sichtverbindung möglich? Hindernisse?
|
Bei 4-5km habe ich keinen Sichtkontakt mehr, dafür habe ich ein paar Bäume im Weg aber nicht in unmittelbarer Nähe! Habe gelesen das mit speziellen Richtantennen mehrere km überbrückt werden können...!??
Ist das ganze überhaupt legal? Ist es für mich eine reelle Möglichkeit an mehr Übertragungsrate zu kommen??
|
BID = 489343
Luke Skylöter Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
also sichtkontakt muss schon bestehen, es gibt ja richtantennen zu kaufen und die bekommt man dann wieder raus (musst ja bei deinem kumpel nit so viel abgaben zahlen wie wenn du eine standleitung hast), aber ich hatte genau das selbe problem. mach dich mal schlau ob es bei euch dsl über "funk" gibt, wir sind bei paracom und ich bin total zufrieden, man kann sogar onlinegames spielen, aber mit einem ping von 100-150 mindestens, aber für mich ist das ok....
BID = 489666
|
Danke für den TIP..........hört sich Interessant an! Leider noch keine Übertragung in meine Region möglich! Habe mal ne Mail geschickt! Vielleicht habe ich Glück! Aber scheint mir eine gute Lösung!!
Was meinst du mit 100-150 ping??????
|
BID = 489678
Kleinspannung Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
|
Was meinst du mit 100-150 ping??????
|
"Ping" ist die Zeit,die vergeht bis dein Rechner eine Antwort auf ein gesendetes Datenpaket von dem anderen Rechner/Server bekommt.Ich glaub in Millisekunden.(man möge mich korrigieren,wenn das Quatsch war)
Du kannst jeden Rechner "anpingen" wenn du seine IP-Adresse weißt,und somit feststellen,wie schnell oder langsam die Verbindung ist.
Gerade bei Online-Games ist ein guter "Ping" wichtig,weil wenn zuviel Zeit bei der Kommunikation zwischen deinem und dem "Spielrechner" vergeht,deine "Gegner" derweil Sachen veranstalten,die du gar nicht mitbekommst...
Ich persönlich spiele nur Online-Skat,und da ist das nicht so relevant.Bei den Hardcore-Gamern sieht das schon anders aus...
BID = 490032
DonComi Inventar
|
Soweit alles richtig,
nur
Zitat :
|
Du kannst jeden Rechner "anpingen" wenn du seine IP-Adresse weißt
|
Stimmt nicht immer.
Denn aus Sicherheitsgründen antworten manche eben nicht. Das geht, indem ping requests einfach vom laufenden Betriebssystemkernel, z.b. unter Unix, verworfen werden.
Schaut man sich normalerweise den Datenverkehr beim Ping an, geht das etwa so:
ping request <Quell-Adresse> zu <EigenerAdresse>
ping echo <EigeneAdresse> zu <Quell-Adresse>
Werden solche Pakete verworfen, kann der pingende Rechner nicht feststellen, ob die angeforderte IP-Adresse überhaupt existiert:
ping request <Quell-Adresse> zu <EigenerAdresse>
<nix>
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo,
ich werfe mich hier mal ein.
Also ich habe früher mal etwas gelesen, das jemand via CB-Funk oder der gleichen eine Verbindung von Borgsdorf nach Organienburg (Brandenburg) gepackt hat...denke mal auch so um die 7Km.
So Bilder und Internet hat geklappt...aber wie dolle das war ka.
Gruß Alex
wulf Schreibmaschine
|
Ja, sowas gibt es, allerdings geht das schleppend langsam.
Bei CB Funk hab ich das zwar noch nicht gesehen, aber im Amateurfunk schon, Packet Radio. Allerdings mit maximal 9600 Baud. uUnd glaubt mir: Das ist nicht schnell. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Daten packetweise kommen und man nicht einen Dauerkanal von 96 zur Verfügung hat.
Wer nur Text Email lesen willkann sowas machen. Aber schon die Spam Mails enthalten Bilder. Da wird man dann nicht mehr fertig.
Ich hab mal selber Packet Radio mit 1200 Baud gemacht. Und wenn da Buchstaben ein Terminalfenster langsam füllen kann man schon euphorisch ausrufen: "Der Bildschirm baut sich auf!!".
Grüsse Wulf
(IW3BWH)
BID = 493143
|
Danke für die vielen Informationen und die Hilfe besonders die Sache mit dem Funk hörte sich gut an, allerdings ist bei mir natürlich das Gebiet noch nicht ausgebaut!!
Bleibt anscheinend doch nur SkyDSL ........Oder??????
|