Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 607 SC

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: aufgequollene Türverkleidung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  21:53:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 607 SC --- aufgequollene Türverkleidung
Suche nach Geschirrspüler Miele

BID = 939435

Schieber

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : aufgequollene Türverkleidung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 607 SC
S - Nummer : 16 oder46/45180822
FD - Nummer : n.v.
Typenschild Zeile 1 : n.v.
Typenschild Zeile 2 : n.v.
Typenschild Zeile 3 : n.v.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo Ihr Schrauber

Wie Ihr der Überschrift entnehmen konntet geht es bei mir um die aufgequollene Frontverkleidung direkt unter dem Abluftventilator.

Nun stelle ich mir die Frage ob es mit der Reinigung des von Gilb erwähnten Schlauchs
getan ist oder ob hinter der Schalterblende noch eine Überraschung auf mich wartet?

wie auf den Bildern zu sehen hat das holz auf der Lüfter Seite schon ganze Arbeit geleistet.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig das die Front falsch herum montiert war..also das die verblendete Seite nach oben gehört?

Ich habe die front wie Hier beschrieben entfernt.

Hoffe mir kann jemand Fachkundig weiter helfen

Gruß

P.S.: Bilder müßen noch freigeschaltet werden oder wo sind die hin? oO

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schieber am 27 Sep 2014 18:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schieber am 27 Sep 2014 18:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schieber am 27 Sep 2014 18:50 ]

BID = 939436

Maxx24

Schriftsteller

Hallo,

Verbindungsschlauch vom Turbothermic-Gebläse zum Kombidosiergerät reinigen.

Deine Bilder sind wahrsch. zu gross!.

MfG
Maxx24

BID = 939440

Schieber

Gerade angekommen

Erstmal Danke für so ein schnelles Feedback!

Ja dachte ich zuerst auch das sie zu groß wären,aber alle 4 sind gerade mal 109KB?! oO

Gibts auch nen zu klein?

Bissl Doof ohne den Fotos...ging mir ja auch darum ob da nicht noch was viel größeres im Argen is :/

Aber nicht nur den Schlauch oder?

Ich mein beschrieben wurde es ja mit etwas das bissl druck ausgibt und damit gleichzeitig den Lüfter an sich mal bissl mit spült..weil dieses beschriebene Quietschen hat sie definitiv auch.

Würdet Ihr zum spülen eine art Essiglösung empfehlen? Oder besser was gekauftes a la Kalklöser etc?

Gruß

BID = 939442

123abc

Schreibmaschine

Zitat :
P.S.: Bilder müßen noch freigeschaltet werden oder wo sind die hin? oO

Du darfs die Vorschau nicht verwenden

BID = 939462

Schieber

Gerade angekommen

Vorschau hatte ich nur am Anfang einmal benutzt.

Bei den 2 folgenden versuchen ohne hat es leider iwi immer noch nicht geklappt :/

sind alles jpeg mit jeweils 648x486 pixel...

ich versuch sie hier nochmal anzuhängen...

BID = 939467

www.absenger.net

Schreibmaschine

Wie Maxx24 schon richtig vorgeschlagen hat, musst du den schwarzen Verbindungsschlauch zw. Lüftergebläse und Kombidosierer reinigen.
Auch den Anschlussstutzen am Gebläse reinigen.
Dann kontrollieren ob alles durchgängig ist, z.B. durch Hineinblasen.

lG
Alois

BID = 939721

Schieber

Gerade angekommen

Hatte am WE leider keine Zeit für ....

Mit einer 50ml Blasen spritze und einem sanften Entkalker hat es wunderbar funktioniert

Mir fiel auf,als ich den schlauch in Richtung Turbothermic Gebläse mit der Spritze spülte,das es meiner Meinung nach bei einem gewissen Druck iwo am Turbothermic entwich.....aber durch den Riss unterhalb der Verkleidung bin ich mir nicht ganz sicher ob es nicht da einfach nur durchlief?

Ich nehme an der Turbothermic hat keine art von Überdruckventil...es ist ja nur eine art Kondensat Rücklauf.

Oder sehe ich das Falsch?

Habe einen Testlauf gemacht(65°,längstes Programm) und den Turbothermic an der Unterseite komplett mit Löschpapier umhüllt ....es war durchweg trocken nach ende des Programmes.

Wie groß wäre denn der Aufwand die gerissene Verkleidung zu tauschen,also für mich als leihen?

Gibt es dieses teil Überhaupt einzeln?

Wenn ja, mit welchen Kosten muß man da so rechnen?

und ein dickes DANKE für so ein Kompetentes und nützliches Forum!!

Gruß

BID = 939723

www.absenger.net

Schreibmaschine

Super, dann hast du den Spüler sozusagen trockengelegt.
Du kannst natürlich die Blende tauschen, aber ich weiß nicht ob sich das lohnt. Immerhin kostet das Teil EUR 70,- plus Versand und die Arbeit hast du auch noch. Musst halt nur aufpassen, dass du die Blende nicht irgendwann mal "in der Hand hast".

Alois

BID = 939725

Schieber

Gerade angekommen

Was meinst du genau mit Spüler?

uii 70,- Kröten!!!? ...hmmm das ist ja schon ne Ansage

Also beim öffnen und schließen meinst du?.....also da macht sie noch einen sehr stabilen eindruck bei.

ich will die Maschine unbedingt pflegen und noch eine paar Jahre benutzen...kann mir nix besseres imo vorstellen..Wasch Leistung TOP,für mich als Single genau die richtige Größe....und sie ist ja mal im Vergleich zu aktuellen Maschinen ein echtes Express Wunder(Spar Programm nur ca. 30 min)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schieber am 30 Sep 2014 16:02 ]

BID = 939729

www.absenger.net

Schreibmaschine

Mit Spüler meine ich natürlich den Geschirrspüler.
Ja, bei der Blende meinte ich die Beanspruchung beim Öffnen und Schließen.

lG
Alois

BID = 939733

123abc

Schreibmaschine

Nimm die Blende und gehe in den Baumarkt.
Frag dort nach dem Preis einer 1 zu 1 Kopie.

BID = 939744

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

Ich dachte 1:1 Kopien sind in dem Land hier verboten?

BID = 939810

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Nimm die Blende und gehe in den Baumarkt.
Frag dort nach dem Preis einer 1 zu 1 Kopie.

Klappt aber nur wenn die einen 3 D Drucker haben

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 939831

123abc

Schreibmaschine

Wenn ich es mir recht überlege ist eine 1 zu 1 Kopie eine schleche Idee.
Dann ist die Blende ja wieder aufgequollen

BID = 944613

niefe9181

Gerade angekommen

3D printers are pie in the sky. It’s no ordinary printers and a bit pricey. I suggest you consult a professional when choosing one. When buying 3D printers, always consider some rule of thumbs: Performance (print size, resolution, and tolerance) for quality 3D models, cost (material and accessory), usage (personal, business, professional or industrial use), deficiency (demand high production speed). You must also consider its 3D printing filament.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187044034   Heute : 34717    Gestern : 62555    Online : 460        30.11.2025    21:53
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0421900749207