AEG Wäschetrockner  T65278AC

Reparaturtipps zum Fehler: E60 / E63

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:01:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG T65278AC --- E60 / E63
Suche nach Wäschetrockner AEG

    







BID = 1014907

Toschi75

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Michelfeld
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60 / E63
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T65278AC
Typenschild Zeile 1 : Mod. T65278AC
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 096 741 00
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 04860808
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Wäschetrockner zeigt die Fehlermeldung E60. Über das Service Menu konnte ich den Fehler auf E63 eingrenzen und habe festgestellt, dass der Thermoschutzschalter am Heizelement keinen Durchgang mehr hat und der Trockner deshalb auch nicht mehr heizt.
Wenn ich den Thermoschalter überbrücke (natürlich nur zu Testzwecken) funktioniert die Heizung.
Leider scheint es aber so ,dass es für diesen Trocknertyp das Thermostat nicht einzeln zu kaufen gibt, sondern nur die komplette Heizeinheit für knapp 150 Euro.
Gibt es die Möglichkeit nur ein anderes Thermostat einzubauen? Habe welche für AEG Kondenstrockner gefunden (150 Grad). Vielen Dank schonmal im Voraus...

BID = 1014926

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Da nicht bekannt ist, wo die Schalttemperatur des defekten Temperaturbegrenzers liegt, wäre ich äußerst vorsichtig mit Austauschteilen, da dies der letzte "Rettungsanker" vor dem Abfackeln ist. Lt. Herstellervorgaben ist eine Reparatur am Heizregister nicht vorgesehen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1014969

Toschi75

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Michelfeld

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

ja das mit der Temperatur ist auch das weshalb ich ein bisschen Bauchweh hab.
Ich weiß halt nicht, warum der Thermoschutz kaputt gegangen ist.
Der Trockner war eigentlich nicht sonderlich verschmutzt, da ich den Wärmetauscher etc. regelmäßig reinige. Gebläse sind auch in Ordnung.
Ich möchte jetzt kein neues Heizelement für 150 Euro kaufen, bei dem mir womöglich nachher wieder der Thermoschutz hops geht, weil z.B. was an der Elektronik nicht stimmt...
Die Stromaufnahme des Trockners war beim Betrieb mit Heizung so um die 11 Ampere. Das sollte ja so passen bei 2800W laut Anleitung. Ich verstehe halt nicht, warum es wieder ausgerechnet für meinen Trockner nur die ganze Einheit gibt - für andere die Schutzschalter einzeln...

VG


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084832   Heute : 5463    Gestern : 5794    Online : 469        27.9.2024    21:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0173089504242