AEG Geschirrspüler Spülmaschine  911D93-2T

Reparaturtipps zum Fehler: Zu viel Wasser im Gerät

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:13:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG 911D93-2T --- Zu viel Wasser im Gerät
Suche nach Geschirrspüler AEG Zu viel Wasser im Gerät

    







BID = 1008811

powermuhu

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu viel Wasser im Gerät
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D93-2T
S - Nummer : 71130315
Typenschild Zeile 1 : Mod: FCONTROLVI
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911936219
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ihr Experten,

ich habe mit meiner Maschine etwas Probleme. Das Gerät wird mit viel Wasser befüllt, sa das von der vorderen Türdichtung Wasser austritt. Habe vorne und Seite auf gemacht und konnte nicht viel feststellen. Habt ihr eine Ide wo ich zu erst anfangen soll den Fehler zu suchen? Ich will nicht die Maschine komplett zerlegen. Abwasserweg habe ich versucht zu reinigen und auch mit mehreren Spülvorgängen um evtl. verstopfungen zu entfernen. Aber dieser Weg könnte der Fehler nicht sein, da beim Abpumpen die Maschine komplett leer gepumpt wird. Müsste irgendwo mit Wasserstand zu tun haben. Könnt ihr mir laut Bilder erklären wo ich was gucken könnte?

Vielen Dank







BID = 1008836

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist tatsächlich zu viel Wasser im Gerät oder ist eventuell etwas mit den Sprüharmen? Eventuell blockiert oder aufgerissen an den Nähten
Prüfe das mal

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1008855

powermuhu

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Es ist Wirklich etwas zu viel wasser drin. Ich habe die Front zerlegt und beim Spülvorgang, kann man sehen, dass an der unteren Dichtung vom Tür, die Wasserspritzer. Das Testen habe ich ohne Körbe gemacht. Der Wasserstand dürfte nichts mit den Spülarmen zu tun haben.

Murat

BID = 1010418

powermuhu

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich verzweifle langsam. Ich habe die untere Türdichtung erneuert aber hat nichts gebracht. Die beiden Druckdosen habe ich auch überprüft. Mittels pusten und auf durchgang klingeln. Die Seitentasche habe ich ebenfalls gereinigt. 2 mal habe ich auch mal Intensive (70°) Waschgang vorgenommen. Mit neigen nach Vorne/Hinten Seitlich hat auch nichts gebracht. Den unteren Sprüharm habe ich auch gereinigt und mit abgenommenen Arm gespült.

Hat jemand noch eine Idee?

BID = 1010509

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

Moin Murat

Vom 22 Dez 2016, dann wird es Zeit. Vom Gerät habe ich leider keine Unterlagen.
Im Spülsumpf, wo die Schläuche von Druckwächter (DW) drauf gehen, müsste sich wahrscheinlich
noch eine Luftkammer sich befinden. Schiebe da einen Draht rein, dann merkst du das.
Wenn die Luftkammer verstopft ist, dann kann der DW auch nicht den Wasserstand vernünftig erkennen,
bzw. schalten. Also nimmt der GS dadurch zuviel Wasser.
Du kannst mit einer kleinen starken Taschenlampe das Plastik vom Spülsumpf durchleuchten
und von Außen betrachten, die Verschmutzung betrachten, oder umgekehrt.
Zum Reinigen, benutze ich eine dicke Spritze mit einem dünnen Schlauch und spritze damit
heißes Wasser in die Kammer rein.
Vor einem Testlauf, das Wasser aus dem Spülsumpf entfernen, sonst stimmt der Wasserstand nicht.
Bei deiner PNC: 911936219 xx, fehlen zwei Ziffern.

Gruß vom Schiffhexler



PS: In der Ruhe liegt die Kraft und in der Ausdauer die Geschicklichkeit


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091730   Heute : 154    Gestern : 6057    Online : 651        29.9.2024    1:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,54040908813