Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir mit meinem Vorhaben helfen.
Ihr kennt sicher alle diese "On Air" Lampen, die es in Filmen in Studios gibt. Sobald jemand auf Record drückt, geht diese an. Sowas gibt es auch außerhalb der Filmbranche, aber viiiiel zu teuer und das ist auch gar nicht was ich suche.
Ich möchte einfach nur eine Lampe (mit OnAir Schriftzug, aber das mache ich denke per Klebefolie), die ich per USB an den PC anschließen kann.
Usb deshalb weil ich nicht immer eine Steckdose einstecken möchte, bzw die Steckerleiste anstecken möchte. Falls dies aber aus technischen Gründen gar nicht möglich ist, wäre ich euch auch über Tipps mit normalen Strom dankbar. Zum Beispiel wo man vllt Kabel mit so "Anschaltern" (Kippschalter) kriegt.
Die Frage ist halt, was man für eine Lampe nehmen könnte. Normale Glühbirne funktioniert nicht, wenn ich richtig gelesen habe, weil durch USB nicht genug Leistung erzeugt werden kann. Ist eine kleine LED vllt das richtige? Oder wäre die gar nicht hell genug um so eine kleine Lampe zu erleuchten?
Zweite Frage wäre, wo ich so einen Kasten für um die Lampe herkriege. Ich denke Mal ihr kennt euch relativ gut in Baumärkten aus (Ich kenn nur die Holz- und Schraubenabteilung :D) und könnt mir vllt sagen, ob ich das da so einfach kriege.
Vielleicht mal ein Bild um zu verdeutlichen, was ich mir vorstelle:
http://www.krankenhausradio-elmshor.....e.jpg
Ich hoffe ich denke nicht zu einfach und kriege das als lernwilliger Anfänger mit ein paar Tipps hin. Denn die Leuchten, die man im Internet kaufen kann, sind mir viiiel zu teuer. Und laut meiner Recherche kommt man beim Eigenbau viel billiger weg.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Sky