dsl via sat

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  10:58:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
dsl via sat
Suche nach: dsl (1472) sat (4149)

    







BID = 457231

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze
 

  


hi leute, wir wollen bald in ein dorf ziehen, leider gibts da kein dsl. es gibt doch sky dsl, das wär doch ne alternative, aber wir wollen eine flat mit einer 2000er download geschwindigkeit, der rückkanal macht mir aber sorgen. wir wollen uns auf jeden fall isdn holen, da wir noch eine rufnummer für meine großeltern brauchen. natürlich auch eine telefon flat...wie ist das aber nun, kann ich mir von einem anbieter sky dsl holen und von dem anderen (leitungen gibts hier nur von der tele***) isdn???

die 2000er flat liegt ja bei 35€ im monat und isdn bei 45€ (wenn ich mir isdn bei der tele*** hole, dann sparr ich mir ja die kosten um die tele*** leitung zu benutzen (leitungsnutzungsgebür oder so)).

geht meine rechnung so auf??? (wir sprechen nur von dem monatspreis!!!)
könnt ihr mir bessere tipps geben?

mfg euer luke

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 457265

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  


Zitat :
Luke Skylöter hat am 13 Sep 2007 23:10 geschrieben :

hi leute, wir wollen bald in ein dorf ziehen, leider gibts da kein dsl.

Ist bei mir genauso, ich kenne das...


Zitat :

es gibt doch sky dsl, das wär doch ne alternative, aber wir wollen eine flat mit einer 2000er download geschwindigkeit, der rückkanal macht mir aber sorgen.

Die Sorge ist berechtigt, denn Sky DSL ist eindeutig keine Alternative. Du bauchst also die Sky DSL Flat und dann noch ein normaler ISDN Zugang.


Zitat :

die 2000er flat liegt ja bei 35€ im monat und isdn bei 45€ (wenn ich mir isdn bei der tele*** hole, dann sparr ich mir ja die kosten um die tele*** leitung zu benutzen (leitungsnutzungsgebür oder so)).

Soweit ich weiß, gilt diese Telefonflat NICHT für Internetverbindungen.

Such mal nach ASTRA2CONNECT. Die sollen ein DSL per Satellit mit Rückkanal via Satellit anbieten.


BID = 457416

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Hallo.

Anbieter für Astra2Connect in D ist http://www.filiago.de. Die Hardware ist teuer, kann man aber auch mieten. Dafür läuft der Rückkanal über Sat. Jedoch wird aus den 2048k nichts. Hier sind 1024k das Höchste der Gefühle. Soweit ich weiss ist ausserdem ein dedizierter Spiegel nötig.

Hast du schon überprüft, ob nicht einen Kabelanbieter für dich in Frage kommt? Obwohl, auf dem Dorf...

Ansonsten fiele mir noch UMTS/HSPA ein. Dafür gibt es PCMCIA-Karten, die auch mit einem speziellem Router von Linksys funktionieren (WRT54G3G). Der Sauerstoffanbieter hatte mal eine Komplettlösung mit Router im Angebot. Allerdings ist hier nichts mt Flatrate (limitiert auf 5GB soweit ich weiss). Und dann bliebe noch zu prüfen, ob dein Wohnort abgedeckt ist...

MfG,
renoir

BID = 457772

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

kabelanschluß ist vorhandem, aber nit im haus...sprich, wir müssten uns kabelanschluß ins haus ziehen lassen, da wir aber sowieso meistens über sat tv gucken...

im nachbarort (waldeck 3km luftlinie) gibt es angeblich dsl, da gibt es doch diese wlan richtantennen, einige sogar mit 9km reichweite, mein vater hat da auch ein arbeitskolegen, dessen haus man mit dem fernglas von unserem dachboden aus sehen kann, vllt kann man ja in der richtung was machen...

aber in erster linie (falls alles andere schief geht) informier ich mich jetzt über sky dsl, ob einweg oder zweiweg system ist so ne sache:

einweg:
-da wir sowieso über isdn telefonieren wollen
-schnellere downloadrate
-aber langsamer upload

zweiweg:
-schneller upload
-aber recht teuer
-langsamer download

aber die down und uploadraten könnten sich ja mit der zeit änderen, womit ich dann mit dem einweg system die ar***karte hätte, weil bei isdn gehts halt nit schneller...

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 457779

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Das mit dem DSL über Sat habe ich auch mal ausprobiert. Kann die Satkarte ja als abfallprodukt .
Kurz: Vergiss es!!!
Ich hab einen Call by Call Anbieter über Astra probiert, Downloadraten bei einer versprochenen 1Mbit Datenrate waren so ca. 10-20Kbyte/sek. Nachts um 1 Uhr hat man manchmal das Mbit erreicht
Mir gings aber noch vergleichsweise gut, ein Arbeitskollege hat tatsächlich einen Flatrate-Vertrag abgeschlossen (bei der der Rückkanal gefehlt hat), da war die Übertragungsgeschwindigkeit nach ein paar 100MB noch mickriger... War glaub ich der Anbieter wo man die Skystarkarte dazu bekommen hat.
Wenn ihr euch mit einigen anderen im Ort zusammentut gibts tatsächlich die Möglichkeit über den WLAN Richtfunk. Kenne mich aber nicht genau aus.

Gruß Martin

der endlich sein DSL 350Kbit hat...

BID = 457785

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

das mit dem richtfunk wär mehr eine private sache zwischen nem arbeitskolegen und uns, also die anderen im dorf bekommen nix ab ...aber schauen wir erstma, wir wissen noch nit ma 100%ig ob die überhaupt dsl haben und ob der überhaupt sowas mitmacht...

was bleibt mir anderes als skydsl übrig...

nur was ich nicht ganz verstehe: es haben sich jetzt zwei ganz bekannte firmen zusammengetan, die eine bietet den isdn rückkanal an (flat) und die andere das skydsl (ebenfals flat). ist aber bei dem isdn rückkanal auch eine telefon flat schon bei und kann ich auch zur not nur rein über isdn ins netz??? (also arc** und skydsl halt oder wie die sich nennen)

danke schon ma



_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 457800

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg


Zitat :
Luke Skylöter hat am 16 Sep 2007 22:01 geschrieben :

kabelanschluß ist vorhandem, aber nit im haus...sprich, wir müssten uns kabelanschluß ins haus ziehen lassen, da wir aber sowieso meistens über sat tv gucken...


Du brauchst ja kein TV-Paket zu abonnieren, nur den Internetzugang. Auch wenn ein Koax ins Haus gelegt werden muss, ist das u. U. noch die günstigste Lösung. Und im Gegensatz zur Richtfunkstrecke störunanfälliger. Nicht vergessen: Bei Wlan hat man keinen Anspruch auf störungslosen Betrieb... Dann bliebe noch das Problem der AGB der Internetprovider, ob die Benutzung eines Internetzugangs durch mehrere Haushalte gestattet ist...

BID = 457822

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Wenn du die Möglichkeit hast: Nimm das Internet über TV Kabel. Kostet je nach Anbieter meist so um die 20-30€ pro Monat und du hast eine echte Flatrate mit meist 5-20MBit/s Down und bis zu 1MBit Upstream, die auch meist erreicht werden. Meinen Vertrag habe ich heute abgeschickt, in diesem wird unbegrenztes Volumen und Zeit garantiert, ohne Einschränkung der Bandbbreite (was ja bei Sky DSL ziemlich gemein ist.)
Dazu kommen noch einige 100€ bis max 2k€ einmalige Anschlussgebühr, weil das Kabel erst noch gelegt werden muss, aber meiner Meinung nach lohnt sich das. Auch wenn eine Sat Schüssel schon vorhanden ist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133162   Heute : 1529    Gestern : 5445    Online : 570        6.10.2024    10:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354900360107