Gefunden für mod aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Heizleistung reduziert -- Waschmaschine AEG Lavamat 6000




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizleistung reduziert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6000
S - Nummer : 80501387
FD - Nummer : L6FB62482
Typenschild Zeile 1 : Mod. L6FB62482 Type FLP544471
Typenschild Zeile 2 : Prod No. 91941346501
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 80501387
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass unsere Waschmaschine nicht mehr richtig heizt.
Bei einer 95° Wäsche ist das Wasser lediglich handwarm.

Ich werde nach Ende des des Programms einmal Heizstab und NTC prüfen. Die Relais sollten in dem Fall ja noch funktionieren. Würde ich sonst im Anschluss testen wenn die anderen Komponenten i.O. sind.

Kann es bei dem Gerät weitere Fehlerquellen geben? ...
2 - Startet nicht, nur 3 x piep -- Wäschetrockner AEG T8DB66680
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht, nur 3 x piep
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T8DB66680
S - Nummer : 63656785
Typenschild Zeile 1 : Mod. T8DB66680 Type: TC16H67HP
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 097 935 00
Typenschild Zeile 3 : 230 V 50 Hz 700 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Trockner startet nicht mehr, und piept nur mehrmals kurz.
In der Anzeige ändert sich nichts.
Der Türkontakt funktioniert einwandfrei. ...








3 - Motor dreht nicht -- Wäschetrockner AEG T76487AH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T76487AH
S - Nummer : 20539718
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod: T76487AH
Typenschild Zeile 2 : Type: TC09H6MHP
Typenschild Zeile 3 : Prod.No. 916 096 888 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, zusammen

mein schon etwas älterer Wärmepumpentrockner versagt mir seinen Dienst.
Die Trommel dreht nicht mehr, es lassen sich aber alle Programme anwählen.
Das Heizsymbol blinkt, aber das blinkt ja immer, bis die Temperatur erreicht ist, so glaube ich zumindest.
Ich habe den Trockner an der rechten Seite geöffnet und mir die Motorsteuerung angeschaut. Nach Ausbau der Platinen habe ich gesehen, dass dort ein Widerstand (?) abgeraucht ist. Die Bezeichnung ist nicht richtig lesbar, könnte TRSB1 heißen.
Anbei Bilder der Platine und des Aufklebers auf dem Platinengehäuse. Auch ein Bild vom Typenschild füge ich bei.
Ich traue mir zu, da die Platine ein Schaltnetzteil enthält, den LNK364GN z.B. selbst zu wechseln, da ich auch bei KVA's die Platinen repariere und auch Pläne erstellt habe.
Allerdings habe ich keinen Wert für das abgerauchte Bauteil...
4 - Heizsymbol blinkt -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 8000 Series T8DB66580
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizsymbol blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 8000 Series T8DB66580
S - Nummer : 73617331
Typenschild Zeile 1 : Mod. T8DB66580
Typenschild Zeile 2 : Type TC16H67HP
Typenschild Zeile 3 : Prod. No. 916097937 / 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
bei unserem Trockner AEG 8000 Series - Lavatherm blinkt nach dem Start des gewünschten Trocknerprogramms das Heizsymbol. Der Trockner zählt danach dann zwar die zeit des Programms runter. Es passiert aber nichts. Geheizt wird offenbar auch nicht.

Leider finde ich weder in der Gebrauchsanweisung noch sonstwo eine Information, was das blinkende Heizsymbol bedeutet und ob es einen klaren Hinweis auf ein defektes Teil gibt.

Über Hinweise auf das mutmaßlich defekte Teil würde ich mich freuen. Danke vorab. ...
5 - Uhr geht nicht -- Herd AEG Regent Mod. EN 6.02
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Uhr geht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Regent Mod. EN 6.02
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. 611 411 114
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 026538483
Typenschild Zeile 3 : TYP EEH 1107 380V 3N~ 9,7kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan und Ersatzteilnummern (plus mögliche Ersatzteilquellen) für einen AEG Regent "EN 6.02" Elektro-Einbauherd (genaue Bezeichnung, außer dem was auf dem Typenschild steht, kenne ich leider nicht...).
Das Internet und auch archive.org habe ich bereits erfolglos nach Infos und Servicedokumenten durchsucht (aber vielleicht habe ich auch was übersehen?).


Generell funktioniert alles bis auf die Uhr (eins der Kabel zur Uhr ist abgezwickt und das Ende mit Isolierband umwickelt) und die Backofen-Betriebslampen glimmen in ausgeschaltetem Zustand etwas.
Bei den Einstellreglern für die Glaskeramik-Kochplatten ist mit Lüsterklemmen gebastelt worden.

Ich würde gerne die Uhr wieder versuchen in Betrieb zu nehmen, aber ohne zu wissen, wie die Schaltuhr im Auslieferungszustand funktioniert hat u...
6 - E90 nach Platinentausch -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Protex
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E90 nach Platinentausch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protex
S - Nummer : 604 02078
FD - Nummer : n.V.
Typenschild Zeile 1 : Mod. L72475FL
Typenschild Zeile 2 : Type FLI5543M1
Typenschild Zeile 3 : Prod.No. 914530679 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kurze Vorgeschichte: Die Maschine wollte nicht mehr schleudern, arbeitete aber ansonsten das ganze Programm durch - Wäsche sauber aber triefnass. Bei Auftreten des Fehlers roch es nach durchgeschmorter Elektronik. Auf der Leistungsplatine fand ich auch direkt eine verkohlte Stelle und wechselte direkt die Platine. Dabei musste ich auf eine neuere, angeblich kompatible Version umsteigen.
Alt:
Elux: 807822216/A
Neu:
Elux: 807822242/A
Maße, Anschlüsse und augenscheinlich auch völlig gleich. Nach dem ersten Einschalten lief ers mal eine Initialisierung/Test bei der mehrmals alle Anzeigeelemente hintereinander durchgetestet wurden und die Trommel zeitweise drehte. Es schien also alles richtig angeschlossen zu sein.
Starte ich jetzt allerdings ein Programm, egal welches, blinkt zunächst das Zeichen für Wasser einlassen (oder Schleudern be...
7 - undicht Dauer pumpen -- Geschirrspüler AEG ProClean Favorit
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht Dauer pumpen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ProClean Favorit
S - Nummer : F45020VI1P
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere AEG Proclean Favorit Mod.: F45020VI1P

So ziemlich am Ende des Waschvorganges piept sie und hört nicht mehr auf und es ist Wasser unterhalb der Tür ausgetreten und zu finden.

Öffne ich die Maschine piept sie weiter und ich meine wahrzunehmen, dass sie dauerhaft versucht abzupumpen, bei offener und auch geschlossener Tür. Im Display blinkt das Symbol "->I". Laut Anleitung bedeutet es wohl Spülgang beendet. Über die Bedientasten lässt sich die Maschine überhaupt nicht "stoppen".

Selbst wenn ich den Stecker ziehen und 1 Tag später wieder reinstecke, fängt sie erneut an zu pumpen.

Heute wieder Stecker rein, einmal vorne ordentlich an die Verkleidung/Blende geklopft und das pumpen hörte auf. Dann wurde die Maschine erneut gestartet. Nach ca. 30 min wieder dasselbe Problem wie oben beschrieben.

Wäre für jeglichen Input dankbar. ...
8 - Ofentür schließt nicht ganz -- Herd AEG Competence 49076IW-MN
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ofentür schließt nicht ganz
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 49076IW-MN
S - Nummer : 808 00530
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod. 49076IW-MN
Typenschild Zeile 2 : PROD NO 947942084 03
Typenschild Zeile 3 : TYPE 74 A 12 B BM C D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

der Herd ist ca. 5 Jahre alt und die Tür hat noch nie gut geschlossen, aber jetzt bleibt sie von allein ca. 3 mm auf und die Maximaltemp. wird nicht erreicht wenn die Tür nicht zugedrückt wird.

Der Herd ist sauber, die Silikondichtung (?) um die Klappe ist gereinigt, die Tür ist sauber. Kein Dreck oder ähnliches verhindert das Schließen.

Der Herd steht eben.

Ich habe die beiden Türgelenke ausgebaut und die sehen ok aus, sauber, Federn in Ordnung, keine kaputten Nieten o.ä., nichts abgebrochen. Die Federn sind noch beide kräftig.

Was mir aufgefallen ist, ist dass bei der "Führung" für das linke Gelenk etwas Metall zu fehlen scheint, im Vergleich zur rechten Führung, könnte abgebrochen sein, könnte so designed sein. Mechanisch scheint es nicht viel auszumachen, da das Gelenk du...
9 - Trommelrippe locker -- Wäschetrockner   AEG    Lavatherm T56840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommelrippe locker
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T56840
S - Nummer : 91609618201
Alle Angaben auf dem Schild:
AEG Electrolux
Mod. T56840 Type P502766
Prod No. 91609618201
Ser. No. 75114951
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

Unser Wäschetrockner zerfetzt regelmäßig Kleidung.
Da eine Trommelrippe locker ist, denke ich, dass es Trockner ist.
Wie kann ich diese Rippen tauschen.

Anbei ein Bild der zerfetzten Wäsche. Sofern so etwas jemanden auch passiert ist, der eine Lösung hat, dann auch gerne antworten.

Besten Dank vorab und allen einen schönen Abend

Sven



[ Diese Nachricht wurde geändert von: SvKu am  9 Feb 2022 21:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SvKu am  9 Feb 2022 22:05 ]...
10 - Elko C35 platzt immer wieder -- Wäschetrockner AEG TÖKO+++IH TC12H6MHP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Elko C35 platzt immer wieder
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TÖKO+++IH TC12H6MHP
S - Nummer : 52157691
Typenschild Zeile 1 : Mod. TÖKO+++IH Type TC12H6MHP
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 097 611 00
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 52157691
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Trocker lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten. Man hört nur ein sich wiederholendes Klickgeräusch.

Also Deckel und Seitenwand entfernt, Steuerplatine Elux 136006434 EDR12 ausgebaut und Sichtprüfung durchgeführt.

Fehlerbild: Elko C35 22uF ist geplatzt.

Habe den Elko ausgelötet und durch einen neuen mit 400V ersetzt. Danach funktioniert der Trocker wieder ein paar mal bis der Elko wieder platzt.

Die ICs sehen auf den ersten Blick alle ok aus.

Wozu ist dieser Elko da und woran kann es liegen?

Grüße,
Henning









...
11 - WaMa ohne Strom -- Waschmaschine AEG Electrolux L54840D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa ohne Strom
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L54840D
S - Nummer : 030 00473
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840D
Typenschild Zeile 2 : Type HP044441
Typenschild Zeile 3 : Prod.No. 91490358500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich habe heute meine Waschmaschine beladen und gestartet, ganz normal. Als ich dann nach 3std die Wäsche rausholen wollte, war die Maschine aus und die Wäsche nass.
Weil noch Mittel im Weichspülerfach war, musste sich die WaMa irgendwann zwischen Spülen und Weichspüler verabschiedet haben.

Die Tür ging auf, aber ich konnte die Maschine nicht wiederanschalten. Sie hat nicht einmal geleuchtet und selbst nachdem ich sie einige Stunden vom Strom genommen habe, gab sie kein Lebenszeichen von sich.

Nach ein bisschen googlen stieß ich dann auf das Problem von Guiliana. Sie hatte einen durchgebrannten Wid...
12 - EHO sporadisch -- Wäschetrockner AEG T65280AC
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : EHO sporadisch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T65280AC
S - Nummer : 20398813
Typenschild Zeile 1 : Mod.: T65280AC
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr: 916 096 676 01
Typenschild Zeile 3 : Type TC09H6SHW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Wäschetrockner AEG T65280AC --- Sporadisch EH0

Hallo an alle,
ich bin ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.
Seit kurzem verweigert unser o.g. Trockner den Dienst mit der Fehlermeldung EHO. Dies konnte ich zwischenzeitlich beheben indem ich alles im Bereich des Kondensators händisch trocken gelegt habe.
Dann lief er 3 Ladungen problemlos.

Die Platine lässt für mich keine kalten Lötstellen erkennen. Ich Vermute eher Probleme beim Wasserabtransport.
Die Pumpe nebst Schwimmer habe ich von Flusen befreit. Wo läuft denn bei diesm Gerät das Wasser vom Kondensator zum Pumpenbehälter hin ab? Eventuell ist hier etwas verstopft.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen! ...
13 - Inverter -- Wäschetrockner AEG TC09H6MHP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Inverter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TC09H6MHP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

AEG Lavatherm Wärmepumpentrockner
Mod. T75470IH1
Type TC09H6MHP
ProdNo. 91609698700
SerNo. 22737549

Motorstartet nicht, Inverter defekt.
Motor OK
Kondensatoren usw. OK

Inverter ArtNr 136 624 220
Wer kann Inverter reparieren oder Ersatz anbieten ...
14 - Trockner stoppt, Waschen: ?? -- Waschtrockner AEG Ökokombi Plus Heatpump
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner stoppt, Waschen: ??
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökokombi Plus Heatpump
S - Nummer : 512 00009
Typenschild Zeile 1 : Mod. L 99695 HWD
Typenschild Zeile 2 : Type HPI 0661 T2
Typenschild Zeile 3 : Prod No. 91460590500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,
das ca. 4 Jahre alte Gerät lief problemlos und wurde dann an einen neuen Standort gebracht. Dazu Ausbau des vorderen Gewichtes.

Danach wurde das Gerät nur (!) im Trocknermodus verwendet.
Das klappte 3-4 mal bis zur Aufforderung das Flusensieb zu reinigen.
Inzwíschen kommt während eines Trocknungsvorganges diese Meldung so häufig, dass das Programm gar nicht beendet werden kann.
Selbst wenn die beiden Filter mit Druckluft ausgeblasen werden.

Ein Forumshinweis bestätigte meine Annahme, das regelmässiges Waschen das Flusenthema mit abstellen hilft, weil sich Flusen weiterhin im Gerät ansammeln und nicht weggespült werden.

Somit Betrieb als Waschmaschine:
Gerät blieb stehen, mit dem Hinweis auf den Wasserhahn ("robinet d´eau")
Der war jedoch aufgedreht, das Wasser stand bei ca. 50% des Bullauges.
Erneutes Starte...
15 - Start mit geöffneter Trommel -- Waschmaschine AEG Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start mit geöffneter Trommel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : 913217544 01
FD - Nummer : 54700121
Typenschild Zeile 1 : Mod. L51260TL
Typenschild Zeile 2 : TF142301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

habe leider in ein Eile die Maschine gestartet ohne die Trommel zu schließen . Seit dem ist keine Bewegung der Trommel spürbar. Schleudern nicht möglich.

Meine Vermutung: Riemen gerissen
Frage:
1. Wie aufwändig ist die Reparatur? Ist es sinnvoll den passenden Riemen zu bestellen und einzubauen oder ist es wahrscheinlich, dass mehr kaputt ist?
2. Gibt es keinen eingebauten Schutz, der einen Start der Maschine bei offener Trommel verhindert?

Im Detaille: Leider erst bemerkt, dass was nicht stimmt, als nach dem Start ein ungewohntes Geräusch aus dem Bad kam und auftrat. Dann Trommel geschlossen und Programm (Programm kurz, 2,5kg) durchlaufen lassen. Erst nach Ablauf des Programms und in Abwesenheit bemerkt, dass die Wäsche nass, voller Waschpulver ist. Ein Schleudern ist nicht möglich, Motor ist deutlich hörbar.
16 - Gerät stoppt Programm -- Wäschetrockner AEG / Elektrolux Kondenstrockner T58852 Type P 502867
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät stoppt Programm
Hersteller : AEG / Elektrolux
Gerätetyp : Kondenstrockner T58852 Type P 502867
S - Nummer : 01091515
Typenschild Zeile 1 : Mod T59582 Type 502867
Typenschild Zeile 2 : Prod No 916 096 574 00
Typenschild Zeile 3 : 230V ~ 50 Hz 1050W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

seit einiger Zeit wurde unsere Wäsch nicht mehr ganz Trocken.

gestern hatte ich mal die Möglichkei den Trockenvorgang zu verfolgen.
Das Trockenprogramm ließ sich normal anwählen und starten. Zunächst konnte ich nichts ungewöhnliches Feststellen und begann etwas am Computer zu arbeiten.

Nach etwa 1,5 Stunden meldete sich der Trockner mit einem lauteren "Klock". Als ich dann nach dem Trockner schaute war das Display dunkel und auch der Trockner rührte sich nicht mehr.

Nach mehreren Minuten lies sich der Trockner nach Ausschalten mittels Programmwahlschalter wieder neu starten. Danach lief er wieder an , dieses Mal aber nur ca. 10-15 Minuten. Danach schaltete er sich wieder ab.

Mittels Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden, daher würde ich mich freuen,...
17 - lässt sich nicht Einschalten -- Wäschetrockner AEG TÖKO+++IH TC12H6MHP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lässt sich nicht Einschalten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TÖKO+++IH TC12H6MHP
S - Nummer : 43879050
Typenschild Zeile 1 : Mod. TÖKO+++IH Type TC12H6MHP
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91609761100
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 43879050
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

unser Wäschetrockner lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten (komplett tot), die Steckdose selbst ist in Ordnung.

Deckel und Seitenwand am Wäschetrockner demontiert, Platine ausgebaut Elux Code 136006404.
Sichtprüfung der Platine möglich.

R53 sieht "komisch" aus, kann das eine mögliche Ursache sein?
Was wären die nächsten Schritte um die Ursache zu finden ?
Bin ich komplett auf dem Holzweg?

Gruss Masoj






...
18 - E52 bzw. spontanes Schleudern -- Waschtrockner AEG L12620
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : E52 bzw. spontanes Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L12620
S - Nummer : 751 00030
FD - Nummer : 914601121-00
Typenschild Zeile 1 : Mod. L12620 Type: P6347488
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe seit 2008 einen AEG Lavamat Turbo L12620, der die letzten 13 Jahre mehr oder weniger fehlerfrei lief.

Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass während des normalen Waschprogramms, der Motor plötzlich auf volle Geschwindigkeit beschleunigt, die Maschine dann kurz "hüpft" und das Programm dann kommentarlos stehen bleibt. Scheinbar tritt dies nur bei Proghrammen >30°C auf.

Im Fehlerspeicher wird der Code E52 angezeigt. Also etwas mit dem Tachogenerator und/oder den Motorkohlen.

Würde hier noch eine andere Ursache in Betracht kommen?

Wenn nein, würde ich gerne die Kohlen und den Tachogenerator auf Verdacht tauschen wollen. Aber ich finde im Internet weder die Kohlen, noch den Tachogenerator einzeln. Angeboten wird mir für mein Modell immer nur der komplette Motor für >150€

Hat jemand eine exakte Bezeichnung fü...
19 - Waschmaschine wandert -- Waschmaschine AEG HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine wandert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 02501044
FD - Nummer : ---
Typenschild Zeile 1 : Mod. L64640L
Typenschild Zeile 2 : PNC91490357002
Typenschild Zeile 3 : ---
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

und erstmal frohe Ostern!
Ich brächte mal ein paar Ratschläge von Euch. Die Waschmaschine meiner Mutter wandert. Ich tippe mal auf die Stoßdämpfer (Ferndiagnose) und möchte die deshalb tauschen.
Ich habe schon herausgefunden, dass die Ersatzteilnummer 1322553015 lautet.
Hier nun meine Fragen, die ich leider bislang noch nicht klären konnte:

1) Wieviele Dämpfer sind verbaut (2?)?

2) Wie komme ich am Besten an die Dämpfer? Ich habe gesehen, dass man bei AEG die Seitenwände relativ einfach abnehmen kann. Trifft das auch für diese Maschine zu?

3)Sind die Bolzen wiederverwendbar, oder muss man die aufbohren? Es gibt angeblich welche, die fest verbördelt sind! (Macht so etwas Sinn?)?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Oliver ...
20 - E60, E63 -- Wäschetrockner AEG TC09H6MHW
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60, E63
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TC09H6MHW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mahlzeit!

Ich komme nicht wirklich weiter mit meinem AEH Trokner

Mod. T76287AC
Prod Nr. 916 096 887



Also es wird der Fehler E60 bzw auch E63 angezeigt

Wenn ich das Prüfprogramm starte ...ELE dann kommt Fehler E63

Die Heizung wird warm !

Habe den Temperatursensor...Üffner an der Heizung gewehselt. Habe da einen 140 Grad Öffner NC eingebaut.

Weiter zur Info ....habe ich auch die gesamte Heizung gewehselt gehabt und der Fehler war der selbe.

Heizung wird warm aber Prüfprogram bricht ab und Fehler ED63

Nun habe ich auch den Temperatur Sensor NTC neu bestellt gehabt weil ich dachte das es daran liegt.

Tut es aber nicht.

Also wieder den alten eingebaut.

Beim 10ten ELE Probelauf habe ich gehört das die Pumpe für das Kondenswasser immer schubweise das Wasser hoch pump. Dann habe ich den Trokner während des ELE mal vorne angehoben und die Pumpe lief durch.

Habe den Trokner auch nach rechts und links gekippt.

Habe dann hinten den Deckel und die Pumpe ausgebaut...
21 - Gebläsemotor dreht sofort los -- Waschtrockner AEG AEG Öko Lavamat 1270 Sensortronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gebläsemotor dreht sofort los
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat 1270 Sensortronic
S - Nummer : 93700306
Typenschild Zeile 1 : Mod.L52840D
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903572|00
Typenschild Zeile 3 : Type HP042441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

folgendes Problem hat mein Waschtrockner.

Sobald ich den Einschalter drücke ( kein Programm gewählt ) , dreht sich sofort der Gebläsemotor und der Entstörfilter brummt laut.
Die Tür des Gerätes lässt sich auch nicht mehr öffnen. In das Testprogramm kommt man nicht ( lt. Internet Pause + kurz länger drücken, ich hoffe das stimmt so )

Hat jemand eine Idee zum Fehlerbild? Hängt evlt. ein Relais ?


Wichtig vllt. noch: die Wicklungen des Gebläsemotors waren durchgebrannt ( verschmort ) - bei Programmwahl flog sofort die Haussicherung raus.
Den Gebläsemotor habe ich gegen einen "neuen" Gebrauchten ersetzt.


Danke ! ...
22 - Motor klingt schwergängig und -- Wäschetrockner AEG T77684EIH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor klingt schwergängig und
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T77684EIH
S - Nummer : 51034009
FD - Nummer : 91609731301
Typenschild Zeile 1 : Mod. T77684EIH Type TC12H6MHP
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 91609731301
Typenschild Zeile 3 : 230V 1000W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe mich hier schon einige Male belesen und möchte nun einmal selbst ein konkretes Problem posten.
Wir haben leider seit einiger zeit Probleme mit unserem Trockner.

Dieser fing plötzlich an "komische Geräusche zu machen".
Es klingt, als wäre der Motor blockiert oder ein Lager fest.
Man konnte auch den typischen "Elektronikgeruch" wahrnehmen was die Vermutung mit dem Motor stützt.
Dennoch heizt und trocknet das Gerät regulär.
Ich habe das Gerät daraufhin außer Betrieb genommen und angefangen es zu öffnen und zu reinigen.
Der Innenraum ist stark verstaubt.
Ich vermute, dass sich die Trommel deutlich schwerer dreht als zu Beginn; dafür habe ich aber leider keine Referenz.

Ich würde mich freuen, wenn wir das Gerät wieder flott kriegen würden.
Ich dachte, ich h...
23 - Wäsche wird nicht trocken -- Wäschetrockner AEG TC16H66HP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche wird nicht trocken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TC16H66HP
Typenschild Zeile 1 : Prod.-No.: 91609826100
Typenschild Zeile 2 : Mod: T7DB40689
Typenschild Zeile 3 : Type: TC16H66HP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

dies ist mein erster Beitrag. Die Artikel, die ich bisher gelesen habe zeigen, dass hier viel Erfahrung und Wissen zusammenkommt - ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Infos zum Gerät:
AEG Lavatherm (2,5 Jahre alt)
Mod: T7DB40689
Type: TC16H66HP
Leistung: 700W
Prod.-No.: 91609826100

Der Wäschetrockner fing an, in unserem üblich verwendeten Programm (Schranktrocknen+) statt 2:05h zu laufen nun nicht mehr fertig wurde. Ich kann nicht sagen, ob das ein schleichender Prozess über Tage/Wochen oder plötzlich kam - genug zur Historie.

Erste Maßnahmen:
- Flusensieb reinigen
- Wärmetauscher absaugen

Ein Test im Testprogramm zeigte:
- Kondenspumpe und Schalter i.O.
- Lüfter i.O.
- Trommelbewegung i.O.
- E32 (regelmäßig) und E31 (einmalig, nicht reproduzierbar) wurde im Feuchte-Sensor-Testprogramm angezeigt

Heute h...
24 - Maschine Led Leuchtet Dauend -- Geschirrspüler AEG -IKEA Mod. Rengöra 911 D53-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine Led Leuchtet Dauend
Hersteller : AEG -IKEA Mod. Rengöra
Gerätetyp : 911 D53-1T
S - Nummer : 23269961
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

IKEA:

Ich glaube meine Steuereinheit ist defekt .. das Geräte ist jetzt in der Corona Zeit seit 5 Monate nicht genutzt worden. Und nun klempt der Anschalter das heißt er bleibt gern unten und wenn dann Leuchtet die Kaffetassen LED dauerhaft .. Wenn das keine Fehlercode ist dann ist da warscheinlich eine Defekte Steuereinheit die ich einfach Nachkaufen werden..
Type der Steuereinheit: EE228
AKO: 730372-10
EHP 128017231
Macht das Sinn so um 22:00
...
25 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG GHE612CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : GHE612CB3
Typenschild Zeile 1 : Mod: F65712IMOP
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911424335/05
Typenschild Zeile 3 : S.N.: 50410048
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wertes Forum,
mein Geschirrspüler heizt nicht mehr, er wäscht und trocknet dadurch nicht mehr ordentlich.
Was ich unternommen habe:
• verschiedene Programme getestet - gleicher Fehler
• Leistungsplatine inspiziert - nichts Offensichtliches zu sehen
• Temperatur- und Trübungsfühler geprüft - NTC-Widerstand hat ca. 4,7 kOhm bei 20 Grad und reagiert auf Wärme
• Heizungswiderstand gemessen - ca. 26 Ohm
Kann mir jemand Tipps für die weitere Fehlersuche geben?
Danke, Hakke ...
26 - Trommellager defekt -- Waschmaschine   AEG Electrolux    L74657A3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L74657A3
S - Nummer : HP054333
FD - Nummer : 91490395600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Vor drei, vier Wochen hat meine Waschmaschine AEG Electrolux (Mod. L74657A3, Typ HP054333, PCN 91490395600) beim schleudern mit 1400 UPM eine Vollbremsung hingelegt, weil ein Drahtbügel in die Trommeldichtung eingestochen und dann durchgeschlitzt hat. Die Dichtung konnte ich tauschen aber bei dem abrupten Stop hat es durch den Ruck wohl das/die Lager angeschlagen, denn danach hat sie zunächst deutliche Mahlgeräusche gemacht und beim schleudern immer heftiger ausgeschlagen. Gestern waren die Schläge so heftig, dass ich die Maschine im Betrieb ausschalten musste. Wenn man die Trommel von Hand dreht, spürt und hört man dass das Lager knackt.
Ich will also das/die Lager austauschen. Im Ersatzteilhandel gibt es sämtliche Teile aber zu ziemlich stolzen Preisen. Aber wenn die Lager Standardgrößen sind sollte man sie hier doch deutlich günstiger im Fachhandel für Kugel-/Wälzlager bekommen. Weiss jemand welche Lager in der o.g. Maschine verbaut sind ode...
27 - lässt sich nicht einschalten -- Waschmaschine AEG Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 71500243
Typenschild Zeile 1 : Mod. L6FB50470
Typenschild Zeile 2 : Type FLP544361
Typenschild Zeile 3 : Prod.No. 914913422 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin,

meine Waschmaschiene AEG Lavamat 6000 ProSence ( AEG L6FB50470 ) schaltet sich erst nach mehrmaligen drücken des EIN/AUS Tasters ein, wobei diese Prozedur von mal zu mal gefühlt immer länger dauert.
Außerdem war es im Normalfall immer so dass die Maschine nach dem Einschalten automatisch in den Programmmodus Baumwolle geschalten hatte, jetzt startet sie im Programmmodus Feinwäsche, ganz egal mit welchen Waschprogramm vorher gewaschen wurde.
Gibt es eine Möglichkeit die Elektronik/Steuerung per Reset o.ä. zurückzusetzen?

Gruß
firstsnip ...
28 - E66 und E6H -- Waschmaschine   AEG    FLI0641M1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E66 und E6H
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FLI0641M1
S - Nummer : 50200359
FD - Nummer : 91453149700
Typenschild Zeile 1 : Mod. L76471PFl
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
heute morgen hat meine Partnerin mich mit den Worten: "Schatz, die Waschmaschine geht nicht mehr", geweckt.

Nun bin ich auf Euer tolles Forum gestoßen und habe den Fehler ausgelesen:
zuerst E66 dann E6H.
Ich bin durch drücken der beiden rechten knöpfe ins "Menü" gekommen und bin mit dem Drehregler die einzelnen Waschprogramme durch gegangen.
Es wurde immer E6H angezeigt.

Bei Position 7 (Seide) hat die WM 3x den FI ausgelöst..

Nun wollte ich den Fehlercode löschen, in dem ich auf Position 10 gegangen bin (keine Ahnung ob das bei dem Modell richti ist..) habe wieder beiden rechten Tasten gedrückt, dann kam ein ganz leises Piepsen, der Fehler immer noch da.

Auf Position Schleudern, habe ich das "Löschen" auch versucht, dann erschien ganz kurz E00, dann aber wieder E6H.

Die Maschine ist nicht alt,wir ein 2 Personen Haushalt, gerade 3-4 Jahre. Dafü...
29 - Kein Typenschild - was nun?! -- Backofen AEG Backofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Kein Typenschild - was nun?!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Ich habe es hier mit einem alten AEG Einbau-Backofen zu tun, bei dem das Umluft-Heizelement nicht mehr funktioniert.

Allerdings gibt es kein Typenschild (mehr?) und ich bin ein bissl ratlos.

Ich weiss, ohne Gerätedaten wird hier nicht geholfen, aber sonst bleibt mir nur verschrotten und ersetzen; und das wär schon ein wenig traurig, weil's ja sonst noch wunderbar funktioniert –.-

Nachdem ich an den üblichen Stellen hinter der Backofentür nicht fündig wurde, habe ich das Gerät ausgebaut und habe jeden mm von allen acht Seiten des Gerät's genauestens angeschaut.
Ja, auch von unten ^^

Das einzige Typenschild, das ich finden konnte gehört zu den Herdplatten oben drüber – aber das hilft mir ja nicht weiter:

Mod. MN 643
E.Nr. 611 597 100
Typ: E M E 0205
Fiscal C.I.F. A 28009017

Was ma...
30 - 6x rot und 3x gelb -- Wäschetrockner   AEG    Wäschetrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : 6x rot und 3x gelb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Wäschetrockner
Typenschild Zeile 1 : Mod. T5127AC Type TC09H5OHW
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 097 118 00
Typenschild Zeile 3 : 230V ~50 Hz 2800W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unser Trockner bricht seit gestern den Trockenvorgang ab und die Status-Leuchte blinkt gelb.

Als Fehlercode blinkt die Status-LED 6x rot und 3x orange.

Kann mir jemand sagen, was der Fehlercode bedeutet?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2452735) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: B3nder am 29 Feb 2020  9:19 ]...
31 - lautes Geräusch / Brummen -- Wäschetrockner   AEG Electrolux    T59880 - P502867
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lautes Geräusch / Brummen
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : T59880 - P502867
S - Nummer : 33473739
FD - Nummer : 916 096 627 00
Typenschild Zeile 1 : Mod. T59880 Type P502867
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 916 096 627 00
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 33473739
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Bei unserem WP-Trockner war nach ca.5J der Antriebsriemen für das Lüfterrad nur noch aus Gummi die Textilverstäkung hatte es komplett zerlegt.

also neuen Antriebsriemen bestellt und gewechselt.

Aber es gab weiterhin komische Geräusche vom Trockner, die sich meist erst nach einer gewissen Laufzeit einstellen.

Eine mögliche Ursache habe ich bereits gefunden:
Im Betrieb schwingt der obere Bereich des Antriebsriemen stark, und kommt dabei wohl auch an die Kunststoff-Abdeckung.

Des weiteren stellt sich noch ein niederfrequentes Brummgeräusch ein, dessen Quelle
ich noch nicht lokalisieren konnte.

Ein kleines mp4 Video vom Laufgeräusch
32 - E60 / E63 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm
hier die genauen Daten vom Typenschild:

AEG
Mod. T65470AH1 TypeTC09H6DHP
Prod. No. 916 097 026 01
230V 50Hz 900W
Ser.No. 32121495 ...
33 - Kratzen Schleifen -- Waschmaschine Aeg HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kratzen Schleifen
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 950 00424
FD - Nummer : Mod L64840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
meine ca 7 Jahre alte Aeg Waschmaschiene macht ziemlich lautes Kratz Schleifgeräusch, je meht umdrehungen um so Lauter wird es

Hatte vor 3 Wochen den Heizstab gewechselt,
kurz darauf fing das Schleifen an.

Optisch gesehen wenn man die Ruckwand abschraubt ist nix zu erkennen,was schleifen könnte.

Das Lager ausgeschlagen sind, weil ich den Heizstab gewechselt habe kann ich mir nicht Vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=vO-74jgxcLc

Hat wrr eine Idee ?

Gruss Dirk


...
34 - Kohlebürsten Motorkohlen -- Waschtrockner   AEG    Öko Lavamat 16800 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kohlebürsten Motorkohlen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800 Turbo
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich suche die Kundendienst Service Anleitung bzw. das Services Manual für Demontage/ Zusammenbau.

Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800 Turbo
Mod. 16800 Type P6359679
Produktnummer-Code (PNC): 914601501
Ergänzung Produktnummer (ML Code): 01

Kann man das irgendwo beziehen? Das wäre super. Will die Kohlebürsten Motorkohlen tauschen.
Danke.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kohlo am  7 Jul 2019 19:38 ]...
35 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG Frontloader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Frontloader
Typenschild Zeile 1 : Mod. L76685FL
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91453143402
Typenschild Zeile 3 : 23V-50Hz 2200W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
mein Name ist Golo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, jemand kann mir ein bisschen weiterhelfen.

Meine Waschmaschine von AEG (2014 gekauft) hat, davon gehe ich, aufgrund der Symptome aus, einen Lagerschaden.

Kann jemand mir eine grobe Kostenschätzung für eine Lagerschadenreparatur sagen? Ich weiß, dass das von den Umständen abhängt.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass selbst zu machen.
Kann auf der shop.aeg.de Homepage für
Produktnummer (PNC) 91453143402 / Modell L76685FL
keine Lager finden.
Bevor ich das Gerät ausbaue wollte ich wenigstens schonmal die Lager haben.
Weiß zufällig jemand, ob die Lager bei dem Modell eventuell nicht gewechselt werden können, bzw. nur in Verbindung mit anderen Teilen.
Ich freue mich sehr auf eure Infos und hoffe nicht zu viele Angaben vergessen zu haben.
Viele Grüße
Golo ...
36 - Pumpe läuft immer -- Geschirrspüler AEG Mod: F45020VI0P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft immer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Mod: F45020VI0P
S - Nummer : S.N.: 14250061
FD - Nummer : PNC: 911435009/02
Typenschild Zeile 1 : Type: 911D2163A2
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2200W, 10A
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe die o.g. Geschirrspülmaschine, die ich gerne reparieren würde. Ich bin ein gelernter Elektrotechniker. Kenne mich mit Elektronik und Hausgerätetechnik aus.
Zur Fehlerbeschreibung:
Bei Einschalten fließt das Wasser in die Spülmaschine rein. Dann kommt die Pumpe und pumpt das ganze Wasser wieder ab. Danach passiert nichts. Der Boden von der Maschine ist trocken.
Um die richtige Funktion nachzuvollziehen und zu übeprüfen, wo der Fehler tatsächlich liegt bräuchte ich die Stromlaufpläne und sowas wie ein Ablaufdiagramm.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir sie zur Verfügung stellen würde.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
O.Engelmann
...
37 - Laugenpumpe klackert/rattert -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 16800 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Laugenpumpe klackert/rattert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 16800 Turbo
S - Nummer : 012000054
FD - Nummer : 91460150101
Typenschild Zeile 1 : Mod. 16800 Type P6359679
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91460150101
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 012000054
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

die Laugenpumpe bei meiner AEG Öko Lavamat Turbo 16800 (Modellnummer 91460150101) hat beim letzten Waschgang angefangen, klackernde/ratternde Geräusche zu machen.

Flusensieb ist gereinigt.

Hatte schon mal den Deckel heruntergenommen und versucht, analog dieser Anleitung auf YouTube an die Laugenpumpe ranzukommen.
Komme nur nach Deckel nicht mehr weiter.

Hat jemand von Euch Tipps oder eine Anleitung, wie ich bei diesem Waschtrockner an die Laugenpumpe herankomme?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG, Mike

...
38 - Kein Speicher bei Strom aus -- Waschmaschine AEG Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Speicher bei Strom aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
Typenschild Zeile 1 : Mod. L76850
Typenschild Zeile 2 : Type HP056323
Typenschild Zeile 3 : 91490390100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe 2 Maschinen hier. Beiden AEG, Eine L76850 und eine L76850A.
Die L76850A habe ich immer intensiv benutzt. Habe von meine Schwester die L76850 bekommen. Die war im Eimer, (Lager und Lagerkreuz defekt). Das habe ich beseitigt und das licht auch wieder repariert (Aus-gebohrt, neu gelötet und wieder gefüllt mit Araldit. Die Stoßdampfer kommen noch. Was mich ärgert, ist das bei meine L76850A, wenn ich der Strom ausschalte, alles gespeichert ist und Strom wieder eingeschaltet, das Gerät weiter geht, wo es geblieben war. Die L76850 macht das nicht. Beide haben als Steuerelektronik die EWM 2500-3500. Ich gehe davon aus, das das Programm sich Ähnelt, habe bis jetzt die A-version nicht wieder geöffnet. Die L76850 Hat ende 2011 mal die Platine umgetauscht gehabt, und ist deshalb neuer als in meine 2010 Maschine.
Kann es sein, das die da eine SuperCap oder einen Akku mit eingebaut haben, um so das Speicher mit Strom zu versorgen?

Was mi...
39 - Fehler i20 -- Geschirrspüler AEG 911D2163A2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D2163A2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Schönen guten Abend.

AEG
mod. f55000VI0P
Type. 911D2163A2
PNC. 911436007/07
S.N. 15050059

Benötige wie oben schon erwähnt ein klein wenig Hilfe beim Fehlercode i20
Habe schon die Seitenbleche und vorne unten das blech ab und bin auf der suche nach dem Druckwächter. Laut Youtube Videos könnte der das Problem sein das die Kiste nicht mehr abpumpt. Das die Pumpe defekt sei schließe ich erstmal aus da sich der Spüler genau so anhört wie vorher auch.. kommt der fehler und ich starte die Maschine erneut bzw fahre das Programm fort läuft sie ganz normal, zumindest von den Geräuschen her bis der Fehler wieder kommt.

Habe schon quasi die ganze Maschine auf den Kopf gestellt aber ich finde dieses blöde dingen nicht. Es ist die Maschine mit dem kleinen loch unten rechts neben dem Sieb.

Ich hoffe sehr das ihr mir behilflich sein könnt.
Vielen dank ...
40 - geht nicht mehr an -- Wäschetrockner AEG MOD T56820
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : MOD T56820
S - Nummer : 11122030
Typenschild Zeile 1 : Type P502767
Typenschild Zeile 2 : Prod: 916096760 05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gerät geht nicht mehr an
hat die Sicherung am Hauptkasten ausgelöst.

Gerät mal geöffnet, riecht nicht nach Kabelbrand etc.
Etwas feucht innen unten aber eigentlich nicht mehr wie sonst.

alle Teile entfernt Schalter meachnisch überprüft Strom kommt auf Hauptplatine.

was sind denn die Standard Fehler bei deiser Modellreihe ?
Geräte, wo anfangen ?

Gerätettetser kann ich besorgen, Steckverbinder alle mal gelöst neu verbunden.

als nächstes würde ich ich die Haupt / Steurplatine ausbauen und auf Bauteilschäden checken (optisch) dann mit dem MMeter

Bin IT-Servicekraft

Danke für Eure Tipps

...
41 - Fehler E66 -- Waschtrockner AEG LAVAMAT HI056324
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler E66
Hersteller : AEG LAVAMAT
Gerätetyp : HI056324
S - Nummer : 32500499
FD - Nummer : Prd.No 914605321-00
Typenschild Zeile 1 : Mod L16850A3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Liebe Mitglieder des Forums,
Wer kann helfen ?
Mein Waschtrockner geht nach Einschalten von Waschprogrammen nach ca. 5 min aus. Heizstab und Relais (elektrolux 132447821) auf Verdacht ausgewechselt.
Gelegentlich laufen die Programme bis zum Ende. Meistens aber brechen sie ab. Widerstand gemessen ca. 26 Ohm am Heizstab bei Kreuzung mit Masse kein Wert also kein Masse Fehler. Platine u Kabel in Augenschein genommen. Keine erkennbaren Schäden festgestellt.

Was könnte noch de Grund sein ?

Was ist das schwarze Relais ? sh. Bild

Gruß Alfred ...
42 - keine Funktion -- Wäschetrockner AEG P502764 Mod.T 55840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P502764 Mod.T 55840
S - Nummer : 74541320
FD - Nummer : 015254367782
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 91609621100
Typenschild Zeile 2 : MCF 125773450.000
Typenschild Zeile 3 : CCF 125772040.000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Mein Trockner beginnt zu schwächeln
im Nov. habe ich die Elektronik instandsetzen lassen ( Motor wurde nicht richtig angesteuert , hat nur geruckelt )
Hat wunderbar geklapt , alles lief wieder bestens !
Jetzt gibt es ein neues Problem
Programmschalter auf erste Programm gedreht
es leuchtet TROCKNEN
ABKÜHLEN
ENDE
es blinkt START/PAUSE
drücke START/PAUSE
es leuchtet TROCKNEN
START/PAUSE
aber es tut sich nichts , man hört 3 mal Relais klicken , und nach wenigen Sec.
es leuchtet ENDE
alles andere ist aus !
Motor und Kondensatoren geprüft und ok ,
wer weiß weiter ? ...
43 - Gerät läuft schwer an/stoppt -- Wäschetrockner AEG/Electrolux P502764
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät läuft schwer an/stoppt
Hersteller : AEG/Electrolux
Gerätetyp : P502764
S - Nummer : 95243624
Typenschild Zeile 1 : Mod. T55820 Type P502764
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 916096427 08
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 95243624
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, liebe Elektro-Experten,

ich bin absoluter Laie, habe aber ein Problem mit meinem Trockner - keine gute Mischung.

Das Problem ist folgendes:
Der Trockner läuft an (teilweise sehr schwer), macht ein paar Umdrehungen, stoppt und läuft dann nicht mehr an. Er „arbeitet“, d.h. er brummt und kämpft, aber er dreht sich nicht. Kurz danach beginnt, eine gelbe Kontrollleuchte zu blinken.
Manchmal hilft es, einen Teil der Wäsche aus der Trommel zu nehmen, um es ihm „leichter“ zu machen, aber es kann ja nicht die Lösung sein, das Gerät mit 5 Unterhosen laufen zu lassen.

Ich habe hier im Forum schon genau dasselbe Problem gefunden und die Lösung dazu:
Es ist der Kondensator!

Daraus ergeben sich mindestens 3 neue Probleme für mich:
1. In einem anderen Beitra...
44 - heizt nicht -- Wäschetrockner   AEG    TC12H6DHP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TC12H6DHP
S - Nummer : 44157552
Typenschild Zeile 1 : Mod T67680IH
Typenschild Zeile 2 : Prod 91609731400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

nach nun mind. 10fachem Versuchen, unseren Trockner wieder zum Trocknen zu bewegen, melde ich mich nun mal hier:

Symptome:

-Trockner schaltet sporadisch nach 15-20 Min ab
-an anderen Tagen läuft die Trocknung durch, Wäsche aber nie richtig warm
-Wäschetrommel lauwarm, Wäsche lauwarm
-Anzeige schaltet komplett aus, keine Restanzeige oder blinkende Lämpchen
-bei Zeitprogramm kein heizen
-Kondenswasser sammelt sich im Behälter, mal nicht
-keine Fehlercodes
-Die Programme im "Wartungsmodus" laufen alle, wird nur nicht geheizt

-Schritte bisher:

- quasi fast zerlegt, alles gereinigt, Kondensator durchgespült mit Hochdruckgerät
- Lüfter vorn und hinten laufen problemlos
- Kondenspumpe funktioniert, gereinigt
- "Kühlschrankgeräusche" vorhanden
- Feuchtesensor ausgebaut, gereinigt und geschmirgelt
- Kompressor sowie die Kupferrohre si...
45 - siehe BEschreibung -- Waschtrockner   AEG    Lavamat turbo 16820
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : siehe Beschreibung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat turbo 16820
S - Nummer : 52100014
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : Mod. L16820
Typenschild Zeile 2 : Typ P6359599
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 914602108 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo auch,

Wenn ich ein Programm starte, egal in welchem Temperaturbereich, dann höre ich erst mal, wie die Maschine noch kurz Wasser abpumpen will (das ist doch normal, oder? meine zumindest, dass die Maschine das schon immer so gemacht hat), danach das Wasser in den Waschmittelkasten läuft und danach stoppt die Maschine.
Ab und zu läuft auch noch etwas Wasser über den Zulaufschlach in die Trommel, aber spätestens nachdem zwei drei Sekunden das Wasser in die Trommel gelaufen ist, stoppt die Maschine.
Der Startknopf blinkt und die Zeitanzeige steht wieder auf dem Ausgangspunkt. Es wird kein Fehlercode angezeigt.

Wie lese ich den Fehlercode aus!!!

Erst damit macht es erst Sinn hier nach Antworten zu suchen.

DANKE

Alles kling so wie beim Autor: cviell

[ Diese Nachricht wurde geändert v...
46 - Wäsche bleibt feucht -- Waschtrockner AEG FLI0661B4
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche bleibt feucht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FLI0661B4
S - Nummer : 5050002
FD - Nummer : Foto
Typenschild Zeile 1 : MOD. L87695WD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Waschtrockner.
Wenn der Trockenvorgang beendet ist, entnehme ich meine Wäsche immer noch recht feucht so das ich sie noch einige Stunden auf der Heizung trocknen muss. Der Waschtrockner ist jetzt 3 Jahre alt.
Flusensieb habe ich bereits mehrere Male gesäubert. Auch das flusenspülprogramm hat nicht geholfen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Hochgeladene Datei (1757572) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
47 - Schaltet nach kurzer Zeit ab -- Wäschetrockner AEG P502767
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nach kurzer Zeit ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P502767
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen Guten Abend,
ich habe einen AEG Lavatherm Mod.T56820 Typ 502767 Prod.Nr. 916 096 760 03
und folgendes Problem damit.
Der Trockner war komplett ausgefallen. Habe dann nach Internetrecherche den LNK304GN und zwei Widerstände ausgetauscht. Meine Lötarbeiten sind gewiss nicht die besten und schönsten und bei dem LNK ist das Zinn auf der Platine weggewesen. Habe aber nach dem Löten wieder Durchgang auf das Bauteil auf deranderen Seite der Platine messen können.
Nun geht der Teockner zumindest wieder an. Wenn ich ein Programm auswähle läuft er zuerst kurz an, macht ein paar Umdrehungen und will dann umschalten (nehme an andere Drehrichtung), dann klackt es kurz er will etwas machen geht aber dann komplett aus und zeigt mir das Programm so woe vorher und ich kann/muss neu starten und alles beginnt von vorne.
Wenn ich „Start“ und „Zeitwahl“ gedrückt halte und auf Beleuchtung gehe passiert folgendes beim Durchschalten:
C7=nichts
C5= 111 im Display
C13= kurzes kratzendes Geräusch dann abschalte...
48 - wird nicht mehr warm -- Wäschetrockner AEG Wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wird nicht mehr warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : 50803906
Typenschild Zeile 1 : T77684EIH
Typenschild Zeile 2 : TC12H6MHP
Typenschild Zeile 3 : 916097313 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Wärmepumpentrockner wird nicht mehr warm. Die Leitungen vom Kompressor sind kalt. Kompressor geht an. Ich weiß nicht ob der Geräusch normal ist, aber es macht ein Geräusch fast wie ein Pfeifen.
Über diesen Model habe bis jetzt nichts im Internet gefunden, deswegen frage ich mal hier nach.
Die Filter sind sauber, sowohl der Filter am Tür, noch unten die Öffnung zu Wärmetauscher.
Mod. T77684EIH Type TC12H6MHP PNC 916097313 01 SN 50803906
Ich bedanke mich in Voraus für Eure Hilfe.









...
49 - GELÖST:Wäscht nicht, spinnt. -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 54630
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : GELÖST:Wäscht nicht, spinnt.
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 54630
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54630 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 914903405/03
Typenschild Zeile 3 : SN: 015 00078
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Ich nehme Bezug auf diesen im Januar von mir erstellten Beitrag.
Leider ist der schon im Archiv, und ich kann die Lösung nicht mehr hinten dran hängen.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....11565

Hier eine Kopie meines damaligen Beitragstextes:

--------------------------
Hallo..
Meine Waschmaschine spinnt neuerdings.

Es fing damit an, dass sie im Programm stehen blieb mit klatschnasser Wäsche. Die Start/Pause LED blinkte gleichmäßig rot.

Irgendwie durch ein-ausschalten und probieren konnte ich sie dann doch zum Schleudern überreden. ...
50 - Maschine ist immer an -- Wäschetrockner AEG TC09H6SHW
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Maschine ist immer an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TC09H6SHW
S - Nummer : 30305283
Typenschild Zeile 1 : Mod T65280AC
Typenschild Zeile 2 : Prod No 916 096 676 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt aber zu meinem Problem leider nichts gefunden.

Mein T65280AC war komplett tot. Durch Recherche habe ich dann LNK und R58 auf der Hauptplatine ausgetauscht sowie den Elko vorsichtshalber auch.
Nach dem Einbau der Platine habe ich mich schon gefreut da sie wieder anging. Lediglich hatte sie dann den Fehler E91.
Nach langem suchen habe ich dann auch gefunden wie man in das Servicemenü kommt und den Fehler löschen kann. Nur leider wurde der Fehler nicht gelöscht. Der neue Fehler ist jetzt, das wenn ich den Stecker in die Steckdose Stecke die Maschine sofort angeht und den Fehler Anzeigt ohne das Ich sie Anschalte. Ich komme auch nicht mehr ins Servicemenü.
Kann mir jemand Helfen????? ...
51 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine Aeg Mod L64840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Mod L64840
S - Nummer : 950 00424
FD - Nummer : Prod Nr 914903504/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi,
habe folgenes Problem.

Meine Aeg Waschmaschiene will nicht mehr drehen ob mit Voller halbvoller und Leerer Wäsche.

Pumpen und Ansaugen tut diese aber will nicht drehen.

Es Knackt zwar nen Relais oder so wo se normal losdreht aber nix tut Sich.

Lämpchen sind an : Die Umdrehung , Waschen und Tür wenn ich starten nöchte,
und diese Wasser gezogen hat.

Hat wer nen Tipp ,habe se schon 5 Stunden vom Strom genommen,
man weiss ja nie.

Trommel lässt sich leicht drehen und Spiel hat die Trommel aus nur Minimimal.

Gruss und Dank im vorraus ...
52 - Wachmaschine riecht verschmor -- AEG/Electrolux Lavamat
Geräteart : Sonstige
Defekt : Wachmaschine riecht verschmor
Hersteller : AEG/Electrolux
Gerätetyp : Lavamat
Chassis : 914903585700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Meine Gerätedaten(Detail):
AEG Lavamat
Mod. L54840D
Type: HP044441
Prod.No.: 914903585700
Ser.No.: 046 01208


Bei meiner ca 10 Jahre alten Waschmaschine riecht es seit gestern nach ca 30 min Waschbetrieb nach verbranntem Kabel/Widerstand/Leiterplatte - kann es nicht zuordnen.
Ich denke, daß meine Frau die Maschine mit nassen Handtüchern überladen hat (nicht zum ersten Mal; hat noch nie verbrannt gerochen), bin mir aber nicht sicher, ob dies der Grund sein kann.

Zur Geschichte:
1. vor ca 2 Monaten hab ich bei der Maschine die Lager an der Trommel getauscht, da diese schon sehr viel spiel hatten - Die Maschine war auf Grund von 2 kleinen Kindern sehr viel im Einsatz. Danach lief sie wieder einwandfrei.
2. vor ca 2 Wochen war totaler Stillstand - Trommel drehte nicht mehr.
Nach Kontrolle des Motors, waren die Kohlen komplett runter. Hab diese durch original Teile ausgetauscht. Danach lief die Maschine wieder für ca 1 Woche - ohne Geruch.

Welche Ursachen könnten der Grund für den Geru...
53 - Programm bricht ab -- Waschmaschine Electrolux EWF 1425
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1425
S - Nummer : 63700009
Typenschild Zeile 1 : Mod. EWF1425 Type P6848648
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 91451737000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
Ungefähr vor einer Woche hat unsere Waschmaschine das erste Mal angefangen Probleme zu machen.
Wie normal habe ich "Buntwäsche 40°-60° Kombi" gestartet, und bin weggegangen. Als ich nach der normalen Zeit zurückgekommen bin (140 Minuten), stand die Maschine wieder auf der Anfangszeit, und der Start/Pause-Knopf blinkte (normalerweise steht "0" im Display). Bevor ich wegging, habe ich aber gesehen, das die Zeit schon runtergezählt hat, also alles i.O. war.
Die Wäsche war nicht ausgespült (sehr seifig), aber recht trocken.
Deshalb startete ich den Spülgang, und der lief auch ohne Probleme durch.

Ein ähnliches Verhalten trat gestern noch einmal auf. (lief bis 50 Minuten, und irgendwann danach brach er ab)

Nach einiger Recherche meinerseits fand ...
54 - stoppt sporadisch beim Start -- Waschmaschine AEG Lavamat 76850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stoppt sporadisch beim Start
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76850
S - Nummer : 950 00048
FD - Nummer : E31
Typenschild Zeile 1 : Mod. L76850A Type HP056323
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903933 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, zusammen,
ich brauche mal wieder fachkundigen Rat.
Nach 7 Jahren (BJ 2010) macht unsere Wama Mucken. Sie zeigt in der Diagnose E31. Beim Starten eines Programms fängt sie kurz an und stoppt dann.
Auffällig: Ich dachte an Versiffung und habe mehrfach mit Erfolg Reiniger oder Waschgänge ohne Wäsche durchgeführt. Wenn man mit Wäsche drin den Fehler hat und mehrfach löscht, kann es sein, dass es mal wieder funktioniert.
1. Den Drucksensor habe ich ausgebaut, ist der "alte" blaue mit Nummer 132414302. Das durchsichtige Ding unter dem Schlauch zum Drucksensor (wie heißt das? Luftfalle?) war schön sauber. Kann ich den Drucksensor prüfen? Oszi und Spannungsversorgung wäre eher da, als ein Gerätetester, da ich Elektroniker bin. Mach ich den kaputt, wenn ich mit dem Daumen auf den Sensoreingang drücke oder wie simuliere ich das ansteigende Wasser? Gelesen und beherzigt ...
55 - Fehlercode E60 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm Special Edition Öko+++
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E60
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm Special Edition Öko+++
Typenschild Zeile 1 : Mod. TÖKO+++IH Type TC12H6MHP
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 91609761100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Ich habe den oben beschriebenen AEG Trockner! Dieser zeigt eben den Fehler E60 an. Ich weiß mittlerweile das es sich dabei um eine Fehler gruppieren handelt und man den genauen Fehler auslesen muss!
Es gibt ja einen Haufen Anleitungen wie dies funktionieren soll! Nur leider funktioniert es bei diesem Trockner eben nicht nach diesen Anleitungen! Wenn man Zeitvorwahl und Start/Pause gleichzeitig länger gedrückt hält, kommt immer E00 und weiter kommt man leider nicht! Wie kann ich denn bei diesem Gerät den genauen Fehler auslesen?

Vielen Dank schon mal!

...
56 - 20 und 30 (Bodenwanne nass) -- Geschirrspüler AEG GHE611C83
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 20 und 30 (Bodenwanne nass)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : GHE611C83
S - Nummer : 43610014
FD - Nummer : 911414301/30 (PNC)
Typenschild Zeile 1 : Mod.: F66702WOP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nachdem mein Geschirrspüler zuletzt öfter den Fehler 20 angezeigt hatte (das gewählte Eco-Programm lief allerdings immer komplett durch und das Geschirr war sauber, nur wurde nicht ganz bis zum Ende getrocknet, sodass das Geschirr noch ziemlich nass war).

Nun kam aber nach diesem Fehler auch noch der Fehler 30 hinzu.
Nachdem ich bei AEG angerufen hatte und die gute Frau was von Wasser in der Bodenplatte sagte, habe ich dann doch mal aufgemacht und siehe da, Wasser in der Bodenplatte. Ich habe dann alles trocken gelegt und das Kurzprogramm leer laufen lassen - wieder Fehler 30 und erneut Wasser in der Bodenplatte.
Wer/was könnte da undicht sein, bzw. wo könnte das Wasser herkommen?

Da ich wirklich keine Ahnung von der Materie habe, bitte ich um eure Hilfe, wo ich was prüfen sollte, um das Gerät vielleicht doch noch zu retten. Es ist erst 2 Jahr und 4 Monate alt und daher viel zu schade zum wegschme...
57 - Vermut. Trommellagerschaden -- Waschmaschine AEG L64840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vermut. Trommellagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64840
S - Nummer : 03301288
Typenschild Zeile 1 : Mod. L64840 Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490350404
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe ein Problem mit meiner AEG Lavamat L64840. Manchmal beendet sie ohne Fehlermeldung ein Koch- oder Feinwaschprogramm, jedoch ist die Wäsche noch klitschnaß, also nicht geschleudert. Wenn sie schleudert, macht sie seit kurzer Zeit ein schlagendes Geräusch dabei, am stärksten beim hoch- und runterfahren der Schleuderdrehzahl.

Die Trommel sitzt für mein Empfinden, verglichen mit einer anderen Maschine, sehr "labbrig". Beim händischen drehen hört man keine Schleifgeräusche, aber dann und wann ein rhythmisches leises Klackern. Wenn ich dir Trommel mit den Händen nach unten drücke federt sie nicht nach. Jedoch bekomme ich sie ohne Probleme mit einer Hand leicht und ruckartig ca. 2cm nach oben gedrückt. Nach dem Lesen vieler Beiträge hier vermute ich einen Trommellagerschaden.

Da ich ungern wegwerfe sondern lieber repariere, möchte ich das Lager wechseln. Bei Reparat...
58 - E60 / E63 -- Wäschetrockner AEG T65278AC
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60 / E63
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T65278AC
Typenschild Zeile 1 : Mod. T65278AC
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 096 741 00
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 04860808
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Wäschetrockner zeigt die Fehlermeldung E60. Über das Service Menu konnte ich den Fehler auf E63 eingrenzen und habe festgestellt, dass der Thermoschutzschalter am Heizelement keinen Durchgang mehr hat und der Trockner deshalb auch nicht mehr heizt.
Wenn ich den Thermoschalter überbrücke (natürlich nur zu Testzwecken) funktioniert die Heizung.
Leider scheint es aber so ,dass es für diesen Trocknertyp das Thermostat nicht einzeln zu kaufen gibt, sondern nur die komplette Heizeinheit für knapp 150 Euro.
Gibt es die Möglichkeit nur ein anderes Thermostat einzubauen? Habe welche für AEG Kondenstrockner gefunden (150 Grad). Vielen Dank schonmal im Voraus... ...
59 - Pumpe fehler E20 -- Wäschetrockner AEG Kondens trockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Pumpe fehler E20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Kondens trockner
S - Nummer : 44033281
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod T7768IH3 Type TC12H6MHP
Typenschild Zeile 2 : Prod No. 91609757100
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner AEG Lavatherm Protex Plus.

Ich krieg den Fehler E20, Wenn die pumpe laufen soll (Schwimmer ist oben) ist die Versorgung zur pumpe 230V,und sie lauft wie erwartet aber wenn er nicht laufen soll (Schwimmer ist unten) rattert die pumpe, und die Versorgung ist 270V. alles mit Multimeter gemessen!


Als ich angefangen hab, waren die zwei Leitungen die an den Schwimmer gehen von einem Maus abisoliert. Dieser Fehler ist erhoben, und Schwimmer funktioniert.

Ich denke nicht das die pumpe kaputt ist, oder was denken die experten?

MFG

Brian Andresen
Dänemark.
...
60 - Wäscht nicht, spinnt. -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 54630
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht, spinnt.
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 54630
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54630 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 914903405/03
Typenschild Zeile 3 : SN: 015 00078
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Meine Waschmaschine spinnt neuerdings.

Es fing damit an, dass sie im Programm stehen blieb mit klatschnasser Wäsche. Die Start/Pause LED blinkte gleichmäßig rot.

Irgendwie durch ein-ausschalten und probieren konnte ich sie dann doch zum Schleudern überreden.

Gerade habe ich leer geschleudert. Das Programm lief durch.

Danach wollte ich versuchsweise leer waschen.

Es wurde zunächst etwas abgepumpt, dann ganz kurz Wasser eingespült, dann zeigte sie "Waschen" an und die "Start/Stop" LED leuchtete rot.
Weiter passierte NICHTS, kein Drehen, kein Wasser, kein Mucks.

Nach Aus- und wiedereinschalten und Anwahl egal welchen Programmes blinkt jetzt die "Start/Pause" LED gleichmäßig rot, aber ein Druck auf die Start-Taste hat keine Wirkung.
Auch das Abpumpprogramm startet ...
61 - Kompressor Kältemittel R134a -- Wäschetrockner AEG Wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kompressor Kältemittel R134a
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : Seriennummer: 04697001
FD - Nummer : Type: P502867
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.: 916 096 627 00
Typenschild Zeile 2 : Mod.: T59880
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Miteinander,

ich will zunächst ein großes Lob an dieses Forum loswerden.
Ich habe des öfteren durch die Google-Suche im Forum Hilfe gefunden und habe mich jetzt entschieden, mich auch selber zu Registrieren.

Zum Problem:
Ich habe einen AEG T59880 Wärmepumpentrockner.
Da dieser nicht mehr richtig getrocknet hat, habe ich festgestellt, dass
der kleine Lüfter AXIAL AC FAN RAH1238B1 nicht mehr lief (230V waren an der Zuleitung vom Lüfter drauf). Ich hab daraufhin einen Sunon DP200A 230V eingebaut und dachte passt, aber falsch gelegen. Sobald der Lüfterstecker eingesteckt ist, sind auch die 230V weg vom Stecker; Stecker raus, 230V wieder da. Also ein Überwachung durch die Platine. Originallüfter 0,20A und Sunon ca. 0,13A. Habe Lüfter erstmal direkt an 230V angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen außer original Lü...
62 - error 91 -- Wäschetrockner AEG TC09H6BHP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : error 91
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TC09H6BHP
S - Nummer : 13432368
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 916096687 00
Typenschild Zeile 2 : Mod. T86589IH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
ich habe einen Trockner von AEG.
Erst hat er nicht geheizt und ist wenige Minuten nach dem Start ausgegangen.

Nachdem ich ihn zerlegt und gereinigt hatte,
hat er etwas geheizt und ca. eine halbe Stunde getrocknet.
Nach überprüfen der Steckerverbindungen ist der Fehler e91 aufgetreten.

Der aktuelle Stand ist das sich die Maschine nicht mehr starten lässt und ein schlechter Geruch von der Steuerplatine ausgeht. Das Relais klackert auch nicht mehr. ...
63 - Maschine läuft nicht an -- Waschmaschine AEG Lavamat 5.0
So nun habe ich das Wasser abgelassen, die Türe geöffnet.
Hier steht (leider hab ich nicht gefunden wie ich das oben hinschreiben kann)

AEG Mod. Lavamat 5.0 Type HP054331 IPX4
Prod.No. 914903853 00
Ser.No. 90601319

Danke für die Hilfe! ...
64 - Zu viel Wasser im Gerät -- Geschirrspüler AEG 911D93-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu viel Wasser im Gerät
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D93-2T
S - Nummer : 71130315
Typenschild Zeile 1 : Mod: FCONTROLVI
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911936219
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ihr Experten,

ich habe mit meiner Maschine etwas Probleme. Das Gerät wird mit viel Wasser befüllt, sa das von der vorderen Türdichtung Wasser austritt. Habe vorne und Seite auf gemacht und konnte nicht viel feststellen. Habt ihr eine Ide wo ich zu erst anfangen soll den Fehler zu suchen? Ich will nicht die Maschine komplett zerlegen. Abwasserweg habe ich versucht zu reinigen und auch mit mehreren Spülvorgängen um evtl. verstopfungen zu entfernen. Aber dieser Weg könnte der Fehler nicht sein, da beim Abpumpen die Maschine komplett leer gepumpt wird. Müsste irgendwo mit Wasserstand zu tun haben. Könnt ihr mir laut Bilder erklären wo ich was gucken könnte?

Vielen Dank



...
65 - E66 - Programm Startet nicht -- Waschmaschine AEG-Electrolux Lavamat - 62850L (Type HP052441)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E66 - Programm Startet nicht
Hersteller : AEG-Electrolux
Gerätetyp : Lavamat - 62850L (Type HP052441)
Typenschild Zeile 1 : Mod. L62850L
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490385601
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 94500004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Die Kommune11 braucht eure Hilfe! Da unser geliebter Lavamat seit ein paar Tagen streikt.

Fehlerbeschreibung:
Unabhängig davon welches Programm ausgewählt wird, blinkt im Display die Meldung „Err“ - das Waschprogramm Startet nicht.

Durch langes drücken der „Zeitsparen“ und „Starttaste“ erscheint bei Programmwahlschalterstellung „Koch und Buntwäsche“ die Meldung E66.



Kenntnisse:
Ich Studiere Automatisierungstechnik und habe davor ein paar Jahre in einem Elektro-Beruf gearbeitet.


Kennt sich jammend mit dem Service Menu aus? Was bedeutet Meldung E66? Könnte es eventuell sein das der Heizstab defekt ist bzw. dieser einen Isolationsfehler hat ?

Hochgeladene Datei (2072283) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
66 - E50 neben anderen -- Wäschetrockner AEG Lavatherm Mod. T75472AH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E50 neben anderen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm Mod. T75472AH
S - Nummer : Ser. No. 14399917
FD - Nummer : Type TC09H6MHP
Typenschild Zeile 1 : Prod. No. 916 096 891 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum

Tochter hat folgende Probleme mit ihrem Wäschetrockner:
- beim Verstellen der Programmauswahl leuchten gerne mal zwei Leuchten in der Anzeige auf
- Trockner lässt sich starten, läuft aber mit real. lautem sirrenden Geräusch
- bleibt nach einer gewissen Zeit mit Fehlermeldung E50 stehen
- Wäsche ist auch nach 20 Min. Laufzeit nicht warm und es kommt kein Wasser im Auffangbehälter an

Wir haben den Trockner schon auseinandergenommen und gründlich gereinigt. Motor lässt sich (relativ) leicht drehen (wenn Spannfeder abgezogen ist). Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die o.g. Fehlermeldung sich eventuell mit einem Austausch eines Relais auf der Steuerplatine (für Laufwechselsteuerung des Motors?) beheben lässt. Aber warum wird die Wäsche nicht aufgeheizt? Was könnte da defekt sein? Und das sirrende Geräusch? Lagerschaden?

Wer kann weiterhelfen??
67 - Keine Anzeige am Bedienfeld -- Waschtrockner AEG Mod.:T55848
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Anzeige am Bedienfeld
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Mod.:T55848
S - Nummer : 04026703
Typenschild Zeile 1 : Typ P502764
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bin neu hier und bitte um Hilfe. Unser Trockner bleibt beim Einschalten reglos, keine Lichter leuchten am Bedienfeld.

Habe hier zwei Beiträge gefunden, die ähnliche Symptome behandeln, und gehe den Schritten nach, die dort gemacht wurden. 1. Die drei Kondensatoren, X2, .25mf und 2x Y zu .027mf und 1Meg Wiederstand am Netzeingang sind bei mir einzeln nicht prüfbar mit dem Komponenten-checker, weil eingegossen. Mit dem Multimeter sehen sie gut aus.

2. Jetzt versuche ich die Platine auszubauen, stehe aber vor dem Problem, dass der Wahlschalter nicht mit zumutbarer Kraft abzuziehen ist. Fürchte bei mehr Kraftanwendung einen Totalschaden an dem Schalter.

Frage: Ist der Knopf nur gesteckt? Kann er mit zwei Schraubenziehern sicher abgehebelt werden?

Danke
Kinetico ...
68 - piept dauerhaft -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat P6948647
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : piept dauerhaft
Hersteller : AEG Electrolux Lavamat
Gerätetyp : P6948647
S - Nummer : 7110012
Typenschild Zeile 1 : Mod. L64810
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914524116
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,
ich habe oben angegebene Maschine mit dänischer Beschriftung, falls es eine Rolle spielen sollte?
Habe das Problem, dass sie seit Kurzem "DAUERHAFT" piept - das komplette Programm durch.

Es blinkt auch die Anzeige bei der "slut" (Schluss/Ende) Taste.

Das Ding ist aber: sie wäscht einwandfrei, wenn es nur nicht soooo laut piepen würde, würde es mich ja nicht stören, aber es nervt wirklich.
Bitte um Tips für Abhilfe.
Hab schon Einiges ausprobiert, so am Zulauf rumspielen und An/Aus während des waschens.
Google sagt nix darüber - eine Original-Anleitung gibt es leider nicht.
Gruß.
Bianca ...
69 - Programme laufen nicht durch -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat L54840D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat L54840D
S - Nummer : 931 00550
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840D Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903573 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlercode E31
Start/Stop-LED: 3x gelb + 1x rot

Moin,
leider laufen die Programme meiner WaMa nicht mehr durch. Abpumpen läuft ca. 2 Sekunden, bei den anderen Programmen bricht sie aber auch mal nach der ersten Einlaufrunde mit halb vollem Bottich ab.

Lege ich den Bottich manuell wieder trocken und starte das Schleuderprogramm, läuft die Laugenpumpe leer, die Trommel dreht sich links- und rechtsrum ein und nachdem die Trommel zum Anschleudern für zehn Sekunden hochdreht, hält die Kiste wieder an. Vermutlich, sobald wieder nennenswerte Wassermengen zum Punmpen da sind.

Was kann ich tun?

Gruß
Ron

...
70 - Dauerlauf Laugenpumpe -- Waschmaschine AEG HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dauerlauf Laugenpumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 92000437
Typenschild Zeile 1 : Mod. L6461 Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903548/02
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 920 00437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin, da ich nach intensiver Nutzung der Suchfunktion noch immer keinen Plan habe wie ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung.
Nun zum Fehler: Die Maschine beendete das Waschprogramm nicht korrekt. Blieb mit nasser Wäsche stehen. Seit dem läuft nach dem starten eines Programms nur die Laugenpumpe. Es wird kein Wasser gezogen und die Trommel dreht sich auch nicht.
Was ich bisher gemacht habe: Maschine geöffnet, Keilriemen okay, Motorkohlen kontrolliert, sind noch ca. vier cm lang und sehen auch an der Schleiffläche sehr sauber aus. Gleichmäßige Abnutzung und keine Verkokungen.
Wasserzulauf: Sieb ist absolut sauber.
Flusen Sieb: minimale Verschmutzung.
Platine: ausgebaut, kaum Ablagerungen an den Bauteilen. Lötstellen kontrolliert, optisch alles okay.
Analoger Druckschalter: Schlauch durchgeblas...
71 - Keine Feuchteerkennung -- Waschtrockner AEG P502764
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Feuchteerkennung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P502764
S - Nummer : 10635743
Typenschild Zeile 1 : Lavatherm Mod. T55840
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 91609621113
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
Erstmals vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Problem: Nach dem Austausch LNK 304GN und 47Ohm Resistors
erkennt die Elektronik keine Feuchte. Schaltet sich kurz nach dem start ab und zeigt Ende.
Habe den Trockner mit andere Elektronik getestet - hat prima funktioniert.
Als nächstes habe ich alle teile in Feuchte Erkennungssystem überprüft --
keine defekte Teile gefunden.
Um sicher zu gehen habe ich alle Teile ( außer Widerständen ) aus eine Elektronik in die andere umgelötet --andere funktioniert meine erkennt die Feuchte weiterhin nicht.

Da es nur der Prozessor MC9S08AW48 geblieben ist was ich noch nicht überprüft
habe, habe ich neuen Prozessor bestellt.

Nach dem einlöten (unter Uhrmacher Lupe) überhaupt keine Funktion
Bei einschalten leuchtet überhaupt nichts ( geht nicht an)

Und jetzt die Frage - Muss der Prozessor irgendwie konfiguriert werden oder so??...
72 - Startet nicht 11xorange 1xrot -- Wäschetrockner AEG P502764
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht 11xorange 1xrot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P502764
S - Nummer : 93474719
Typenschild Zeile 1 : Lavatherm Mod. T55820
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 91609642703
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

benltige wieder einmal eure Hilfe für einen AEG Lavatherm T55820. Der Trockner startet nicht, piept 3x und wirft über die START PAUSE Tasten LED folgenden Fehlercode aus:

11x orange LED
1x rote LED

dann wiederholt sich die Sache. Was bedeutet dieser Fehler?

Gruß ...
73 - Pumpt nicht ab. Fehler -- Geschirrspüler AEG 911D2163A2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab. Fehler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D2163A2
S - Nummer : 21720023
Typenschild Zeile 1 : Mod: F7800VI1P
Typenschild Zeile 2 : PNC 911434047/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein AEG Geschirrspüler startet normal und nach einiger Zeit (je nach Programm) kommt der Fehler "20".
Programm ist unterbrochen und Wasser steht im GSP. Wird nicht abgepumt.

Was kann hier die Ursache sein?
Bitte um Hilfe

Gruß
Ralph ...
74 - Fehler i40 ca 1x pro Woche -- Geschirrspüler AEG FAV50EIM0P Favorit 50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i40 ca 1x pro Woche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV50EIM0P Favorit 50
S - Nummer : 911424069/01
Typenschild Zeile 1 : Mod: FAV50EIM0P Type 911D2162A2
Typenschild Zeile 2 : PNC 911424069/01 220 – 240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N. : 13610130 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem kürzlich die nun knapp 5 Jahre alte Geschirrspülmaschine mit Fehlercodes i20/i30 Probleme bereitete, hatte ich die Abwasserpumpe gewechselt (Stutzen/Manschette hatte oben einen Riss, zu dem Wasser austreten konnte) und den Druckwächter inkl. Schlauch getauscht.
Danach lief die Maschine ca 1 Woche fehlerfrei und mit normalem Spülergebnis.
Inzwischen ist es jedoch ca 1x pro Woche üblich, dass die Maschine beim Einschalten nach Programmwahl beginnt abzupumpen, und sofort oder nach ca 1 Minute auf Fehler i40 schaltet.
Trennen vom Strom, "Rühren" mit frischem Wasser unter dem Ablaufsieb im Maschineninnenraum, 1 Stunde warten - dann läuft sie manchmal wieder, oder eben auch erst nach weiterem warten.
Wenn sie dann wieder läuft scheint alles OK.
Vor einem Jahr (nach 48 Monaten, bei 50 Monaten Garan...
75 - i30 nach Druckwächtertausch -- Geschirrspüler AEG FAV50EIM0P Favorit 50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 nach Druckwächtertausch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV50EIM0P Favorit 50
S - Nummer : 911424069/01
Typenschild Zeile 1 : Mod: FAV50EIM0P Type 911D2162A2
Typenschild Zeile 2 : PNC 911424069/01 220 – 240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N. : 13610130 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die AEG Favorit 50 hat in letzter Zeit fast immer mit Fehler i20 die Programmausführung unterbrochen - unabhängig vom gewählten Programm.
Das Wasser war dabei vollständig aus der Maschine gepumpt, so dass Problem mit Pumpe/Ablaufschlauch/... erstmal ausgeschlossen wurde.

Auf Verdacht habe ich den Druckwächter getauscht, wobei das alternative Bauteil (Schlauch+Wächter) von der Bauform anders ist (Original dreiteilig aus Schlauch, weißes Kunststoffteil, Wächter "nach unten" im Kunststoffteil montiert; Ersatzteil nur Schlauf und Wächter, die Befestigung des Wächters erfolgt in den Löchern, welche bisher das Kunststoffteils hielt).

Ein erster Probelauf mit 30min-Programm verlief ok, kein Fehler.
Bei der anschließenden normalen Verwendung ist in Programmmitte (nach dem ersten Abpumpen) jedoch der W...
76 - Heizleistung zu schwach -- Geschirrspüler AEG Mod.:F78005VIOP
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizleistung zu schwach
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Mod.:F78005VIOP
S - Nummer : 11020093
FD - Nummer : Type:911D2163A2
Typenschild Zeile 1 : PNC:911434031/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Mein Geschirrspüler zeigt keinen Fehlercode an, alle funktionen sind einwandfrei nur die Waschtemperatur ist zu gering, Gerät ist jetzt 5 Jahre alt. Was sollte ich zunächst überprüfen.

Viele Grüße
Waluwa ...
77 - Keine Heizug -- Waschmaschine AEG Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Heizug
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 01600128
Typenschild Zeile 1 : Mod. L66857L - Type HP056341
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903848/02
Typenschild Zeile 3 : 230V~50Hz 2200 W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin liebe Electronicgemeinde!

Nachdem ich per Suchmaschine bei anderen Problemstellungen hier bereits Antworten gefunden habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, hier mitzumachen.

Mein Problem: Meine Frontlader-Waschmaschine AEG Lavamat L66857L heizt das Wasser nicht mehr auf.

Genaue Fehlerbeschreibung: Vor ca. 2 Monaten wurde das Wasser beim Kochwäscheprogramm nicht mehr >90° warm. Es war eher vergleichbar mit einer 60° Wäsche. Die 60° Waschprogramme liefen zu diesem Zeitpunkt immer noch problemlos. Mittlweile sind jedoch alle Programme kalt. Sozusagen ein "schleichender Prozess" über ca. 2 Monate.

Meine Vermutung ist eine defekte Heizung, deren wechsel für mich kein Problem wäre. Was mich nur irritiert ist dieser "schleichende Prozess". Kann da auch ein Thermostat mit im Spiel sein?

-----

Natürlich h...
78 - Progr.läuft nicht bis zu Ende -- Wäschetrockner AEG T97685IH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Progr.läuft nicht bis zu Ende
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T97685IH
S - Nummer : 24864988
FD - Nummer : 91609712300
Typenschild Zeile 1 : Mod T97685IH Type TC12H6THP
Typenschild Zeile 2 : Prod No 91609712300
Typenschild Zeile 3 : 230V 50 Hz 1000W 5 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits!

Mein AEG Lavatherm T97685IH (Protex Plus SensiDry) stoppt nach unregelmässiger Zeit (10-45min) Minuten ohne Fehlermeldung.
Es sieht so aus, als würde das Gerät einfach irgendwann "rebooten".
Es gibt den selben Ton von sich, wie beim Einschalten (2 Pieptöne, erst tief dann hoch), das Display wird kurz dunkel, kurz zeigt das Display die "Tageszeit", dann steht das Gerät da, wie nach dem Einschalten: Programm "Schranktrocken" und die Start/Pause - Taste blinkt. Jetzt kann man neu starten.

- Hat jemand den Fehler schon mal gesehen?

Ich habe einiges an Erfahrung in der Reparatur diverser AEG Lavatherm Trockner und Mikroeletronik.
Alle Grundkomponenten des Trockners scheinen zu funktionieren.

Bei den älteren Modellen gab es häufig Probleme mit de...
79 - Schleuder nicht zuverlässig -- Waschmaschine AEG Electrolux L66610
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuder nicht zuverlässig
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L66610
Typenschild Zeile 1 : Mod. L66610 Type P6949647
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 914903111 00
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 70200703
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

unsere Lavamat-Waschmaschine verhält sich seit einer Woche seltsam, gibt aber keinen Fehlercode aus.

Zunächst läuft das Programm normal ab. Nachdem Sie fertig sein soll, sieht die Anzeige wieder so aus, wie beim Start. Insbesondere die Laufzeit steht nicht auf 0, sondern zeigt wieder die erwartete Laufzeit. Bis dahin läuft die Zeit normal rückwärts.

Die angezeigte Laufzeit läuft auch oft langsamer als die reale Zeit; die angezeigte Zeit hängt zwischendurch einfach mal für mehrere Minuten.

Wenn ich die Maschine ausschalte und nach einer kurzen Warte-Zeit die Tür öffnen kann, bemerke ich, dass die Wäsche noch sehr nass ist. Das Schleudern funktioniert nicht.
Deshalb starte ich das Schleuderprogramm einzeln. Danach ist es etwas besser aber die Wäsche fühlt sich nicht nach einem Schleudergang mit 1600 Umdrehungen pro Minute an. Immer noch zu n...
80 - Waschtrockner AEG Elektrolux 16800 -- Waschtrockner AEG Elektrolux 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 16800
S - Nummer : P6359679
FD - Nummer : 91460150100
Typenschild Zeile 1 : Mod. 16800 Type P6359679
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91460150100
Typenschild Zeile 3 : 220-230V~50Hz 2200 W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meiner Kenntnis nach kondensiert die durch die Heizung aufgewärmte und feuchte Luft an einem Kunstoffkondensator der mit Wasser gekühlt und gespült wird.

Weiss jemand ob das ständig passiert oder nur ab und an? Ich habe das Gefühl, das die Kühlung in meiner Maschine nicht mehr funktioniert, da die Wäsche nach dem Trocknen weiterhin ungewöhnlich feucht/nass ist.
Des weiteren kann ich an meinem Wasserzähler über etliche Minuten nicht erkennen, das ein Verbrauch eingetreten ist.

Irgend eine Idee was ich mal kontrollieren könnte? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mod Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mod Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362681   Heute : 3546    Gestern : 5828    Online : 328        27.5.2024    17:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0962879657745