AEG/Electrolux Lavamat Reparaturtipps zum Fehler: Wachmaschine riecht verschmor Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige AEG/Electrolux Lavamat --- Wachmaschine riecht verschmor |
|
|
|
|
BID = 1020246
stepi46 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Wachmaschine riecht verschmor
Hersteller : AEG/Electrolux
Gerätetyp : Lavamat
Chassis : 914903585700
Messgeräte : Multimeter
Mod. L54840D
Type: HP044441
Prod.No.: 914903585700
Ser.No.: 046 01208
Bei meiner ca 10 Jahre alten Waschmaschine riecht es seit gestern nach ca 30 min Waschbetrieb nach verbranntem Kabel/Widerstand/Leiterplatte - kann es nicht zuordnen.
Ich denke, daß meine Frau die Maschine mit nassen Handtüchern überladen hat (nicht zum ersten Mal; hat noch nie verbrannt gerochen), bin mir aber nicht sicher, ob dies der Grund sein kann.
Zur Geschichte:
1. vor ca 2 Monaten hab ich bei der Maschine die Lager an der Trommel getauscht, da diese schon sehr viel spiel hatten - Die Maschine war auf Grund von 2 kleinen Kindern sehr viel im Einsatz. Danach lief sie wieder einwandfrei.
2. vor ca 2 Wochen war totaler Stillstand - Trommel drehte nicht mehr.
Nach Kontrolle des Motors, waren die Kohlen komplett runter. Hab diese durch original Teile ausgetauscht. Danach lief die Maschine wieder für ca 1 Woche - ohne Geruch.
Welche Ursachen könnten der Grund für den Geruch sein? Ich hab die Rückwand geöffnet um verschmorte Teile/Kabel zu finden, kann aber ohne, daß ich mehr zerlege nichts feststellen.
Hab die Maschine mit einem 2Std20min 60Grad Programm gestartet, um eventuell Funken oder eine Rauchentwicklung zu sehen - nichts - sie riecht aber nach wie vor nach verbrannten Elektrobauteilen.
Danke für Eure Unterstützung im Voraus
liebe Grüße aus der Steiermark
Rainer
|
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384459 Heute : 6057 Gestern : 6258 Online : 640 23.11.2024 20:39 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0880270004272
|