AEG Geschirrspüler Spülmaschine  -IKEA Mod. Rengöra 911 D53-1T

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine Led Leuchtet Dauend

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  09:19:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG -IKEA Mod. Rengöra 911 D53-1T --- Maschine Led Leuchtet Dauend
Suche nach Geschirrspüler AEG Mod. 911

    







BID = 1071904

bhoernchen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine Led Leuchtet Dauend
Hersteller : AEG -IKEA Mod. Rengöra
Gerätetyp : 911 D53-1T
S - Nummer : 23269961
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

IKEA:

Ich glaube meine Steuereinheit ist defekt .. das Geräte ist jetzt in der Corona Zeit seit 5 Monate nicht genutzt worden. Und nun klempt der Anschalter das heißt er bleibt gern unten und wenn dann Leuchtet die Kaffetassen LED dauerhaft .. Wenn das keine Fehlercode ist dann ist da warscheinlich eine Defekte Steuereinheit die ich einfach Nachkaufen werden..
Type der Steuereinheit: EE228
AKO: 730372-10
EHP 128017231
Macht das Sinn so um 22:00


_________________
fuck The Donald Duck

BID = 1071907

silencer300

Moderator



Beiträge: 9685
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Die Nummern auf der Elektronik machen nie einen Sinn, egal zu welcher Uhrzeit.
Ersatz wird grundsätzlich nach den Angaben auf dem Typenschild des Gerätes angefordert.
Eine "hängende" Taste ist nicht mit einem Elektronikdefekt gleichzusetzen, sondern eher ein mechanisches, durch Verschmutzung hervorgerufenes Problem.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1071925

bhoernchen2

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So ich bin noch mal von gestern Abend .. Es war einfach sehr spät ... aber danke für deine Antwort..
Es ist klar die Taste ist verklemmt und muss Sauber gemacht werden aber das habe ich gemacht. Aber das hat nicht das Problem gelöst.. Es kann aber sein das die 5 Monate gedrückt war und damit die Ursache war..Vielleicht ist deswegen die Steuerelektronik Kaputt gegangen ist.. deswegen habe ich das geschrieben.. Nun dachte ich es langt wenn ich eine Ähnliche Steuerelektronik besorge.. aber das scheint es neben der Typen Bezeichnung noch leichte Unterschiede zu geben.. zumal ich ja nicht mal weiß ob die Steuereinheit wirklich ist..
Hier das Typen Schild von der Seite... Das Geräte ist halt von IKEA hat 9 Jahre gehalten und ich vermute die Hat IKEA von AEG bekomme um sie weiter zu verkaufen







BID = 1071926

silencer300

Moderator



Beiträge: 9685
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die programmierte Elektronik bekommst Du unter der Teilenummer AEG/ELECTROLUX 973911535035001.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1071933

bhoernchen2

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke erstmal für deine Hilfe ... Für mich sieht das nach dem Bauteil für 258 € wenn ich das nicht günstiger bekomme dann lass ich das das Ding über den Klippe gehen.. vielleicht bau ich wenn ich Lust habe die Tage nen Raspi ein
Aber ich glaube ich habe genug baustellen
https://kremplshop.de/p/konfigurier.....34728

Es ist das Bauteil 587 von den Elektrischen komponenten
https://kremplshop.de/geraet/ikea-rengoera-91153503500-3351004642

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bhoernchen2 am  3 Okt 2020 22:59 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181575345   Heute : 1137    Gestern : 7181    Online : 400        29.6.2024    9:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,817713022232