Gefunden für office - Zum Elektronik Forum









1 - Übersetzung von Computeranwendungen -- Übersetzung von Computeranwendungen
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  ich hab' in der Datei mred200_250.docx einige Übersetzungen eingetragen.

Die Datei MrEd200_250.docx ist auch hier zu finden,
https://1drv.ms/w/s!AsGHuzLuOnAccwAFonws2iicnog?e=b0fLO6

Jeder, der Änderungen, Verbesserungen eintragen möchte, kann die Datei mit Office Online direkt bearbeiten.


...





2 - Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl -- Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl

Zitat :
...du musst wissen was du machst.


Die nicht legalen Methoden zur Aktivierung sind bekannt, AutoKMS, KMSPico und wie sie alle heissen.
Ich selbst nutze so etwas nicht *1) und installiere das auch nicht auf Rechnern im Bekanntenkreis

Ich weiss nie was mit diesen Rechnern passieren wird, evtl werden eines Tages die jugendlichen Kinder des Nutzers bei illegalem Download / Filesharing erwischt - und dann ?
Woher kommt die illegale Windows Version, woher kommt das gecrackte Office ?
"Das hab' ich nicht installiert, das war mein Bekannter, der Herr Hobby SystemAdministrator ..."

Im Gegenteil, wenn unbedingt ein Microsoft Office gefordert wird, fordere ich die Leute auf, ein Office im Gebrachtsoftwarehandel zu kaufen. In der Vergangenheit war das zBsp Office 2007 für 19,90 EUR, Office 2010 für 29,90 EUR. Ob diese Versionen vom Händler wirklich legal verkauft wurden, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt eine offizielle Rechnung, die Programme wurden in gutem Glauben gekauft.


*1) ...








3 - Der Fortschritt hat mich kastriert.... -- Der Fortschritt hat mich kastriert....
Schöne neue Welt


Zitat :
Corradodriver hat am 11 Aug 2019 18:18 geschrieben :
... Seit dem habe ich autom. Updates konsequent deaktiviert!!! ...

So weit bin ich nicht mal gegangen. Bei der neuen alten Kiste hab ich erst mal ALLE Updates durchziehen lassen und die Nervigen hinterher zunächst mit der Firewall am nach hause Telefonieren gehindert. Da sie aber auch Ressourcen fressen, mussten sie ganz weg. Deinstallieren ging nicht, löschen eigentlich auch nicht; sie kleben wie die Pest im Betriebssystem. Mit Linux ging's aber schon.

Vor einer völligen Update-Abstinenz hab ich aber auch keine Angst. Drei Jahre hatte die alte Kiste wegen eines Bugs keine Updates mehr gemacht (oder war es ein Feature?). Ist auch nix passiert...

Meine Kisten hab ich mir so hergerichtet, dass ich die letzten Jahre einigermaßen mit einer 384kb/s-Leitung zurechtkam. Filmchen schauen etc. ging natürlich nicht. War aber kein großer Verlust. Aktuelle Rechner tun so, als hätte JEDER Anschluss 400 Tera...
4 - Druckt nicht, zeigt Fehler -- Drucker H P office jet6600
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt nicht, zeigt Fehler
Hersteller : H P
Gerätetyp : office jet6600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Freund hat o.g. Drucker, der seltsamerweise, nachdem er den Router gewechselt hatte, nicht mehr Drucken will.
Beim Einschalten durchläuft er die übliche Routine, sagt dann aber man solle ihn wieder ausschalten und erneut einschalten; das bringt aber nichts. Hat schon mal einer von euch einen solchen Fehler oder Erfahrung mit diesem Drucker gehabt?

Gruß
Peter ...
5 - Crossposting -- Crossposting

Zitat : Ach der hat es ja schon woanders gepostet da brauche ich keine Antwort zu geben. Das macht schon der andere!
Richtig! Genau das verhinderst du aber eben durch deine Verlinkung. Dadurch geben dann zwei Leute die gleiche Antwort und ärgern sich, das sie dir völlig sinnlos geholfen haben. Der sagt sich dann "So einem Egoisten helfe ich nie wieder".


Zitat : Was soll da ein dreister Missbrauch sein. Kann ich einfach nicht verstehen! Wieso Egoismus pur?
Du hast ein Problem, du beschäftigst unzählige Leute in diversen Foren weil dein Problem für dich wichtig ist. 30 Leute machen sich Gedanken und kommen zum gleiche Ergebnis. 25 davon haben sinnlos gearbeitet und hätten in der Zeit besseres machen können, zum Beispiel anderen helfen.

6 - Blasser streifenfreier Druck -- Drucker Kyocera FS-1800
...jetzt hab ich mich an das vorgeschlagene Reinigen der Lasereinheit gemacht!

Der Ausbau und das Öffnen ist absolut unspektakulär.
Da wie geschrieben der Drucker in einem rauchfreien relativ staubarmen Home-Office steht, war auch alles relativ staubfrei. Ich habe die Spiegel und das mir bisher unbekannte Polygon mit Kosmetiktüchern wie angeraten vorsichtig gereinigt. Es war so gut wie kein schwarzer Toner auf den reinweißen Tüchern.

So nun vorhin der Probedruck... leider entäuschend, alles wie bisher hellgrau statt schwarz. Schaaaaade.

Auf der Laserplatine sind zwei Potis?! Weis einer ob das zu justieren was bringt... Laserintensität oder so...

Pfingstgrüße aus dem Allgäu zu Euch!









...

7 - Siemens Sicherungskasten: Scharniere abgebrochen -- Siemens Sicherungskasten: Scharniere abgebrochen

Zitat : und zwar von einer Fachfirma da Vermietung gewerblich ist

Nicht grundsätzlich. Siehe hier ...
8 - Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit -- Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit
Guten Morgen liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Auf meinem Samsung Ultrabook NP530U3B-A01AT lief vor kurzem noch Windows Professional 32bit.
Serienmäßig war Windows 7 Home Premium 64bit installiert.

Diesen Zustand wollte ich nun wieder herstellen.
Aus welchen Gründen auch immer brachte ich dieses Betriebssystem nicht mehr runter.
Dadurch, dass keine wichtigen Daten mehr auf dem Book waren, nutzte ich Darik´s Boot & Nuke.

Nun konnte ich endlich von der mitgelieferten Windows-CD booten.
Hier versuchte ich zwei Varianten.

1: Installation auf der HDD. (aktuell)
Das System läuft äußerst langsam.
Alle Anwendungen wie z.B Thunderbird, Chrome, Office brauchen Ewigkeiten.
Leider auch das Öffnen des Windows-Explorers und änhliches.


2: Installation auf der SSD.
Ich wollte nur Windows auf der SSD haben, da diese nicht so groß ist (16GB).
Ich habe sowohl die Installations,- als auch die Downloadpfade im Browser bzw. in der Registry verändert.
Allerdings ohne Erfolg.
Der Speicherplatz wurde immer voller bis keiner mehr frei war.
Obwohl kaum Programme installiert waren.
Was müsste man hier noch beachten, um wirklich nur Windows auf der SSD zu haben und alles andere auf de...
9 - keine Bedienungsanleitung -- Mikrowelle Privileg Quelle unbekannt
Geräteart : Microwelle
Defekt : keine Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg Quelle
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Kann mir jemand die Bedienung dieser Mikrowelle erklären oder gibt es gar eine Bedienungsanleitung? Quelle bzw. der Kontakt office@ersatzteileshop24.at reagiert auf meine Anfrage nicht.

Ich wüsste gerne, wofür die Symbole stehen und ob es möglich ist, eine Laufzeit einzuspeichern für ein bestimmtes Programm?

Hochgeladene Datei (3611916) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2208269) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...


10 - Smartphone Bauteil - welches Bauteil ist das? -- Smartphone Bauteil - welches Bauteil ist das?

Zitat : 2. je größer die Internetgemeinde, umso wahrscheinlicher jemanden zu finden der diese Problem so oder ähnlich schon einmal hatte
Und da es kaum noch deutsche Elektronikforen gibt, erhöhst du so auch die Chance, dich unbeliebt zu machen. Hat ja immerhin eine Minute gedauert.
Und warum? Weil es nur noch eine Hand voll Foren gibt und da die gleichen Leute aktiv sind.
Warum gibt es nur noch so wenig und warum wird immer weniger geholfen? Weil Leute wie du diese Hilfe ausnutzen! Macht es dir Spaß, etwas auszuarbeiten, nur um dann festzustellen das du völlig umsonst gearbeitet hast? Uns auch nicht!

Du hast da drüben ja erst nachgefragt, nachdem Perl dir bereits die Lösung gegeben hatte! Ein virtueller Schlag ins Gesicht des Helfers!
Da drüben kam man dann zur gleichen Lösung. Also hat man da drüben völlig sinnlos für dich gedacht, nur weil du es für sinnvoll hältst, Leute zu beschäftigen.
Würdest du das als gutes benehmen bezeichnen?

Oder mal auf einen anderen Bereich übertragen:
11 - SD Karten Etikett bedrucken -- SD Karten Etikett bedrucken
Lässt sich die Frage überhaupt so einfach beantworten?

Selbstklebende Klebeetiketten hab ich letztmalig mit meinem guten Nadeldrucker bedruckt. Da war nur jeweils das passgenaue einlegen des Bogens nervtötend bis nervtötend.
Meine Tintenmurks-Erfahrungen halten sich ziemlich in Grenzen, aber für die ist anscheinend /möglicherweise wieder das Träger-"Papier" zu glatt.
Und mit meinen beiden Laserdruckern will ich es nicht unbedingt probieren. Da hab ich schlicht Angst daß die Aufkleber im Drucker kleben bleiben könnten.

Kommt evtl. auch drauf an, ob du xx gleichlautende Klebeetiketten erstellen willst, oder jeweils Einzelexemplare.

Individuelle Einzel-"Aufkleber" mache ich mir mit "selbstgemalten" Office-Vorlagen (Schnittmarkierungen mit dem entsprechenden Text drin). Ausgedruckt auf ganz normales DinA4-Papier. Ausschneiden mit dem Fallbeil (richtiger Begriff?), und ggf. noch die Ecken mit der Schere etwas abgerundet. Und zum kleben reicht m.M.n. meistens billigster Prittstift.

Hüllen wären einfacher Link
12 - Steckdose auf dem Balkon -- Steckdose auf dem Balkon
Nur ist aus dem Urteil eines Gerichts nicht zu schließen, daß ein anderes Gericht der gleichen Meinung ist. Bestes Beispiel sind die zahlreichen Urteile zu Satellitenantennen. Vor Gericht und auf hoher See ist man bekanntlich allein in Gottes Hand.

Außerdem hat das Gericht auch bei dem zitierten Urteil festgestellt, das sowas evtl. genehmigungspflichtig ist. Mit anderen Worten, die Richter waren sich nicht sicher, im Zweifel daher für den Angeklagten.

Zitat : Allerdings hält das Gericht auch fest, dass einiges dafür spreche, dass die Außensteckdose genehmigungspflichtig gewesen sei.
https://www.haufe.de/recht/deutsche......html
...
13 - Gibt es Erfahrungen mit Upgrade auf Windows 10? -- Gibt es Erfahrungen mit Upgrade auf Windows 10?
Liebe Forengemeinde,

das Windows 8.1 meines Laptops will mich ständig zu einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 bewegen. Welche Erfahrungen habt Ihr als Nutzer von W7 und W8 gemacht, wenn Ihr dem Angebot gefolgt seid?

1. Ich würde gern Open Office, das geliebte IrfanView, evtl. den Apache-Server sowie PHP installieren. Joomla wäre auch gut, um Kunden offline zeigen zu können, wie man eine CMS-Homepage pflegen kann. Mache ich das besser vorher?

2. Macht Windows 10 eine Kompatibilitätsprüfung der installierten Programme?

3. Würdet Ihr allgemein sagen, dass W10 eine Verbesserung gegenüber W7 bzw. W8 ist? Besser bedienbar, übersichtlicher, vielleicht hier und da mehr Performance usw?

Ich freue mich auf alles zwischen "prima" und "bloß nicht" und wünsche Euch schon Mal ein schönes Osterfest.


Ronnie ...
14 - Windows Essentials -- Windows Essentials

Zitat : der mit den kurzen Armen hat am 14 Feb 2016 23:55 geschrieben : leinweich fragt nach keinen Bankverbindungen!Ich hab bei denen meine Kreditkarte hinterlegt und die buchen auch regelmäßig was ab. (Office/OneDrive/Marktplatz). Aber nur in der entsprechenden App bzw. auf microsoft.com!
Ob die inzwischen aber auch ein Girokonto schlucken weiß ich nicht und so lange man nicht ein kostenpflichtiges Abo bei OneDrive bestellt hat, wüsste ich auch nicht was bei Essentials Geld kosten soll.

@Otiffany Existiert schon ein Microsoft-Konto? Ansonsten wäre eine Beschreibung wo die Bankverbindung gefragt wird bzw. ein (anonymisierter) Screenshot auch hilfreich. ...
15 - s: 3 Stück einbausteckdosen ohne Schutzleiter -- s: 3 Stück einbausteckdosen ohne Schutzleiter

Offtopic :Ich habe gerade große Lust meine Meinung als Laie abzugeben:
Jungs, hier geht es um die Sekundärseite von Trenntrafos für Mess- und Reparaturzwecke. Da ist das Schuko-System nun mal am praktischsten.

Schaut euch beim großen Zee einen an. Das schaut aus, als ob einfach nur die PE-Bügel entfernt wurden.


Zitat : taktgenerator hat am  6 Feb 2016 13:34 geschrieben : Was passiert, wenn man ein Schutzklasse 1-Gerät anschließt? Die Schutzmaßnahme ist aufgehoben - was sonst. In einem IT-Netz ist das erstmal aber kein Problem, da es hier um einen Messplatz geht, somit nur ein Gerät angeschlossen werden sollte. Als Laie fällt meiner Meinung nach bei dieser Tätigkeit nach dem Arbeitsschutzgesetz die
16 - Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)? -- Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)?
Es ist schon merkwürdig. In einem anderen Thread hatte ich auch gelesen, dass die Lüfter Zicken machen. Bei mir ist noch nie ein Lüfter ausgefallen und mein ältestes Maschinchen wurde Januar 2000 in Betrieb genommen.


Offtopic :Was ein Spaß, wenn ich damit in PhotoPaint 9 Fotos mit 12 MP bearbeite. Bis Änderungen durchgeführt sind, kann ich zwischendurch das Haus durchwischen

Mit einer alten Festplatte auf ein neues Board umziehen habe ich schon öfter gemacht. Vorher natürlich eine Sicherung erstellt, sei es als Image oder Kopie. Am besten ging es nach dem Booten mit einer Linux-CD. Es ist halt so, dass man die Treiber für die Komponenten des neuen Boards parat haben sollte. Man kann natürlich die alte Platte als Zweite anschließen und auf einer neuen das BS neu installieren. Nur sind dann die Programme nicht in der Registry zu finden und man muss sich Verknüpfungen anlegen.

Mein Problem ist, dass ich zwei oder drei Programme von Heft-CDs habe, die ich nicht neu installieren kann, weil es mit Registrierung und Freischaltung lange vorüber ist. Alles Andere kann ich neu ziehen, etwa Open Office, Irvan View oder Elster.

Ich gucke nochmal in Ruhe durch...
17 - Klebeetiketten -- Klebeetiketten

Zitat :
Ich bin noch dran. Gerne nehme ich weitere Tips entgegen.

Na dann: Eben habe ich den LABO-Newsletter überflogen, vielleicht ist das das Richtige:


Kennzeichnung mit selbstbedruckbarer Laserfolie
Informationsflächen gestalten

Mit den selbstklebenden Winboard-Etiketten bietet die Firma Mediaform Informationssysteme eine flexible, saubere und selbstklebende Möglichkeit für die Gestaltung von Informationsflächen, Whiteboards, Windschutzscheiben, u.v.a.m.

Winboard-Etiketten bestehen aus einer beidseitig bedruckbaren Laserfolie, die auf der Vorderseite einen abziehbaren Kleberand besitzt. Dadurch können die Etiketten entweder hinter Glas, auf Whiteboards oder anderen glatten Oberflächen verklebt werden. Vorteil: Sie sind immer lesbar. Für die grafische Gestaltung und Bedruckung der Winboard Etiketten bedarf es nur eines typischen Office-Programms sowie eines handelsüblichen Laserdruckers oder Kopierers.

Winboard-Etiketten sind in zwei Ausführungen...
18 - Welche E-Mail-Pprogramme nutzt Ihr? -- Welche E-Mail-Pprogramme nutzt Ihr?
Ich habe unter Win XP immer Outlook Express benutzt.
Habe Ende letzten Jahres auf Win 7 umgestellt und dann nur
die Web-Präsens meines Email-Anbieters benutzt.

Letzte Woche war ich dienstlich auf Lehrgang und da
wurde mir Outlook beigebracht.Jetzt nutze ich dieses
Programm auch privat unter Win7.
Da kann man auch mehrere Email-Accs verwalten.

Wenn man sowieso mit Office-Produkten arbeitet,dann
ist Outlook wunderbar einfach und intuitiv zu bedienen. ...
19 - Hochfrequenz-Problem? -- Hochfrequenz-Problem?
Crossposting s sind der ideale Weg, sich in Foren unbeliebt zu machen. Nicht nur hier!
Durch Crossposting s werden Diskussionen doppelt und dreifach geführt. Das ist schlicht und einfach ein dreistes und egoistisches ausnutzen der kostenlosen Hilfe.
Wenn es hier niemand bemerkt hätte und ich drüben nicht den bösen Kommentar gepostet hätte, wäre der Thread hier vermutlich einfach verhungert. Die Leute haben sich so umsonst Gedanken gemacht um dir zu helfen.
Letztendlich führt das dazu, daß die Leute irgendwann gar nicht mehr, oder nur noch den Stammpostern helfen.

Das sehen andere Foren ganz genauso, fassen es nur in teils noch drastischere Worte.


Zitat : Crossposting bedeutet, dass ein und dieselbe Frage in mehreren Foren und Newsgroups gleichzeitig gestellt wird. Ein solches Verhalten wird von den meisten Helfern nicht toleriert, denn damit stellst Du einerseits die Kompetenz der Helfer jedes einzelnen Forums und Newsgroup in Frage und bewirkst zudem, dass ein zig-faches an Stunden aufgewendet wird, um nur ein einziges Problem zu lösen, denn überall werden sich die Helfer daran setzen, eine Lösung für Dich zu fi...
20 - S: Klebeband, gelb, 12mm breit -- S: Klebeband, gelb, 12mm breit
TESA 4651..?

Zum Beispiel hier erhältlich:
https://www.office-profishop.com/pr.....fvna2 ...
21 - Nicht mit mir!!! -- Nicht mit mir!!!
Die werden auch immer direkter, jetzt schreiben die schon sofort, das sie 500000$ wollen.

Zitat :
Subject: From Mr. Stephen Clifford
To: Recipients <info@VAULTSILVER.COM>
From: info@VAULTSILVER.COM

I Am Mr. Stephen Clifford, Director, Foreign Remittance Department- Central Bank of Nigeria {CBN}. I am contacting based on a recent meeting held with the Office of the Presidency, Federal Republic of Nigeria in conjunction with the Federal Ministry of Finance and Senate committee Budget Planning Unite, National House of Assembly-Federal Republic of Nigeria. After the meeting, it was agreed that you will receive a "Part Payment" of Five Million United States Dollars Only {US$5,000,000.00} out of your long complicated outstanding payment.

Why we did this, is because according to information gathered from the banks computer, you have been waiting for a long time to receive your money without success, as I found out that you have almost met all the statutory requirements of the CBN in respect o...
22 - Open Office Problem -- Open Office Problem
Hilfe

Ich komm nicht dahinter

Die dateien sind mit Open Office geschrieben und auch damit gespeichert wurden.

Beim Öffnen kommt der Mist raus

Zitat :
,BÌro/Ich,,09.01.2015 20:31,file:///C:/Users/Ich/AppData/Roaming/OpenOffice/4;##### (Edit von clembra: 350-400 Rauten entfernt) #####à áùx‘æŽ@#äA#ð€#A#t@ðå#E#`%A#à áù#Ã#x‘æA#Ž@#t#ð€#t€ðå###pÙ##€Õ"|Çþ䓎ª#å|Ž(##Øõ€##Ø#€

Verkehrt gespeichert?
Denkfehler?

Wenn Ich nicht auf die Lösung komme muß Ich im Laden schlafen das sind die Bewerbungen meiner Frau


[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 10 Jan 2015 18:40 ]...
23 - Amplitude Quarz zu gering -- Amplitude Quarz zu gering
Ist das Windows Image Format. Kann man mit Office öffnen.
Ich erstelle noch ein PDF davon, wenn ich wieder zu Hause bin.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 30 Sep 2014 10:37 ]...
24 - Sanierung einer historisch gewachsenen Hauptverteilung -- Sanierung einer historisch gewachsenen Hauptverteilung
Das ich ins OG keine Selektivität hinkrige ist klar. Das OG ist mit 5*B13 und einem FI bestückt.Die Leitung ist in der HV mit 3*C25 abgesichert. Verlegart ist C und Bei 30°C (Wohnraum wohl eher nicht, da sind es eher 25°C) sind für 5*2,5² 24A zugelassen. C25 ist da IMHO vertretbar.

Ich hatte vor, wo möglich kürzbare 3phasige Schienen zu nehmen.

Die Idee, das Obergeschoss in den oberen Anschlussraum zu verlegen hat was, da sind auch schon die 3*C25 der Solaranalge

Sorry, ich dachte Exel/Open Office hat jeder, das .TXT kam von der Fohrensoftware

Gruß Topf_Gun ...
25 - Jetzt macht der Drucker nicht das was er soll -- Jetzt macht der Drucker nicht das was er soll
Als Drucker verwende ich den HP 5P.
Verbindung zum PC habe ich mit Adapterkabel von 36 Polig auf USb hergestellt.
Der Treiber wurde von Win7 automatisch installiert.

Alles funktioniert soweit gut.
Nur beim Drucken von PDF Seiten erscheint auf der ersten Seite *s1M, mehr nicht.
Die nächsten Seiten werden einwandfrei gedruckt.
World von open Office geht da kommt es so wie soll
andere noch nicht probiert.

Wer weiß Rat?
Kann man irgendwo eine Einstellung ändern?
Oder muß Ich damit leben?
In der Vorschau wird auch nur eine Seite angezeigt.

*s1M was ist das? der Goggle war nicht hilfreich ...
26 - Neues Problem XP und Wlan -- Neues Problem XP und Wlan
Mein Rechner hatte sich mal was eingefangen.
Alle Anfragen wurden umgeleitet.
Vielleicht hat der Stick ja sowas eingerichtet[/code]

C: Windows, System32, drivers, etc

Die Dateien lassen sich alle mit dem Editor öffnen.

In der Hosts muss überall ein # vorstehen.

Meine Protokol sieht so aus: (beim einfügen sind die Leerstellen verschwunden)


Zitat : ip 0 IP # Internet Protocol
icmp 1 ICMP # Internet Control Message Protocol
ggp 3 GGP # Gateway-Gateway Protocol
tcp 6 TCP # Transmission Control Protocol
egp 8 EGP # Exterior Gateway Protocol
pup 12 PUP # PARC Universal Packet Protocol
udp 17 UDP # User Datagram Protocol
hmp 20 HMP # Host Monitoring Protocol
xns-idp 22 XNS-IDP # Xerox NS IDP
rdp 27 RDP # "Reliable Datagram" Protocol
rvd 66 RVD # MIT Remote Virtual Disk


Die Services sieht so aus:
27 - XP Update -- XP Update
Die müßen ja nicht unbedingt für XP gewesen sein. Office, Internetexplorer usw. bekommen ja noch Updates. Nur das Betriebssystem nicht mehr. ...
28 - Neuer Rechner gesucht -- Neuer Rechner gesucht

Zitat : Je genauer er den Hersteller kennt, um so schlechter für dich

Ja! Foxconn. Alleine das Basismaterial ist



Ich habe in allen Maschinen ASUS Boards drinnen. Bisher hatte ich keinen Ausfall erlebt. Entweder hat das mit Glück zu tun oder, dass ich die Maschinen nur als Office-Geräte verwende.
Ich verwende allerdings sehr robuste Industrienetzteile, denn die spielen in einer anderen Liga, natürlich auch preislich (ab. € 150.00 aufwärts)
Der Rest in der Maschine ist 0815 und nichts besonderes.

Das "härteste" Grafikspiel was die Kiste leistungsmäßig so richtig an die Wand batzt, ist Minesweeper und eventuell noch Solitaire.

Nicht vergessen!
Ich bin aber mit den Reparaturen immer dem Markt hinterher. Erst nachdem die Garantie abgelaufen ist, komme ich an die Reihe.
Da ich prinzipiell keine neunen PCs verkaufe, weiß ich nicht was gerade akuell und gut ist.
AT Boards mit ISA Bus werden in letzter Zeit immer mehr, denn niemand will teure ...
29 - Medion TCM MAM 2010 kein Strom über Netzteil -- Medion TCM MAM 2010 kein Strom über Netzteil
Guten Tag,
ich würde mich gerne einem Problem widmen das schon länger hier rumliegt. Ein Medion Cytron TCM MAM 2010 Laptop, das Problem besteht darin dass der Laptop nurnoch über Akku Strom bekommt, Netzteil ist voll funktionstüchtig, habe auch schon andere Netzteile ausprobiert. Der Akku wird auch nicht geladen. Gibt es da irgent ein Problem-Bauteil ? Woran kanns liegen. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf. Würde den sehr gerne wieder zum laufen bringen, ist für Internet und Office eigentlich ein sehr schönes teil...
D A N K E ...
30 - Betriebsanleitung -- Geschirrspüler Pionier ?? siehe Text
Bilder bitte als Bild anhängen, nicht verpackt in eine sinnlos große Word-Datei die man nur mit aktuellen Versionen von MS-Office öffnen kann!

Wie kommt man eigentlich auf so eine Schwachsinnsidee?

1,6MB für die Word-Datei oder 35KB für die beiden Minibilder sind ein kleiner Unterschied!
Außerdem werden die Bilder dann auch direkt angezeigt, ohne das man sie umständlich herunterladen, umbenennen, auf Viren prüfen, ein Officepaket kaufen und dann ansehen kann!

Man kann sich und den Helfern das Leben auch unnütz schwer machen!

...
31 - Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger... -- Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger...
@rasender Roland: Wahrscheinlich wird es gehen. Zur Not mit einem Schottky-Typ. Der Optokoppler hat aber den Charme einer galvanischen Trennung der Kamera-Elektroniken untereinander.

@ostiii:
Keine Panik - das ist kein Hexenwerk. Mehr Gedanken im Vorfeld ersetzen nachträglichen Frust.

Stichworte für Google hast du ja mittlerweile genug.
Ein Verzögerungsglied mit dem NE555 ist seit 40 Jahren Usus. Einer der ältesten ICs überhaupt, die immer noch produziert werden.

Mit einem Mikrocontroller erweitert man die Fähigkeiten der Kiste natürlich deutlich, die Verzögerung wäre auch kein Problem mehr. Allerdings steigt die Komplexität des Ganzen und man muss nicht nur löten, sondern auch programmieren. Dafür könnte man mit wenig Aufwand Verzögerungen pro Anschluss recht präzise einstellen (eine ms ist im µC-Bereich eine Ewigkeit).
Zwingend erforderlich ist der aber nicht.
Das wäre schulisch fast ein Projekt für eine Informatik-AG falls es bei euch sowas gibt. Und damit meine ich nicht den Unterricht in Form eines MS-Office Kurses wie er (leider) vielfach verbreitet ist.

Mit dem was hier schon genannt wurde, hast du Lesestoff genug für zwei ganze Tage, behaupte ich.

Der einzige Grund das beim Conrad zu besorgen wäre für mich wenn...
32 - Laienfrage: Umbau Lüftersteuerung -- Laienfrage: Umbau Lüftersteuerung

Zitat :
rasender roland hat am 27 Nov 2013 11:45 geschrieben :
@peon2t
Wenn Du statt der 5 Voltstellung "Aus" haben willst also
12V , 7 V und aus.
Such Dir die entsprechende Leiterbahn am Schalter bei der 5V Stellung
und kratz sie weg, fertig.


So etwas habe ich mich vorgestellt.

Die Frage ist nun halt einfach, welches die "entsprechenden Leiterbahnen" sind.

Der Schalter hat 3 Stellungen, ist aber mit 10 Lötbrücken (?) mit der Platine verbunden.

Ich hab mal versucht, das aufzuzeichnen, siehe Anhang. Ist aber teilweise schwer zu erkennen für mich.

Die Pinbelegungen der ANschlussbuchse müssten aus dem Foto im ersten Beitrag zu erkennen sein (gelb ganz oben [1], dann zwei mal schwarz, dann rot auf [4] etc.)





Zitat :
Wobei mir der Sinn nicht klar ist die Lüfter ganz auszuschalten.
33 - Aufwärtswandler - Grundlegende Frage -- Aufwärtswandler - Grundlegende Frage
Lade die Aufgabenstellung lieber als Bild hoch, nicht jeder hat MS-Office...

...
34 - Türdichtung austauschen -- Gefrierschrank AEG Electrolux G 78850
Ich versteh zwar nicht, wie man auf die Idee kommt, anstatt einen einfachen Link zu dem anderen Topic zu posten, ein ganzes Open-Office Dokument erzeugt, welches erst kompliziert runtergeladen und geöffnet werden muß - aber es steht doch die einfache Lösung des Dichtungsproblems drin.

Ob jetzt das von deiner Gefriertruhe vorgegebene Maß mit dem der Ersatzdichtung übereinstimmt (und sie damit prinzipiell kompatibel ist), mußt du selbst prüfen.
Da ja deine Dichtung eh defekt ist, kannst du sie an einer Stelle kontrolliert aufschneiden und prüfen, ob die gleichen Verhältnisse wie bei henrik_ks vorliegen.

Extra jemenaden für den Wechsel kommen zu lassen, halte ich anhand der derzeitigen Informationen für rausgeschmissenes Geld. Der Tausch sollte in max 15 Minuten erledigt sein.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am  2 Okt 2013 16:20 ]...
35 - Nokia kann man wohl auch keins mehr kaufen... -- Nokia kann man wohl auch keins mehr kaufen...
Ich behaupte mal einfach wer hier gegen Nokia/MS wettert hat kein aktuelles Produkt von denen in der Hand gehabt.

Als Beispiel Apple hat noch nie in Deutschland produziert, saugt nur Geld ab und Zahlt keine Steuern (Soviel zu Bochum, um mal auf Stammtischniveau zu bleiben.)

P.S.
Ich bin mit meinem Lumia 920 (Nokia) zufrieden. Btw, ich schreibe dieses gerade auf einem Surface Pro (Microsoft). Daheim habe ich noch ein Surface RT (Microsoft), Touch&Type Cover (Microsoft), eine Xbox 360S mit Kinect (Microsoft), ein Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 5000 (auch Microsoft) und meiner Freundin ein Lumia 720 (Nokia) gegeben. An der Fertigungsqualität, Umgang, Bedienung, usw. kann selbst ich nicht meckern.

Habe sogar 'Office 365 Home Premium' Abonniert, gibt mehr Cloudspeicher, Skype-Minuten, .... ...
36 - Transistor defekt -- unbekannt Schrittmotorregler
Du kannst ja mal dort anfragen:
http://www.eurotech.co.uk/dynamic/d.....FFICE

Wenn Du möchtest kann ich meine Broker in Asien und USA damit beschäftigen.
Billig wird es aber nicht, dass weiß ich aus Erfahrung. ...
37 - R und L in Reihe an AC mit 2 Frequenzen und Eisenkern -- R und L in Reihe an AC mit 2 Frequenzen und Eisenkern

Offtopic :
Zitat : Offroad GTI hat am 12 Mai 2013 08:33 geschrieben : Es hat ja nicht jeder das neue MS-Word/Excel.Braucht man zum Lesen/... gar nicht Microsoft Office Compatibility Pack
Notfalls kann man es auch auf SkyDrive.com packen und mit der Web-App ansehen. ...
38 - Outlook-Express Daten -- Outlook-Express Daten
logisch wenn du mal nachdenkst die alte Platte ist nicht C!!! Und auf der alten Platte musst du natürlich suchen, nicht auf der Neuen.
http://office.microsoft.com/de-de/o......aspx solltes du dir mal zu Gemüt führen
Nebenbei Thunderbird ist um längen Sicherer und es gibt auch die Möglichkeit die Daten davon mit Mozilla-Backup zu sichern und auch zurück zuspielen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  9 Mai 2013 16:27 ]...
39 - Bilderraten -- Bilderraten
Also gut, ich löse jetzt.

R für Remington
B für Burroughs

U - das alles mit heute verbindende U steht für:
UNISYS

und damit dürften also die von perl gezeigten ICs erstmalig in elektronischen Schreibmaschinen der Marke Remington zu finden sein,
genau an der Schwellenzeit, als es noch ein zeitgleiches Nebeneinander von einfachen PC-Textsystemen und erstmals "intelligenten Schreibmaschinen" gab.
PCs konnten noch nicht vernünftige Texte verfassen (keine Proportionalschrift, kein WYSIWIG), Ausdrucke waren meist durch Matrixdrucker sehr "computerhaft" - Schreibsysteme konnten mit Kugelkopf oder Typenrad exzellent drucken, die fortschrittliche Technik ermöglichte nun Serienbriefe, Formulargestaltung etc. usw.
Dinge, die wir heutzutage am PC meistens mit Office-Programmen erledigen.


Zitat : perl hat am  5 Apr 2013 21:16 geschrieben :
Mal sehen ob ih...
40 - AOL geht nicht mehr -- AOL geht nicht mehr
Normalerweise sollten die Bookmarks sich händisch recht problemlos extrahieren lassen, immerhin hat AOL jat Zeitlebens immer nur fremde Browser in seiner Software vergewaltigt.

Unabhängig davon würde ich zu einem Wechsel raten - AOL hat in den letzten Jahren immer mehr abgebaut und eigentlich ist von der Firma ohnehin nicht mehr viel übrig. Das ist ähnlich wie bei Yahoo. Mir ist auch klar dass es viele Leute gibt die das seit 15 Jahren benutzen, aber irgendwann ist das definitiv zu Ende.

Software bei seltsamen Fehlern einfach neu zu installieren ist eine klassische Abwimmel-Antwort einer Hotline. Sowas kann man machen wenn die gar nicht mehr startet. Wenn sie einfach nur langsam reagiert oder sich mit irgendwas anderem beißt, bringt das üblicherweise gar nix.

Gerade wenn ein Rechner mit einem Mal SEHR deutlich langsamer wird deutet sehr oft darauf hin dass der User sich etwas eingefangen hat. Das kann dank Java, und Flash heute tatsächlich beim reinen Ansehen einer Seite passieren.



Genauso wie Win 2000 langsam in Rente gehen sollte (habe es selbst sehr lange benutzt), ist auch für XP demnächst der extended Support vorbei. Ab nächstem März gibt es definitiv keine Updates mehr. In Anbetracht der zahlreichen Lücken die immer wieder noch...
41 - Faxproblem -- Drucker Epson Epson Stylus Office BX305F Ersatzteile für von EPSON
Geräteart : Drucker
Defekt : Faxproblem
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Epson Stylus Office BX305F
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein All-in-one-Gerät hat eine Macke beim Faxen. Sehr oft kommt ein "Kommunikationsfehler", das Fax konnte nicht übersandt werden.

Faxe, die aus mehrern Seiten bestehen, brauche ich gar nicht erst absenden, bei vier Seiten ist Schluss.

Auch der Empfang funktioniert alles andere als reibungslos. Vorgestern: Fax soll empfangen werden, 4 Seiten. Seite 1 und 2 in Ordnung, Abbruch durch das Gerät. Fax wird erneut gesendet, Seiten 1-3 okay, wieder Abbruch durch das Gerät. Beim dritten Versuch werden alle Seiten korrekt empfangen.

Als Übertäter habe ich die "ECM"-Funktion ausgemacht. Ein Faxen geht in aller Regel besser, wenn ECM ausgeschaltet ist. Leider scheint das Gerät diese Einstellung nicht dauerhaft zu speichern oder ändert diese, jedenfalls treten die Fehler immer wieder auf, und das nervt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ?

Gruss

Andreas
...
42 - Ein neuer Rechner muss her... -- Ein neuer Rechner muss her...
Ja kein Wunder bei nem SATA 1,5Gbit Interface. Mechanische Platten sind da nur unwesentlich langsamer. Mein Vater hat ne SSD in seinem Office-PC mit SATA 6Gbit und der bootet schneller, als Win7 die Startanimation darstellen kann.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am  3 Jan 2013  2:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am  3 Jan 2013  2:12 ]...
43 - Display + DAB+ -- Stereoanlage Roberts Radio MP23 und MP53
Die DAB-Module können evtl. sogar DAB+, nur die Firmware nicht. Sowohl Module als auch Firmware sind aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht einzeln erhältlich.
So können die in Deutschland vertriebenen Roberst Geräte DAB+, die baugleichen Geräte für Großbritannien, trotz gleicher Modellbezeichnung jedoch nicht.

Roberts ist in Deutschland allerdings praktisch nicht verbreitet, die Geräte wurden bis vor kurzen fast ausschließlich in Großbritannien vertrieben. Lediglich Restposten fanden über ebay den Weg in deutsche Haushalte.

EDIT:
Du kannst ja mal beim Hersteller anfragen:

Roberts Radio Technical Services
97-99 Worton Road
Isleworth
Middlesex
TW7 6EG

Tel: +44 20 8758 0338 (Mon-Fri during office hours)




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Dez 2012 19:36 ]...
44 - Gewinnspiel -- Gewinnspiel

Offtopic :
@Nicki

Das Bastlertum hat mir im Grundstudium bis auf ein paar Ausnahmen nichts gebracht, da man eben alles erstmal theoretisch macht.

Erst im späteren Verlauf wird einem die Bastlerveranlagung viel bringen, denn dann soll man auch Sachen praktisch machen (können).
Da heißt es dann innerhalb eines Tages: schauen sie sich diesen/jenen Bus an und implementieren sie Teile davon in Hardware o.ä.
Da hat man dann anderen einiges voraus, wenn man weiß, wie es geht.


Zitat : ...und Berichte schreiben sich nicht wesentlich leichter, wenn der Ooo Calc LSD genommen zu haben scheint
Wieso, was ist mit dem Calculator?
Der ist doch ähnlich leistungsfähig wie Excel, wenn man das Rendern von Diagrammen mal außen vor lässt.
Und Berichte werden geLaTeXt .

Ansonsten besorge dir doch eine Testversion von Microsoft Office. Wenn sie dir gefällt, kaufe sie dir.
Damit muss man sich dann nicht mehr rumquälen.
...
45 - Neuer angepasster Latex-Editor -- Neuer angepasster Latex-Editor
Ach was, lern' lieber was Vernünftiges (also LaTeX).
Was anderes, ernstzunehmendes, gibt es nämlich nicht.
Danach kommt schon Microsoft Office (seit Jahren sehr gut, auch wenn ich für die Restzeit des Studiums bei LaTeX bleibe, wird es danach wohl auf etwas propritäres hinauslaufen, so ist das nun mal). ...
46 - Patronenwagen läuft nicht -- Drucker Hewlett Packard G85 Office Jet
Geräteart : Drucker
Defekt : Patronenwagen läuft nicht
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : G85 Office Jet
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Leute,

ich habe mich hier angemeldet, um Hilfe für meinen Drucker zu bekommen.

Vorab: Ich habe meine Drucker (HP G85 OfficeJet) komplett auseinandergenommen, um die Servicestation zu reinigen, also diesen Tintenauffangbehälter da unten rechts. Der war einfach im Laufe der Jahre ziemlich zugedreckt.
Dann habe ich ihn wieder zusammengebaut, ging auch problemlos. Leider zeigt mir das Display an, daß der Patronenwagen nicht funktioniert. Tatsächlich bewegt er sich auch nicht. Alle Kabel stecken, ich habe keines vergessen. Auch den Motor für den Patronenwagen habe ich nicht ruiniert. Bleiben die Kabel, können sie Schaden erlitten haben? Ich fand es schon manchmal ziemlich murksig, sie wieder in einzustecken.

Wenn ja, kann man die Kabel nachkaufen? Wo?
Oder gibt es sonst noch was, wenn diese Fehlermeldung auftritt? Software?

Wem fällt dazu was ein?

Danke, WeirdSister

...
47 - Sensor-Ansteuerung und Motorsteuerung mit Endschalter -- Sensor-Ansteuerung und Motorsteuerung mit Endschalter

Offtopic :
Zitat : Ich habe den Code via wine auf Linux geschrieben und ihn dann in eine DOC Datei konvertiertEs hat aber nicht jeder das MS-Office Paket auf dem Rechner.

Hier im Forum gibt es doch eine Möglichkeit, Quellcode hochzuladen.


...
48 - sohle wird nicht heiss -- Tefal gv 8330
Gib das Gerät besser zum Kundendienst!

Es ist für Eigenversuche mit Deinen Kenntnissen zu wertvoll, außerdem könntest Du Dich dabei gefährden.

In Deiner Ecke wäre das:

Zitat : NH Service GmbH
8020 Graz, Prankergasse 75-77
Tel. 0316 72 17 21-0
Fax 0316 72 27 22
office@hirschmann-service.at
Öffnungszeiten: Mo - Do: 8:00-12:00 Uhr u. 13:00-17:00 Uhr
Fr: 8:00-12:30 Uhr


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Sep 2012 21:42 ]...
49 - alte Siedle Türsprechanlage (2 Adern) mit FritzBox verbinden (Doorline Modul) -- alte Siedle Türsprechanlage (2 Adern) mit FritzBox verbinden (Doorline Modul)
Es sind mittlerweile zwei Pages und mein Link geht noch auf die erste, Seite, das erklärt erst mal das verschwinden des Posts ;D

Klasse, danke für die schon wieder schnelle Antwort woodi!

Die Problematik habe ich verstanden. Wenn es da keine fertige Lösung gibt, gibt es zu viele Fehlerquellen in dem ganzen Prozess. Nach einer 4-Draht Lösung werde ich noch einmal Ausschau halten. Ich geb Bescheid, wenn ich vom Siedle Support eine Rückmeldung habe.

Der Grund warum ich die Telefonanlage gerne an die Sprechanlage anschließen möchte ist um von unterwegs mitzubekommen, wenn jemand klingelt. Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass sich einer Einbrecherbande bei uns in der Gegend tummelt und nach Gelegenheiten Ausschau hält. In den letzten Wochen konnte ich viel Home Office machen und da wurde bei mir öfter geklingelt um zu sehen, ob ich da bin.

Vor diesem Hintergrund daher jetzt die Frage: Ist es wohl möglich eine SMS oder Email mittels eines GSM Transmitters oder einer günstigen Hausaautamationsanlage oder ähnlichem zu versenden, wenn jemand klingelt? Selbst wenn ich das Gespräch nicht mobil entgegen nehmen kann, wüsste ich doch gerne, wenn jemand klingelt.

Gibt es hierzu bereits eine fertige Lösung? Technisch ist es ja wahrscheinlic...
50 - Laptop gesucht -- Laptop gesucht
Tja dann solltet ihr mal mit 64 Bit und Office arbeiten. Dann werdet ihr sehen das die 8 Gb nicht nutzlos sind. Windows lagert alles was nicht ins Ram passt aus auf die Hdd. ...
51 - Aus die Maus! -- Aus die Maus!
Ich habe heute auch eine nette Email mit einem "Geschäftsvorschlag" bekommen.
Die "Übersetzung" möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zitat :
Liebe,



Es ist eine wahre Freude für mich, Sie zu kontaktieren, bitte nicht durch diese Email erhalten, beleidigt sein, weil wir nicht wussten, vor. Ich werde durch die Einführung von selbst starten. Ich bin Barr. Maxwell Sandy, von Beruf Rechtsanwalt und die persönliche Rechtsanwalt Ihres verstorbenen Cousin mit dem gleichen Namen, den Sie einmal, arbeitete er mit Shell Company in Lomé-Togo als Auftragnehmer und er lebte sein ganzes Leben in Westafrika.



Am 12. November 2006, hatte mein Mandant, seine Frau und ihr einziger Sohn einen Autounfall, der das Leben beansprucht.



Da dieser Vorfall passiert ist, habe ich versucht, ein Familienmitglied zu kontaktieren, so falle ich auf Sie. Ich Sie kontaktieren, um ihre Fonds im Wert von 28 Millionen Euro (hinterlegt bei einer Bank in Togo) von meinem verstorbenen Client repatriieren.



Ich möchte Ihre Zustimmung an Sie als nächsten Angehörigen des Verstor...
52 - Formel für Kapazität gesucht -- Formel für Kapazität gesucht

Zitat :
Offroad GTI hat am 24 Jun 2012 13:22 geschrieben :

Zitat : Endlich mal jemand, der auch LaTeX zu nutzen weißDanke. Und endlich mal jemand, der das auch zu schätzen weiß.
...Dabei bin ich erst ein ganz neuer LaTeX-Jünger.
Habe mich jetzt dazu entschlossen, es öfters zu benutzen, weil es einfach unbestreitbar gut aussieht.


Zitat : Wenn du mal nichts zu tun hast
Das Gegenteil ist leider der Fall
Es stehen noch 7 Prüfungen an



53 - Akku Dell Studio XPS 13 Probl Akku Dell Studio XPS 13 Probl -- Akku Dell Studio XPS 13 Probl Akku Dell Studio XPS 13 Probl
Ersatzteil : Akku Dell Studio XPS 13 Probl
Hersteller : Akku Dell Studio XPS 13 Probl
______________________

Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Dell Studio XPS 13 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Hp Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden!
Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin?

Ich will einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich zwei Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen,
1. http://www.pcakkus.com/dell-studio-xps-13.html
2. http://www.rabattakkus.com/dell-studio-xps-13.html
werden Sie mir empfehlen, die man der Batterie besser ...
54 - Scannerfehler -- Epson Epson Stylus Office BX300F
Geräteart : Sonstige
Defekt : Scannerfehler
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Epson Stylus Office BX300F
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe bei diesem oben genannten Gerät erst einen Papiereinzugs Problem und nach Öffnen des Gerätes und Test bringt es nun einen Scannerfehler - der Scanner fährt kurz hin und her danach ein Brummen und bleibt stehen d.h. so lange dieser Fehler gleich am Anfang auftritt geht es nicht weiter - wer kann helfen bzw. mir sagen woran es liegen könnte ?
Kabel alle überprüft etc. nix zu finden. ...
55 - kein usb anschluss --    Olympus    VN-5500
http://images.amazon.com/images/G/0.....g.jpg

Wenn man sich mal die Daten der Geräte anguckt wird man feststellen dass es da Unterschiede gibt. Also wird da auch eine andere Firmware drin sein (von der Hardware mal ganz abgesehen). Die Aussichten da was nachzurüsten gehen realistischerweis gegen Null.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 17 Mai 2012  1:46 ]...
56 - Scanner Leuchte vom HP OfficeJet 6300 -- Scanner Leuchte vom HP OfficeJet 6300
So das Thema hat sich erledigt mit der HP Office Jet 6300 Scanner Leuchte mein Vater ist gestern drauf getreten.....

Entweder organisier ich mir eine neue oder ich informiere mich weiter über Hochleistungs LEDs.

Ich hab mich schon etwas informiert aber finde nur LEDs die mit über 50mA laufen oder eben zu dunkel sind.
Hat da jemand vielleicht Beispiele für mich
Konstante 6VDC bei unter 50mA

Danke schonmal ...
57 - Job Entwicklungsingenieur Automotive Antriebsstrang (m/w) -- Job Entwicklungsingenieur Automotive Antriebsstrang (m/w)
Stellenangebot / Job Entwicklungsingenieur Automotive Antriebsstrang (m/w) - Hausach


Die AutoVision GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Volkswagen. Als führender Personaldienstleister suchen wir im Auftrag eines international tätigen Automobilzulieferers Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung.




Ihre Aufgaben

- Entwicklung und Konstruktion von innovativen Lösungen im Bereich Antriebsstrang (vom Konzept zur Serienreife)
- Weiterentwicklung und Ausgestaltung vorhandener Lösungen unter Berücksichtigung der Kundenwünsche
- Projektplanung und -koordination von Entwicklungsprojekten im Automotive Bereich (Versuchsplanung, Prototypenfertigung, Betreuung des Produkts bis zu Übergabe in die Serienproduktion)
- Gemeinsame Erarbeitung von Entwicklungsprojekten mit dem Kunden
- Ständige Weiterbildung im Bereich Antriebsstrang





Ihr Profil

- abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (TU/TH/FH) in Mechatronik oder Maschinenbau, vorzugsweise Fahrzeugtechnik oder Fahrzeugentwicklung
- Kenntnisse über die Funktion und den Au...
58 - Job Entwicklungsingenieur Automotive Antriebsstrang (m/w) -- Job Entwicklungsingenieur Automotive Antriebsstrang (m/w)

Stellenangebot / Job Entwicklungsingenieur Automotive Antriebsstrang (m/w) - Hausach


Die AutoVision GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Volkswagen. Als führender Personaldienstleister suchen wir im Auftrag eines international tätigen Automobilzulieferers Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung.




Ihre Aufgaben

- Entwicklung und Konstruktion von innovativen Lösungen im Bereich Antriebsstrang (vom Konzept zur Serienreife)
- Weiterentwicklung und Ausgestaltung vorhandener Lösungen unter Berücksichtigung der Kundenwünsche
- Projektplanung und -koordination von Entwicklungsprojekten im Automotive Bereich (Versuchsplanung, Prototypenfertigung, Betreuung des Produkts bis zu Übergabe in die Serienproduktion)
- Gemeinsame Erarbeitung von Entwicklungsprojekten mit dem Kunden
- Ständige Weiterbildung im Bereich Antriebsstrang





Ihr Profil

- abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (TU/TH/FH) in Mechatronik oder Maschinenbau, vorzugsweise Fahrzeugtechnik oder Fahrzeugentwicklung
- Kenntnisse über die Funktion und d...
59 - Spannungsabfall eines LED Streifens berechnen -- Spannungsabfall eines LED Streifens berechnen
@Zank
Hast Du meine Antwort nicht verstanden?

Das Problem ist durch Iteration wirklich sehr einfach zu lösen; die Formeln sind simpel. Die Tabellenkalkulation quält man einfach damit, dass sie diese Berechnung in etlichen Durchläufen machen lässt und sich so dem Ergebnis annähert. Mit der Anzahl der maximalen Durchläufe und der Änderung pro Durchlauf lässt sich das einstellen. Es hat sich gezeigt, dass es besser ist in mA statt in ganzen A zu rechnen. Die Zahlen werden sonst zu klein und das Ergebnis ungenau.

Die Spannung in der ersten Zeile ist fix. Der LED-Strom ergibt sich aus der Spannung an diesem Strang. Der Gesamtstrom ist der Strangstrom plus Gesamtstrom des nachfolgenden Strangs. Der Spannungsabfall für den nächsten Strang ergibt sich aus dem Gesamtstrom und dem Leitungswiderstand.

Unten mal die Lösung mit Open Office für 200 LED-Stränge (5 m). Man muss ein wenig mit den Iterationsparametern spielen, bis es vernünftige Ergebnisse gibt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich genau mit den richtigen Parametern gerechnet habe. Die kennst Du besser bzw. kannst sie durch Messen noch ermitteln.

Für kürzere Streifen kürzt Du unten einfach die Tabelle.

edit:
Ich habe Pfeile vergessen...
60 - Service Prozess Berater (m/w) – Großraum Stuttgart -- Service Prozess Berater (m/w) – Großraum Stuttgart
[otmod=Mr.Ed]Unser Klient gehört zu den führenden Automobilherstellern in Deutschland. Werteorientierung und Tradition sowie Qualität und Nachhaltigkeit sind nur einige Attribute der fest verankerten Unternehmenskultur unseres Klienten. So sind beispielsweise noch heute über 70% aller jemals gefertigten Fahrzeuge funktionsfähig und zumeist nach wie vor auf den Straßen und Rennstrecken weltweit im Einsatz. Als einer der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands bietet unser Klient seinen Mitarbeitern neben ausgezeichneten Arbeitsbedingungen und attraktiven Zuwendungen vor allem einen unverwechselbaren Mehrwert für deren tägliche Arbeit: Faszination.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. – Albert Einstein
wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Klienten als leistungsmotivierten

Service Prozess Berater (m/w) – Großraum Stuttgart

Als Service Prozess Berater (m/w) sind Sie für die Überprüfung der bestehenden After Sales Geschäfts- und Managementprozesse in den Handelsbetrieben unseres Kunden verantwortlich sowie für die Mitwirkung bei der Einführung von Prozessen entsprechend...
61 - Wo kann man günstig gute Leuchtstofflampengehäuse für den Bürobedarf kaufen? -- Wo kann man günstig gute Leuchtstofflampengehäuse für den Bürobedarf kaufen?
So, ich habe jetzt mal ein bischen selber rechercheirt.
Ich denke ein Um- oder Selbstbau dürfte wegen der Einhaltung der CE-Norm nicht in Frage kommen.

Daher werde ich mich wohl auf ein fix und fertig Gehäuse verlassen müssen.
Was haltet ihr von diesem hier, hat das eventuell einer von euch?
http://www.lampenwelt.de/Gewerbe-Sh......html


Leider steht auf der Webseite nirgends dabei, ob man die beiden Röhren individuell einschalten kann.
Denkbar wäre aber zumindest, daß es die Schaltmöglichkeit
A) Röhre 1
und
B) Röhre 1 und 2 geben könnte.

Für den Einbau von zwei Röhren unterschiedlicehr Farbtemperatur ist das leider nicht ausreichend, denn da bräuchte ich dann schon die Schaltmöglichkeiten:
A) Röhre 1
und
B) Röhre 2
und
C) Röhre 1 und 2

so daß ich bei unterschiedlicher Bestückung zwischen A) und B) wählen könnte.

Ansonsten werde ich die Lampe nur mit kalt-weiß bestücken, das muß dann ausreichen.

62 - Belinea 10 17 15 hat nen Gelbstich - Jemand ne Idee -- Belinea 10 17 15 hat nen Gelbstich - Jemand ne Idee
Hab jetzt mal ein bisschen an den Werten geschraubt !

Jetzt ist der Monitor zwar im Vergleich zum LG nebendran dunkler, aber das Gelb fällt jetzt nur noch bei Office und einem direkten Vergleich mit dem anderen TFT auf .. ...
63 - Mailadresse ungültig? -- Mailadresse ungültig?
Und das die Adresse nicht geht, dürfte an dem "fi" als Sonderzeichen liegen. "office" und "office" sind nur für Menschen auf den ersten Blick identisch. Für Computer ist das ein Sonderzeichen und die haben in einer Mailadresse nichts verloren.

Netter Schutz vor Spambots und Leuten, die nur Copy&Paste kennen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Okt 2011 23:13 ]...
64 - langlebiger Laptop? -- langlebiger Laptop?
Ich hab einen EeePC 1005PE seit etwa anderthalb Jahren, und genausolang hat er den wöchentlichen Transport von und zur Kaserne im Rucksack klaglos überstanden. Bin zufrieden damit, damit kannste alles Elektronikrelevante machen. Eagle und MPLAB (PICs) brauchen etwas länger zum laden, laufen dann aber genauso flüssig wie auf einem Desktop. 08/15 Sachen wie PDFs lesen oder Office sind kein Thema. Metro 2033 kannste darauf natürlich nicht spielen, aber so Klassiker wie GTA2 laufen ohne Probleme. SD-Filme gehen ohne Probleme, HD nicht. Dazu würd ich mir ne 10€ Maus kaufen, Touchpads sind generell nur ne Notlösung. ...
65 - Fragen zum Thema: TFT Monitor ersetzt Laptopmonitor -- Fragen zum Thema: TFT Monitor ersetzt Laptopmonitor
Ganz andere Überlegung, allerdings mit viel weniger Basteln involviert... für was soll denn das Prachtstück wenns denn läuft verwendet werden? Wenn die Aufgaben nicht allzu anspruchsvoll sind könnte man ja irgendeinen Gebraucht-Laptop mit Celeron oder PIII um einen Zehner aus der Bucht zu fischen versuchen. Für Office-Anwendungen usw. reicht das zehnmal (dumm wäre allerdings für mobile Anwendungen, wenn der Akku im Orkus wäre). ...
66 - Hurraaaaa! Ich bin reich!! -- Hurraaaaa! Ich bin reich!!
Du glaubst mit 800.000 EUR wärest du reich?
Due kennst eben nur arme Schlucker.

Hier bietet mir einer immerhin 49,0005 Mio funny money:

Zitat : Good day to you,
I am sincerely Sorry for bugging into your privacy, it's due to a business deal
,l am Mr. James Morrow, Chief Risk Officer and Executive Director China Guangfa
Bank in Hong Kong, i want to present you as the owner of Forty-Nine million five
hundred dollars In my bank since l am the only one aware of the funds due to my
investigations.

I want you to also invest the money in your country for the both of us for
mutual benefits which we shall share in an agreed ratio. I would provide you
with all the necessary documents and informations needed to accomplish this deal
once i hear from you more informations would be sent to you,Because of my
position in office, please endeavor to keep to yourself issue concerning this
proposal. If you are interested, kindly get back to me with your full contact
information's and phone number.

Upon your response l will gi...
67 - Schleifenwiderstand Tabellen -- Schleifenwiderstand Tabellen
Hallo zusammen,

ich habe die Tabellen Schleifenwiderstand als Open Office und Excel Version fertig.

Unten sind die Reiter in der Tabelle eine Seite für LS und eine für Schmelzsicherungen.

Bei den Schmelzsicherungen gibt es auf einer Seite 2 Tabellen
Tabelle 1 Ia (Ohne Faktor) nach den angaben aus dem Gossen Handbuch PROFITEST
Tabelle 2 nach den in der Fachzeitschrift de 18/2010 angegeben Faktoren.
So kann direkt verglichen werden.

Auch die Tabelle für Ls ist erweitert worden.

Die Tabellen LS und Schmelzsicherung passen genau je auf eine Seite
Also einfach mit eigenen Faktor Drucken und auf der Baustelle braucht es keinen PC.

Daten in die beiden grauen Felder eingeben.

Bitte mal auf Fehler Prüfen


Fachzeitschrift de zum Thema
http://www.de-online.info/archiv/20......html




[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 17 Jun 2011 23:26 ]
================================================================
68 - Vorlage (Word oä) Rangierlisten Telefonverteiler -- Vorlage (Word oä) Rangierlisten Telefonverteiler
Ich erstelle derartige Listen im Grunde immer selbst, in Excel oder Open Office dauert das grad' 'mal fünf Minuten. Da brauchst du länger, eine Vorlage zu finden und nach Deinen Bedürfnissen anzupassen, als wenn Du gleich selbst eine, für Dich und Deine Anwendung optimal passende, Liste erstellst.
In der Zeit, in der Du Dein Posting erstellt hast, wäre die Liste schon mindestens zur Hälfte fertig gewesen, zumal Du die, für Dich wichtigen Punkte schon kennst. ...
69 - Stromversorgung, Papierstau -- Drucker HP - Hewlett-Packard Laserjet M3027 MFP
Geräteart : Drucker
Defekt : Stromversorgung, Papierstau
Hersteller : HP - Hewlett-Packard
Gerätetyp : Laserjet M3027 MFP
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal, schönen guten Abend und einen netten Gruß an alle!

Ich bin neu hier und will mal mein erstes Anliegen posten, seid mir nicht böse wenn ich hier was falsch mache, ich bemühe mich

Zu meinem Problem:
Ich habe einen schicken Office Multifunktions Drucker geschenkt bekommen, leider defekt Laut Vorbesitzer war auch schon der Techniker von HP an dem Gerät, jedoch ist es wieder defekt und somit in meinen Besitz über gegangen. Was dabei repariert wurde kann ich nicht sagen.
Da mich einige in meinem Bekanntenkreis ab und zu Mc Gyver nennen, musste ich das Gerät zerschrauben.

Hier der Fehler:
Stellt man das Gerät an, dauert es eine ganze Weile bis die HP...
70 - Bei Laptopkauf keine Software-CD dabei! -- Bei Laptopkauf keine Software-CD dabei!
Bei meinem Lenovo Edge war auch keine Recovery-DVD dabei. Ein besonderes Problem bei diesem Gerät ist, dass kein optisches Laufwerk drin ist. Gut finde ich diese Mentalität auch nicht, aber wirklich stören tut es mich auch nicht. Etwas kleines ohne DVD-Brenner kauft man sich sowieso nicht als Erstgerät. Nur erschwert ein nicht vorhandenes externes (!) Recovery-Medium die sichere (Wieder-)Inbetriebnahme zumindest für nicht so erfahrene Benutzer erheblich.


Offtopic :Den Umstieg von XP auf 7 finde ich weit weniger "anstrengend" wie von Office 2002 auf 2007 - wobei ich selbst Richtung OpenOffice gewechselt habe ...
71 - Ordentlicher Füller / Briefpapier gesucht -- Ordentlicher Füller / Briefpapier gesucht
Du hast recht mit der Serie, die kann wirlich was.
Jetzt wundert mich aber, dass Waterman auf der Händlerliste hier dir übelsten Office-Ramsch-Shops drin hat, aber nicht den Fachhändler in meiner Nähe.
Das Modell gibts aber auch bei amazon zu nem akzeptablen Preis:
http://www.amazon.de/Waterman-Persp.....r=8-6

Und ich kann ja bei nicht-zurecht-kommen zurück schicken.

Sind die Federn eigentlich austauschbar oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Nicht, dass ich den jetzt nehme und die Strichstärke behagt mir nicht.
...
72 - vertikale Wellenbewegungen -- LCD TFT BenQ BL902TM
Hallo perl,

ich werde heute mal ein anderes Monitorkabel beschaffen und es testen. Über das Ergebnis werde ich berichten...

Ich wusste gar nicht, dass die Stärke des Monitorsignals auch mit dem angeschlossenen Bildschirm zusammenhängt.
>>> Evtl. könnte dies ja auch erklären, warum der Effekt dann autritt, wenn der PC "arbeitet bzw. lädt"?

Ob ich die Helligkeit herabsetzen kann ist davon abhängig, ob sie dann noch vernünftig zum vernünftigen Arbeiten ausreicht.

Immerhin bin ich etwas beruhigt, dass es wohl nicht ein technischer Defek des Monitors ist. Das wäre wirklich ärgerlich gewesen, da es ja immerhin einer hochwertiger Office-TFT ist.


...
73 - Verschmtzungen der Kopien -- Hewlett Packart Office Jet G 85
Geräteart : Sonstige
Defekt : Verschmtzungen der Kopien
Hersteller : Hewlett Packart
Gerätetyp : Office Jet G 85
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem Multifunktionsgerät HP Office Jet G 85.
Beim Scannen sind die eingescannten Bilder verschmutzt.
Ich habe bereits das Vorlagenglas von oben mehrfach gereinigt. Nun sieht es so aus, als ob unter dem Glas Schmutz ist. Da komme ich aber nicht einfach so ran und bevor ich etwas zerstöre hoffe ich auf Hilfe von Euch.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Glas abbekomme um darunter zu reinigen??

Danke, Dirk ...
74 - Einrückung bei Aufzählungen bei OpenOffice deaktivieren? -- Einrückung bei Aufzählungen bei OpenOffice deaktivieren?
Ein grosses Lob für diese Erklärung, das war eine Sache die mich bei Open Office schon lange gestört hat.... ...
75 -    Cordles wk700 fd7505     --    Cordles wk700 fd7505    
Du brauchst also das Teil Pos. 1, "Griff"?


In Polen kenne ich dafür leider keine Kundendienst-Stelle.

Aber ruf doch mal direkt in Oesterreich an:
Tel. +43 2236 8120 73

Die sollen sich kuemmern!
Schliesslich war Schlesien auch mal ne ganze Weile oesterreichisch...

Oder schreibe eine eMail:
office@schabauer-service.at

Viel Erfolg! ...
76 - WT trocknet nur unzureichend -- Waschtrockner AEG Electrolux L16820
Versuch es mit Open Office, ist eine doc. Datei ...
77 - RS232-Gleichstrom-Schalter -- RS232-Gleichstrom-Schalter
Hi,

danke, genau an sowas hab ich gedacht. Interessant daß Du meinst, daß das Ding länger als ein paar Sekunden vom Netz muß und das Netzteil ebenfalls vom 220V getrennt werden muß... bei meinen bisherigen Versuchen bin ich mit 12V ab- und nach 5 sekunden wieder anstecken eigentlich immer durchgekommen - aber richtig - die Netgear Teile sind nicht so das gelbe vom Ei. Trotzdem ist das immer noch besser als der Huawei Router, der jetzt noch bei mir herumliegt - bei Netgear passt wenigstens einigermaßen das Webinterface, der Huawai ist das einfach nur schrottig...

Ich hab jetzt schon überlegt, ob ich mir nicht so ein Teil bestellen soll:

http://www.cradlepoint.com/products.....outer

Das kriegt man neu für 130 Euro excl. Versand bei Ebay direkt aus den USA, und man kann sogar bis zu 3 3G Modems anhängen mit Load-Balancing und allem drum und dran... der support dürfte auch passen, weil das schon eher office equipment ist - dann würd ich eventuell auch wirklich gleich 2 modems anschließen - bei uns kostet 19GB gerade 19...
78 - E4 - Heizt nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA 3773 WS Ersatzteile für WA3773WS von BAUKNECHT

Ich schau nochmal nach der Datei. Geht bei mir, nicht txt entfernen. Öffnen mit Open Office.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 15 Nov 2010 18:37 ]...
79 - Firefox Rechtschreibprüfung, andere Sprache -- Firefox Rechtschreibprüfung, andere Sprache
Hihi,

genau so ein Problem hatte ich auch schon mal. Da ging es aber um Win und Office (Word) - nicht gleich schimpfen, das wird auch manchmal in der realen Welt benutzt...

Die Lösung war genauso simpel, sieh an...!

Gruß,
TOM. ...
80 - speicherakku/puffer defekt -- HiFi Verstärker   Harman/Kardon    HK 3270 RDS
Geräteart : Verstärker
Defekt : speicherakku/puffer defekt
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : HK 3270 RDS
______________________

Hallo!
Seit heute morgen speichert mein Harman/Kardon-Verstärker keine Radiosender mehr.
Ich habe ihn auch schon aufgeschraubt, kann aber aus diesen 100 Kondensatoren nicht den richtigen rausdeuten. Ein Gold-Cap, oder gar ein normaler Akku (AA oder so) konnte ich nicht finden. Weiß jemand von euch, welcher Kondensator dafür verantwortlich ist???

HIER die Bilder nochmal in höherer Auflösung...

Danke JonHue<font

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jonhue am  5 Nov 2010 12:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jonhue am  5 Nov 2010 12:24 ]...
81 - Leuchtende TOM TOM ( Schlagzeug) -- Leuchtende TOM TOM ( Schlagzeug)
Tja so ist das wenn man sich von MS-Office braten läst dann wird aus 5seitige schon mal 5 seidige aber lassen wir jetzt mal die unwichtigen Sachen beiseite.

Thema Hitze

Das könnte wirklich ein Problem werden. Das sind die Kritiken die ich brauche.
Also wir haben hier einmal LED oder Xenon. In der Reaktionszeit sollten die ja beide sich in nichts nachstehen. Bei LED ist nur die frage wie viel LED´s mit wie viel Watt brauch ich damit dieser nennen wir ihn mal Lichtkegel Stark genug ist.
Zu dem Beitrag mit dem Xenon, muss ich mich erst mal schlau googlen da ich z.B. das Wort Thyristor gar nicht kenne.



Zu dem Thema „ wie eine Lichtorgel“,
nein so träge bzw lange soll der Lichtschein nicht werden. Vlt eine gannnnzz kurze Abschwellzeit, schauen wir uns alle, an der Stelle mal dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=pb0mwZw5pSE an.
Ich habe es sehr willkürlich gewählt einfach weil man in ihm nur Tom´s sieht und sich dem Tempo bewusst werden kann. Nach dem Video sollte jeder eine ungefähre Vorstellung habe, wi...
82 - automatische Silbentrennung MS Word -- automatische Silbentrennung MS Word
Guten Abend,

ich habe ein Frage zu Microsoft Word. Und zwar habe ich ein Dokument mit Blocksatz, bei dem ich die automatische Silbentrennung aktiviert habe. Es gibt allerdings einzelne Absätze, bei denen die Silbentrennung nicht aktiv sein soll.

Wie kann ich Word sagen, dass es bei diesen Absschnitten nicht automatisch trennen soll? Ich finde nur eine Einstellung zum Ein- und Ausschalten der Silbentrennung. Die manuelle Silbentrennung scheidet wegen der Länge des Dokuments und wegen der ständigen Bearbeitung aus.
Es wäre jedoch möglich, dass ich die automatische Trennung in den einzelnen Fällen manuell rückgängig mache, doch wenn ich mit der rechten Maustaste auf das getrennte Wort drücke, finde ich keine Option dafür.

Kann mir jemand helfen?
Ich verwende Microsoft Office Professional 2010

Danke
sebra ...
83 - Netzgerät ca 5V vs. ca 5,2V -- Netzgerät ca 5V vs. ca 5,2V
Danke euch! Habe mich nun drüber getraut und es probiert! Und siehe da es funktioniert! Hoffentlich auch für die nächsten paar Jahre! Das originale hat jetzt 3 Jahre im Dauerbetrieb funktioniert.

Dieses Universelle hier habe ich nun in Verwendung:
http://www.office-netshop.at/ansman......html ...
84 - DDE Verbindung - Word Problem -- DDE Verbindung - Word Problem

Zitat :
nabruxas hat am 16 Aug 2010 01:00 geschrieben :
Unable to make DDE connection to other application. Check the DDE application and topic settings, and that the programm is available for running in the DOS Path statement.

Zum eigentlichen Problem kann ich aktuell nichts sagen (heute abend vielleicht), aber wenn ich das richtig übersetzte wird die winword.exe im PATH benötigt. Wenn du eine Dos-Box (formally known as Eingabeaufforderung) öffnest und "echo %PATH%" eintippst siehst du die ganzen hinterlegten Pfade. Dort müsste das Office-Programmverzeichnis mit bei. Bei XP konnte man das ganze über Arbeitsplatz->rechte Maustaste->Eigenschaften->Erweitert->Umgebungsvariablen anpassen, wo es bei Win7 ist kann ich nicht sagten. Angefügt werden muss genau der Pfad, in dem die Exe-Datei liegt, und zwar der richtige Pfad und nicht der vorgegaukelte (also etwas wie C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\) Anschließend zur Sicherheit neu booten und zumindest diese mögliche Ursache ist ausgeschlossen.

Clemens ...
85 - Upgrade Vista ->WINDOWS 7 Wer hat Erfahrung? Welches Paket? -- Upgrade Vista ->WINDOWS 7 Wer hat Erfahrung? Welches Paket?

Zitat :
clembra hat am 30 Jul 2010 20:07 geschrieben :
Bitte keine Diskussion Windows <-> Linux,

Danke, bin der gleichen Meinung... (und auch von Linux überzeugt)


Zitat :
Erstmal, ein Upgrade im eigentlichen Sinne halte ich in keiner Version für sinnvoll. Es sollte meiner Meinung nach immer eine Neuinstallation durchgeführt werden, so hat für gewöhnlich man auch die neusten Treiber und Programme installiert.

aber ich muss dann jede Software wieder neu installieren, meine ganzen alten Einstellungen gehen dabei verloren....


Zitat :
Zur Version: Ich würde auf jeden Fall zur 64-Bit-Edition raten. Die einzige Ausnahme wäre, wenn ein spezielles Gerät a...
86 - Hilfe -- Herd beliebig beliebig
Könnt ihr mir die Excel-Liste mal im Excel-Format für Office 2000 hochladen?? Mit den neueren Versionen kann mein altes aber geliebtes Office nicht umgehen. Oder gleich ne PDF machen, die kann man immer öffnen.

Viele Grüße
Bubu ...
87 - Subwooferbau; passt dieser Lautsprecher??? -- Subwooferbau; passt dieser Lautsprecher???
OK.
Hier die Bilder
Die Lautsprecher sind schon aus Eigenbauboxen ausgebaut.
Diese sind schon uralt, und garantiert richtige Tieftöner.
Schließe ich sie an den Verstärker an, hört man auch ohne Frequenzweiche kaum hohe Töne.
Ich habe den Laustprecher provisorisch in meinen Mülleimer gebaut.
Selbst dort kommt er schon fast an meinen gekauften Suboofer ran, obwohl der Mülleimer zu klein und alles andere als optimal ist, da er wie verrückt schwingt.
Ich glaube nicht, dass es sich bei diesem Anchor um die Beschallungsfirma handelt.
Mein Vater meinte, dass die Lausprecher von Conrad stammen und da aus einem Lausprecherset kommen. Diese sind aber schon über 20Jahre alt,wenn nicht sogar schon 30.
Danke
JonHue ...
88 - Siedle NG 402 - PVG 402 - TFE an Siemens Hicom 150 Office anschließen -- Siedle NG 402 - PVG 402 - TFE an Siemens Hicom 150 Office anschließen
Hallo,

ich bin mit meiner Siemens Hicom 150 Office umgezogen. Habe jetzt eine Siedle Türsprechanlage mit einem NG 402, siehe Bilder.

Der Telefonanlagentechniker hat in der Hicom den Anschluss für die Türsprechstelle (a/b Kabel) vorbereitet, und mir mitgeteilt, dass ich ein PVG 402 + "Siemens Türstation zu Telefon-TFE-Adapter" benötige. Diese Geräte habe ich mir nun besorgt.

Leider weiß ich überhaupt nicht welche Kabel ich in welcher Reihenfolge an welche Geräte anschließen muss. Ich weiß nur die ungefähre Reihenfolge:

NG 402 -> PVG 402 -> TFE -> vorbereitete a/b Kabel in Hicom

Gibt es hierfür eine Art Schaltplan, oder kann mir jemand grob Erklärung wie ich die Geräte verkabeln muss?

Für eine Hilfestellung bedanke ich mich im Voraus
Grüße
Florian


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Froyo2010 am 19 Jun 2010 11:57 ]...
89 - Motor dreht nicht -- Blomberg WA 293 Modell 210
Hallo,
wievielpolig ist die Steckerleiste am Motor,5/7/8/10polig?
Für die 230V-Ausführungen die Erläuterung hier als MS-Office Dokument,
W.G.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: usuallyusefulforyou am  2 Jun 2010 12:29 ]...
90 - (nicht ganz ernst gemeint) Wie werde ich optimaler Veranstalter? -- (nicht ganz ernst gemeint) Wie werde ich optimaler Veranstalter?

Zitat : Im Support hatte ich einen Kandidaten, dessen Monitor kein Bild zeigte. Nach ein wenig Geruckel am Kabel war klar, dass die Ursache softwareseitig zu suchen war. Was er denn so verstellt habe, wollte ich wissen, denn ich kannte meine Spielratzen und es stellte sich heraus, dass er die V-Frequenz auf 100 Hz geändert hatte, wobei der Monitor jedoch ausstieg (ein Billiger hätte vielleicht gequalmt). Ich musste den PC resetten - NT 4 nahm so etwas i.d.R. nicht übel - und startete im abgesicherten Modus, um die Frequenz wieder auf ein machbares Maß einzustellen. Nach dem Neustart bläute ich ihm ein, dass es da einen Button "Einstellungen testen" gibt und zog von dannen. Nach zehn Minuten erhielt ich einen Anruf und was glaubt Ihr, woran er herumgestellt hatte?
Anno 1998 oder Anfang 99 hatte mein damaliger Geolehrer die grenzgeniale Idee schlechthin seiner Laufbahn. Computer würden doch immer wichtiger, also sollten die Kids den Umgang damit möglichst früh lernen und für die Schule müßten Computer her. Gesagt, getan.
Die Umsetzung? 20 ge...
91 - Infos zu Sorensen-Netzteilen gesucht -- Infos zu Sorensen-Netzteilen gesucht

Zitat :
DonComi hat am 11 Mai 2010 21:19 geschrieben :
Die Fotos haben allesamt eine miserable Auflösung?

Das von Maxi ist vermutlich nur die "Vorschau" von irgendwas.
Ist das wirklich so schwer,das Bild von der Knipse auf eine taugliche Größe zurechtzubasteln?
Das kann ja selbst meine 66jährige Mutter.
Und wer statt Freeware lieber auf Produkte von Mickey-Saft steht,sollte mal seinen Rechner durchforsten,ob da nicht eine halbwegs gescheite Office-Installation drauf ist.Der da mitgelieferte Photoeditor kann das nämlich auch.Als sehr hilfreich hat sich auch erwiesen,nicht die standartmäßigen dreieinhalbtausend Megapixel der Cam zu nehmen,sondern mit wenigen Tastendrücken auf 3 oder 1M zurückzugehen.Das reduziert die Datenmenge schon mal drastisch.Setzt natürlich vorraus,das man des Lesens der Bedienungsanleitung kundig ist.
Das Leben kann so einfach sein... ...
92 - Service Instructor (m/w) ges. -- Waschmaschine Großkonzern Laundry Systems Industrielle Wäschereitechnik
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service Instructor (m/w) ges.
Hersteller : Großkonzern Laundry Systems
Gerätetyp : Industrielle Wäschereitechnik
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Unser Klient gehört zum weltweit führenden Hersteller von Haushaltsgeräten. Mit über 100-jähriger Erfahrung in Forschung, Entwicklung und Fertigung gewerblicher Wäschereisysteme setzt unser Klient die Standards der Branche. So entwickelt und fertigt das Unternehmen mit langjähriger Tradition und ausgeprägtem Prozess-Know-How hochwertige Produkte an Fertigungsstandorten in Frankreich, Schweden und Thailand. Neben dem unbe-dingten Bekenntnis zu höchsten Qualitätsstandards mit der Zertifizierung der Betriebsstätten nach ISO 9001 und ISO 14001 wird das Unternehmen auch seiner ökologischen Verantwortung stets gerecht. Nicht zuletzt trägt auch das Selbstverständnis als kompetenter Problemlöser für seine Abnehmer dazu bei, dass unser Klient unter anderem sowohl Pflegeheime und Krankenhäuser, als auch Wäschereien, Hotels und Freizeitanlagen als globaler Marktführer beliefert.

Erfolg bedeutet einmal mehr aufgestanden als hingefallen zu sein -
wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreic...
93 - Keine Kommunikation -- Drucker Samsung SCX-4300 Ersatzteile für SCX4300 von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Keine Kommunikation
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SCX-4300
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einen max. 2 Jahre alten Samsung-Office-Drucker des Typs SCX4300. Leider nimmt er keine Kommunikation mehr mit dem PC (oder beliebigen anderen PCs) über die (einzige) USB-Leitung auf.

Hinzu kommt, dass die Status-Anzeige dauerhaft rot aufleuchtet und (lt. Display) einen leeren Toner beanstandet - obwohl er noch immer direkte Kopien (ohne PC) am Office-Drucker durchführt.

Vielleicht hat ja jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir bestätigen, dass mit neuem Toner diese Probleme beseitigt sind.


Danke & Ciao
- Devi -
...
94 - Der schönste Tag ! -- Der schönste Tag !
Auch der Gilb erfreute sich an dem strahlend blauen Himmel besonders,
da er unter einem, sonst stark benutztem, Flugkorridor wohnt.
Die Luft ist eindeutig besser.

Lest hier, was "freeman" von "Alles Schall und Rauch" dazu meint:

Zitat : Montag, 19. April 2010

Die aktuelle Katastrophenmeldung vom üblichen Lügenverein

Dreimal dürft ihr raten, wer die Warnung über eine Katastrophe für die Luftfahrt durch Vulkanstaub erfunden hat? Ja, es ist der übliche Verdächtige, das Met Office, der britische Wetterdienst, der uns schon die Lüge über die Klimaerwärmung aufgetischt hat und auch einer der Beteiligten im Climategate-Skandal ist.

Genau wie mit der Klimalüge, welche uns alle zwingen soll unser Leben zu verändern, hat jetzt ihre neueste Panikmache den ganzen Luftverkehr in Europa zum Stillstand gebracht, was Milliarden an Schaden verursacht.

Wie mit der Behauptung über das Klima, beruht ihre...
95 - Fachwortkette -- Fachwortkette
Da "mein Arbeitsplatz bekannterweise die Straße" ist, landen Unterlagen entweder in der Garage oder im "Home-Office", und wenn ein sog. "Leitz"-Ordner zuviel ist, gibt es immer noch die Schnellhefter/Dokumentenmappen für nur wenige Seiten! Ordnung ist das halbe Leben (und im Beruf unverzichtbar!)
Unter einem Zettelkasten verstehe ich übrigens die kleine Schreibtischkiste, in der sich Notizzettel (meist ca. 10 x 10 cm) befinden... - - - Und Dein Fachwort (auf -Erkennungssoftware) lautet nun wie ?!
Gruß, TOM.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  9 Mär 2010  0:39 ]...
96 - Powerpoint zu PDF mit Videos -- Powerpoint zu PDF mit Videos
Ich möchte eine Präsentation weitergeben, die Videos sollen aber eingebettet sein (nicht wie bei Office in einem extra Ordner) und das ganze noch entsprechen schützen.


Ich möchte also weder die Roh-PDF, noch die Videos direkt weitergeben, weil dann zb. irgendein Dödel den Ordner für die Videos nicht mitkopiert und es dann wieder am Ersteller der Präsentation hängen bleibt. ...
97 - Firma Sprint sucht einen Techniker - ab sofort ! -- Firma Sprint sucht einen Techniker - ab sofort !

Quallifikation:

Mit jährlich über 60.000 Projekten ist SPRINT Deutschlands führender Dienstleister für die Sanierung von Gebäuden und Inhalt, von Schäden in Gewerbe und Industrie. Unsere innovativen Technologien und Verfahren setzen seit Jahren Standards im Markt. Zu unseren Kunden zählen rund 130 Versicherungen. Schwerpunkte bilden eine leistungsfähige Ersthilfe- und Notdienstorganisation und alle Sanierungs- und Renovierungsarbeiten nach Brand-, Wasser- und Sturmschäden, nach Schäden durch Einbruch und Vandalismus. Wir sind zudem ein zuverlässiger Partner, wenn es um Messtechnik (Leckageortung), die Reparatur von Glasschäden oder Blitz- und Überspannungsschäden geht.

Wir verstärken unser Team!

Für den Bereich Technische Dienste (Elektronikschäden) suchen wir eine/n:

Technische/n Sachbearbeiter/in für den Fachbereich Elektronikschaden im Außendienst

Ihre Aufgaben:

- Schadensbegutachtung von eingehenden Schäden des Fachbereiches: Elektronikschaden im gesamten Bundesgebiet sowie deren Dokumentation im Gutachten
- Praktische Unterstützung unserer Kooperationspartner im Ortstermin bei umfangreichen Schäden in Landwirtschaft und Industrie
- Schadenanalyse, Begutachtung von zugesendeten Geräten sowie Erstellen von...
98 - Wie bekomme ich eine Stabile Spannung ? -- Wie bekomme ich eine Stabile Spannung ?
Zu deiner Information: nicht jeder hat Excel auf seinem Rechner, nicht jeder öffnet Office-Dateien unbekannter Herkunft und eine Grafik hat die Endung jpg, gif, png usw.
Wenn Änderungen so minimal sind, muß man die Datenreihen normieren, mit der Auflösung deines Minibilds kann man nichts vernünftiges anfangen.
Einen Zusammenhang zwischen Druck und Spannung kann ich trotzdem daraus nicht ableiten.
Wie machst du die Mittelwertbildung?
Feuchtigkeitsmessgeräte nennt man Hygrometer, Hydrometer sind eher was für Wasserdichte o.ä.

Übrigens, bei Druckschwankungen von 10% ständest du schon im Freien.

Onra


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onra am  9 Okt 2009 15:04 ]...
99 - Wer hat noch sowas schönes bekommen? -- Wer hat noch sowas schönes bekommen?
Oder das hier :


Zitat : Grüße!

Es ist verständlich, dass Sie vielleicht ein bisschen besorgt, weil Sie wissen nicht, mir bitte verzeihen, diese ungewöhnliche Art und Weise mit Ihnen in Verbindung setzen, aber
diesem besonderen Schreiben / E-Mail ist von außergewöhnlicher und sehr privater Natur, wie aufgrund meiner Vantage Position in Bank of China Hong Kong Ich habe eine
lukratives Geschäft Vorschlag von gemeinsamem Interesse mit Ihnen teilen. Da ist keine Möglichkeit für mich zu wissen, ob ich richtig verstanden, aber es ist meine
Pflicht zu schreiben und sich an Sie, Vertrauen, dass Sie diese Vorschlag eine positive Berücksichtigung.

Ich bin Herr Raymond Lee Wing Hung Ich bin 58years alt und glücklich verheiratet mit erwachsene Kinder, und ich bin ein Direktor der Bank of China in Hong Kong
für die Abteilung Internationale Überweisung. Ich muss Sie helfen mir bei der Ausführung eines Unternehmens Projekt von unserer Bank im Wert von US $ 30,5
Millionen. Diese Mittel wurden bei unserer Bank von einem Kunden unseres Bank, ist eine nationale () Bürger Ihres Landes, die leider gestorben
100 - Unterforum für Computer -- Unterforum für Computer

Zitat : Kommen Anfragen zu Outguck, wie man z.B. SMTP & Co einstellt, wird das gern geduldet.
Ja, Fragen zu Anwendersoftware wie Open Office, Firefox, Outlock usw. sollten schon noch erlaubt sein...

Sind ja nicht nur Programmierer hier, auch ein paar "Otto-Normalnutzer" die an irgendeinem Softwareproblem verzweifeln. ...
101 - Bald Neues Windows - Auswirkung auf Verfügbarkeit / Preise von Vista? -- Bald Neues Windows - Auswirkung auf Verfügbarkeit / Preise von Vista?
Ich konnte von anfang an die windows 7 beta testen und habe auch eine lizens im vorverkauf ergattern können. Auf meinem system lief die beta schon deutlich schneller als vista, bei der benutzeroberfläche gab es dagegen eher detailverbesserungen.

Ich kann nur hoffen das windows 7 das hält was vista versprochen hat. Im produktiv betrieb kann man vista einfach nicht einsetzen, wir haben unternehmensweit genau ein vista system, das is voll gepackt mit neuester hardware und is trotzdem subjektiv langsamer als die alten kisten mit XP. Ohne schulung kommen sicher 50% der mitarbeiter nicht mit vista und erst recht nicht mit office 2007 klar.


Ich gehör nicht unbedingt zu den microsoft gläubigen, im desktop betrieb gibt es einfach keine alternativen. Ich habe schon viel ausprobiert, auch wenn viele linux systeme sehr gutlaufen ist es höchstens für mediacenter oder netbooks geeignet. Auf der server seite dagegen sieht es ganz anderst aus.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddin82 am 21 Jul 2009 14:25 ]...
102 - PC startet nicht mehr -- PC startet nicht mehr

Zitat : ganz normale andere Standard-Dinge auszuführen (wie sie schon unter Win95 möglich waren)
Kompliziertere MS-Office-Dokumente könnten Probleme machen. Was für Standard-Dinge sind gemeint?

Zitat : - Steuerung des PCs über Netzwerkpc, wofür es für Windows ja massenweise Freeware gibt (Teamviewer...)
Hmm? Was für Dienste sollen denn ferngesteuert werden?

Zitat : - cool wäre auch, wenn man die Schnittstellen des Servers über den anderen PC (Windows XP) leicht ansteuern könnte, LPT und evtl. sogar USB
Druckerfreigabe funktioniert mit CUPS mit vielen Druckern blendend. Was für Geräte sollen d...
103 - Telekommunikation Ascom Ascotel Office -- Telekommunikation Ascom Ascotel Office
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Ascom
Gerätetyp : Ascotel Office
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
leider hat sich bei einem meinem Ascotel Office beim Versuch es wieder zusammenzubauen das Display(2) von der Platine(1) gelöst.
Es findet sich kein Stecker. Ich vermute einmal, dass es nur festgeklebt war. Hat jemand einen Tipp wie ich das Display wieder drankriege? Gibt es eventuell einen speziellen Kleber?

Anbei noch ein Bild: ...
104 - CD NAD 5340 -- CD NAD 5340 Ersatzteile für 5340 von NAD
Geräteart : CD-Player
Hersteller : NAD
Gerätetyp : 5340
Chassis : Black
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

Habe einen älteren NAD 5340 CD-Spieler im Office, aber nun hatt sich das Netzteil verabschiedet, gerne möchte ich dies ersetzten, und währe um eure Bitte und Infos angewiesen.

Hier habe ich die Informationen vom Trafo:
1) Serie Nr.22225158 D99 konnte aber nicht mehr herausfinden.
2) 220Volt ~ 12.6Volt 50/60Hz. (gemessen am gleichen funktionierenden Model).

Bei Conrad konnte ich kein passendes finden. wäre aber auch möglich das ich hierbei nicht das passende know-how hätte :-).

--

Wenn ich dabei bin würde ich gerne noch eine Frage los werden. Habe schon einige Mal gelesen das bei Austausch der Kondensatoren einen erheblichen Klangunterschied erzielt werden kann, Bitte müssten hierbei alle Kondensatoren ausgetauscht werden oder nur die gezielten(z.b. die Gruppe vor den Chinch Ausgängen?). Grösstenteils sind alles "TOWA" Kondensatoren eingebaut diese habe den Wert von 25V 4700uf - bis 10V 1000uf.

Wenn ich ein Foto machen würde des "Prints" könnte man hierbei eine grobe Information bekommen welche Baugruppen hier sicher zum Austausch bet...
105 - Idealer Kondensator und Ideale Spule -- Idealer Kondensator und Ideale Spule
Achso, ich hatte es extra gepackt, weil manchmal nur zip Dateien erlaubt sind. Es ist eine Office 2007 Datei. Ich habe es nochmal ungepackt als office 2003 angehängt

Mir ist die Beantwortung wichtig, da ich diese Vorleistung nur noch einmal abgeben darf und sonst das Abtestat nicht bekomme. Deshalb wollte ich nun auf Nummer sicher gehen und Menschen fragen, die sich mehr mit Elektrotechnik auskennen. Ich studiere Maschinenbau und habe ausser diesem Fach sonst nichts mit der Materie zu tun.

Also die Ersatzschaltbilder sehen wie folgt aus:

http://www.vienet.de/vienete/elektro/konden/image2.gif

Dabei müsst Ihr euch eigentlich nur den Wirkanteil wegdenken, da dieser weder in der Batterie noch in der Kondensator/Spule oder der Leitung vorhanden ist, da dies ein rein theoretisches Gebilde ist.

Es soll rein qualitativ gesagt und aufgezeichnet werden, wie sich in so einem rein fiktiven Idealfall der Strom und die Spannung in einer Spule bzw. einem Kondensator verhalten würden.

Der Strom müsste im Kondensator am Anfang in unendlicher Zeit unendlich groß werden oder? UNd dann zu null werden.. ...
106 - Licht Steuerung über pc -- Licht Steuerung über pc
Was hast du dir denn so an Kosten vorgestellt? Mit einigen hundert Euro mußt nämlich rechnen.

EDIT:
http://www.lampenwelt.de/produkt/Ge......html
5x 45 Euro
http://www.prolighting.de/default.a.....=4381
1x 100 Euro
http://www.shop.lcplus.de/product_i.....id=32
1x70 Euro

Wären schonmal knappe 400 Euro. Software mußt du selber wissen was du da möchtest, da gibt es auch Freeware.

Dazu kommen dann noch passende Gehäuse, Leitung, Kleinzeug usw.
Ca. 500 Euro müßtest du rechnen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Mai 2009 22:39 ]...
107 - Laptop Erfahrung -- Laptop Erfahrung
Ein mattes Display empfinde auch ich für unbedingt nötig, wenn der Schläppi mobil eingesetzt werden soll. Für abgedunkelte Zimmer sind spiegelnde Displays ja vielleicht in Ordnung, aber bei normalem Tageslicht sind sie total unbrauchbar.

"Normale" Notebooks sind darauf ausgelegt, bei regelmäßigem Gebrauch ungefähr zwei Jahre zu halten. Robuster sind die Gehäuse nicht. Von daher wird mein nächstes Notebook wohl ein Lenovo ThinkPad (wo sonst gibt's vernünftige Metallscharniere und spritzwassergeschütze Tastaturen?).

Momentan habe ich ein Acer (gekauft wegen günstigem P/L-Verhältnis), aber seit es mir mal vom Rad gefallen ist, traue ich dem Deckel nur noch um 1000 Öffne-/Schließ-Vorgänge zu (das Gehäuse hat rund um das Scharnier was abbekommen).

Die aktuelle Lenovo-Eisteiger-Serie ist mit gut 600 Euro leider relativ teuer; zudem scheinen die SL300/500er einen Serienfehler in der Lüftersteuerung zu haben (dreht unbegründet manchmal auf vollen Touren), der seit Monaten bekannt und noch immer nicht behoben scheint.

Core2Duo-Prozessoren sind nach meinem letzten Wissensstand die stromsparensten => längere Akkulaufzeit. Auf jeden fall bringen sie mehr Rechenleistung pro Watt als CeleronM- oder CoreDuo-Prozessoren bzw. vergleichbare AMD-...
108 - Problem mit Thunderbird und Open Office -- Problem mit Thunderbird und Open Office
Moin, ich machs mal kurz:

Thunderbird
musste neulich beendet werden, als er den Feedback Agent aufgemacht hat (wie passend).
Naja ein (wahlloser) Haufen alter Mails wurden als ungelesen anzeigt, das ist noch das geringste Problem.
Problem ist: ich hab bei Posteingang immer (4) dahinter stehen, für 4 ungelesen. Ich hab aber sicher! alle gelesen. (hab sogar mit strg+a alle zunächst nochmal als ungelesen und dann nochmal als gelesen markiert). Die 4 bleibt!

Alle unterordner habe ich auch durchforstet!






Open Office!
Der öffnet Dokumente immer nur schreibgeschützt und ich muss unter neuem Namen abspeichern!
Das nervt wie die Sau!
Hat er früher nicht gemacht, erst jetzt, als ich das neue installiert habe (nach Neuaufsetzen des Systems).
Auch wenn ich auf dem Desktop mach "neues Dokument" und mach das dann auf, isses schreibgeschützt!
Sowohl bei Dokumenten, als auch bei Tabellen!



Ideen? ...
109 - Lieferung von Conrad -- Lieferung von Conrad
Das habe ich auch schon festgestellt, daß der blaue Klaus offensichtlich einen mords Vorrat an riesigen Kartons haben muß, dafür einen chronischen Mangel an Füllmaterial...
Erst kürzlich: 2 Akkupacks und diversen Kleinkram bestellt, angekommen in einem Paket, naja würde für einen PC locker reichen, und alles lose drin herumgefallen.

So kann eine Firma auch ihre Kartonagen entsorgen...

Gruß
stego

Übrigens ist mir in der Arbeit beim Office-Discount dasselbe auch schon passiert: Eine (!) Tintenpatrone als Nachlieferung holperte in einem Paket von ca. 50 x 30 x 25 cm herum - ohne Polstermaterial, dafür ein dicker Katalog dabei... ...
110 - Nigeria in Ägypten -- Nigeria in Ägypten
ist ja fast genauso wie der kram hier... Oo habe das auch unter ulk verbucht.


Zitat :
Catia La Mar 1162.
Vargas,
Venezuela.
Dr Ezequiel Antonio,



Dear
sir
My Name is Dr Ezequiel Antonio,
I was one of
the former
petroleum Board
Member In Venezuela ,
while I was in the
office I did
some sales of
petroleum oil to China, But the government
was not awere
of of this transaction.
The total money I got from the
sales of the
crude oil was ,$4,800,000.00.
.
The reason I am contact
you is as
follows.
(1) Because of my position I
cannot come out openly
as the
owner of the funds, As we are not
allowed to operate a foreign
account.
I have agreed to give you 30% for helping me
to keep and
investing the money.
Regarding your percentage we can
write an
agreement on this.
Please reply me on my private e-mail
:
mailadresse@usgeblend.et

Your...
111 - Die besten (Freeware) Programme für\'s Nötigste -- Die besten (Freeware) Programme für\'s Nötigste
Moin!

Erstmal vorab Frohe Weihnachten und herzliches DANKE an alle die sich hier immer so lieb um meine Anliegen kümmern und denen ich wenig zurück geben kann außer zweifelhaftem Humor, Seitenhiebe und noch mehr Anfragen

Wie vielleicht explizit oder zwischen den Zeilen herauszulesen war, setze ich meinen PC neu auf und wollte jetzt mal hier dieses Forum geballter Expertise befragen, was ich denn besser machen kann hinsichtlich notwendige Programme.

- Betriebssytem wird Windows XP, das hab ich noch als FH Lizenz rumliegen
- Browser wird Firefox
- Mailclient Thunderbird (hab mir jetzt so nen netten Backup Agent dafür besorgt, hoffe der klappt)
- Kalender / Kontakte: Outlook. Erstens, weil das endcremig mit meinem Handy zu synchroniseren geht, zweitens weil ichs legal als FH Lizenz hab und gleich der Picture Manager dabei ist, den ich sehr gelungen finde.

Virus: erstmal gratis Antivir. Guter Vorsatz fürs neue Jahr: Kauf was gescheites! Empfehungen?
Firewa...
112 - .dvr-ms Dateien schneiden / konvertieren / komprimieren -- .dvr-ms Dateien schneiden / konvertieren / komprimieren
Danke Danke.

Cuttermaran & Co hatte ich schon drauf, als ich noch von nem ordinären Festplatten Receiver rumgezuckelt habe.

Hat auch soweit ganz gut funktioniert. Irgendwann reicht halt die Festplatte nicht mehr aus, wenn man mehrere Sendungen bearbeiten will. Ursprungsformat + Audioteil + Videoteil nach dem Splitten + geschnitte Version + DVD Image.
Es sei denn man vertraut seinen Tools und löscht immer die vorhergehende Datei.



Naja, auch wenns keine wirkliche Verbesserung gebracht hat, bißchen angenehmer isses schon. Wenn das LAN endlich mal steht wird am Office Rechner ausgelesen und nicht jedesmal der Receiver zerlegt




Zitat : Wenn die Kiste Internetzugang hat, installier' doch einen ntp-Client, dann bleibt die Systemuhr immer ziemlich synchron mit Braunschweig.
Die Zeit stimmt annähernd, ich vermute die EPG Daten sind nicht immer so perfekt. Wollte da eh mal was anders machen. ...
113 - Kann man sich so einen TFT antun? -- Kann man sich so einen TFT antun?
Ich bin weder Gamer noch Filmegucker, sondern va Office, Grafik und Internet Anwender. Der ehr zufällige Umstieg auf 16:9 hat mir im Nachhinein mir sehr gefallen, da man Fenster besser nebeneinander legen kann. Ich möchte keine 4:3 Bildschirmabmessung mehr haben.
Trotzdem hat die Röhre immer noch das bessere Bild als der TFT. ...
114 - PC bißchen leiser machen und allgemeine Lüfterfrage -- PC bißchen leiser machen und allgemeine Lüfterfrage
Moin.
Ich würd demnächst meinen PC neu aufsetzen. Gleichzeitig soll eine kleine Hardwareänderung einher gehen.

Nun ist mir auch aufgefallen, dass der Rechner doch recht laut ist, da würd ich gleich mit dran gehen.
Ich bin jetzt kein Ultra-Silent-Fetischist, aber so wie momentan ists schon unangenehm.

Wie könnt ich denn mit günstigen Mitteln da was dran drehen?

Hier mal die Hardware
Gehäuse: Chieftec Big Tower
NT: Enermax EG465AX
HD: WD1200JD
GraKa: Radeon 9800XT

MB: Asrock(?) P4i65G
CPU: P4 3 GHZ CPU

Momentan laufen auch 4 solche LED Lüfter (die waren halt günstig).
2 vorne, 2 hinten. Immer 80er.

Da es ein Big Tower ist, entsteht die Hitze eigentlich nur "unten".
Als einzige grafikintensive Anwendung werd ich Drakensang zocken. Wird wohl mein letztes Game sein. Komm dazu ja schon nicht wirklich.
Danach wird außer Office, Internet und bißchen Musikgeschichten nichts großes Laufen.

Im oberen Bereich ist nur ein DVD LW.
Ich hätte jetzt überlegt, den CPU Lüfter mal gegen einen zeitgemäßen auszutauschen und die Gehäuselüfter auszutauschen.
Reichen da 2 vernünftige. Einer vorne (ansaugend, über die HDD blasend), einer hinten (aus dem Gehäuse raus)?
Sollte man di...
115 - WinXP-Entseuchung von ausserhalb, oder F-PROT for DOS bei NTFS?!? -- WinXP-Entseuchung von ausserhalb, oder F-PROT for DOS bei NTFS?!?
Linux ist recht unempfindlich gegenüber Viren, konstruktionsbedingt.

Ausnahme, der User macht grobe Fehler.
Deswegen bieten sich Linuxrechner an, um Win-Rechner "zu beaufsichtigen".
Nebenbei, es ist recht uninteressant, Viren zu schreiben, die Linux angreifen. Nicht viele Leute haben Linux und es gibt auch noch viele Versionen davon.
Bills Standarduser hat ein Win mit Explorer, Emails gehen über Outguck und die Büroprogramme sind office. Ideale Gegebenheiten, um Viren zu schreiben, die sich auch verbreiten können.

DL2JAS ...
116 - NiMH Mignon Akkus zu dick für Batteriehalter! -- NiMH Mignon Akkus zu dick für Batteriehalter!
Evtl. sind die paar zehntel Millimeter Abweichung das Resultat einer fehlerhaften CAD-Library mit der die Spritzgussformen designt werden.
Irgendein ***** hat da vielleicht aus 1" genau 25mm gemacht und alle, die dieses Programm benutzen, produzieren nun den gleichen Schrott.

Ich erinnere mich noch gut an den Ärger, den es mit den 31-poligen Steckerleisten für Europakarten gab.
Diese gab es -durch Augenschein nicht zu unterscheiden- im 2,5mm und im 2,54mm Raster.

Wenn man dann eine Platine mit ICs schön und exakt im 1/10" Raster geklebt und gefertigt hatte, kam die Überaschung beim Bestücken mit den bestellten Steckerleisten. Die passten nämlich nur mit dem Hammer.
Alternativ gabs verbogene Steckerstifte und Wackelkontakte, wenn die verschiedenen Stecker- und Buchsenleisten zusammenkamen.
Dieses Thema ist auch bei weitem noch nicht durch.
Erst kürzlich sah ich in einem Katalog Rasterplatten mit 2,5mm Raster. Möglicherweise waren das IHK-Prüfungsplatinen ....

An dieser Misere sind zweifellos die Amis schuld, die schon vor zich Jahren versprochen hatten das metrische System einzuführen.
Nur hätte das für ihre Industrie zu immensen Belastungen geführt und so haben sie es bis auf den heutigen Tag hinausgeschoben.
Die...
117 - wo finde ich meinen Windows Schlüssel? -- wo finde ich meinen Windows Schlüssel?
Servus!

Da mich mein Office PC täglich mehr anfleht, er möchte doch so gern geDBANt werden, die dumme Sau, wollte ich einem "Problem" bei der Neuinstallation vorgreifen.

Es ist nämlich so, dass ich vor einiger Zeit eine Studentenlizenz für WinXP bekommen habe. Unsere FH nimmt an dem MSDNAA Projekt teil.
So weit so gut, hat auch alles geklappt. Dann ist mein Mainboard abgeschmiert, ich hab ein neues gekauft und bei der Neuinstallation ging der Key nicht mehr - "wurde zu oft verwendet".
Ok ich dachte halt es wird als neuer Rechner interpretiert (wegen des Boards). Naja, ich hab dann telefonisch nen neuen bekommen, auch wenn ich "gehört" hab wie der Typ die Augen gerollt hat ;).

Diesmal bleibt das PC Setup gleich, der Key dürfte also weiterhin dem Rechner zuordnbar sein.

Aber wo find ich den, damit ich mir den Abschreiben kann?
...
118 - Drucker Hewlett Packard Office Jet 9120 - Scannerfehler -- Drucker Hewlett Packard Office Jet 9120 - Scannerfehler
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Office Jet 9120 - Scannerfehler
Chassis : Office Jet 9100 Serie
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
OfficeJet 9120 meldet "Scannerfehler" und dann "Scanner nicht bereit".
Fehler tritt auf nach maximal 5 Scan/Kopier/Faxdurchgängen.
Habe die Scaneinheit geöffnet und gereinigt, Spiegel waren sauber, minimaler Schmutz auf der Linse. Weiße Fläche und Kalibrierstreifen am oberen Deckel gereinigt.
Telefonat mit HP Hotline war umsont - nicht kostenlos. Reset auf Werkseinstellungen ohne Erfolg.
Service Manual ebenfalls umsonst, nicht kostenlos (11,90$). Keine Anleitung zum Öffnen bzw. zerlegen drin - keine Erklärung zu obigem Fehler.
Bin leider ratlos ... Scannereinheit vermutlich nicht als Ersatzteil zu bekommen

Danke im Voraus für Eure Antworten ...
119 - Steckdosenleiste mit Netzfilter. -- Steckdosenleiste mit Netzfilter.
So allerseits, da damals in diesem Thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....01467
keine Lösung gefunden werde konnte und der Thread zu ist fang ich hier nochmal an.

Das Problem ist zu inakzeptabler Häufigkeit herangewachsen.
Den Onboard Sound habe ich endgültig im Bios deaktiviert. "Mikro" ist die USB Webcam.
Geht das Licht (oder meine Externe Festplatte) an, geht das CC aus.
Windows hat schlagartig gar kein Audiogerät mehr.

Muss immer unter den Schreitbtisch krabbeln und USB abziehen und neu einstecken.

Kann eine Steckdosenleiste mit Netzfilter wass bringen?
Was kann man da für Modelle empfehlen, die den Preis der angeschlossenen Komponennten nicht übersteigen?
Brennenstuhl / REV / . . .

Ich möchte Tipps!

Am der einen Steckdose würde hängen
- PC mit ca 450W Netzteil (hauptsächlich Office ganz selten mal Gaming)
- 17 Zoll LCD (?W)...
120 - Software für Lagerbestände, Komponentenlisten & Bestellvorschläge -- Software für Lagerbestände, Komponentenlisten & Bestellvorschläge
Mit M$ Excel ist das höchstens umsonst, aber nicht kostenlos Falls es eh schon installiert ist, dann auch letzteres. Open Office Calc sollte es auch tun. Da muss man sich aber auch erst reinfuchsen. Kostet auch wieder Zeit... ...
121 - Media PC vs. Einzelgeräte. -- Media PC vs. Einzelgeräte.
Moin.

erstens überlege ich schon seit längerem, mir ne Media Player Festplatte ins Wohn-/Schlafzimmer zu stellen, um eben mal zu zweit oder alleine vorm Einschlafen noch bißchen Musik hören zu können ohne groß CDs zu wechseln. Am besten per LAN anzubinden, damit vom zentral PC aus bespielbar. Kostenpunkt etwas 200€ mit hinreichend großer Festplatte.

Momentan behelfe ich mir mit meinem Office PC einen Raum weiter zusammen mit ca 25m Cinch und Coax Kabel sowie einer Funkmaus mit wechslend guten Empfangseigenschaften.

Zweitens ist mir ja wohl mein Sat Receiver abgeraucht. Ein neuer soll auf jeden Fall wieder ne Fetsplatte haben, diesmal über USB auslesbar, zwecks DVDs von Aufzeichnungen machen.
Kostenpunkt nochmal um die 200€ (ebenfalls reichelt)

Jetzt bin ich auf so einer "klick dir dein PC zusammen" Seite gelandet und würd da ein System mit DVB-S Karte und hinreichender Ausstattung auch so um die 500€ bekommen und bin halt stark am überlegen.

Pro PC:
+ Schnitt und Brennen von Aufzeichnungen direkt machbar
+ mit Winamp, einen der komfortabelsten Musikplayer, wenn über Maus&Keyboard bedienbar, incl. Datenbakfunktion
+ ordentliches Netzwerk mit dem anderen (Office) PC und ggf. Laptop
+ Ersetzbarkeit auch n...
122 - Problem mit Verkauf bei E-Bay -- Problem mit Verkauf bei E-Bay
@sam2 und andere

bisher fast alles beim alten, der Käufer meldet sich nicht mehr und Instrument immer noch nicht da. Hermes schweigt sich aus, schaun mir mal wie es weitergeht.


Zitat : @ Laurel:
Wenn, wie Du sagst, das "Anwaltsschreiben" per eMail einging, ist ein Scanner doch völlig unnötig! Es liegt ja schon elektronisch vor, kann also einfach hier eingestellt werden.

Im Prinzip ja, da klemmt es aber bei mir. Es ist als PDF angehängt, sowas kann ich zwar öffnen, aber für die Schwärzung des Namens etc. fehlt mir anscheinend der IQ! Auch mal eben so kopieren und Einfügen (Open Office) funktioniert nicht wirklich. Kämpfe immer noch ein wenig mit dem Linux, wird aber immer besser.

Ach ja, ist mir erst später aufgefallen und habe mich gewundert dass darauf noch keine Reaktion erfolgt ist:

1. war beim Verpacken dabei (also in unserem Shop)
2. wohnt 250 Kilometer entfernt

Er hat den Hauptwohnsitz 250 Kilometer entfernt, war aber zu dieser Zeit bei seinen Eltern im Nachbarort (Resturlaub). Ein...
123 - NTS Berechnen Kann mir jemand weiter helfen! -- NTS Berechnen Kann mir jemand weiter helfen!
So, da hat er was angerichtet...

Es ist ein ODT mit eingefügtem Bild. Also wie zu Word-Zeiten, ich habs fast vermisst.

Mit diesem Plugin:
http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/index.jsp
kann auch das normale MS-Office die Datei öffnen.

Heraus kommt dann dieses Bild: ...
124 - Vergleich Internet Explorer 7.0 gegen Firefox -- Vergleich Internet Explorer 7.0 gegen Firefox

Zitat :
MS-Produkte habe ich keine mehr; nicht eines!



Nach dem letzten Systemcrash ( ) hab ich auch überlegt auf Linux umzusteigen, wollt mir das aber diese Ferien nicht mehr antun.
Sobald W. "Witzda" XP verdrängt kehr ich MS allerdings den Rücken und steig um. Solange bleibts halt bei XP und M. Office, aber kein IE! (Feuerfuchs )

PS: Weiss jemand ob die Programme S-Plan, Sprint-Layout und Co. im Emulator unter Linux laufen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  2 Jan 2008 18:20 ]...
125 - Programm um eine Kurve aus Messdaten anznähern -- Programm um eine Kurve aus Messdaten anznähern

Zitat :
Rambodischien hat am 16 Dez 2007 17:17 geschrieben :
excel?

Mfg
Rambodischien

Beziehungsweise Open Office Calc wenn es Freeware sein soll. ...
126 - Wortkette -- Wortkette
Appenzeller

lecker Käse...

LY: nein, aber sitze grad mit etwas Leerlauf im Home Office. ...
127 - Notebook Kauf zum x'ten -- Notebook Kauf zum x'ten
Hallo war gerade bei K**st**t.
Schön wenn man mitten in der Stadt seine geistige Schwerstarbeit verrichten darf...

Nur nochmal vorweg: Ich wollte am liebsten was in Richtung 15,4", ganz einfach deswegen, weil ich mobil sein will, 17" wäre da schon zu groß.

Also:

Ich habe ausschließlich Notebooks mit nem 16:9 Schirm gesehen.
Eigentlich finde ich das total blöde, zum arbeiten taugt sowas nicht wirklich was.
Nagut - dann kann ich mir auch gleich einen bei Dell bestellen, da kriegt man wenigstens noch nen ordentliches Vista.

Unter 17" geht das mit dem Breitbild noch, auffällig ist nur immer der große Freiraum rechts und links neben der Tastatur, sieht irgendwie nicht schön aus.
Vor allem bei den billigen Modellen.
Die 17'er mit Breitbild wirken irgendwie etwas unförmig und riesig
Also zum Arbeiten würde ich da auf jeden Fall nen "normalen" empfehlen, für einen, der sein Notebook, so wie ich, für gewöhnlich in einer NB-Tasche mit sich trägt sind die 17er mit Breitbild viel zu unbequem.
Eine bekannte von...
128 - :-( Computerbug......*HILFE* -- :-( Computerbug......*HILFE*
Danke. Ihr seid nett!
Also, ich habe die Software wie gesagt bestellt und schaue mir alle Videos von deren Homepage an.
Und...naja, sieht schon mal sehr toll aus.
Meine Frau benutzt jetzt Win XP Pro...mit SP 1 oder 2...ka..

Wenn meine Frau einen neuen Rechner hat, dann werde ich ihren jetztigen komplett überholen und als NAT umbauen. Weil, wenn dann doch endlich mal 4 rechner in der Familie sind, wird das bestimmt gut von nutzen sein.
Aber schauen wir einmal.

Die Bilder, die meine Frau verloren zu haben scheint, sind wieder da. Es hat sich irgendwie in ALLEN Pfaden mit C:/ irgendwas dazischen gemogelt, so das alle Quellpfade weg sind....

Bei Photoshop sind die Brushes weg (Pfad verändert)
und und und...
Teils sind Daten komplett gelöscht, wie von Outlook die Backups.

Jetzt mal eine Frage zu Outlook.
Ich selber benutze Office Outlook 2002 und mache auch immer Backups. Aber auch ich hatte schon Gaus, wo 2 mal in Folge fast 400 Mails weg waren...ui ui ui..das war ein Chaos sag ich euch!
Naja...
was währe denn die bessere Alternative dazu? Denn als Ottonormalverbraucher kommt man ja mit der Materie nicht wirklich in verbindung. Aber da ich selbst in meiner Jugend sehr mit den PC befreundet war, wird es kein ...
129 - Witz (neu nach GAU 07.06) -- Witz (neu nach GAU 07.06)
Gespräch grade mit einer Hotline eines recht bekannten Herstellers von Office Geräten und Messtechnik.
Wer weiß, was ich grade suche, weiß auch welche Hotline ich meine...

Hotline: Guten Tag, (Name) was kann ich für Sie tun?
Ich: Guten Tag, (mein Name) hier. Ich habe eine Frage zu einem Funktionsgenerator HP 745A
Hotline: Da sind Sie hier falsch, einen Augenblick, ich verbinde...

Dudeldudeldudel

Hotline: Guten Tag, (Name) was kann ich für Sie tun?
Ich: Guten Tag, (mein Name) hier. Ich habe eine Frage zu einem Funktionsgenerator HP 745A
Hotline: Handelt es sich dabei um einen Laptop oder Desktop?
Ich: Nein, um einen Funktionsgenerator.
Hotline: Dann sind sie hier falsch, die Technikabteilung erreichen Sie unter folgender Nummer: XXXXXXXXXXXXXXXXX

------------------

Hotline: Guten Tag, (Name) was kann ich für Sie tun?
Ich: Guten Tag, (mein Name) hier. Ich habe eine Frage zu einem Funktionsgenerator HP 745A
Hotline: Ein was bitte?
Ich: Ein Funktionsgenerator, bzw. Wechselspannungsquelle.
Hotline: Gerätenummer bitte??
Ich: HP 745A, Baujahr 1974
Hotline: Einen Moment ich verbinde Sie zu einem Spezialisten

Dudeldudeldudel

Hotline: Guten Tag, (Name) was kann ich für Sie tu...
130 - Drucker Minolta Color PagePro PS -- Drucker Minolta Color PagePro PS
Hallo,
hätte jemand das Service Manual bzw. das Service Heft da und könnte es mir zumailen?
Mein Drucker meldete mir auch am Anfang 2 mal Fatal Error #3 ROM das hat sich aber wieder gegeben. Mit der ganzen Übertragungseinheit konnte ich einen Testdruck machen und ich fand heraus das der Drucker erst gut 9000 Seiten gedruckt hatte.

@eisen63: Leider konnte ich mit "color page pro" Übertragungseinheit bei Google nichts finden was mir helfen konnte.

@office-care: Ist es bei dir möglich das der Tonerkartuschenträger fest ist? Sich also nicht leichtgängig dreht?

Gruß,
Tobias

...
131 - Kopierer triumph adler office copy 2223 -- Kopierer triumph adler office copy 2223
Geräteart : Kopierer
Hersteller : triumph adler
Gerätetyp : office copy 2223
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
ich bräuchte für den kopierer den zugang zum servicebereich. das gerät ist sauber und macht nahezu gute kopien. der obere papier schub soll jedoch auf a3 kodiert werden.
mit welchen geräten ist der kopierer noch baugleich?
ein weiteres manko ist, dass nach 10 bis 20 kopien die info aufleuchtet: bitte den service anrufen. nach dem öffnen verschwindet diese anzeige.
das würde ich gern zurücksetzen.
lg weingarten...
132 - Wie haltet ihr Ordnung? -- Wie haltet ihr Ordnung?
Da ich vermehrt auch SMD-Bauteile (Widerstände, Kondensatoren und R-Netzwerke, sowie Chips aller Art) auslöte, prüfe und dann auch sofort verbaue (spart enorm Geld, vorallem bei passiven Bauteilen lohnt es sich, da schnell messbar) muss ich mir auch mal überlegen, wie ich das sortiere, denn SMD, vorallem die kleinen Größen (0404 +) findest du nie wieder.

Werde mir wohl mal große Sortimentskästen besorgen müssen.

Ansonsten habe ich diese Sortimentskästen von Poll*n, aber seitdem die den Preis angehoben haben (was ich dreist finde, ich habe davon über 25 STück) kaufe ich die vorerst nicht mehr. Muss es noch günstiger (nicht billiger) geben.

Die jedenfalls sind nummeriert und mit Etiketten beschriftet (bedrahtete Widerstände, SMD-Bauteile (Transistoren, Quarze, LEDn, Widerstände, Kondensatoren, etc)) und die Nummer in einer großen Tabelle (Open Office Calc) hinterlegt. Darunter befindet sich dann die Werte, die Anzahl und noch andere Daten. So kann ich immer ungefähr sehen, wieviel noch da ist und ich finde auch die gesuchten Bauteile sofort (ohne PC).

Große Teile und die, für die ich keine Boxen mehr habe sind entweder in Kartons, allgemein Verpackungen oder in Kisten verstaut.

Ca. 5% meiner "Kapazitäten" sind ordentlich unorde...
133 - ISDN-Einstieg -- ISDN-Einstieg
So, läuft inzwischen alles. Ich habe einen "Dr. Neuhaus Triccy Office" ohne Netzteil geschenkt bekommen. Bei Pollin habe ich den passenden Trafo für die absurden Spannungen bekommen.

Danke nochmal für die Unterstützung.

Gruß,
Ltof ...
134 - Steckdosenleiste mit (Fein-) Sicherung -- Steckdosenleiste mit (Fein-) Sicherung
Hallo,

wie üblich bin ich mal wieder auf der Suche nach etwas Ausgefallenem. Ein Bekannter hat mich angesprochen und gefragt, ob ich (als Elektroniker, der sich eher mit "kleinen" Strömen abgibt) ihm folgendes beschaffen kann

Schutzkontaktsteckdosenleiste (möglichst 3-fach) mit Zuleitung mit Schutzkontaktstecker und auswechselbarer Feinsicherung 6,3A

Das einzige Ähnliche, was ich im Netz gefunden habe ist
http://www.office-netshop.de/pdf/6395.PDF
(hier die unterste Position), diese Leiste hat jedoch einen Kaltgerätestecker als Eingang und die Sicherung hat 10A, leider ist auch aus der Abbildung nicht ersichtlich, ob diese auch wirklich auswechselbar ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee (Bitte KEIN Selbstbau!) ?? ...
135 - English word chain -- English word chain
ms-works (a simple version of an office-suite...) ...
136 - Drucker HP Office Jet G85 -- Drucker HP Office Jet G85
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Office Jet G85
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Kann mir das Phänomen nicht erklären:

Der Farbdruck des Gerätes erscheint wie eine Schattenkopie ca. 3mm oberhalb des eigentlichen Bildes, schwarz druckt völlig normal.
Patronen bereits mit gleichem Gerät gegengetauscht, i.O. Kontakte sind sauber und sicherheitshalber noch mit Isopropanol gereinigt. Band und Drehscheibe mit den Markierungen für Positionsbestimmung horizontal / vertikal sind sauber - trotzdem nochmal gereinigt. Kabel/Stecker sitzen ordentlich. Was bleibt ausser der Logikplatine, bzw. hat jemand da ne günstige Quelle?

Grüße aus dem Bayernland
Norbert ...
137 - Strassenbau - Nivelliergerät -- Strassenbau - Nivelliergerät

Zitat :
cholertinu hat am  1 Jun 2007 22:06 geschrieben :
Ich gehe auch davon aus, dass es DGPS ist.

Die eingebaute Ungenauigkeit nannte sich Selective Availability SA und ist heute permanent abgeschaltet. Das GPS System arbeitet also durchgehend genau.



Siehe auch:


THE WHITE HOUSE
Office of the Press Secretary
For Immediate Release May 1, 2000

STATEMENT BY THE PRESIDENT REGARDING THE UNITED STATES' DECISION TO STOP DEGRADING GLOBAL POSITIONING SYSTEM ACCURACY

Today, I am pleased to announce that the United States will stop the intentional degradation of the Global Positioning System (GPS) signals available to the public beginning at midnight tonight. We call this degradation feature Selective Availability (SA). This will mean that civilian users of GPS will be able to pinpoint locations up to ten times more accurately than they do now. GPS is a dual-use, satellite-based system that provides accurate location and timing data to users worldwide. My March 1996 Presidential Decision Directive ...
138 - Kopierer Triumph Adler office copy 3120 -- Kopierer Triumph Adler office copy 3120
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Triumph Adler
Gerätetyp : office copy 3120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, habe 2 Probleme mit meinem Kopierer.

1. Das Teil mach mir am Rand einen ca. 3cm breiten Streifen.

2. Auf dem Papier ist eine 0,5 cm breite Zeile die entweder nicht gescannt oder nicht mit ausgedruck wurden ist.


Wäre schön wenn hier irgendwer ist der sich mit so einem Problem auskennt.


Viele Grüße

Andy
...
139 - SONS   Gainward    Grafikkarte Geforce FX 5200 128MB (suche dringend B -- SONS   Gainward    Grafikkarte Geforce FX 5200 128MB (suche dringend B
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Gainward
Gerätetyp : Grafikkarte Geforce FX 5200 128MB (suche dringend Bauteil!!)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

leider ist meine Grafikkarte defekt, ich brauche sie nur fürn Office Bereich. Mir ist ein Bauteil ausversehen abgefallen und weiss leider nicht wo dieses abgefallen iss.

Jetzt hab ich im Netz nach Fotos gesucht, die dem entsprechen. Nur leider kann ich dieses Bauteil im Netz nicht finden. Könnt ihr mir helfen?

Hab die Fotos angehängt.

MfG
Basti.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WhiteDragon am 12 Mai 2007 10:20 ]...
140 - Achtung, demnächst startet Windows Vista Beta alle 2 Stunden neu! -- Achtung, demnächst startet Windows Vista Beta alle 2 Stunden neu!
Sehr interessant auch dieser Teil (aus dem Wikipedia-Artikel):


Zitat : Upgrade-Verbot in US-Ministerien
Das US-Verkehrsministerium (DOT) hat im Januar 2007 seinen Mitarbeitern ein Upgrade auf Windows Vista, Office 2007 und Internet Explorer 7 untersagt. Als Begründung wird angegeben, dass kein Anwendungsszenario (weder aus technischer, noch aus ökonomischer Sicht) für einen Einsatz von Vista spricht. Dagegen gebe es viele Gründe, die gegen ein Upgrade auf Microsoft Vista sprechen. Microsoft will in einer ersten Reaktion den Zuständigen des Ministeriums die Software noch einmal erklären …[13]

Ein ähnliches Verbot wurde im US-Luftfahrtministerium (FAA) erlassen.



Das DOT wird schon wissen, warum.
Und etliche von deren Normen gelten weltweit!


Gruß, Tom. ...
141 - Lautsprecher Bose - Logitech -- Lautsprecher Bose - Logitech
Das Logitech ist nun da. Ich habe es mal komplett aufgebaut und bisher noch original mit den Logitech Speakern in Betrieb. Es funktioniert noch nicht ganz wie gewünscht, aber ich arbeite daran.

Aber, Mr.Ed, das Brummen der Boxen wenn der Tuner läuft ist nun auch mit den Logitechboxen da!.
Du hast Recht, der Fernseher hat einen Schukostecker! Brauche ich also nur einen Mantelstromfilter [1] in das Antennenkabel des Tuners einbauen und es ist weg?
Was kostet so ein Ding normal?
Danke

[1] http://www.office-netshop.de/shop/gallery/ART_00042997.html ...
142 - Betriebssystem Wahl XP oder \"Vista\" -- Betriebssystem Wahl XP oder \Vista\
NIMM WINXP ! (Bei manchen Computerhändlern schon unter 79(!) Euronen zu haben !)
Und Office Xp oder 2003

L.g. Klgftm30 ! ...
143 - EVG will einfach nicht so richtig -- EVG will einfach nicht so richtig
hallo, da bin ich wieder.

das ergebnis meiner tests ist folgendes:

zuerst habe ich die firma hüco angemailt. die schrieben folgendes:

"...das eigentliche Problem ist, daß das Vorschaltgerät nicht für die von Ihnen
verwendeten Leuchtstoffröhren geeignet ist. Das EVG ist ausschließlich für
Kompaktleuchtstofflampen TC-DEL oder TC-TEL vorgesehen.

Ansonsten scheint die Verdrahtung, wie von Ihnen beschrieben, korrekt zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

i.V. Gerald Wolski
HÜCO electronic GmbH
Vertrieb / Sales Department
Verkaufsleiter Innendienst /
Sales Manager, Office Duty
Phone: +49 (0) 5772 / 567-976
Fax : +49 (0) 5772 / 567-940
Email :     g.wolski (äht) hueco.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Web : http://www.hueco.com"



hm, da habe ich dann den verkäufer der evgs(leider nur über ebay von privat) angemailt. der meinte bei ihm gehts. da schickt er mir doch ein foto wo die röhre leuchtet. also habe ich im baumarkt eine WEISSE röhre gekauft....
144 - Mathematik Problem :) -- Mathematik Problem :)
Nana, nicht den Mut verlieren.
So schlimm ist Mathe nicht .

Es macht sogar manchmal Spaß. Nämlich dann, wenn man doch mal Schaltungen durchrechnen muss, damit sie so funktionieren, wie sie sollen.
Ich mache das mittlerweile mit Open Office Calc, weil man so recht leicht Formeln auch mit Werten füllen kann.
Aber irgendwelche Herleitungen und Umstellungen wie gehabt: auf Papier

--

Also nicht immer &pi;-Mal-Daumen-Werte benutzen. ...
145 - Jetzt sind die Raucher dran... -- Jetzt sind die Raucher dran...
Ich hab nochmal die IPs aus dem Mail-Header gecheckt:


Zitat : 164.119.217.203 :

OrgName: State of Nebraska / Office of the CIO
OrgID: STATE-19
Address: 501 South 14th street
City: Lincoln
StateProv: NE
PostalCode: 68508-2711
Country: US

NetRange: 164.119.0.0 - 164.119.255.255
CIDR: 164.119.0.0/16
NetName: NESTATENET
NetHandle: NET-164-119-0-0-1
Parent: NET-164-0-0-0-0
NetType: Direct Allocation
NameServer: DNS1.DOC.STATE.NE.US
NameServer: DNS2.DOC.STATE.NE.US
Comment:
RegDate: 1993-03-08
Updated: 2007-01-08

OrgAbuseHandle: ABUSE1545-ARIN
OrgAbuseName: Abuse
OrgAbusePhone: +1-402-471-2047
OrgAbuseEmail:     abuse (äht) cio.ne.gov (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

OrgNOCHandle: NOC2411-ARIN
OrgNOCName: Network Operations Center
OrgNOCPhone: +1-402-471-2047
OrgNOCEmail:     ipadmin (äht) cio.ne.gov ...
146 - Gemeiner Abzockversuch!!! -- Gemeiner Abzockversuch!!!
Gestern erhielt ich eine Zahlungsaufforderung per e-mail und war mir keiner Schuld bewusst.

wir bedanken uns für Ihr Interesse an dem Angebot von Routenplaner-Server.com.

Sehr geehrter Herr/Frau "Willi Musterschmidt"
Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sie erfolgreich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben. Wir freuen uns daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt gemäß nachfolgender Aufstellung in Rechnung zu stellen.

Kundennummer: RP-13718
Rechnungsnummer: RE08-113584


3 - Monatszugang Routenplaner-Server.com - 59,95 Euro
-----------------------------------------------------


Ihr Zugang zum Datenbankangebot sowie die Nutzung der RouteOnFly-Codes ist noch bis zum 21.03.2007 freigeschaltet. Der hier aufgeführte Rechnungsbetrag umfasst den gesamten Nutzungszeitraum bis zu diesem Datum; insbesondere entstehen Ihnen keine weiteren, wiederkehrenden Kosten für die Inanspruchnahme des hier aufgeführten Dienstleistungsangebots.

Hier noch einmal der Mitgliedszugang für unsere Datenbank:
"-----------------------"

Bitte über...
147 - Suche Notebook -- Suche Notebook
Hallo!

Nach längerer Anbewenheit bin ich auch jetzt hier wieder vermehr aktiv (war viel zu tun und habe dann einfach oft vergessen mal reinzusehen)!

So, ich brauche ein neues Notebook!

Ich habe mich schon umgesehen, Preise verglichen,...

Ich will auf jeden Fall ein LEISES, LEICHTES, MOBILES Notebook haben (sprich ca. 4h Akkulaufzeit bei Office-arbeiten!). Mein Gericom war/ist da nämlich nicht der bringer...

genauer:
Intel Pentium M ("Centrino") mit über 1,4GHz (Wichtig, kein Desktop, kein Pentium 4 Mobile!)
256MB (besser 512MB Ram)
ATI Radeon 9200 32MB (Dadrunter kommt eigentlich nicht in Frage! KEIN Shared-Momory! NFS UGround 2 sollte venünftig zu spielen sein)
14,1" (oder mehr, jedoch max.15,4")
40GB HDD (wenn weniger, aber günstig auch OK!)
Bluetooth und WLAN wären schön!
beim Rest bin ich sehr Flexibel!

Ich habe mich (fast) schon auf ein HP NC6000 (14"), NC8000 (15") oder NX7010(15,4") entschieden, wobei das NC8000 oft viel zu teur ist.Mein Budget liegt bei etwa 400€ +/- ein bisschen!

Also wenn einer eins von den o.g. Notebooks abzugeben hat --> Mail (julian (bei wieszniewski (in) de)oder PM schreiben!

Die o.g. Modelle sind nur Beispiele di...
148 - Problem mit Outlook -- Problem mit Outlook
Hey,

ich hab ein Problem mit Outlook, und zwar wenn ich auf Antworten gehe sagt er mir, dass er mein Word nicht findet siehe Fehlermeldung screenshot unten.

Wenn ich aber eine Neue Email schreiben will, findet Outlook Word und funktioniert alles ganz normal. Ich hab auch schon im Menü gefunden, wo man das einstellen kann, da hab ich dann meine Häckchen dran gesetzt das er Word benutzen soll, wenn ich dann wieder auf Antworten gehe, kommt der Fehler und anschließend wenn man bei der Einstellung nachschaut ist diese Zurück gesetzt!

Ich hab Office einmal komplett neuinstalliert davor sogar deinstalliert.

Habt ihr da vielleicht eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?

...
149 - günstigen Komplett PC -- günstigen Komplett PC
Ich such nen Office Rechner.

Folgende Eckdaten:
Minimum 500Mhz
256MB RAM
CD (besser DVD) ROM (muss kein Brenner sein)
USB Schnittstelle
Grafikkarte (für Office, Surfen)

Festplatte: ca 20 Gig

Macht ma Angebote ...
150 - Linux und die Elektrotechnik... -- Linux und die Elektrotechnik...
Moin,

mich würden mal eure Erfahrungen mit Linuxim Bereich Elektrotechnik interessieren?

Ich nutze zur zeit Linux nur um im Internet zu Serven, Email, Office etc. Aber im Bereich "Elektrotechnik" leider noch nicht, da ich bis jetzt noch keinen ersatz für meine Programme für Bascom gefunden habe.

Ich weiß das es emulatoren gibt. Aber mich würden mal eure Erfahrungsberichte in diesem Bereich interessieren! ;-)Vielleicht gibt es ja noch bessere Lösungen als Emulatoren! ...
151 - Dual core = doppelte Frequenz? -- Dual core = doppelte Frequenz?

Zitat : Welches Betriebssystem oder Software kann mit Boards mit mehren Prozessoren etwas anfangen?
Genau so ist es. 3D oder gute Video Programme nutzen Core. Office, Exel lassen den einen Prozz links liegen. Also, nur höhere Anwendungen nutzen Core. Für den täglichen Gebrauch ist Core nur eine unnötige Geladausgabe. Die Programme müssen das unterstützen. Sowas ist auch explizit angegeben, wenns nicht draufsteht, werkelt nur ein Prozz. ...
152 - USB-Hub ohne Netzteil, Strom vom PC-NT abgreifen gute idee? -- USB-Hub ohne Netzteil, Strom vom PC-NT abgreifen gute idee?
guten morgen
also gestern hab ich so eine art "USB-office set" gekauft in der ein USB-Hub (mit tassen-wärmer ) mit 4 anschlüssen mit enthalten war!
mein problem ist nur es war kein netzteil mit enthalten...
also gut auf dem hub steht es braucht ein netzteil mit 5V bei 500-1000mA!!

ich dachte mir ich könnte mir die 5V vom pc abgreifen... nur würde es klappen? genug strom liefert das pc-netzteil jedenfalls! ich kann mir auch ein slot-blech zurecht schneiden (nagut nur ein loch bohren) damit der pc nicht immer auf sein muss! aber würde es klappen?
eigentlich wäre es sogar vorteilhaft! bei überspannung des strom-netzes (z.B.) würde das PC-Netzteil nachregeln!
ein normales netzteil mit eisentrafo würde munter weiter laufen und mehr spannung abgeben als man eigentlich braucht

gruß krzys ...
153 - Notebook Kauf - Auswahl Hilfe! -- Notebook Kauf - Auswahl Hilfe!

Zitat : EinarN hat am 23 Sep 2006 19:21 geschrieben : Wen das Teil nur 1,6 hz hat ist das eine Lahme Ente Vergleichsweise mit den 4 Ghz von AMD Die Zahlen stimmen so beide nicht.
Der eine hat "zweimal" 1,66 GHz, der andere soll laut AMD einem "Intelprozessor" mit 4 GHz entsprechen.
Zu den nicht Mobile 4000+ hab ich einen Realtakt von 2,40GHz gefunden.

Damit sieht man wieder mal, dass man die heutigen CPUs nicht mehr nur an der Taktrate messen kann.
(Es sondern auf die unterschiedliche Architektur, Anzahl der virtuellen/realen Kerne und natürlich auf die Anwendung ankommt.)



Aber wie wäre es erst einmal die wichtigen Kriterien zu finden:
- Einsatzgebiet (Spiele-/"Office"-Rechner)
- Multimedia: Musik hören vs. Filme encodieren
- Akkulaufzeit (Egal, da 'Desktopersatz&Steckdose in Reichweite' oder 'so stromsparend und langlaufend wie möglich, da er primär mobil genutz werden soll'.)
- Geräusc...
154 - Electrolube Wattestäbchen SBU000 -- Electrolube Wattestäbchen SBU000
Dank geistiger Umnachtung habe ich anstelle von 50.000 Wattestäbchen 500.000 bestellt und geliefert bekommen.

Hat jemand Verwendung dafür?

Es handelt sich um ein Produkt wie im Link angegeben.

http://office.arctis.ch/product_info.php/products_id/10004687 ...
155 - Textformatierung unter WinWord - Text überstreichen -- Textformatierung unter WinWord - Text überstreichen
Hallo, kurze Frage:

Meine Mutter muss morgen im Büro einen Vertrag drucken und dazu muss ein Stück Text ÜBERstrichen werden.

Wie kann man denn das mit dem Word aus dem Office 2003 machen?

Danke schonmal, google liefert dazu nix.

Und Linie drüber ist ja nicht, wenn dann der Text rutscht ist die Linie wieder irgendwo ...
156 - Drucker HP Office Jet K60 -- Drucker HP Office Jet K60
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Office Jet K60
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal,
bei uns hier auf Arbeit haben wir einen Office Jet K60 der Probleme macht. Da wir das Gerät nur zum scannen benutzen haben wir immer mit der Meldung Aufwärmphase(und danach Scannerfehler Stromversorgung aus und wieder einschalten) zu kämpfen. Meistens braucht man 4 oder 5 Anläufe bis man scannen kann. Da man bis man es geschafft hat immer Stromversorgung aus und wieder einschalten muß bis es klappt nervt es. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit und der eine oder andere könnte mir einen Tip geben.

Danke im voraus Kuddel ...
157 - 200 TB medium von collosal (zum zweiten) -- 200 TB medium von collosal (zum zweiten)
der original thread ging verloren, hier eine quote des urposts


Zitat :
EinarN hatte vor dem roßen Datengau geschrieben:
Kaufen wir nun eine CD-in MD Format auf Lebenszeit?

http://www.physorg.com/news785.html

Bild eingefügt

Ist das der Ende der CD-R?

Um das dind voll zu Bekommen mit MP3's sind auch die Uhrenkeln noch am Brennen :D

alternativthread (bis roiginal wiede rhergesellt: http://www.minidiscforum.de/forum/viewtopic.php?p=165741#165741

meine Gedanken dazu:

Es gibt einen technnischen grund, warum man dieses Medium NICHT am markt verkaufen kann: Es würde heutige pcs überfordern.

W...
158 - Drucker   HP    Office Jet G85 Leuchtstoffröhre -- Drucker   HP    Office Jet G85 Leuchtstoffröhre
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Office Jet G85
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Sehr geehrtes Forum !

Gibt es die Leuchtstoffröhre des Scanners
auch als Ersatzteil ?

Grüße und Danke
bodenlake

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bodenlake am 31 Jul 2006 14:24 ]...
159 - Notebook kauf -- Notebook kauf

Moin,

ich habe vor mir in näherer zukunft ein Notebook anzuschaffen, da es mir als sehr Praktisch erscheint! =)

Da ich aber in bereich Notebooks nicht ganz so firm bin, wollte ich euch mal Fragen, auf was ich da so alles achten muss... Prozessor, Akku etc.

Anwendungsgebiet:
-Office
-Internet (Serven, ICQ, Tools downloaden)
-Programmieren
-eventeuell spiele mit nicht so krasser anforderung
-dvd schauen
-brennen
etc.

also quasie die standart sachen =)

Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar tips geben =)

schon mal vielen dank! =)

Viele Grüße
Dom ...
160 - Drucker HP Office Jet G85 -- Drucker HP Office Jet G85

Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Office Jet G85
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo Forum

Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Leuchtstoffröhre meines G85 Officejet C6737A als ET (Ersatzteil) bekommen kann? HP sagt mir, dass es die Röhre nicht als ET gibt...

Grüße und Danke !
bodenlake ...
161 - Witz -- Witz

und meine (nicht vorhandene) Anti-Virensoftware hat als Virus/Trojaner-Kombi etwas ganz schlimmes gefunden, nennt sich Windows XP und als Wurm Ms Office
...
162 - Einfache Art DSL-Signal zu kontrollieren. -- Einfache Art DSL-Signal zu kontrollieren.

Wie Sam2 schon geschrieben hat, bringt ein Oszilloskop nichts.
Das _DSL-Signal sieht wie Rauschen aus, das hat etwas mit dem verwendeten Modulationsverfahren zu tun. Mit einem Spektrumanalysator würdest du von ca. 138 kHz bis ca. 1,104 MHz eine annähernde Gleichverteilung sehen.

Wie lang ist das Kabel bis zu Vermittlungsstelle? (Schätzen)
Wie groß ist den das Signal zu Rauschverhältnis SNR und die
Leitungsdämpfung. Kann man bei vielen Routern abfragen.

Hat dein Router auf der Weboberfläche keine Anzeige über die Schnittstelleneigenschaften?

Zum Beispiel über Telnet:
1. Eingabeaufforderung starten
2. telnet <Router IP-Adresse> <Telnet-Port (meist 23)>
3. Router-Passwort
4. Routerbefehl z.B.: adsl status

Code :
163 - Telekommunikation Telekom DSL-Splitter -- Telekommunikation Telekom DSL-Splitter

Hallo Achim

Warum hast du den überhaupt 3 Splitter?

Ein Splitter ist ein rein passives Bauteil.
Es ist eine Frequenzweiche, so ähnlich wie bei Musikboxen.
Die tiefen Frequenzen gehen zum Telefon und die hohen
Frequenzen zum ADSL-Modem.

Im Netz der DTAG (Deutsche Telekom AG):
ADSL: 138 kHz … 1,104 MHz.
Die DTAG verwendet die unteren 32 ADSL(Asymmetric Digital
Subscriber Line)-Kanäle zwischen 26 kHz und 138 kHz nicht,
da dieser Bereich von ISDN belegt wird.
Bei der Einführung von ADSL in Deutschland gab es diesen
Breitbandzugang nur mit einem ISDN Anschluss. Dagegen wird
in anderen Ländern die unteren Kanäle auch genutzt, was dazu
führt, dass es 2 unterschiedliche Modemtypen gibt. Innerhalb
der unteren Kanälen wird zwischen den beiden Modems die
Kanalaufteilung verhandelt.

ISDN und POTS: 200 Hz … 100 kHz
Für den analogen Anschluss POTS (Plain old telephone
service) und für ISDN (Integrated Services Digital Network)
wird vom Splitter die gleiche Bandbreite übertragen. Bei dem
analogen Anschluss wird davon aber nur ein geringer Teil
genutzt. (Bis 3.4 kHz)

Was für einen ADSL-Anschluss hast du denn? (Datenrate)
Wie lang ist das Kabel bis zu Ve...
164 - Drucker HP oficehjet G85 SCANNERFEHLER!!! -- Drucker HP oficehjet G85 SCANNERFEHLER!!!

Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : oficehjet G85 SCANNERFEHLER!!!
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo ich habe eine Office Jet G 85 multifunktionshgerät von HP. Habe das Scanner glas nach der in diesem Forum angebotenen Anleitung auseinander gebaut. Habe nach dem Säubern alles wieder sauber zusammen gebaut. Der scanner arbeiten aber nicht richtig. Er richtet sich aus und fängt das Scannen an, wenn er hinten ist hört man ein krachen und er fährt nicht zurück. Auf dem Display erhalte ich die Meldung: "SCANNERFEHLER"!

Kann mir irgendjmd. helfen da dass mein Fax ist und ich es wieder benötige.
DANKE ...
165 - Led Treiber für 500mA LED´s gesucht -- Led Treiber für 500mA LED´s gesucht

oder was sagt ihr hierzu ??

LM2700

Features
3.6A, 0.08Ω, internal switch
Operating input voltage range of 2.2V to 12V
Input undervoltage protection
Adjustable output voltage up to 17.5V
600kHz/1.25MHz pin selectable frequency operation
Over temperature protection
Small 14-Lead TSSOP or LLP package


Absolute Maximum Ratings (Note 2)
If Military/Aerospace specified devices are required,
please contact the National Semiconductor Sales Office/
Distributors for availability and specifications.
VIN 12V
SW Voltage 18V
FB Voltage 7V
VC Voltage 0.965V ≤ VC ≤ 1.565V
SHDN Voltage (Note 1) 7V
FSLCT (Note 1) 12V
Maximum Junction Temperature 150°C
Power Dissipation(Note 3) Internally Limited
Lead Temperature 300°C
Vapor Phase (60 sec.) 215°C
Infrared (15 sec.) 220°C
ESD Susceptibility (Note 4)
Human Body Model 2kV
Machine Model 200V

Operating Conditions
Operating Junction
Temperature Range
(Note 5) −40°C to +125°C
Storage Temperature −65°C to +150°C
Supply Voltage 2.2V to 12V
SW Voltage 17.5V

wo sind die spezialisten ???
...
166 - 1.5 V LED -- 1.5 V LED

Wahrscheinlich hättest du auch besser in Deutsch, und dann hier hin schreiben sollen:

Regional Sales Office
Zetex GmbH
Streitfeldstrasse 19
D-81673 München
Germany



Wenn mir ein einziges Eval-Set ausgereicht hätte, dann hätt ich das ja auch so probiert. Aber irgendwie hätte das nicht meinen Bedarf gedeckt

MfG hanno......
167 - Generator - Strom umwandeln auf 230Volt 50Hz -- Generator - Strom umwandeln auf 230Volt 50Hz

Früher waren auf Schiffen z.B. Gleichspannungsnetze mit 110V recht gebräuchlich.

Aber mehr Auswahl an Leuchtmittel hätte man aus dem Sektor Schienenfahrzeuge. Da gibt es Glühlampen z.B. mit 12V, 24V, 48V, 115V etc.


Fragen an Rodion:

Du schreibst von umstellen mögen. Was heißt das genau? Also aus welchen Gründen?

Und womit soll der Generator angetrieben werden?
Gibt es schon einen Stromanschluß auf dem Grundstück oder soll der eingespart werden? Ggf. warum (Kosten?)?

Handelt es sich bei dem Haus um reine Wohnnutzung oder auch Home-Office etc.?
Wie viele Wohneinheiten? Nach der Größe müßte da auch was fremdvermietet werden, oder?

Ein Blockheizkraftwerk ist an sich ne gute Sache, aber nicht für Inselbetrieb.
So erzeugten Strom speichern zu wollen, ist ebenfalls keine gute Idee, schon gar nicht im Hinblick auf ein wahrscheinlich beabsichtigte Umweltentlastung...
Warum keine Einspeisung ins öffentliche Netz?

Wie soll die Erwärmung des Brauchwassers erfolgen? Ist Solarunterstützung geplant?

...
168 - Azubi braucht dringend hilfe -- Azubi braucht dringend hilfe
Hab auch Office2003. Einfügen->Objekt->Microsoft Formeleditor. Geht in jedem Office-Programm....
169 - Anschluss Festzelt -- Anschluss Festzelt

Zitat :
Lorenz hat am 25 Mär 2005 07:49 geschrieben :
...
Ausserdem kann ich mich erinnern, dass bei unserem letzten Fest die Bands nicht sonderlich begeistert waren, wenn sie über ein Aggregat versorgt werden.
...


dann ist die band nicht besonders erfahren oder hat halt noch alte ammenmärchen im hinterkopf...

moderne aggregate von Aggreko oder GE-Rental sind äußerst spannungs und frequenzstabíl.

sehr viele festivals werden auschließlich mit aggregatstrom versorgt. (inselbetrieb)

Was auch ginge währe Netzparallelbetrieb, ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich notwendig.

wichtig ist nur, dass das Aggregat groß genug dimensioniert ist.

Als Faustformel solltest du ca. 20% Reserve einplanen.
Nicht vergessen den gesamt Cos phi zu beachten

bei 50kW Anschlussleistung und einem cos phi von z.B. 0,8 brauchst du also ein Aggregat mit minimum 75 kVA

an Herz legen würd ich dir die GHP2 Aggis von Aggreko:
- hübsch anzusehen
- leise
- sauber

170 - T-Wurst -- T-Wurst
wieder neues von der Telekom bzw. T-Online. Diesmal scheinbar positiv. Man (T-Online) hat nachgerechnet und festgestellt, daß ich zuviel bezahlt hätte. Man würde mir den Betrag mit der nächsten Rechnung gut schreiben.

Ich bin nicht mehr Kunde, wie also soll eine Gutschrift auf eine Rechnung erfolgen?

Anruf bei der 0800er Nummer der Telekom.

Auskunft: Das ist Sache von T-Online.

Anruf bei der 0800er Nummer von T-Online.

Auskunft: Unser Inkasso Unternehmen ist die Telekom, da sind wir nicht zuständig.

Anruf bei der 0800er Nummer der Telekom. Der Mitarbeiter gibt zu, daß er bei dem durcheinander nicht mehr klar kommt und bittet mich darum an einem anderen Tag wieder anzurufen, wenn Leute mit höheren Weihen (Back-Office) erreichbar sind.

Bin gespannt, wies weiter geht!


Alra...
171 - Installationsplanung Holzbearbeitungswerkstatt -- Installationsplanung Holzbearbeitungswerkstatt
Hallo,
beim Versuch Deine Date zu Öffnen verlangt word nach irgendeiner Nachinstallation aus dem Office-Premium-Packet.
Da muß ich jetzt erstmal die Office-CD suchen.
Kanst Du es nicht nochmal allgemein lesbar exportierewn?
So als ASCII oder PDF?
Gruß martin

PS hört sich ja toll an - vo findet man denn solche Häuser?...
172 - OpenOffice...jemand Erfahrungen damit??? -- OpenOffice...jemand Erfahrungen damit???
Hi Leute!

Habe gerade im Internet was zu OpenOffice gefunden...und ehrlich gesagt: Auf den ersten Blick überzeugt es.
Nun, wer hat schon Erfahrungen damit oder Dinge über diese Office-Applikationen gehört?

Wie stehts zum Beispiel mit der Kompatibilität zu MS Office?

Schreibt mal, was ihr wisst, denn wenn man bedenkt wie teuer MS Office ist - und man eine kostenlose Office-Applikation bekommen kann, die mindestens enauso gut ist...

...
173 - Telekommunikation elsa microlink office -- Telekommunikation elsa microlink office
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : elsa
Gerätetyp : microlink office
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

suche dringend Schaltpläne für elsa Microlink office. Das Teil hat sich nach einem Blitzschlag im letzten Sommer peu a peu abgemeldet . Bestimmt nur ein Fehler im analogen Eingangskreis, denn ich bekommen kein Freizeichen mehr zu hören obwohl man das Umschaltrelais deutlich hört.

Kann mir jemand 'nen Tip geben, wo ich solche Pläne oder eventuell ähnliche Schaltungen für anlage Telefonendgeräte her bekomme?

Dank

Gruß
Insch...
174 - Drucker HP Office Jet G 85 -- Drucker HP Office Jet G 85
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Office Jet G 85
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Schönen guten Tag .

Mein Multifunktionsgerät HP G85 macht beim Kopieren ,nachdem der Scanner einmal durchgelaufen ist, ein ratterndes Geräusch und die Fehlermeldung Scannerfehler taucht auf.
Als Dau und ehemaliger Schlosser,grins, hab ich das Teil natürlich schon auseinandergenommen.

Die Spannfeder ist es nicht. Danke, Candide.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine kleine Idee, was es sein könnte?

Im Voraus schon mal besten Dank

P.S.: Ich hoffe mal es ist erlaubt hier noch mal zu posten.

Grüsse an alle Leser vom Dau,der gern bastelt und hier bestimmt noch öfter auftaucht. Schon mal vorsorglich Haarfärbemittel für die Profis im LED-Forum besorge*grins*
...
175 - hilfe bei der realisierung vom bau eines verstärkers -- hilfe bei der realisierung vom bau eines verstärkers
Für die mehrsprachigen unter uns:
"Professor Gavraud is an engineer who almost gave up his post at an institute in Marseilles because he always felt ill at work. He decided against leaving when discovered that the recurrent attacks of nausea only worried him when he was in his office at the top of the building. Thinking that there must be something in the room that disturbed him, he tried to track it down with devices sensitive to various chemicals, and even with a geiger counter, but he found nothing until one day, nonplused, he leaned back against the wall. The whole room was vibrating at a very low frequency. The source of this energy turned out to be an air-conditioned plant on the roof of a building across the way, and his office was the right shape and the right distance from the machine to resonate in sympathy with it. I was this rhythm, at seven cycles per second, that made him sick."

"Fascinated by the phenomenon, Gavraud decided to build machines to produce infrasound so that he could investigate it further. In casting around for likely designs, he discovered that the whistle with a pea in it issued to all French gendarmes produced a whole range of low-frequency sounds. So he produced a police whistle six feet long and powered it with compre...
176 - Facharbeit: Messbereichserweiterung mit einem Operationsverstärker, erneute Hilfe gesucht -- Facharbeit: Messbereichserweiterung mit einem Operationsverstärker, erneute Hilfe gesucht
Hallo,

*.sxw ist ein dateiformat welches von z.B. open office, star office verwendet wird.

Gruß, Carsten ...
177 - Prüfprotokoll für Haus-/Wohnungsinstallation -- Prüfprotokoll für Haus-/Wohnungsinstallation
Natürlich würde auch eins für Exel oder ein anderes Office-Programm genügen.

Oder zumindest ein Link wo man eins Downloaden kann oder nen Hersteller der sowas zum Bestellen anbietet???

...
178 - Telekommunikation Olivetti Fax-Lab 275 -- Telekommunikation Olivetti Fax-Lab 275
Ja, genau da liegt möglicherweise das Problem begründet.
Aber ob das alles ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich kann hier nur aus der Praxis berichten, daß bei einer mit bekannten Firma fast alle der verkauften Geräte dieser Bauserien (z.B. auch die Baugleichheiten von TA) innerhalb und nach der Gewährleistung regelmäßige Besucher in der Werkstatt bzw. beim Austauschdienst waren. Es war wirklich keine Freude mehr...

Es ist eben auch ein Unterschied, ob ein Drucker regelmäßig benutzt wird oder ein Faxgerät im privaten Einsatz oder im Home-Office nur gelegentlich was ausdruckt.

An sich hat mir das Prinzip mit den auswechselbaren reinen Tintentanks sehr gut gefallen, aber das wa für die Betroffenen Kunden wohl kein großer Trost!
...
179 - AVR PC verbindung, hab kein peil... -- AVR PC verbindung, hab kein peil...
jou super, sowas in der richtung hab ich gesucht. bin momentan aber mit meinem pc am kämpfen. wollte SP2 installieren da mir das aber zuviel wurde mit isdn hab ich abgebrochen. nu erscheint sobald ich ein microsoft proggi starte die fehlermeldung das ich ein servicepack installation abgebrochen habe und kann nix mehr machen(weder start, noch neuinstallation von VB, office oder sonstiges)..
der absolute oberscheiss.. hab ich ja noch nie erlebt...

ach das mit dem mopped wurde auf eis gelegt. bin seit 2 tagen im slotcar-racing fieber. werde wohl mein eigenes rennteam gründen und versuchen ein berühmter rennfahrer zu werden. um zu beweisen das ich hier in der gegend der schnellste rennfahrer bin werde ich einen rundenzeitnehmer für slotcars bauen ...
180 - 486er -- 486er
Hi,
Win 95 ist sicher noch keine Freeware.
Du solltes aber vorher nachsehen wieviel RAM der PC hat.
Wie dir Vorredner schon gesagt haben sollten es (für Win 95)schon 16MB sein.
Von Geschwindigkeit kann dann trozdem keine rede sein

Aber für ein altes Office oder alte DOS Spiele die unter Win XP und schnellen Rechnern so ihre Probleme haben ist er sicher ganz gut.
Wegen Win 95 frag halt mal bei ein paar Freunden nach die noch so eine CD rumligen haben oder so.

MfG
Elron

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elron am  5 Sep 2004 16:23 ]...
181 - walki talki -- walki talki
Was brauchst du genau? Einsatzzweck?

Die Funkgeräte sind ja letzendlich Gegensprechgeräte. Der Unterschied zu einer Gegensprechanlage ist nur die Gehäuseform und das fehlende Kabel.
Wenn es dir um die Gehäuseform geht, das ALbrecht Tectalk Office hat z.B. ein Tischgehäuse.

Das umbauen dürfte nicht so leicht sein, die Geräte sind extrem stark miniaturisiert. Erlaubt wäre das nebenbei ebenfalls nicht da du das Gerät damit ja baulich veränderst. ...
182 - PCB Layouts ins Netz stellen -- PCB Layouts ins Netz stellen
@Pferdo:
Es liegt nicht an Open Office; ich hatte ja dasselbe Problem...
Welches Prog. benutzt du denn für die .png's?

Grüße, Hendrik
...
183 - Wortkette -- Wortkette
update

(man kommt bei m$ office, webbrowser und andren programmen,die mit FREMDDATEn gespeist werden net drum rum,weil sichd ie formate ständig ändern >:-< )

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Office eine Antwort
Im transitornet gefunden: Office


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152998401   Heute : 5100    Gestern : 12348    Online : 538        9.7.2020    13:56
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.900040864944