360 Grad radar mit abstand messung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  19:56:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
360 Grad radar mit abstand messung
Suche nach: radar (162) messung (5272)

    







BID = 740167

bibinator

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hallo liebe ELEKTRONIKER.

Da ich mich nicht verstehe von der Elektronik mit radar technik frage ich jetzt hier.

Ich würde gerne ein 360 Radar modul mit abstands messung bauen oder kaufen wie auch immer.Es wäre auch möglich das ich 4 oder mehere module miteinander schliese und dan den abstand zu den objekten zu messen.

Es würde mir sehr helfen wenn jemanden ideen hätte über das.

Danke in voraus

BID = 740188

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

http://de.wikipedia.org/wiki/Radar

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 740204

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Bist Du deutscher Muttersprachler?

Deine Anfrage hat Ähnlichkeiten mit dem, was z.B. babelfish ausspuckt, nur mit mehr Fehlern.
Wozu benötigst Du ein Radar?
Für "Heimgebrauch" könnte am ehesten ein kleines Schiffsradar passen, was manche Binnenschiffer benutzen. Frage mich aber nicht, wie es da mit einer Zulassung aussieht und was so ein Ding kostet.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 740211

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Muß es denn Radar sein, oder funktioniert es auch mit den käuflichen Abstandsmessern?

Gruß
Peter

P.S.
Versuch doch mal, grammatikalisch richtig zu schreiben (wenn Du kannst).

BID = 740215

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Bist Du deutscher Muttersprachler?

Nein, siehe https://forum.electronicwerkstatt.d.....74670

Gruß, Bartho

BID = 740241

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Bibinator, wenn Dir manche Fachbegriffe besser in englischer Sprache geläufig sind, kein Problem.

Gerade die Übersetzungsprogramme machen meist aus Fachbegriffen ganz großen Mist.
Hast Du früher in der Schule Latein gehabt?
Der Alias bibinator ist eine interessante Wortschöpfung, auch ich bin einem Bier nicht abgeneigt.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 740260

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Für "Heimgebrauch" könnte am ehesten ein kleines Schiffsradar passen, was manche Binnenschiffer benutzen. Frage mich aber nicht, wie es da mit einer Zulassung aussieht und was so ein Ding kostet.
Die sind erstaunlich preisgünstig, deutlich unter 10k€.
Wenn man eine Reichweite von 100 Meilen oder mehr braucht, wirds natürlich etwas teurer.

BID = 740292

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Die sind erstaunlich preisgünstig, deutlich unter 10k€.


Über die Preisvorstellung hat bibinator ja nichts geschrieben.
Vielleicht passt das ganz locker ins Budget.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Jan 2011 11:18 ]

BID = 740305

bibinator

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart

Also liebe Leute bin kein Deutscher aber ich Bemühe mich.

Der radar sollte lediglich einen Abstand bis 50 meter messen.Ich habe mir schon die module bei Conrad angeschaut aber leider zu keiner Antwort gekommen.
Das wichtigste wäre das er nir den abstand zugleich wenn ich mich bewege messe und dann über sagen wir mal led dioden anzeigt.
Da es bei ultraschall nicht funktioniert.Da ist es ja wenn du dich in einer richtung bewegst und dan die richtung änderst funkioniert nicht mehr.Beispiel abstandswarner bei Auto.
Wenn jemand eine Idee hat wie mann ultraschal so schalten könnte das es mindestens 30 m funktioniert dann würde ich mich freuen.

Danke

BID = 740312

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da Du leider schon Dein anderes Thema hast "verhungern" lassen, teile bitte erst einmal mit, wozu das Ding genau eingesetzt werden soll!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 740313

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hallo bibinator,

Verrätst Du uns diesmal die genauen Bedingungen drumherum? Auf so ein rumstochern im Nebel wie im letzten Thread von Dir hat hier niemand Lust.

Also: welchen genauen Zweck soll das zu bauende Ding erfüllen? Positionsbestimmung eines einzelnen Spielers auf einem Fußballplatz, der da alleine rumsteht? Oder was komplexeres?


Gruß, Bartho

BID = 740602

bibinator

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart

Liebe USER,

das gerät soll in der letzeten Bauphase in ein großen käfig kommen,Drinnen sind Vögel die eine mittig platzierte essensausgabe haben.Ich möchte gerne wissen wie Sie auf verschiedene essen reagieren oder sich annähern.Der radar modul wird genau an der essenausgabe pozitoniert.Dazu würde ich danach so ein panel brauchen wo ein kreis mit led dioden bestückt ist.Grüne sind abstand und danach rote sollten gemmesen werden zirka 20 cm bevor ausgabe, das soll aber auf eine distanz von 30 m realiziert sein weil ich will sehen ob sie anflüge ans essen machen oder es überhaupt wahrnehmen.

Es ist eine verückte idee aber es würde mir damit sehr viel zeit ersparen und die arbeit erleichtern.

Danke in voraus

BID = 740607

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Nimm eine Videokamera mit einem entsprechenden Objektiv, platziere sie mittig oberhalb der Essensausgabe und guck Dir später das Video im Zeitraffer an.


Gruß, Bartho

BID = 740612

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Bei Vögeln aus Metall wäre Radar brauchbar...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 740671

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
Ein Airbus ist halt ein großer Vogel.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107726   Heute : 4216    Gestern : 5799    Online : 687        1.10.2024    19:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0732669830322