Windows Essentials Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Windows Essentials Suche nach: windows (2476) |
|
|
|
|
BID = 982204
Otiffany Urgestein
|
|
Meine Frau betreibt einen Laptop, bei dem sie des öfteren aufgefordert wird, unter Windows Essentials eine Anmeldung zu tätigen. Wenn Sie auf "Bestätigen" klickt, wird sie aufgefordert diverse Angaben zu machen; u.A. wird auch nach ihrer Bankverbindung gefragt. Bisher hat sie es immer ignoriert, aber jetzt wird es offenbar ernst.
Ist das wirklich von Windows, oder will da Jemand abzocken?
Gruß
Peter
|
|
BID = 982220
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Kleinweich fragt nach keinen Bankverbindungen !
|
BID = 982222
BlackLight Inventar
|
Zitat : der mit den kurzen Armen hat am 14 Feb 2016 23:55 geschrieben :
| leinweich fragt nach keinen Bankverbindungen! |
Ich hab bei denen meine Kreditkarte hinterlegt und die buchen auch regelmäßig was ab. (Office/OneDrive/Marktplatz). Aber nur in der entsprechenden App bzw. auf microsoft.com!
Ob die inzwischen aber auch ein Girokonto schlucken weiß ich nicht und so lange man nicht ein kostenpflichtiges Abo bei OneDrive bestellt hat, wüsste ich auch nicht was bei Essentials Geld kosten soll.
@Otiffany Existiert schon ein Microsoft-Konto? Ansonsten wäre eine Beschreibung wo die Bankverbindung gefragt wird bzw. ein (anonymisierter) Screenshot auch hilfreich.
|
BID = 982238
|
Das Programm ist Freeware also Kostenlos! Zur Nutzung ist aber ein Mikrosoftkonto erforderlich (Damit Kleinweich spionieren kann ) Bankdaten dazu sind nicht erforderlich!
|
BID = 982270
Otiffany Urgestein
|
Danke für die Informationen.
Gruß
Peter
|
BID = 982278
Onra Schreibmaschine
|
Da wird versprochen, persönliche Daten dauerhaft zu löschen. Kommt das wirklich von Microsoft?
Onra
|
BID = 982282
Otiffany Urgestein
|
Diese Aussage ist es ja, die mich auch zweifeln läßt!
Gruß
Peter
|
BID = 982283
BlackLight Inventar
|
In der aktuellen EULA finde ich es nicht mehr:
Aber hier ein Beitrag auf answers.microsoft.com von 2014 in dem es zitiert wurde. Es gibt noch mehr Stellen dazu: LMGTFY.com
Offtopic :
| Geht da jetzt eure Aluhut-Welt kaputt, weil MS ungleich wie Google sein Geld mit Software & Dienstleistungen und nicht mit euren Daten verdient?
@der mit den kurzen Armen: So langsam wirst du mir wieder unsympathisch... |
Edit:
Anfängerfehler. Doch glatt das '#seen' am Ende vom lmgtfy.com-Link stehen gelassen...
Edit2:
Offtopic :
| MS macht ja selber Spaß damit, siehe Gmail Man!. Nun aber genug OT von mir. |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 15 Feb 2016 23:04 ]
|
BID = 982324
|
Bei kostenfreier Software ist keine Angabe zu der Bankverbindung nötig! Du verwechselst das Benutzerkonto (Microsoftkonto) mit dem Zugriff auf dein Bankkonto um kostenpflichtige Dienste nutzen zu können! Wenn du dein Benutzerkonto über längere Zeit nicht nutzt wird es inklusive aller Daten gelöscht!
Office/OneDrive/Marktplatz sind kostenpflichtige Dienste für die du auch bezahlen musst, deshalb auch die Anforderung eine Bankverbindung anzugeben, damit die kostenplichtigen Leistungen auch bezahlt werden! Das Kleinweich über das MS-Konto auch spioniert und Daten sowie Nutzungsverhalten von Dir auswertet, kannst du dir an allen 10 Fingern abzählen! Über Das MS-Konto bist du als Nutzer eindeutig identifizierbar.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413593 Heute : 5578 Gestern : 7797 Online : 392 27.11.2024 17:37 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0366578102112
|