Gefunden für led pc leuchtet miele - Zum Elektronik Forum





1 - Slave-on LED leuchtet nicht auf M/S Steckdosenleiste -- Slave-on LED leuchtet nicht auf M/S Steckdosenleiste




Ersatzteile bestellen
  Guten Morgen,

ich schätze mich als leicht fortgeschrittenen Laien ein.

...es geht um diese Steckerleiste, bei der normalerweise die gelbe Slave-on LED angeht, wenn die Peripherie - beim PC einschalten - mit Spannung versorgt wird.

Die Versorgung findet statt, aber die LED leuchtet nun nicht mehr hell wie anfangs, sondern glimmt nur recht schwach vor sich hin; sieht man nur, wenn man von oben drauf schaut.
Eigentlich relativ unwichtig, aber ich wollte herausfinden weshalb.
Die LED ist in Ordnung. Ausgelötet leuchtet sie beim Test hell.

Wer/was könnte der Störenfried sein..?









...
2 - Gerät ohne Funktion -- Stereoanlage Tevion MDVD 393
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Gerät ohne Funktion
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MDVD 393
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

[/code]Hallo an alle helfenden!




Problembeschreibung:
Das Multimediaradio funktioniert nicht mehr.
Wenn man die Powertaste betätigt leuchtet die rote Standbye LED auf und das Netzgerät hört man ziepen.
Leider ist das gesamte Gerät ohne Funktion.
Das Ziepen hört erst wieder auf wenn man die Netzspannung trennt, zudem gibt es Spannungsschwankungen an der Niederspannungs Versorgungsseite.


Netzgerät: Model: MEM2712
Datenblatt zum Regler:
FAN7554
C 107 1µF/35V
Der Kondensator liegt zwischen Pin2 S/S und GND.


Verbaut war auf dem Schaltnetzgerät ein 1µF/50V ELKO, dieser wies einen ESR von 7,5 Ohm und 921,3nF auf. Ich habe diesen Kondensator getausch.
Leider brachte der Tausch keine Abhilfe für den bestehenden Defekt.
Alle anderen Elkos auf dem Netzgerät scheinen noch inordnung zu sein.




Messungen der Spannungsversorgung:
+5M
+P...








3 - ohne Funktion - Salz/PC an -- Geschirrspüler Miele G 349 SCHE PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ohne Funktion - Salz/PC an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 349 SCHE PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich habe einen Fehler den ich bisher noch nie hatte und im Form habe ich auch nichts darüber finden können. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Das Gerät gibt beim betätigen des 1-Ein/0-Aus - Schalters keinen Mucks von sich. Es leuchtet lediglich die Salz/PC-LED - sonst NICHTS.

Auch die Auswahl eines Programmes z.B. Normal 50° bleibt ohne Reaktion.

Der Salzbehälter ist natürlich voll. Auch wenn er leere wäre, führt das nicht dazu, dass die Maschine ohne Funktion bleibt bzw. nicht gestartet werden kann.

Hat jemand eine Idee? ...
4 - Batteriefach durch Netzteil ersetzen: Kann ich das so machen? -- Batteriefach durch Netzteil ersetzen: Kann ich das so machen?
Im Prinzip geht das so wie du es dir vorstellst.

Kannst du bitte einmal mehr zu der Lampe sagen und ggf einen Link dazu einstellen? Auch die Farbe der Ringe auf den Widerständen im letzten Bild wäre interessant...
Ist das Braun Schwarz Rot oder Braun Schwarz Braun?


Offtopic :Sind das nämlich 100 Ohm Vorwiderstände (braun schwarz braun),würde das bei 6V und mal geschätzter LED Spannung von 3V so etwa 30mA pro LED bedeuten. Das wäre daierhaft betrachtet etwas hoch für 0815 5mm LED.
Und genau da müsste man dann die 6V Spannungsversorgung hinterfragen;
1,5V pro Zelle erreichen Alkaline Einwegzellen nur wenn sie frisch sind. Im Betrieb fällt die Spannung recht flott auf etwa 1,4-1,2V ab.
Nehme ich an, dass der Hersteller daher den Strom durch die LED so kalkuliert hat, dass es auch bei nahezu ausgelutschten Zellen noch annehmbar hell leuchtet, und er im Gegenzug eine Überlastung der LED bei frischen Zellen in Kauf nimmt, würde ich als passende DAUERversorgung somit eher von 5V ausgehen. Bei 100 Ohm Vorwiderständen wäre man mit 5V nämlich auch bei verträglicheren 20mA pro LED.
Weiterhin gäbe...
5 - Ersatz für blaue LED bei Metallschicht-Widerstand 102 12 oder 5V -- Ersatz für blaue LED bei Metallschicht-Widerstand 102 12 oder 5V

Zitat :
Offroad GTI hat am  3 Jun 2016 18:11 geschrieben :
Nein, muss ich nicht. 20mA ist der typische Betriebsstrom für praktisch jede 3 oder 5mm LED.

Must Du doch, denn ich war jetzt hier:

PDS Electronic

Der Herr Prellwitz hat die 3mm LEDs durchgemessen und es handelt sich tatsächlich um High Current LEDs, er hat mir dann die passenden 5mm LEDs verkauft und mir gleich noch ein paar Tips zum anlöten gegeben, damit ich die Dinger nicht verbrutzele (hab vorher noch nie ne LED angelötet), hab zwar jetzt 90 Cent pro LED bezahlt, aber irgendwie muß er ja seinen Zeitaufwand bezahlt bekommen, deswegen ist das für mich ok.

Mal kurz, was ich da jetzt gebastelt habe:

Ich habe mein Büro auf dem Dachboden, dort steht mein PC mit einigen Videodateien drauf, über Netzwerk kann mein BD Player darauf zugreifen und die Videos abspi...
6 - E14 Ledlampen gehen immer kaputt -- E14 Ledlampen gehen immer kaputt

Zitat :
Tachyon hat am 21 Apr 2016 21:35 geschrieben :

PS: Welchen Wert hat den den Elko?


sorry dass ich etwas abwesend war. Also dieser Elko hat 2.2nF und 400V

Der Rote Kondi hat wie auf dem Foto zu sehen ist, glaube ich cbb21 105j400v, laut Google gibt es nur diesen Typ

In der Zwischenzeit habe ich tatsächlich den kaputten Led überbrückt und die Lampe leuchtet wieder. Allerdings gleich wieder abgeschaltet aus Angst dass noch mehr Leds kaputtgehen könnte Leds austauschen oder einen schwachen Widerstand einbauen klingt vernünftiger.

Das eigentliche Problem ist, ich habe noch 4 solche Led-Lampen, dann noch andere Modelle im Vorrat. Also noch nie eingesetzt. dass heisst die werden garantiert auch irgendwann kaputt gehen.

Was ich aber gerne wissen möchte: wie gehen die kaputt? Durch Spitzenspannungen die aus der Steckdose kommen oder durch schlecht ausgewählte Ele...
7 - Eine drehende Bewegung in Energie umwandeln -- Eine drehende Bewegung in Energie umwandeln
Hallo Leute,

bin neu hier und habe im Prinzip keine Ahnung von er Materie "Elektronik". Weiß auch nicht, ob ich hier im richtigen Teil des Forums bin. Naja ich frag jetzt einfach mal

Also ich benötige Eure Hilfe bei folgendem. Ich wollte wissen, wie man aus einer drehenden Bewegung "Energie" bekommt. Ist vielleicht ein bisschen schwer zu verstehen, so wie ich das schreibe.
Also wenn ich zum Beispiel an einen PC Lüfter eine LED halte, also an die + und - Kabel des Lüfters, und diesen dann drehe ( Mit einem Staubsauger oder Föhn ) dann leuchtet die LED ja durch die drehende Bewegung.
Aber WIE funktioniert das?
Wie wird aus der drehenden Bewegung die Energie an die LED weitergegeben? Durch eine Spule oder wie?

Eine Antwort wäre super, da ich das für eine Projektarbeit brauche.

Danke mal ...
8 - Tft geht nach ca 3 sek. aus -- LCD TFT Iiyama ProLite E431S
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Tft geht nach ca 3 sek. aus
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : ProLite E431S
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe einen TFT Monitor von iiyama und zwar das Modell ProLite 431S
Das ursprüngliche Problem war, dass der Monitor mit der Zeit immer dunkler wurde,
Obwohl er von der helligkeitsstufe am hellsten eingestellt war.
Den Monitor habe ich erst mit einem normalen Tower PC in Betrieb gehabt
Später dann als 2ten Bildschirm für mein Laptop.
Letzten Endes schaltete ich mein laptop ein und der Bildschirm schaltete sich nach ca 3 sek.
In den stromsparmodus, d.h. Erst leuchtete die Blaue LED und nach 3 sek die gelbe LED.

Anschließend durchsuchte ich einige Foren in den die Leute gleiche Probleme hatten.
Es lag offensichtlich an den kondensatoren im verbauten netzteil. Also habe ich die besagten Kondensatoren
Ausgetauscht (natürlich durch die selben die eingebaut waren und auch auf Polarität geachtet), obwohl sie keinerlei Beschädigungen aufwiesen.

Nun schaltet zwar der Bildschirm ein und das nun sehr dunkle bild(kaum sichtbar, nur wenn man das Motiv kennt sieht man es) ist wieder nur fü...
9 - bitte um Hilfe -- bitte um Hilfe
Also ich bin schon etwas älter und hab nee Menge Sachen im Kopf...aber mit Chips programmieren ist das in etwa so als würde ein Affe ins Uhrwerk schauen....Das würde heissen ich müsste mir den Chip kaufen,mich schlau machen wie ich den am PC anschliessen kann,mich mit der Software auseinander setzen umd dann zu der kleinen Steuerung zu kommen.
Ich brauche aber diese Platine(Chip) nur einmal....darum dachte ich,ich frag mal nach ob mir hier nicht einer solche Platine fertig machen kann an der ich an eine seite 12v Stromzufuhr anklemmen ( anlöten),und auf der anderen seite die beiden Led`s anschliessen kann!


Nochmal der Ablauf:
Einfache Variante:
Strom einschalten-erste LED leuchtet 15sekunden geht dann aus-2Led geht an und dann auch nach 15 sekunden wieder aus ...und das ganze beginnt dann wieder von vorne

Bessere Variante:
Strom einschalten-erste LED leuchtet 15 sekunden,geht dann für 15 sekunden aus und schaltet sich wieder 15 sekunden an----- die 2e LED geht nach 15sekunden an bleibt dann 30 sekunden an---ablauf wäre dann so das die erste 15sek. leuchtet dann ausgeht während die 2e angeht für 15 sek. und danach leuchten beide zusammen noch mal 15 sek.----dann beginnt alles von vorne


Wie gesagt ich würde das ja auch bezahlen ...
10 - Netzteil pumpt!? -- LCD TFT neovo F-419
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil pumpt!?
Hersteller : neovo
Gerätetyp : F-419
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen neovo F-419 geschenkt bekommen, bei dem nach zwei Sekunden das Licht ausging. Aufgeschraubt und defekten Elko gefunden. Elko ersetzt, Monitor geht wieder.

Seltsam ist jedoch, dass im Standby (gelbe LED leuchtet) das Netzteil so fiepende Geräusche abgibt, also würde es pumpen. Schön im geschätzten 2Hz Takt fiep fiep fiep. Bekommt der Monitor ein Signal vom PC, so erscheint ganz normal ein Bild das das Geräusch wird zum gleichmäßigen Hintergrundfiepen.

Ist das so normal oder kündigt sich ein weiteres Problem an? ICH als Ahnungsloser würde sagen, dass das Netzteil nicht ausreichend belastet ist und daher not abschaltet, bis dann Bild hinzukommt und der Stromverbrauch da ist. Gibt es so eine Art Grundbelastung auf der Platine, um einen Mindestverbrauch herbeizuführen?

Was sagt ihr?


Grüße
Maik87 ...
11 - Geht nicht an, evtl. Netzteil -- Fluke Digital Multimeter 8600A
So, ich habe jetzt mal ein PC-Netzteil an TP12 und YEL angeschlossen.

Die +5V sind jetzt OK, allerdings leuchtet keine Anzeige außer der LED für den unteren Messbereich.

Daraufhin habe ich mal die +/- 15V gemessen, es sind nur ca 0,8V vorhanden, was ich mir damit erkläre, dass in der Einheit für die 15V ja auch noch ein Trafo sitzt. Kann mir jetzt nur nicht erklären, wie das gehen soll, da die 5V ja DC sein müssen, oder?

Ist es nicht einfacher, das gesamte Netzteil (5V + 15V) rauszuschmeißen und das Netzteil Line only Power Supply aufzubauen?
Wenn ja, welche Spannungen und welche Leistung müsste der/die Trafo/s haben? Oder gibt es heutzutage bessere Schaltungen?

Edit:
Habe gerade erkannt, wie T201 funktioniert.
Habe jetzt nochmals gemessen:
an 7 (+15V) liegt +1V an und an 8 (-15V) liegen +0,8V an.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChristopLudwig am 14 Apr 2014 15:28 ]...
12 - Heizung springt nicht an -- Waschmaschine   Miele    W823
Zusatz:


Ich habe das Testprogramm gestartet (Einschalten und innerhalb 3 sek dreimal Vorwäsche tasten):

Effekt: LED Ein leuchtet dauerhaft, LED Vorwäsche blinkt, LED PC leuchtet rot

... dann über Programmwahlschalter in die erste Stellung

Effekt: Füllung bis Niveau I aber Heizung geht nicht an und bekommt auch keine Spannung,
LED Ein leuchtet dauerhaft, LED Vorwäsche blinkt, LED Hauptwäsche leuchtet dauerhaft, LED PC leuchtet rot ...
13 - USB Hub per TIPPTASTER schalten -- USB Hub per TIPPTASTER schalten
Hallo Ihr,

ich möchte mir einen schaltbaren USB-Hub zulegen.
z.B. USB-Hub Beispiel

Damit möchte ich meine externen Festplatten, Webcam usw. an und ausschalten. Das ein und ausstöpseln am PC nervt inzwischen.

Eigentlich ganz praktisch aber ich möchte es etwas "moderner" und besonderer haben - dafür bastle und löte ich auch gerne etwas.

Im Prizip möchte ich nur die Schalter durch Taster ersetzen.

Ich möchte also folgende einfach Funktion:

TIPP auf einen Taster = USB-Port schaltet sich ein und LED leuchtet
TIPP auf den SELBEN Taster = USB-Port schaltet sich aus und LED geht aus.

Ich weiß das ist völlig überflüssig - aber in Zeiten von Smartphone "Tipp-Wisch" möchte ich nicht mehr klobige Schalter umlegen müssen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte.

LG
Jürgen







...
14 - 3 LEDs leuchten bei Testseite -- Drucker Hewlett Packard Color Laserjet 2500
Geräteart : Drucker
Defekt : 3 LEDs leuchten bei Testseite
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color Laserjet 2500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein HP Color Laser Jet 2500 L hat leider ein Problem mit der Revolvertechnik. Ein Zahnrad ist abgebrochen und so werden die Toner nicht richtig justiert.

Ich habe jetzt ein zweites Gerät gekauft, einen Standard 2500er, der auch als funktionstüchtig versendet wurde. Heut kam er an, total mit gelbem Toner übersät. Ich habe das Gerät gereinigt und wollte es anschließen. Der Start hört sich gut an, das altbekannte Geräusch: Aufheizen, Selbsttest, anschließend leuchtet nur die "Bereit" LED. Dann wollte ich eine Testseite drucken, und dabei geht es los: Der Drucker macht wieder den Selbsttest, die Rollen für die Papierbeförderung hinten an der Fixiereinheit und oben am Ausgabefach drehen sich, aber es wird einfach kein Papier eingezogen und anschließend leuchten "Achtung", Bereit" und "Start". Laut Manual ist der Fehlercode ein Wartungsfehler, ich soll den Drucker ausmachen und neu anmachen -> Hat auch nichts gebracht. Speicher war nicht in dem Drucker. Hab ihm einen Riegel aus dem alten Drucker reingestec...
15 - Keine Displayanzeige und LEDs -- Drucker Hewlett-Packard (HP) Color Laserjet CP 1515 N
Geräteart : Drucker
Defekt : Keine Displayanzeige und LEDs
Hersteller : Hewlett-Packard (HP)
Gerätetyp : Color Laserjet CP 1515 N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Servus, Brüder und Schwestern,

mich hat mein dienstlicher Drucker, oben genannter HP Color Lasejet CP1515N, im Stich gelassen. Genau nach 2 Jahren und 9 Monaten - gratuliere, HP, seeeeeeeehrr gut zeitlich kalkuliert, den "geplanten Totalausfall".

Nun zum Fehlerbild:

Der ColorLaserjet macht nach dem Einschalten die ganz normalen Geräusche der Initialisierung, jedoch bleibt das Display leer und auch die beiden LEDs, die normalerweise während der Initialisierung blinken sollten, bleiben dunkel. Daran ändert sich auch nach Abschluß des "Geräusches" (ca. 20 Sekunden) nichts: Keine Display-Anzeige, keine "Bereit"-LED leuchtet.

Der Drucker wird auch seitdem der Fehler aufgetaucht ist (passierte während des Druckens, eine Seite wurde noch fehlerfrei fertig gedruckt, die nächste wurde einfach verwe...
16 - Netzteil defekt -- Asus eee PC
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Asus
Gerätetyp : eee PC
Chassis : Notebook
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Forum, also falls ich irgendwelche Angaben vergessen sollte...

Also ich habe hier ein Netzteil eines Notebooks von meiner Freundin. Das Notebook wollte nicht mehr laden, wenn das Gerät angeschlossen ist, die LED am Netzteil selbst leuchtet nicht und das Multimeter zeigt auch keine Spannung am Ausgang des Netzteils an. Ihr ist schon längere Zeit durch entsprechende Geräusche beim schütteln aufgefallen, dass im Netzteil ein loses Teil liegen muss. Beim Öffnen stellte sich dieses Teil als eine kleine Mutter heraus, die so ein kleine Blechschutzschild festhalten sollte und wohl nie richtig angeschraubt war. Jedenfalls ist diese Mutter wohl zwischen einen Kondensator und mehreren anderen Teilen hin und her gefallen und hat dabei diverse Kurzschlüsse ausgelöst. Wirkliche Spuren sieht man nur an den Beinchen vom Kondensator. Wenn man vorne am Stecker und auch hinten am Ausgang misst, bekommt man jeweils keinen unendlichen Widerstand, was ja schon mal heissen könnten, dass das Ding nicht komplett durch ist. Nun hab ich alles (was ich mit ...
17 - Zulauf prüfen / PC blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W 526
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen / PC blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 526
S - Nummer : W526WPS Type HW07-1
FD - Nummer : Nr. 10/68568066
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 06142770
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
eine Bekannte hat o.g. WaMa. Kürzlich blinkte "Ablauf prüfen" und ich habe dann mal den Ablauf geprüft und alles gemacht, was man hier so nachlesen kann. War wohl alles so, wie es sein sollte, das Abwasser kam auch schön schwallartig aus dem Abwasserschlauch.
Seitdem taucht folgendes Problem auf:
Unabhängig von der Programm- und Temperaturwahl läuft die Maschine normal durch bis zu einer Restzeitanzeige von ca. 37 Minuten, dabei leuchtet dann die LED neben "Spülen".
Dann hört man aber keinen Wasserzulauf und nach ca. 30 Sekunden leuchtet die LED neben "Zulauf prüfen / PC". Dies bleibt dauerhaft so, bis die Maschine ausgestelt wird.
Wenn man sie dann wiederanstellt und das Programm "Pumpen / Schleudern" wählt macht sie dann auch genau das, wobei die Zeitanzeige auf 8 Minuten...
18 - Geht nicht an -- Sony All-In-One PC
Geräteart : Sonstige
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Sony
Gerätetyp : All-In-One PC
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,
ich habe hier eine Sony Vaio VGC-JS430F/S All-in-one Computer. Dieser geht nicht mehr richtig
an, soll heissen , wenn man auf den Einschalter drückt leuchtet die grüne LED und er fängt an zu
fiepen. Das violett/silberne Bauteil mit der Aufschrift "918 SVPC 120 16" auf den Bild konnte ich
als Quelle des fiepen ausmachen und es wird extrem heiss. Ich vermute das dieses Defekt ist und der
Computer deswegen nicht mehr geht.

Kann mir einer diese Vermutung bestätigen, wenn nicht mir
einen Vorschlag machen was es sein könnte?

Wo bekomm ich dieses Bauteil?
Ich habe mit der Aufschrift des Bauteils in mehreren Varianten schon gegooglet aber nichts gefunden.

Danke schon mal im voraus
Tobl

...
19 - schaltet nicht ein -- HiFi Verstärker   Pioneer    VSX 919 AH-K
Geräteart : Verstärker
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX 919 AH-K
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem.
Ich bin heute nach Hause gekommen und wollte ein wneig Fernsehen schauen.
Alles läuft über unseren A/V Receiver von Pioneer. Es handelt sich um einen Pioneer VSX 919 AH-K, 7.1 Kanal,mit 4 HDMI Eingängen, usw.
Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt und hat vorher eigentlich nie Probleme bereitet. Es kam lediglich ein bis zweimal vor, dass er hängen geblieben ist und ich dann den Stecker ziehen mußte. Dies passierte allerdings sehr selten, bzw. nur ein bis zweimal. Ich denke er hat sich mit den anderen Eingangssignalen verhaspelt oder ähnliches (da es passierte, als ich von Xbox auf PC und wieder auf Sat schaltete (relativ schnell über eine Harmony FB).

Es verhält sich nun so, dass wenn man das Netzkabel hinten einsteckt, die blaue Betriebs-LED an der Front konstant leuchtet und es einmal klackt (wie vorher auch, was wohl vom Kondensator kommen könnte), man das Gerät aber nicht einschalten kann, weder über den Einschaltknopf am Gerät, noch über...
20 - Knitterschutz/Ende Gerät kapu -- Wäschetrockner Miele T653c HT01-2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz/Ende Gerät kapu
Hersteller : Miele T653c
Gerätetyp : HT01-2
S - Nummer : 00/30817127
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

Wer kann mir helfen die gute Tante Miele wieder zum laufen zu bringen. Sie ist ca. 12 Jahre alt.

Erstsymptom: Die Tür musste mehrere Male geschlossen werden bis sie einschnappte. Man muss die Tür bis zu 10 Mal schliessen. Dann lief alles o.k.

Nach ca. 1 Monat: Geht das display auf Knitterschutz/Ende es leuchtet eine LED, der Wahlknopf lässt sich drehen aber keine Programme sind anwählbar. Das Gerät tut einfach nicht.

Aufgemacht den Türschalter manuell geschaltet einmal gingen die Lämpchen an und dann wieder nicht anwählbar.

Trommel aufgemacht Termosensoren geprüft der flache (F1) hat Durchgang, Der mit dem Zipfel (2R30) hat 108 Ohm bei ca. 22° RT. Heizung zeigt normalen Widerstand an.

Wer hat eine Idee!?
Ist die Platine defekt?
Es ist eine PC Variante, kann man Diagnosen auslesen?

Danke!


...
21 - LED Strobo Selbstbau zu träge -- LED Strobo Selbstbau zu träge
Also erstmal danke für eure schnellen antworten

das mit dem leuchtstoff ist ne interessante idee aber ich denke eher unwarscheinlich, da wie gesagt die LED strobt so wie sie soll wenn ich sie per Taster auslöse.

und zum trafo kann ich leider nicht viel sagen ausser das er 100Watt max bringt und auch unterleistungs-stabil ist. und halt von 230V auf genau 11,8V Transformormiert

und die LED Leuchtet bei schnellen Strobvorgängen nach... also sie geht nicht richtig aus... als ob der noch eine andere spannung bekommen würde...

ich betreibe das gerät per 3poligem kabel... ein minus ein dauerplus für die lüfter (2x 60mm ausm PC) und ein geschalteten plus.

kann das sein das er ne art kriechstromspannung von dem relais bekommt wenn es so gegen 5-20hz geschwindigkeit geht? denn darunter macht er was es soll SCHNELL AUS UND AN GEHEN

danke nochmal. ...
22 - Umwälzpumpe? -- Geschirrspüler   Miele    G976sci plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976sci plus
S - Nummer : HG01
FD - Nummer : 40/78985638
Typenschild Zeile 1 : G976 sci plus
Typenschild Zeile 2 : 3,3Kw 16A
Typenschild Zeile 3 : HG 01 40/78985638
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Problem, da wo wir gewohnt haben da war Wasser hart und viel kalk. Meine vermutung ist das die Umwälzpumpe sitzt fest. Bei einschaltem wird Wasser abgepumpt und wieder angelaufen, so weit alles OK aber dann statt Umwälzpumpe arbeiten zu hören hörtma nur brummen, was nach bestimte zeit aufhört und dann komt wieder. Das dauert cca 7 min. dann kommt rotes Led " Ab&Zulauf,aber Brum ist weg, wird bestimt diese durch Steuerung abgeschaltet oder durch Klikson. Led leuchtet bis Strom ausgeschaltet. Probiermal mind. 8x jedesmal gleiche Spiel. Bei Code auslesen passiert folgenes:" Start" Taste gedruck und masch. eingeschaltet, bis 1 sec. "start" losgelassen dann 2x"start" gedrückt , blinkt rotes Led "Salz & PC"bei mir leuchtet dabei kein "Ab&Zulauf" . Bei Programmknopf drehen auf 1 und dr...
23 - Zulauf wird mit WPS blokiert -- Geschirrspüler Miele G976sci plus
Problem hat sich erleidigt. Bei umzug hat sich Ansteuerungskabel für WPS am Stecker gelockert. Habe Stecker bischen geschpant und Wasser fliest wieder. Jetzt andere problem, da wo wir gewohnt haben da war Wasser hart und viel kalk. Meine vermutung ist das die Umwälzpumpe sitzt fest. Bei einschaltem wird Wasser abgepumpt und wieder angelaufen, so weit alles OK aber dann statt Umwälzpumpe arbeiten zu hören hörtma nur brummen, was nach bestimte zeit aufhört und dann komt wieder. Das dauert cca 7 min. dann kommt rotes Led " Ab&Zulauf,aber Brum ist weg, wird bestimt diese durch Steuerung abgeschaltet oder durch Klikson. Led leuchtet bis wird Strom ausgeschaltet. Prubiermal mind. 8x jedesmal gleiche Spiel. Bei Code auslesen passiert folgenes:" Start" Taste gedruck und masch. eingeschaltet, bis 1 sec. "start" losgelassen dann 2x"start" gedrückt , blinkt rotes Led "Salz & PC"bei mir leuchtet dabei kein "Ab&Zulauf" . Bei Programmknopf drehen auf 1 und drucken "Start" aufleuchtet GrünesLed, bei drehen auf 2 des gleiche Ergebnis. diese Spiel geht wieter bis auf 9. Bei 10 und 11 Nach drucken "Start" Taste aufleuchtet diese Grüne Led neben der "Start" Taste nicht. Bei drehen auf 12 und Ausschalt...
24 - Keine Funktion, Anschaltprobl -- Festplattenrecorder Packard Bell Easy HDD 250GB
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Keine Funktion, Anschaltprobl
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : Easy HDD 250GB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

habe folgendes Problem mit o.g. Festplattenrecorder:

Nach dem Einstecken des Netzsteckers läuft kurz der Lüfter an, ich bin auch der Meinung kurz die HDD,die Netz-LED leuchtet kurz grün um dann rot für Stand-By zu leuchten. Soweit gut. Nun reagiert allerdings nichts mehr, weder über Fernbedienung noch über An/Aus-Schalter ist irgend eine Reaktion zu verzeichnen.
Habe die Festplatte mal in ein externes Gehäuse gebaut, wird am PC erkannt, also schließe ich einen Defekt der HDD aus (richtig ?).

Was könnte der Fehler sein und wie begebe ich mich auf weitere Suche ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Volker ...
25 - 3 Stadien Power-LED für PC -- 3 Stadien Power-LED für PC
Hiho,
ich hab zurzeit vor, durch Ueberfluss an Freizeit, meinem PC-Gehaeuse ein weiteres kleines Extra zu verschaffen.
Und zwar handelt es sich dabei um einen HTPC, der mit einer Power-LED ausgeruestet werden soll, die 3 S-States anzeigen kann. (kurze Zwicheninfo: S-States sind Modi des ACPI-Standards, mir geht es besonders um S0(voll funktionsfaehig), S3(suspend to ram, also Standby) und S5 (aus) )
Dabei dachte ich an eine Dual-LED (Rot/Gruen) und an folgendes:
Im S0 soll sie gruen leuchten, im S3 orange (bzw rot UND gruen zusammen), im S5 rot.
Nun stehe ich aber vor folgendem Problem, alles waere super einfach, wenn mein Mainboard zweifarbige LEDs unterstuetzen wuerde... Tut es aber nicht. Im S0 gibt der Anschluss fuer die LED 2.2V aus, im S3 blinkt sie lediglich (etwa im 500ms Takt) und im S5, logisch... 0V

Also war jetzt die spontane Idee, eine Verstaerkerschaltung mit Transistoren, die (moeglichst OHNE LEDs) bei 2.2V die Gruene einschaltet, bei 0V die Rote. Dann war meine erste Idee, dass ich die Abschaltung der LEDs einfach um 500ms (oder etwas in dem Zeitraum)verzoegere.
Da ja Gruen bei 2.2V leuchtet, Rot bei 0V, wuerden im Standby nun beide abwechselnd blinken, durch die Verzoegerung wuerden sie aber dauerhaft leuchten, da sie ja laenger ...
26 - Magnum PE - Subwoofer defekt -- Lautsprecher Teufel Subwoofer
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Magnum PE - Subwoofer defekt
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Subwoofer
Chassis : ?
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit dem Subwoofer des Conecpt E Magnum PE. Und zwar setzt häufig der Bass aus, mal mitten in einem Song, aber meist direkt nach dem Einschalten. In dem Fall hört man nach dem Einschalten nur ein komisches Rascheln im Sub, als würde man an einem eingeschalteten Mikrofon rumreiben. Der Bass startet erst dann wieder, wenn man ihn komplett über die Steckerleiste vom Stromnetz trennt und wieder einschaltet, manchmal erst nach dem 3. Versuch. Wenn der Defekt auftritt, leuchtet die Power - LED ganz normal und auch die Sateliten - Lautsprecher laufen wie eh und je. Ich habe dann quasi nur noch ein 5.0 System. Zuletzt lief der Sub 4 Tage lang ohne Probleme, bis er am 5. Tag wieder nicht starten wollte.

Der Kundenservice von Teufel meinte, es sei eine defekte Endstufe das Problem und ich solle den Sub, wenn das Problem auftritt, von dem PC trennen, da sonst die Soundkarte beschädigt werden könnte. Eine Reperatur würde sich bei dem Preis natürlich nicht mehr lohnen.

Daher meine Frage: Könnte man den Sub bis zum Neukauf eines neuen Systems noch weiter betrei...
27 - Frage zu Netzteil/Controller für meine Aquastream älteren Baujahrs -- Frage zu Netzteil/Controller für meine Aquastream älteren Baujahrs
danke für die antwort , ja das mit dem entlüften habe ich irgendwo gelesen. aber da ich mir eh ne standardplatine der xt an die pumpe mache, dürfte das dann über jumper sowie über das usb gehen. in der software kann man da einen haken machen, nur blöd, dass ein nicht entlüftetes system wohl garnicht erst ins windows rinekommt, oder irre ich mich da???

ich meine wozu machen die ein häkchen da ins programm, obwohl die genau wissen, dass ich dazu ja den pc laufen haben muss um das häkchen reinzumachen in der zwischenzeit ist aber soviel luft in den leitungen dass mir der cpu flöten geht?

ich denke dieses häckchen haben die unüberlegt reinprogrammiert.
was solls.

also ich habe hier son komischen taster (der einrastet) liegen, der is auch beleuchtet. den beinchen der beleuchtung zu urteilen ne grüne led.

der taster verträgt aber 250V

wie würdest du das machen dass der leuchtet wenn ich den taster gedrückt habe und das was ausgeführt werden wird, durch grün angezeigt werden soll?

ist ja doch n ganz schöner unterschied in der spannung...
zur led.

naja man kann doch den taster auch nur mit 12v betreiben, nich? kann ich den evtl. sogar verwenden um hinten bei der platine für den entlüftungsmodus oder die wahl der Hz-za...
28 - Led-transistor zerstört... -- Led-transistor zerstört...
Hallo ich habe heute schon was kaputt gemacht

Kurze beschreibung meines Vorhabens...

Ich fahre im Hobbybereich Motorrad auf der Rennstrecke,und dort gibt es nicht viel zeit auf den Drehzahlmesser zu sehen um zu merken wann man hochschalten soll clevere leute bei Kawasaki haben einen sogenannten Schaltblitz in den Tacho meines Motorrades eingebaut,doch leider ist diese Led sehr klein und dunkel ...also kaum wahrnehmbar in Action.Ich habe nun versucht die Led platine einer taschenlampe zu nutzen,dies hat auch kurz funktiniert als der Schaltblitz in blitzfunktion war.Dauerlicht hat nach ca.20sek den transistor des typs 2SD1782K Power Transistor 80V 0.5A ROHM
in rauch aufgehen lassen... Nun meine frage an die Fachleute hier,ist es möglich diesen Transistor durch einen leistungsstärkeren zutauschen? ich bin mir ziehmlich sicher das zuerst ein paar der 6 leds wegen überspannung von 6volt anstatt 4,5 abgeraucht sind und direkt danach der Transistor,die Originale Led leuchtet jetzt durchgehend.Ich würde mir für den nächsten Versuch natürlich passende vorwiderstände besorgen um die leds heile zulassen.Welchen transistor würdet ihr wählen?

hier mal das datenblatt ...
29 - LED PC/zu-ablauf leuchtet -- Waschmaschine Miele W807
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED PC/zu-ablauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W807
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bei meiner W807 leuchtet seit einiger Zeit die LED PC/ZU-Ablauf prüfen. Zuerst hat sie nur leicht geglimmt, jetzt leuchtet sie aber schon richtig hell. Sonst kann ich keine Probleme erkennen. Hat jemand ne Idee? ...
30 - Probleme mit Miele Software und/oder extranet -- Probleme mit Miele Software und/oder extranet
Auch an Andreas vielen Dank.

Habe inzwischen mal die beiden Speicherriegel gegeneinander getauscht.
IE8 und Adobe Acrobat 9 neu über vorhandene Installation drüberinstalliert.
Den Grafikkartentreiber (für ATI Radeon HD 4350 PCIe 512 MB DDR2) und
das zugehörige Catalyt Control Center (CCC) geupdatet und dann, nachdem ich
nur noch geringste Auflösung hatte, den Grafikkartentreiber manuell
auf die richtige Version gebracht.
Vermutlich liegt dort (im Grafikbereich) auch der "Hund begraben"!?
Denn das CCC zeigt eine rasch steigende GPU-Temperatur an, wenn die
eine oder andere Anwendung läuft. Sie taktet auf "wahnsinnige" 500 bis
600 MHz hoch, obwohl es sich nicht um sehr anspruchsvolle Grafik- oder
gar Videoanwendungen handelt, sondern so Sachen, wie der Windows-Explorer
beim Aufbau/Refresh der Dateiliste.
Dann kann es passieren, dass plötzlich der Bildschirm schwarz wird, oder
auch ein BlueScreen gezeigt wird, und der PC stehen bleibt (nur die
Betriebs-LED leuchtet noch, er reagiert aber weder auf die Einschalt- oder
Reset-Taste, sondern muss per Wippschalter am Netzteil abgeschaltet und
wieder
eingeschaltet werden, damit ...
31 - Wie wertet man einen Betauungssensor aus? -- Wie wertet man einen Betauungssensor aus?
Moin,

haben wir mal wieder eines meiner beruflichen Steckenpferde zu fassen

Diese Spiegeldinger arbeiten mit einem Sägezahn, das Peltier-Element wird abgekühlt, bis der Spiegel beschlägt und dann wieder hochgeheizt, um ihn sauberzubekommen. Eine LED leuchtet auf den Spiegel drauf und das Licht wird auf einen Fototransistor reflektiert, wenn der nichts sieht, ist der Spiegel entweder gerade beschlagen- oder eben dreckig. Meistens zweiteres, die Dinger sind nur eingeschrankt praxistauglich. In der Egel wird die Umgebungsluft mit einer kleinen Pumpe über die Meßanordnung drübergezogen, Filter kann man wegen des Coaleszenzeffektes, der gerade in Bereichen über 80 % rH das Meßergebnis verfälschen würde, nicht einsetzen, also zieht man eben den ganzen Dreck mit durch.

Deswegen setzt man heutzutage sowas ein

http://www.vaisala.com/Vaisala%20Do.....s.pdf

Diese Meßgeräte berechnen den Taupunkt wieder aus Feuchte und Temperatur und geben ihn als 4-20 mA o.ä. aus. Kann man sich auch selber bauen bzw. ...
32 - Gerät surrt und geht dann aus -- TV Medion MD41332A
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät surrt und geht dann aus
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD41332A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Medion MD41332A TV Defekt Bild geht kurz an und surrt/pfeift dann laut und geht dann wieder aus.


Hallo!

ich habe im Schlafzimmer einen Röhren Medion TV Typ MD 41332A Baujahr 6.2004.

Bis gestern konnte ich ganz normal TV gucken, als ich heute Abend den TV anmachen wollte, hörte ich ein lautes surren/pfeifen.

Das Bild leuchtet kurz weiß auf und dann geht der TV aus. Die Rote Power LED bleibt aber an!

Das surren hört sich an als ob man einen Servomotor betätigt.

Auf der Platine kann ich keine kalte Lötstellen sehen.

Auch sehe ich keinen Funkenschlag (Test im abgedunkelten Zimmer).

Was kann das sein? Bzw. wie kann ich den Fehler herausfinden? Ein Multimeter habe ich, und kann es auch bedienen.

Es wäre nett wenn Ihr mir helfen würdet. Ich habe ein kleines Video mal von dem Geräusch hochgeladen.

http://w...
33 - geht an und wieder aus -- LCD TFT   Philips    LCD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht an und wieder aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LCD
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe seit ca. einer Woche das problem das mein philips lcd fernsehr/bildschirm ständig an und wieder aus geht. es ist eigendlcih ein fernsehr. aber ich nutze ihn als pc bildschirm. deshalb habe ich es hier gepostet. ich hoffe das ist ok. so nun zu meinem problem: mein bildschirm geht sobald er strom bekommt an.. also die led leuchtet weiß... dann kommt kurz das einstellungsmenü.. bzw konfiguration von sprache und ort.. was normalerweise nach dem kauf auftreten sollte. dann geht er nach ca 5-20 sek in den standbymodus. dann nach wieder 2 sek wieder an.. und immer wieder das gleiche. manchmal geht er auch an, aber es kommt kein bild. udn manchmal hält er es für 20-30 sek. ich hatte die vermutung das es am nt liegt. also habe ich die spannungen am ausgang des netzteils gemessen. er zeigte mit 16,3-18v an. obwohl an der platine +12v angegeben sind. an den +5v leitungen messe ich 4,8. ist das noch so im rahmen? wäre für jede hilfe da...
34 - Störungen in Digitalschaltung durch hohe Lastspitzen. Lösungsvorschläge? -- Störungen in Digitalschaltung durch hohe Lastspitzen. Lösungsvorschläge?
Hallöle.

Ich habe ein recht hartnäckiges Problem mit einer eigenbau Schaltung und vielleicht könnt ihr mir neuen Input geben.

Schaltung:

Elektrik zur Verknüpfung von Lichtschranken für eine vierspurige Carrera-Bahn.
Alle Teile der Elektrik sind in einen Baugruppenträger (lose Verkabelung, d.h. keine Backplane) untergebracht.

Jede Spur hat eine Lichtschranke an Start/Ziel.
Dazu parallel verläuft die Pitlane, in der im Abstand von 20cm zwei weitere Lichtschranken verbaut sind. Zwischen diesen Lichtschranken kann getankt werden, d.h. wird die erste LS überfahren wird ein FF gesetzt und ein Dauersignal geht zum PC, auf dem eine Slotracing-Software läuft. Wenn die zweite LS überfahren wird bekommt dieses FF einen Reset um den Tankvorgang zu beenden.
Die Runden werden durch überfahren der LS an Start/Ziel oder beim Überfahren der Reset-LS in der Pitlane gezählt.

D.h. ich habe 4x drei Lichtschranken in dem Baugruppenträger.
Außerdem Stromabschaltungen, die per Relais der Bahn (für jede Spur getrennt) den Strom abschalten.

Mein Problem:

Ich habe Autos die bei Vollgas beim Start das 5A Netzteil in die Strombegrenzung bringen.
Und bei diesen hohen Lastspitzen habe ich sporadische (aber häufige) Störungen auf...
35 - LED PC leuchtet -- Waschmaschine Miele W 925
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED PC leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 925
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Was bedeutet die LED "PC" an der Waschmasxhine wenn diese leuchtet? ...
36 - USB Kontrollleuchte -- USB Kontrollleuchte
Man könnte dafür einen "externen" USB-Hub nehmen. Die beiden, die ich habe, haben für jeden Ausgang eine LED, die leuchtet, sobald dort ein Gerät erkannt wird. Also den "externen" Hub im PC in den Datenstrom einschleifen (Motherboard->HUB->USB-Port) und die LED vom Hub auslöten und nach vorne verlängern. Auf diese Weise könntest Du dann gleich mehrere Port mit eigener LED realisieren.
Das Ganze ist natürlich ein schöner Kabelverhau im PC. Und schneller wird die Übertragung dadurch leider auch nicht.
...
37 - RS232-Gleichstrom-Schalter -- RS232-Gleichstrom-Schalter
Hallo Belveder,
da ich ein ähnliches Problem habe, melde ich mich mal dezent zu Wort

Mit einem netgear wrt2000 habe ich auch "verbindungsverlust" so ca. alle 3 Tage. Ein recon über curl ist zu vielleicht 50% erfolgreich.
Immer jedoch, hilf ein Kaltstart (oder zwei).
Woran das genau liegt ist mir unklar. Ich vermute aber Ähnliches wie Du.

Verliert er die Verbindung, "merkt" der Router das zumindest. Genauer: die Internetlampe (grüne led = Verbindung ok) leuchtet dann orange.
Evtl. ist das bei Dir ähnlich.

Ich würde einen Watchdog autark (ohne PC/OS) bauen.
z.B. die I-Net Duo-Led abgreifen und bei connectionloss (=orange) über ein RC-glied (sagen wir 5min) über ein relais einen powerdown (+delay/RC) und powerup realiseren.
Die Delayglieder einstellbar(poti); dann kann man einfacher testen.
Wer sich mit uCs auskennt kann natürlich auch einen ATtiny nehmen oder sowas dann wirds vielleicht kompakter.

vielleicht eine alternative Möglichkeit für Dich

cu
mkschz

BTW: bei meinem netgear ist es sehr relevant ob man das Steckernetzteil vom 220V n...
38 - IR-LED bidirektional ansteuern (senden/empfangen mit jeweils nur einer Diode) -- IR-LED bidirektional ansteuern (senden/empfangen mit jeweils nur einer Diode)
Hallo zusammen!

Bin neuling hier im Forum und habe folgende Vorgaben in meinem Projekt:

Letztendlich muss ich einen Weg finden, um eine IR-LED sowohl als
Sender als auch als Empfänger benutzen zu können. D.h. ich habe eine IR
LED als Sender und eine IR-LED als Empfänger (auf eine Entfernung
von ca.2 Meter, verbunden mit einem LWL), die mir dann einen Photostrom
ausgeben soll (erste Messungen 100µA).

Dies soll irgendwie im schnellen Wechsel geschehen. Sobald die eine
IR-Diode gesendet hat und die andere dann empfängt, muss die Sende-Diode
dann auf Empfangen umstellen.
Hierzu hab ich dann evtl. an diese H-Brücke gedacht (Abb. zeigt nur die
eine Seite, die andere ist identisch), die die Diode einmal in
Durchlassrichtung aktiviert (somit leuchtet die IR-LED => Daten werden
gesendet) und zum anderen in Sperrichtung (Licht wird von der Gegen-IR-
LED empfangen)?!

Softwaretechnische Realisierung mit µC soll erstmal außen vor bleiben.

Diese Daten sollten dann per serielle Schnittstelle an den PC übergeben
werden.

Vielleicht habt ihr eine gute Idee dafür :-)? Funktioniert überhaupt
eine Diode mit einer H-Brücke anstatt eines Motors?

Vielen Dank im Voraus!
Johann ...
39 - 140 LEDs als Knight Rider -- 140 LEDs als Knight Rider
In der einfachsten Variante sollen halt nur 70 LEDs jeweils nacheinander angehen und ca. 0,5 Sec. an bleiben.

Schöner wäre es wenn jeweils eine LED Voll-leuchtet und die jeweilige daneben zur Hälfte gedimmt ist.
Als kleines Beispiel:

xxxxHVHxxxx
xxxxxHVHxxx
xxxxxxHVHxx usw.

Noch schöner wäre es wenn man die Ansteuerung vom PC aus Programmieren könnte.
...
40 - Sicherung austauschen -- Dell Dell Precision 530

Zitat :
Mr.Ed hat am 24 Jul 2010 08:45 geschrieben :
Hast du die mal durchgemessen?


Ich habe hier Zuhause leider kein Messgerät dafür.

Was mir auch aufgefallen ist: Auf dem Mainboard leuchtet im Normalfall eine gelbe LED, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Dies ist seit dem Vorfall nicht mehr so. Das Netzteil macht aber ein piepsen, was vorher auch nicht da war.. Ich tendiere immernoch dazu, dass das Netzteil defekt ist, das würde nämlich beides - LED und piepsen - erklären.
...
41 - Gerät wird nicht erkannt -- Funkgerät ICom ICOM Receiver
Geräteart : Funkgerät
Defekt : Gerät wird nicht erkannt
Hersteller : ICom
Gerätetyp : ICOM Receiver
Chassis : Metall
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo liebes Forum,

kennt sich jemand mit dem PCR1000 der Firma ICom aus?
Mein PCR1000 läßt sich vom PC aus nicht mehr ansteuern. ICh bekomme immer die Meldung "Com Port Trouble?" Cannot access Receiver.
Ich habe des PCR1000 mit einem RS232 an die serielle Schnittstelle des PC´s angeschlossen und auch dir Betriebsspannung ist vorhanden, sowie auch die Antenne.
Ich habe mir das komplette ServiceManual besorgt und kann sagne das die Logik Unit, also die Spannungsversorgung, die eingehende DC-Spannung wie beschrieben umsetzt und auch die Referenzspannungen erzeugt werden.
Die LED im Schalter leuchtet auch grün Rolling Eyes .

Um den RF Teil zu messen würde ich ein Oszilloskopf benötigen, welches ich leider nicht zur Hand habe.

Deswegen mal ne Frage:

Macht es Sinn das PCR1000 noch zu reparieren? Kennt ihr jemanden der sowas vielleicht privat macht? oder habt ihr selbst vielleicht ne Idee was es sein könnte?

Ah so zum Schluß sollte ich noch die Programme angeben mit denen ich gearbeitet habe was? so hier die Lis...
42 - Mainboard und Duo-LED? -- Mainboard und Duo-LED?
Schönen guten Tag,

das hier ist meine erste Frage und deshalb fange ich erst mal mit etwas Kleinem an.
Ich habe mir ein eigenes PC-Gehäuse gebaut und möchte nun mit Hilfe einer DUO-LED die Power sowie die HDD Aktivität verwirklichen. Das Problem dabei ist allerdings, dass die LED zwei Anoden für jeweils Grün und Rot und eine gemeinsame Kathode. Klingt soweit nicht schlimm, aber das Mainboard steuert die LEDs über die Masse (Kathode) und nicht, wie ich gedacht habe, über den Plus-Pol. Wenn ich jetzt die LED anschließe, leuchtet sie dauerhaft Gelb, da Grün und Rot gleichzeitig leuchten, weil das Mainboard für die Powerleuchte Dauermasse liefert.
Jetzt kommt meine Frage:
Wie bekomme ich das hin, dass die LED nur Gelb leuchtet, wenn die Festplatte arbeitet und nicht, wie jetzt, einfach durchgängig leuchtet.

-Ich bin für kleinere bis mittlere Lötaktionen gewabnet
-Ich bin auch für Kaufvorschläge von LEDs offen die sich für mein Vorhaben eignen

Bei meiner LED handelt es sich um diese hier. Für jeden, der mir eine LED vorschlagen möchte, es muss eine 5mm LED sein!

Vielen Dank

Flint Westwood ...
43 - RGB LED Unterbodenbeleuchtung´s Steuerung bauen. -- RGB LED Unterbodenbeleuchtung´s Steuerung bauen.
Hi, ich habe mir eine LED RGB unterboden Beleuchtung vom Hersteller "CSR" gekauft. Sie beinhaltet 4 Röhren die jeweils in 5 abschnitten geteilt sind und mit Roten,Blauen und grünen led´s bestückt sind.

aus dem Steuergerät kommen 8 kabel zur ansteuerung aller röhren.

-Kabel 1: +12V (Farbe: Grün)
-Kabel 2: +12V (Farbe: Rot) (mit + wird die Farbe gewählt)
-Kabel 3: +12V (Farbe: Blau)
-Kabel 4: Masse (Abschnitt: 1)
-Kabel 5: Masse (Abschnitt: 2)
-Kabel 6: Masse (Abschnitt: 3)
-Kabel 7: Masse (Abschnitt: 4)
-Kabel 8: Masse (Abschnitt: 5)


diese 8 kabel werden über einen verteiler auf alle röhren verteilt und schaltet die 4 röhren Parallel. (siehe bild 1)

Das Steuergerät hat verschiedene Funktionen wie automatischer farbwechels und automatischer prgramm wechsel, man kann auch manuell ein programm oder eine farbe wählen die dann bleibt.

es gibt volgende abläufe (Nummern von Bild 1):

- Lauflicht von abschnit 1-5 (night rider)
- Dauerleuchten
- Stroboskop effekt (Schnelles an und aus)
- leuchtimpulse zur musik

hier ist ein Video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=u0GOi...
44 - Bildschirm wird schwarz -- LCD TFT   BenQ    FP91G
Alle verbleibenden Kondensatoren getauscht. (Auch den liegenden und die kleineren drei)

Der Monitor zeigt mittlerweile jedoch gar kein Bild mehr.
Die grüne Status LED leuchtet weiterhin, der TFT wird vom PC erkannt und erkennt selbst auch das Signal, schaltet ein.
Es gibt ein hohes Zischen, ich kann aber nicht genau erkennen von welchem Bauteil. Das Zischen kommt sobald der TFT aus dem Standby/Aus erwacht.

Gruß Jan ...
45 - Bild- und Tonfehler -- LCD Gericom GTV 2610
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild- und Tonfehler
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : GTV 2610
Chassis : k.a.
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe vor 2 Stunden einen Gericom GTV 2610 geschenkt bekommen.
Ohne Bedienungsanleitung, ohne Fernbedienung.

Ich habe daher schon mal den Gockel bedient und bei Gericom das Manual heruntergeladen.

Das Gerät scheint ja nicht so die "Leuchte" unter den LCD-TV's zu sein, wenn man die Berichte dazu liest.

Zu diesem Gerät und seiner "Macke" habe ich jedoch nichts weiter gefunden.
Daher meine Frage zu folgendem Problem:

Das Gerät lässt sich einschalten (hinten), die rote LED leuchtet (Standby).
Am Standbyschalter lässt sich nun das Gerät einschalten, dass die grüne LED leuchtet.
Nach etwa 5 Sekunden erscheint ein kleiner Bildschirm mit "RGB searching", oder "TV searching", der sich nach etwa 2 Sekunden abschaltet.
Das Bild wird schwarz, es ist kein Ton da.
Bei Drücken von P+ oder P- knackst es kurz in den Lautsprechern, die LED bleibt grün.

Ich habe nun alles durchprobiert, mit Antennenanschluss, über Scart vom DVD-Player, oder als Monitor am PC. In jeder...
46 - Bildschirm bleibt schwarz -- LCD TFT Acer FP559
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt schwarz
Hersteller : Acer
Gerätetyp : FP559
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


ich habe so ein tft moniter hier ligen. Wenn ich den ohne pc einschalte, dann leuchtet kurz die led grün und dann achaltet die auf orange stand by.Wenn ich den am pc anschließe ,und der Monitor in stand By ist leuchtet dann die grüne led, aber das bildschirm geht nicht an.Habe 2 elkos in dem inverter ausgetauscht, hat aber nichts genützt ...
47 - kein bild-lautes pfeifen,brum -- LCD TFT   Medion    MD41079EB
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein bild-lautes pfeifen,brum
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD41079EB
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten abend

ich habe vor kurzem ein tft geschenkt bekommen der leider nicht mehr geht. zum problem die power led leuchtet mal und mal nicht, meistens ist ein pfeifen oder brummen zu hören wenn strom an ist wenn bild (das pannel geht, also es leuchtet, ist jedoch kein bild vom pc zu sehen)

beim zerlegen ist mir aufgefallen das die netzteil platine paar schwarze stellen hat und 2 kondensatoren leicht ausgebeult sind.

nun bin ich aber mit meinen kenntnissen schon am ende und weis nicht mehr weiter. bild kommt noch im laufe des abends

ps auf der platine steht EZ DSIPLAY TECHNOLOGY ING
HOAU352002
*edit* bild ist nun da

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Znarf14 am 27 Dez 2009 20:15 ]...
48 - Geht nicht an -- Pixelworks Controller
Geräteart : Sonstige
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Pixelworks
Gerätetyp : Controller
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

es geht um einen Pixelworks Controller (PW106) für ein 15,4" Dislpay.

Ich habe zu dem Controller ein 12V Netzteil bekommen, und der Verkäufer ging davon aus, dass der Controller damit laufen müsste.

Das Problem:

Ich habe nun alles miteinander verbunden, jedoch geht der Controller nicht an.

Das einzigste was passiert ist, dass die LED am Keypad Rot leuchtet.
Die Knöpfe am Keypad kriegen alle Strom und schalten auch, jedoch will der Controller nicht angehen.

Ich schrieb ja 12V:
Ich kannte es bisher nur, dass die Controller über 12V UND 5V betrieben werden. Da ich allerdings keinen passenden Stecker b.z.w. Kabel habe, weiß ich nicht wie ich das ganze anschließen soll, um zu sehen ob es so laufen würde.

Neben dem Prozessor ist eine rote LED die leuchtet wenn der Controller an ist, was sie in meinem Fall nicht tut. Auch die LED am Keypad sollte grün werden.(nach versuchtem anschalten)

Meine Frage wäre nun einmal, ob ihr denkt, dass es mit 12V und 5V vielleicht funkt...
49 - regelmäßiges klicken,schwarz -- Monitor Head TA-772
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : regelmäßiges klicken,schwarz
Hersteller : Head
Gerätetyp : TA-772
Chassis : unbekannt
FCC ID : IJE772
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein CRT-Monitor hat vor einiger Zeit plötzlich den Geist aufgegeben und äußert sich jetzt nur noch durch ein leises, regemäßiges klicken. Weder die LED leuchtet noch gibt der Monitor andere Lebenszeichen von sich. Der Bildschirm bleibt schwarz. Das ganze passierte, als die Bildfrequenz und Auflösung am PC umgestellt wurde, was aber wahrscheinlich nicht ausschlaggebend ist, oder?

Ein paar technische Daten:

Monitor:
--------
Marke: HEAD (was aber kein Bildschirmhersteller ist. Möglicherweise laut Google: "Proview Electronics (Taiwan)")
Produkt Nr: TA-772
Modell: 772M
E134827
FCC ID:IJE772
FZKJ1A0204387
Herstellungsdatum: Oktober 2001

Bildröhre:
----------
Hersteller: Samsung
M41KVK36X09
(A / HE / BARE)
1111047973

720-929-SY719
E210439
TYPE9029SS
0143 1 2

DST:
----
SAMPO 0130
E159656 C
FEA780 B
730-320-768I D
FE...
50 - Ein/Aus-Schalter stromlos -- Waschmaschine Miele W 905
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ein/Aus-Schalter stromlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 905
S - Nummer : 00/10186298
FD - Nummer : wo sieht man die?
Typenschild Zeile 1 : W905
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Lieben,
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich bemühe mich, den hiesigen Forenregeln zu entsprechen, falls ich doch etwas falsch mache oder Angaben vergesse, weist mich bitte darauf hin.

Mein Problem:
Ich habe eine Miele Waschmaschine, Typ W 905. Leider ist die Garantie bereits abgelaufen und ich habe eigentlich weder Geld für eine Neue, noch für einen Miele-Service-Techniker, daher würde ich gerne selber versuchen, den Fehler zu beheben.

Obwohl das Gerät an einer funktionierenden Steckdose hängt, scheint die Maschine, (bzw eigentlich bestimmte Module davon) keinen Strom zu bekommen. (Habe mal ein anderes Gerät an die Dose gehängt -> volle Funktion).

Wenn ich auf die EIN/AUS-Taste drücke, leuchtet die LED nicht, die üblicherweise anzeigt, dass die Maschine eingeschaltet ist.
Auch der elektrische Türöffner funktioniert nicht.
Lustigerweise leuchten allerdings durchaus die Kontroll-LED...
51 - pc netzteil nach lüfterumbau -- no name -ATX pc netzteil
Geräteart : Sonstige
Defekt : pc netzteil nach lüfterumbau
Hersteller : no name -ATX
Gerätetyp : pc netzteil
Chassis : standard
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

folgendes Problemchen:

Der Lüfter des PC-Netzteils war viel zu laut (drehte permanent auf Vollgas);

mein Lösungs-Versuch:

Netzteilgehäuse oben aufsägen + zweiten Lüfter <aus anderem PC-Netzteil> in Reihe zum Originallüfter über der Öffnung anbringen.
<nach meinem Kenntnisstand müsste sich ja nun die Spannung aufteilen, und beide Lüfter mit halbierter Winkelgeschwindigkeit laufen>

Ich habe also kurzerhand eine der Zuleitungen zum Originallüfter getrennt,
und den zweiten Lüfter dazwischen gelötet.

Ergebnis:
nix geht mehr.
<nur eine LED am PC-Gehäuse, welche mir die Bereitschaft anzeigt, leuchtet auf>

Jetzt habe ich den zweit-Lüfter wieder ausgebaut, und die Leitung wieder in den "originalzustand" versetzt - es geht aber trotzdem nix mehr
<nur die eine LED am PC-Gehäuse, welche mir die Bereitschaft anzeigt, leuchtet -weiterhin- auf>


Kann mir das jemand erklären?
...
52 - Salz PC LED leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 676 SC-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salz PC LED leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676 SC-i -2
S - Nummer : 21/45386231
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

bin neu hier.

Habe Problem mit meiner Spüma Miele G 676 SC-i -2.
Seit einigen Monaten leuchtet die Salz-PC LED.
Habe im Forum keine Antwort gefunden.
Salz ist natürlich nachgefüllt.
Hat jemand eine Idee?

Schönen Abend
Gruß
onkel_seppl

...
53 - LCD TFT Iiyama ProLite E481S -- LCD TFT Iiyama ProLite E481S
Moin,
ich misch mich auch mal ein ^^

Fangen wir doch mal von vorne an...
Was "genau" geht nicht? Geht der gesamte Monitor aus, oder bleibt z.b. noch eine Power-LED an? Mach mal ein Video an, schließ den kaputten Monitor an den PC wo das Video läuft und dann leuchte mal mit einer hellen(!) Taschenlampe drauf, und guck nach, ob du noch etwas erkennst.

...Dann wissen wir schon mal, ob es das Netzteil o.ä. oder die Beleuchtung ist.

Falls es das Licht ist, kannst du mal die Lampen aus dem Display ausbauen, falls du dir das zutraust - die sind oft nur mit einer Schraube fixiert und lassen sich dann einfach rausziehen. Dann klemmst du alle (zwei? vier?) Lampen an den Inverter und betreibst den Monitor mal kurzzeitig offen.

VORSICHT! Dabei bitte NICHTS anfassen... aus dem CCFL Inverter kommen ~840 Volt Wechselstrom raus! LEBENSGEFAHR!

...daher nur mal Kabel stecken und auf Abstand bleiben

Jetzt kannst du nämlich sehen WELCHE Röhren angehen und welche nicht.


Wenn jetzt z.b. nur die obere leuchtet, steckst du beide mal um .. also von oben nach unten und umgekehrt... damit schließt du defekte Lampen aus.

Ich vermute, dass es einen der Ausgänge vom In...
54 - Frage bezüglich Voltzahl -- Frage bezüglich Voltzahl

Zitat :
2N3055 hat am  4 Jul 2009 18:56 geschrieben :
Es wäre aber schon gut, wenn Du noch ein wenig diesen Thread verfolgst, die meisten hier sind durchaus kompetentund vor allem um Leib und Leben Ihrer Kunden besorgt, z. B. um mal drei zu nennen: sam2, Lightyear, Mr. Ed.




Ich habe mich ja noch nicht veraschiedet. Selbstverständlich verfolge ich diesen Thread und nehme noch an ihm teil.

Aber man wird sich doch noch kurz über bestimmte Anmache ärgern dürfen. Ich habe doch gesagt, dass ich dankbar bin und dass ich die Bemühungen der allermeisten User hier zu schätzen weiß.


Hallo steboes


Zitat :
55 - Reparatur Viewsonic VX924TFT Viewsonic VX924 -- Reparatur Viewsonic VX924TFT Viewsonic VX924
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VX924
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

habe gestern meinen vx924 zerlegt und auf der spannungsplatine alle elkos getauscht. Probleme traten vorher wie folgt auf: beim starten des pc`s schaltete´der tft mehrmals aus und an, wenn er dan eingeschaltet blieb wurde das bild komplett weiß. dies blieb so etwa einige minuten, nach manuellem aus und einschalten am power knopf,verschwand das weiße bild und er schaltete etwa noch 10-20 mal evtl auch öfter aus und ein. bei hellen hintergründen wesentlich weniger als bei dunklen. zeitweise passierte es auch das er abschaltete wenn ich auf einen dunklen hintergrund zurückgriff.

dies ist nun durch tausch der elkos behoben.

nun gibt es neue probleme die erst nach elko tausch auftreten:
der tft quitscht bei dunklen hintergründen und er schaltet nicht richtig in den standbymodus, also wenn ich den pc ausschalte, blinkt die power led am tft ständig grün und leuchtet nicht konstant amberfarben. es kann sein das er dan nicht mehr nach erneutem anschalten des pc einschaltet, es muss erst der netzstecker gezogen und einige minuten gewartet werden.

ein problem das vor...
56 - Mit Anruf auf Handy Relais schalten -- Mit Anruf auf Handy Relais schalten
Wenn du die Steuerung über Display-Beleuchtung oder Vibrationsalarm machst, hast du das Problem, dass du keine Kontrolle über das Teil hast; du weißt also nicht, ob dein Anruf eben das Relais aktiviert oder deaktiviert hat.
Darum würde ich dir empfehlen, ein zweites billig-Handy zu kaufen, Simkarte bekommst du bestimmt auch irgendwoher oder ist dabei.
Dann würde ich mir ein bistabiles Relais mit zwei Spulen zulegen, an einer Spule den Vibrationsausgang des einen Handys, an die andere Spule den des anderen Handys. Eine Handynummer ist dann zum Einschalten, die andere zum Ausschalten. Wenn die Lampe bereits leuchtet, du dir nicht sicher bist, ob sie leuchtet, kannst du ja einfach nochmal bei der Einschalt-Nummer anrufen, das hat dann keine Auswirkungen bei einem bistabilen Relais. Wenn die Spannung nicht zum Relais passt, dann musst du eben noch etwas rumbasteln, ebenso wenn der Strom zu gering ist, den das Handy liefert. Eine Schutzdiode antiparallel zum Relais würde ich auch verbauen.

Auf keinen Fall darfst du an 230V selbst Hand anlegen. D.h. du musst einen Elektriker diesen Teil machen lassen, oder du versuchuchst, die Arbeiten an 230V zu umgehen.
Dazu fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein:
- Es gab da mal so eine Steckdosenleiste, die man über US...
57 - Notebook   LG    E500-SP13G -- Notebook   LG    E500-SP13G
Geräteart : LapTop
Hersteller : LG
Gerätetyp : E500-SP13G
Chassis : EBR38726001
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Laptop der Marke LG(E500-SP13G) herumliegen, welcher folgendes Symptom aufweist.
Wenn ich versuche das Teil zu starten, springt er sofort in den Stand-By Modus.
Es dreht sich kein Lüfter, kein kurzes flackern am Tft, nichts, nur die Stand By LED leuchtet.

Mittlerweile hab ich das Teil komplett zerlegt und mal die Spannung an der ersten Sicherung nach dem Power-Jack geprüft.
Die Spannung liegt dort erst mal an, so dass ich von ausgehe, das diese Sicherung nicht hinüber ist.

Anruf bei einem Pc-Laden brachte das Ergebnis, das CPU wohl kein VCore bekommt.

Nun weiss ich aber nicht, wo ich noch weitere Stellen zum Messen hätte.
Schaltplan habe ich leider im www keinen gefunden.
Vielleicht weiß ja auch jemand noch ne andere Lösung um das Teil wieder lauffähig zu kriegen.

Wenn ihr wollt, kann ich auch noch Bilder von dem Mainboard machen.
Das Mainboard ist ein Microstar MS-16361 Ver. 1.0.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Sepp

[ Diese Nachrich...
58 - LCD TFT   Medion    MD7212BT -- LCD TFT   Medion    MD7212BT
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD7212BT
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Fehler: Nach anlegen der Netzspannung (also Stecker rein) zeigt der Monitor direkt ein Testprogramm. Es wechseln sich verschiedene Farbmuster ab (rgb streifen, rgb felder, bunte Pixel, grau). Die Bedieneinheit ist ohne Funktion, LED leuchtet nicht, Taster einschliesslch On/Off zeigen keine Wirkung.
Beim Anschliessen an den PC via VGA erfolgt keine Reaktion.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Gehäuse geöffnet, Bedienpanel durchgemessen.

Hallo,

Mein erster Verdacht war, das einer oder mehrere Taster nen Kurzen verursachen und so beim Anlegen der Spannungsversorgung ein Testprogramm starten. Die Taster funktionieren aber alle und bei abgezogenen Frontpanel sieht man ebenfalls das Testbild.

Im Gehäuse des LCD-Panels ist LTM190E1 eingeprägt.

Wo kann man da anfangen zu suchen?

Bis denne
Knochi



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knochi am 17 Feb 2009 17:41 ]...
59 - [Atmega32] USART sendet nicht -- [Atmega32] USART sendet nicht
@ Jornbyte
Warum sollte ich die Pins tauschen? Richtig angeschlossen sind sie doch.


@ perl
Weil am PC nix angekommen ist ging ich davon aus. Wenn ich ne LED hinhäng, so leuchtet sie dauern, wenn eine Verbindung vom uC zum PC besteht und geht aus, sobald ich den Stecker zieh. Sehr seltsam.


@ Houwdy
Es befindet sich noch eine 2. Schnittstelle auf der Platine, deshalb das Gatter

...
60 - LCD TFT ACER AL 2021 -- LCD TFT ACER AL 2021
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : ACER
Gerätetyp : AL 2021
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

DER KILLER KAM ÜBER NACHT

Hallo überall im weiten Netz

Störungsbeschrieb:
Am Abend PC und Monitor ganz normal (wie immer) ausgeschaltet. Am nächsten Tag kein Bild mehr. Kontroll-Led von Einsachaltknopf leuchtet kurz (ein paar Sekunden) und erlischt dann ebenfalls.

Habe ELKO auf ausgebauter Platine 2 unter Spannung gemessen (+ und - sind ja gekennzeichnet) und ca. 100V AC abgelesen (eventuell aber Messfehler?): Der Monitor ist erst 2 3/4 jahre alt. Was soll ich noch überprüfen? Hat sogar jemand einen Schaltplan mit den zu messenden Daten? Kollege Elektroniker würde dies dann übernehmen.

Bin schon dem Verzweifeln nah.
Danke für Eure Mithilfe
Gruss aus CH
Heinz ...
61 - LCD TFT Princeton P19MS -- LCD TFT Princeton P19MS
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Princeton
Gerätetyp : P19MS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________



Habe ein kleines Problem mit dem Monitor.Er laesst sich einschalten gruene LED leuchtet auf und es kommt der Hinweis ganz kurzkein Signalund geht dann auf Standby.Selbst wenn ich ihn an dem PC anschliesse geht auch nichts , der Bildschirm bleibt dunkel bzw.man sieht ganz kurz ein Bild.Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Besten Dank im vorraus. ...
62 - HiFi Verstärker Magnat The Rock 800 -- HiFi Verstärker Magnat The Rock 800
Hallo

kann man eine endstufe an einem pc netzteil betreiben??
nur zum testen.
ob zb die rote protection led leuchtet oder für messungen.

danke ...
63 - LCD TFT Samsung Syncmaster 172x -- LCD TFT Samsung Syncmaster 172x
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 172x
Chassis : Was ist damit gemeint ?
FCC ID : Wo steht das am Monitor ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach dem Einschalten leuchtet zunächst eine grüne LED. Nach einigen Sekunden ist für einen sehr kurzen Moment ein Bild zu sehen: Auf der linken Seite steht "Analog" (Der Monitor ist nicht an den PC angeschlossen). Dann verschwindet das Bild und die LED geht wieder aus.

Ich habe zunächst ein anderes Netzteil ausprobiert: Keine Besserung. Dann habe ich alle Elektrolytkondensatoren im Monitor ersetzt: Keine Besserung.
Auch bei Anschluß an einen PC geht der Monitor wieder aus.

Was kann die Ursache sein ? Hat jemand ein Servicemanual ? ...
64 - LCD TFT Fujitsu Siemens C17-2 -- LCD TFT Fujitsu Siemens C17-2
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : C17-2
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

TFT Bildschirm Fujitsu Siemens C17-2
Symptome: Läßt sich nicht einschalten, die Leuchtdiode die bei eingeschaltetem Monitor grün leuchten sollte, im Standbymodus gelb, bleibt dunkel.
Beim Versuch den Monitor im dunklen Zimmer einzuschalten sieht mein ein kurzer schwaches Aufblitzen der Hintergrundbeleuchtung.
Nach dem Durchstöbern mehrerer Foren habe ich eine für mich günstige Reparaturlösung gefunden, wenn ich auch den eigentlichen Fehler nicht beseitigen konnte.
Das Problem scheint in der Spannungsversorgung der Bildschirmelektronik zu liegen. Diese bezieht Ihren Strom über ein im Bildschirm eingebautes getaktetes Netzteil. Beim ausgeschalteten Bildschirm muß dieses Netzteil jedoch weiterhin eine Spannung liefern, damit das Signal vom Einschaltknopf verarbeitet werden kann. Nach meinen Recherchen soll es wohl 5 und 12 Volt liefern. Diese beiden Spannungen konnte ich (zumindest nicht in stabiler Form) finden. Wenn ich von außen 5V einspeiste bekam ich die Leuchtdiode zum funktionieren. Wenn ich den Bildschirm an einen eingeschalteten Rechner anschloß funktionierte alles wenn...
65 - Geschirrspüler Miele G879 SCVI -- Geschirrspüler Miele G879 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G879 SCVI
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Halihalo zusammen,

leider ist meine Familie in Trauer verfallen, weil unsere Spülmaschine nicht mehr läuft und Kinder heutzutage des per-Hand-Spülens kaum mehr mächtig sind - ist aber ja auch lästig

Nun denn:

Nach dem Einschalten des Gerätes und Programmwahl blinken alle 5 Programmtasten. Nur bei Wahl des Kaltspülprogrammes (Nr.5) wird erstmal simuliert, als würde das vielleicht doch seinen Dienst tun - ist aber leider nicht so, auch kalt geht nix.

Nach längerem Suchen hier im Forum, bin ich auf das Auslesen des Fehlercodes gestossen (hoffentlich richtig).

Nun also Tasten 2 und 3 gedrückt gehalten und angeschaltet.
Während des Drückens blinkt PC/Salz und On, nach dem Loslassen von 2&3 blinken 1 und blinkt 5 zusätzlich zusammen mit dem On-led und PC/Salz.
Nun die Taste 5 gedrückt, es blinken die 1 und die 2.
Taste 1 gedrückt, es leuchtet die 5.

Und nun? Was kann ich tun? Was bedeutet das?

Viele nette Grüsse
Michael


...
66 - Wo liegt der Fehler in dieser Schaltung? -- Wo liegt der Fehler in dieser Schaltung?
In der Schaltung leuchtet sofort nach Anlegen der Betriebsspannung die rote LED für DATA SEND
beim Senden von Daten via PC blinkt die LED grün, auch ohne Anschluß von DIA.

Beim Berühren von pin 4+5 am oberen Optkoppler leuchtet die LED ebenfalls grün.

Selbst wenn ich die DUO-LED verkehrt herum eingebaut haben sollte, so dürfte Sie doch nicht dauerhaft leuchten, oder?

Bitte um Hilfe

...
67 - Relais mit Signal schalten -- Relais mit Signal schalten
Hallo,

ich wollte mit mit einem älteren Handy eine "PC-Fernsteuerung" bauen - ich rufe dieses Handy an und über das Signal, das am Vibrationsmotor anliegt soll ein Relais geschlossen werden, das mit dem Power-Kontakt auf dem Mainboard eines Computer verbunden ist.

Inzwischen bin ich so weit:

- Beim Anruf liegen auf der "Signalleitung" vom Handy ungefähr 3V mit 20 mA an - eine direkt angeschlossene LED leuchtet beim Anrufen in normaler Helligkeit.

- Jetzt war es natürlich naheliegend, dieses Signal über einen Transistor (BC 548C) zu verstärken und damit das Relais (12V, 340 Ohm) zu betreiben

- Betriebsspannung ist 12V


Das Relais schaltet nicht, wenn ich das Handy anrufe, obwohl die oben erwähnte LED leuchtet. Werden die Kontakte an Basis und Kollektor kurzgeschlossen, funktioniert das Ganze natürlich.

Als Nicht-Fachmann für Elektronik vermute ich das Problem darin, dass ich das Relais mit dieser Schaltunf zwar schalten kann, wenn ich die Kontakte kurzschließe, aber nicht, wenn daran Strom anliegt. Was kann ich aber machen, damit das auch geht?

(Im Anhang: Aktueller Zustand der Schaltung)

Grüße,
der Bertrand ...
68 - Waschmaschine Miele W921 -- Waschmaschine Miele W921
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W921
S - Nummer : 20/33287927
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forumsteilnehmer!

Meine Waschmaschine ist gestern bei Buntwäsche 40 Grad vor dem Spülen auf Störung gegangen (Led Zu/Ablauf prüfen hat geleuchtet) Habe als erstes das Flusensieb/Laugenbehälter gereinigt, ausser einem Gummiringerl und ein paar Flusen war da nichts. Abpumpen und schleudern hat normal funktioniert aber beim Wasserzulauf tut sich nichts mehr, obwohl der Wasserhahn geöffnet ist. Wenn ich die Maschine einschalte ist ein Surren beim Aquastop zu hören, die Led´s leuchten 2-3 Minuten wie bei Normalbetrieb, dann erst leuchtet die rote PC Led auf. Ich habe die Maschine auch nach vorne gekippt. Es ist aber nur Restwasser aus dem Waschmittelbehälter getropft. Auch sonst gibt es äusserlich keine Anzeichen für einen Wasseraustritt.

Ich hoffe meine Angaben sind verständlich beschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
lg/Mignonschnitte ...
69 - Waschmaschine blomberg opal wa 3321 typ wa295 -- Waschmaschine blomberg opal wa 3321 typ wa295
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : blomberg
Gerätetyp : opal wa 3321 typ wa295
S - Nummer : 0020304800
FD - Nummer : 910790
Typenschild Zeile 1 : 2200W
Typenschild Zeile 2 : 230V-50Hz
Typenschild Zeile 3 : DVGW M609E 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo
vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin am verzweifeln.
meine blomberg ist jetzt 8 jahre alt und ist zum 4. mal kaputt.
so langsam geht es ans geld.
vor ein paar tagen ist meine maschine übergelaufen.
habe im internet nach geschaut und einen artikel gefunden, wo drin steht das es eventuell am dom liegt und er sauber gemacht werden muss.
habe ich gemacht.und sie funktionierte nach mehrmaligem ein und aus schalten genau 2 mal.
nun ist es so: wenn ich die maschine einschalte und auf hauptwäsche gehe
klickt sie zwar weiter bis dorthin wo ich geschaltet habe; aber es leuchtet nur die 1. led (betrieb) und sie läßt kein wasser ein. in. ausse läßt sich die tür während des betriebes öffnen.
abpumpen tut sie noch(led leuchtet nicht)
was kann ich tun? was kann es sein? ich habe keine angst davor irgendwelche teile aus zu bauen und auch wieder rein.
notfalls würde ich auch ein gerät zum stromprüfung...
70 - LCD TFT Samsung TFT -- LCD TFT Samsung TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Ich habe hier ein PC-Display des obigen Typs, das von Zeit zu Zeit während dem Betrieb unmotiviert einfach schwarz wird. Die Power-LED leuchtet weiterhin, der Bildschirm aber wird und bleibt schwarz. Dann hilft nur, entweder den Netzstecker zu ziehen und lange genug zu warten, oder das Display lange genug laufen zu lassen, aus dem Standby-Betrieb (Power-LED blinkt) scheint es dann auch wieder aufzuwachen.

Kann aufgrund dieser Beschreibung schon jemand eine Aussage machen, wo der Fehler zu suchen ist?

Grüsse
Martin ...
71 - Waschmaschine Miele W823 -- Waschmaschine Miele W823
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W823
S - Nummer : 00/33944362
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Ich habe hier eine Miele Waschmaschine W823.
Die Maschine läuft einwandfrei durch, jedoch öffnet sie die Tür nicht mehr bei Betätigung des zuständigen Schalters.

Die LED PC leuchtet rot auf!

Der Fehler liegt nicht am Türschloß (wurde testweise getauscht, der Schalter schaltet (ohmisch gemessen).

Habe noch nicht den Fall gehabt, daß die PC-LED (Program-Correction) leuchtet.
Kann man das Gerät irgendwie zurücksetzen? ...
72 - LCD TFT Belinea 101720 -- LCD TFT Belinea 101720
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101720
Chassis : ???
FCC ID : ???
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen -

mein Belinea 101720 hat seit kurzem eine Macke:
Wenn das Display nach längerer Pause (10 - 20 Minuten) wieder eingeschaltet wird blinkt nur die Status LED orange und es kommt kein Bild.
Es dauert im Schnitt 30 - 90 (!) Minuten bevor die LED grün leuchtet und ein Bild gezeigt wird.

Nach dieser 'aufwärmphase' (?) kann ich das Display normal nutzen - darf es aber nicht >10 minuten ausschalten/stromlos machen.

Dieses Problem tritt an jedem PC auf egal ob DVI oder VGA Anschluß.

Was mir noch aufgefallen ist: in der nähe des i/o Schalters summt es.

Wie mache ich mich jetzt am Besten auf die Suche?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende

Rainment74 ...
73 - SONS Soundgraph IMON 2,4G -- SONS Soundgraph IMON 2,4G
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Soundgraph
Gerätetyp : IMON 2,4G
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
mir ist letztens meine schöne IMON Funk-Fernbedienung hops gegangen.
Es handelt sich um eine Fernbedienung für den PC,mit USB Funkempfänger,gesendet wird im 2,4Ghz Bereich.

Hab auch schon versucht sie zu repariren,verdächtige Lötstellen nachgelötet etc. nur leider erfolglos...
Das Problem ist ja auch,das ich nicht mal weiß was defekt ist,hab auch leider keine Möglichkeit das richtig zu prüfen,kein Oszi da.

Der Aufbau der Schaltung ist eigentlich klar...

Fernbedienung:
Ein AVR(ATMEGA48V)wertet die Tastendrücke etc. aus,wandelt sie um und gibt das zum nRF2402(Single Chip 2,4Ghz Transmitter) weiter,der das dann sendet...

USB Empfänger:
Ein nRF2401A empfängt den Kram und gibt das zum MEGA48 weiter,der das dann wiederum "umwandelt" und zu einem CY7C63723-SC 0227(USB Controller IC) schickt...

Der AVR in der Fernbedienung ist mit Sicherheit noch OK,da an einem Port eine Duo LED hängt,die auch bei Tastendruck leuchtet.

Hat vielleicht...
74 - Strom aus USB-Anschluss beziehen -- Strom aus USB-Anschluss beziehen
Hey!
Hab da mal ne Frage...

Wollte nen Gerät über den USB-Anschluss mit Strom versorgen.
Nun ist die Frage wieviel Strom ich aus dem Port rausziehen kann.
Hab das Mainboard: Asus A7N8XE

Dann die 2. Frage wieviel Strom da fießen kann, wenn das Netzteil aus ist.
Der USB-Poart bekommt ja trotzdem Strom richtig? schließlich leuchtet die NUM-LED bei meiner USB-Tastertur, auch wenn der PC nicht an ist.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

MfG
Matze
...
75 - SONS Shuttle Netzteil -- SONS Shuttle Netzteil
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Shuttle
Gerätetyp : Netzteil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen.

Auf der HamRadio konnte ich für wenig Geld ein miniATX Netzteil für meinen Barebone ergattern. Bei 3€ war mir natürlich von Anfang an klar, dass das Gerät nen schaden hat.


Hab das ganze mal bei mir in den Rechner eingebaut, auf dem Mainboard leuchtet die grüne Status LED, der PC lässt sich aber nicht starten.

Also Netzteil wieder raus.

Habe mal PS_ON mit Masse verbunden und siehe da, das Netzteil springt an.

Die Spannungen am Peripherie Stecker scheinen alle okay zu sein.

Mit einem normalen ATX Netzteil läuft der PC ohne Probleme, also scheint der Fehler wie gesagt am Netzteil zu liegen.

Ich habe auch alle Spannungen am ATX Stecker unter last durchgemessen, alles so wie es sein soll.

Hab das Netzteil jetzt nochmal in den Rechner gebaut und den PS_ON kurzgeschlossen...... tada, der Computer bootet und läuft.

Aber wieso kann ich das Netzteil nicht mit dem Powerschalter am Gehäuse einschalten?

Wie gesagt, wenn ich das Netzteil Manuel starte, läuft es ohne Probleme, auch wenn ich den PS_ON Pin auf Masse lege und ...
76 - Spannung/Strom gesucht :) -- Spannung/Strom gesucht :)
[quote]
Beckenrandschwimmer schrieb am 2007-06-04 17:37 :
Hey, erstmal danke für die Antworten


Zum anlocken habe ich noch ne kleine UV Kathode - eigentlich zum Einbau in den PC - rumfliegen.
Aber ich kann auch ne Blutkonserve nehmen

Ich weiß, zu kaufen gibts tolle Sachen. Ich mag aber lieber was basteln.

Damit es ungefährlich wird, verwende ich 12V für die Elektronik. Dann wird's wieder hochgetacktet.

Diese blöden Klebegitter habe ich hier an 3 Fenstern, die ich zum lüften nehme. Keine Ahnung, wie diese Plagegeister hier rein kommen.


Auf die Idee mit dem Anlocken durch kam ich durch meinen PC. Ich hatte über den Winter mal zum Spaß 30 blaue LED's eingebaut - weil ich noch welche von der Tastabeleuchtung übrig hatte. Leuchtet aus jeder Ritze. Am Wochenende wollt ich mal den Staub raus holen, da finde ich ca. 15 vertrocknete Mücken. Also muss das Licht sie ja doch irgendwie anlocken...

Am nächsten WE baue ich das Teil mal auf, wenn ich dazu komme. Mal sehen, was ich zu berichten habe

Als Spannung nehme ich jetzt irgendwas zwischen 500 u...
77 - HiFi Verstärker Sanyo Plus A35 -- HiFi Verstärker Sanyo Plus A35
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : Plus A35
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

folgendes: Von einem Verwandten einen alten Verstärker von Sanyo geschenkt bekommen, da er bei ihm nur im Keller rumstand. Funktioniert so weit ganz brauchbar, nur der Netzschalter "kratzt" meiner Meinung nach etwas, da bei Ausschalten immer so ein Geräusch aus den Lautsprechern kommt wie man es halt hört wenn man z.B. die PC-Aktivboxen an hat und nebendran den Schalter von der Schreibtischlampe so halb drückt. Damit hab ich mich aber abgefunden, ich schalte den Verstärker immer ganz schnell aus (kurz vorsichtig aber schnell auf den Knopf draufhauen) , damit das eben nicht passiert und die Boxen geschont werden. Das eigentliche Problem, mit dem ich mich zur Zeit beschäftige ist aber, dass der Verstärker zwei Pegelanzeigen hat und die für den rechten Kanal nicht funktioniert. Es gibt jedoch eine LED, die quasi anzeigt, dass der Kanal "betriebsbereit" ist. Diese leuchtet, sobald der Verstärker angeschaltet ist, also unabhängig davon, ob ein Signal anliegt oder nicht. Der Rest der LED-Kette bleibt jedoch dunkel. Komplex wird das Ganze dadurch, dass es noch einen Schalter gibt, mit dem man die Kett...
78 - PC zerschossen? -- PC zerschossen?
okee, folgendes, ich hab jetzt diese ganzen Verbinder wieder drangemacht, einzige Neuerung: Der PC geht wenige Sekunden nach dem einschalten aus und dannach wieder an...
Ich such mal ob ich was falsch gemacht hab (Kurzschluss?)

EDIT: Noch einen Stecker vergessen, das mit dem ausschalten ist jetzt nicht mehr, aber hören tu ich auch nix.

Ich muss noch sagen, dass ich ans MBoard eine HDD Led angeschlossen hab, als ich die HDD drin hatte leuchtete die durch, dann habe ich die HDD mal auf CableSelect gejumpt und die LED hat kurz aufgeleuchtet.

Wenn keine HDD dran ist leuchtet die LED ganz kurz (kürzer als oben) auf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 22 Mai 2007 23:09 ]...
79 - Geschirrspüler AEG 88050i -- Geschirrspüler AEG 88050i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 88050i
S - Nummer : 20222070
Typenschild Zeile 1 : F88050IM
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_1 PC 1 24
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 750 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo in Forum!

Mein Geschirrspüler AEG 88050i läßt sich seit heute nicht mehr einschalten. Wenn man den Einschaltknopf drückt, passiert nichts, die Anzeigen und LED's bleiben vollkommen dunkel.

Es ist nur ein ganz leises Klicken an der Steuerplatine rechts unten im Sockel zu hören, wie wenn ein Relais anzieht. Bei mehrfachem Betätigen, ist ab und zu ein leises Geräusch hinten unten zu hören, als wenn eine Pumpe ganz kurz angehen will.

Strom ist da, bei geöffneter Tür leuchtet auch die Innenbeleuchtung.

Ich habe die beiden Bedienplatinen oben in der Tür ausgebaut und den Einschalter geprüft, der ist OK. An den Platinen ist nichts ungewöhnliches zu entdecken, Anschlüsse sind OK.

Die Steuerplatine links unten im Sockel habe ich auch aus und eingebaut und die Anschlüsse überprüft.

Kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß jetzt nicht mehr weiter? Gibt's irgendwo eine Sicherung?

Danke und G...
80 - \"pimp my drumset\" - Problem mit LED Flasher -- \pimp my drumset\ - Problem mit LED Flasher
Servus Leute. Evtl erinnert sich noch wer an diesen Thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....97769
Kurz gesagt: ein Kumpel möchte bei seinem Schlagzeug, dass die Tom aufleuchtet, wenn er drauf haut (oder irgendwo anders, dh. die Sache mit dem Filter is vom Tisch)

Ich hab die Schaltung eben aufgebaut und was soll ich sagen: Datürlich funktionierts nicht so wies soll.

Ich poste die Schaltung nochmal hier, das erspart euch das suchen.
Bild eingefügt
Die Schaltung stammt von moddingtech.de
Details: http://www.moddingtech.de/tut_soundtolight_01_de,59.html


So. Ich habe folgende Modifikationen vornehmen müssen:

- als Mikrofon hab ich halt ein...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Led Pc Leuchtet Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Led Leuchtet Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181008927   Heute : 2638    Gestern : 10870    Online : 331        28.4.2024    5:43
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.116791009903