DVB-S Karte läuft nicht(mehr)

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:43:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
DVB-S Karte läuft nicht(mehr)
Suche nach: dvb (1190)

BID = 680314

Kleinspannung

Urgestein

Hallo !
Hab hier den einen Rechner neu aufgesetzt (Win XP SP2)und nun wollte ich meine gute alte SKY-Star 2 wieder in Betrieb nehmen.
ICh habe den DVB-Viewer installiert,später sämliche ProgDVB Versionen die ich finden konnte und ne Menge Codecs und Direct-Show Filter.
Nur Bunte Bilder will das Ding nur noch auf wenigen Sendern machen.
Der DVB-Viewer findet alle gebräuchlichen Sender,Signalstärke liegt bei den meisten bei knapp 80%.Nur wenn ich Sender einstellen will,bleibt das Bild schwarz.(bei allen)
Selbiges bei den neueren Prog Versionen.
Das komische ist,die älteren Prog Versionen laufen,und haben auch Bild.
Nur finden die keine deutschen und nur wenige anderer Sender.
Was läuft hier da grad schief?
ICh geb ja zu,ich hab mich paar Jahre kaum noch mit Astra,Kanallisten und dem ganzen Kram beschäftigt.
Nun helft mir mal bitte auf die Sprünge,an der HArdware und Treibern etc. liegts erst mal nicht dünkt mir so.
Danke.
Edit sacht grad,wenn einer meint das das in Sat-Rep.oder wo immer sonst besser aufgehoben wäre,dann möge er bitte seines Amtes walten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 29 Mär 2010  0:08 ]

BID = 680338

Tim Taylor

Schriftsteller

Hi Kleinspannung

Ich kenne Deine Karte und die Software zwar nicht, habe aber trotzdem 2.5 Fragen:

- Ist der LNC/Multischalter überhaupt "digitaltauglich" ? LOF: 9.75 und 10.6GHz
- 22Khz Umschaltung Lo / Highband ist im Prog. eingestellt?
- LNB Speisespannung 14/18 V vorhanden? Und wenn ja, sind die 18 V auch direkt am LNC / Multischalter zu messen?

Ralfi

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 680353

Murray

Inventar

habe ja auch schon lange nix mehr damit gemacht

Zitat :
Kleinspannung hat am 29 Mär 2010 00:06 geschrieben :

Das komische ist,die älteren Prog Versionen laufen,und haben auch Bild.
Nur finden die keine deutschen und nur wenige anderer Sender.

Welche Sender werden gefunden?
Die neueren ProgDVB-Versionen hatten einen anderen "Kern", die liefen bei mir nie (NET irgendwas)

DVB-Viewer macht allgemein die kleinsten Probleme, vorausgesetzt man hat das auch gekauft
Seit ich darauf umgestiegen bin bastele ich kaum noch mit dem Zeugs rum, das funktioniert einfach.

Und ne Menge Codecs zu installieren ist das dümmste was du machen kannst. Damit haben schon einige ihre funktionierenden Satprogs oder gar Windows gehimmelt

BID = 680372

clembra

Inventar

ICQ Status  

DVBviewer wird bei der SkyStar2 mitgeliefert, zumindest wurde es bei meiner.

Offtopic :
Unter Windows hatte ich ganz früher das Problem, dass kurz nach dem Hochfahren des Rechners nur Fragmente angezeigt werden und der Ton auch stockt. Nach etwa einer viertel bis halben Stunde ging es richtig. Dank VDR hat sich das Problem erledigt .

Hast du nur Astra oder ist per DiSEqC noch ein anderer Satellit angeklemmt?
Schonmal Programme entsprechend ihrer SAT-Ebene (Horizontal/Vertikal bzw. High/Low) ausprobiert? Eine kurze Liste mit "Test"programmen könnte ich heute abend absenden, wenn keiner zuvor kommt.

Codecs sind für DVB-S eigentlich auch uninteressant, da wird nur MPEG2 benötigt.

BID = 680386

DonComi

Inventar

Ah, ich bin hier nicht der einzige Besitzer dieser Karte .
Von clembra wusste ich es.

Der DVBViewer hat bei mir immer Probleme gemacht, ist mal mitten im Betrieb abgestürzt, hat das System eingefroren und brauchte auch imho zuviel CPU-Leistung, als es nötig wäre (das typische Windows-Problem halt).

Ich weiß nicht mehr, wie das genau funktioniert, aber kann man dort Listen laden, in denen alle nötigen Senderparamter stehen? Vielleicht gibts ja welche online zum Download.

Offtopic :

Mit Linux läuft die Karte übrigens ziemlich gut. Einmal eine Senderliste runtergeladen und abgelegt und die Sache läuft. Man kann die Sender aber auch scannen.

BID = 680454

Kleinspannung

Urgestein

Danke erst mal für eure Anteilnahme.
Den Viewer hatte ich nur als Verzweiflungstat installiert,das Ding ging noch nie richtig.
Prog DVB (oder wo wir noch Pirat waren Multidec ) lief eigentlich immer prima.
Und jetzt des Rätsels Lösung.(bin ich nach stundenlanger Suche grad eben durch Zufall draufgekommen.)
Es war (oder ist noch) das Kabel!!!!
Ich hab seinerzeit mal nicht grad eben professionell(weil mußte ohne bohren gehen wegen Mietwohnung)das Kabel von der Salatschüssel zu den Rechnern gezogen.
Unter anderem auch wild unter ner Tür durch.
Und an der Stelle ist das im Laufe der Jahre natürlich etwas gequetscht,und nun scheinbar die Dämpfung exorbitant.
Hab ich nur zufällig mitbekommen,weil ich vorhin pausenlos von Zimmer zu Zimmer gerannt bin um Schüssel zu justieren,Umschaltspannung zu messen etc.
Und auf einmal waren alle Sender und Bilder da,und ich mich schwer gewundert.Nun logisch,weil das Brett sperrangelweit aufstand.Mach ich die Tür ein Stück zu,kommt (fast) nix mehr.
Und gestern abend war die Tür zu...
Das blöde war,das es analog geht,hatte ich extra zur Probe mal meinen alten Receiver dran.
Und nun erklär mir mal einer,was der technische Fortschritt an diesem Digitalsch... ist,wenn der Müll so empfindlich ist.
War Analog doch schön,irgendein Stück Satkabel,Schüssel Pi x Daumen ausgerichtet und gut war

BID = 680467

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Tja, mein Lieber, so ist das nun mal:

Analog heißt: das Signal kann unendlich viele verschiedene Pegel zwischen MIN und MAX haben - je nach dem ist das Bild klar, mehr oder weniger grieselig bis hin zu unerträglich verrauscht...

Digital heißt eben 1 oder 0: Signal da (Pegel hoch genug) - Bild da, Signal weg (weil Pegel zu niedrig) - Bild futsch!

Diese einfache Regel hast Du nun auf eindrucksvollste Weise soeben selbst erlebt...
Darauf ein lecker Bierchen!

Prost und Gruß,
TOM.

P.S.: Gruß von Renate, die das grad eben mitlas...!

BID = 680472

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Tom-Driver hat am 29 Mär 2010 19:47 geschrieben :

Offtopic :

Diese einfache Regel hast Du nun auf eindrucksvollste Weise soeben selbst erlebt...

ja ja...
Und nicht alles was ein Loch hat ist auch kaputt...

Zitat :

P.S.: Gruß von Renate,

Danke.

BID = 680489

Murray

Inventar

Zitat :
clembra hat am 29 Mär 2010 12:19 geschrieben :

Codecs sind für DVB-S eigentlich auch uninteressant, da wird nur MPEG2 benötigt.

???
MPEG2 wird ja gerade durch die Codecs in XP "gezaubert", sonst kannst du das dort ja nicht wiedergeben.
Meist kamen die mit irgend einem Videoprogramm auf den PC, die Verwaltung unterschiedlicher Codecs war sehr umständlich (Merritwert).
Für die genannten TV-Programme konnte man halt auch mit viel Ahnung passende Filter (DirectShow) selber zusammen "stricken" (graphedit).
Bei Win7 sollen ja die Grundfunktionalitäten alle schon implementiert sein

BID = 680507

clembra

Inventar

ICQ Status  

Mir ist schon klar, dass für die Wiedergabe von MPEG2 auch ein Codec erforderlich ist, aber wenn man von Codec installieren auf Windows redet, dann sind doch zu 99% Container wie avi, mkv und deren Inhalte DivX/Xvid/H264/... gemeint.

@Kleinspannung
Schön, dass es wieder funktioniert (bzw. funktionieren wird).
Manchmal sind es doch die theoretisch auffälligsten Dinge, die man zuletzt sieht

BID = 680674

sam2

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
clembra hat am 29 Mär 2010 12:19 geschrieben :

Eine kurze Liste mit "Test"programmen könnte ich heute abend absenden, wenn keiner zuvor kommt.

Das lasse zumindest ich mir nicht verbieten, auch nicht von einem Mod.-Kollegen!

Auch für Dich gilt:
"Zuvorkommen" ist etwas anders als " zuvor kommen".
Und "zuvorkommend" nochmal etwas anderes als "zuvor kommend"!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422719   Heute : 1759    Gestern : 5459    Online : 293        29.11.2024    11:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432708263397