AEG Waschmaschine  Frontloader

Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  09:33:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Frontloader --- Lagerschaden
Suche nach Waschmaschine AEG Lagerschaden

    







BID = 1052001

golopeters

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Frontloader
Typenschild Zeile 1 : Mod. L76685FL
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91453143402
Typenschild Zeile 3 : 23V-50Hz 2200W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
mein Name ist Golo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, jemand kann mir ein bisschen weiterhelfen.

Meine Waschmaschine von AEG (2014 gekauft) hat, davon gehe ich, aufgrund der Symptome aus, einen Lagerschaden.

Kann jemand mir eine grobe Kostenschätzung für eine Lagerschadenreparatur sagen? Ich weiß, dass das von den Umständen abhängt.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass selbst zu machen.
Kann auf der shop.aeg.de Homepage für
Produktnummer (PNC) 91453143402 / Modell L76685FL
keine Lager finden.
Bevor ich das Gerät ausbaue wollte ich wenigstens schonmal die Lager haben.
Weiß zufällig jemand, ob die Lager bei dem Modell eventuell nicht gewechselt werden können, bzw. nur in Verbindung mit anderen Teilen.
Ich freue mich sehr auf eure Infos und hoffe nicht zu viele Angaben vergessen zu haben.
Viele Grüße
Golo

BID = 1052003

silencer300

Moderator



Beiträge: 9685
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Für dieses Modell ist kein Lagersatz erhältlich, da es sich hier um einen verschweißten Bottich handelt. Du müßtest die komplette Wascheinheit (AEG 3484164201) erneuern. Kostenpunkt liegt bei ca. 280 Euro.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1052016

driver_2

Moderator

Beiträge: 12092
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wenn die Wama bereits nach 5 Jahren einen LS hat wascht ihr viel oder die Dinger sind so schlecht.

Wenn Ihr viel wascht kommt ihr um eine Miele nicht drumherum, kostet ja nur noch 869€ die WDD035 als Einsteigergerät.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1052039

golopeters

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo silencer300,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Das klingt ja sehr unschön, das werde ich mir dann überlegen, ob wir das machen. Aber gut, dass ich jetzt Gewissheit habe.

hi driver_2,

ja wir waschen schon ziemlich viel. Ca. eine Maschine täglich.
Denke aber auch, dass wir dann wohl eine schlechte Wahl getroffen haben.

Danke euch.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181575413   Heute : 1206    Gestern : 7181    Online : 385        29.6.2024    9:33
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0440120697021