Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G879 SCVI

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:51:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G879 SCVI

BID = 530786

inno1001

Gerade angekommen

Zur Homepage von inno1001

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G879 SCVI
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Halihalo zusammen,

leider ist meine Familie in Trauer verfallen, weil unsere Spülmaschine nicht mehr läuft und Kinder heutzutage des per-Hand-Spülens kaum mehr mächtig sind - ist aber ja auch lästig

Nun denn:

Nach dem Einschalten des Gerätes und Programmwahl blinken alle 5 Programmtasten. Nur bei Wahl des Kaltspülprogrammes (Nr.5) wird erstmal simuliert, als würde das vielleicht doch seinen Dienst tun - ist aber leider nicht so, auch kalt geht nix.

Nach längerem Suchen hier im Forum, bin ich auf das Auslesen des Fehlercodes gestossen (hoffentlich richtig).

Nun also Tasten 2 und 3 gedrückt gehalten und angeschaltet.
Während des Drückens blinkt PC/Salz und On, nach dem Loslassen von 2&3 blinken 1 und blinkt 5 zusätzlich zusammen mit dem On-led und PC/Salz.
Nun die Taste 5 gedrückt, es blinken die 1 und die 2.
Taste 1 gedrückt, es leuchtet die 5.

Und nun? Was kann ich tun? Was bedeutet das?

Viele nette Grüsse
Michael

BID = 530806

inno1001

Gerade angekommen

Nachtrag:

Nachdem meine Frau mir nun mitgeteilt hat, dass die Maschäng im Kaltmodus doch ein paar Minuten gelaufen ist, habe ich sie jetzt mal angestellt...im Kaltmodus, also Programmnummer 5.

Die Hausherrin meinte, dass sich das aber beim letzten mal nach etwa 5 Minuten erledigt hatte...bin ja mal gespannt, ob das jetzt auch wieder so ist. Sie hat jedenfalls vorhin erstmal abgepumt, dann habe ich den Zulauf gehört, jetzt scheint sie erstmal zu arbeiten - aber wie schon geschrieben - nur im Kaltprogramm.

Lasse sie mal durchlaufen bzw. versuche das mal. Die Kiddies gehen leider häufig nicht sehr pfleglich mit dem Gerät um und es liegen auch schonmal gewisse Restmengen an Nahrungsmitteln in der Kiste. Falls das letztendlich zum Fehler geführt hat, muss ich mir mal überlegen, ob die Kids nicht noch eine kleine Zeitlang weiter per Hand spülen sollten - vielleicht gibt's da einen Lerneffekt

BID = 530812

shotty

Schreibmaschine

Hallo Michael,

die Fehlermeldung besagt, das die Heizung defekt sein kein.

Das kann aber andere Ursachen haben. Lösche mal die Fehlermeldung.

Tür öffnen.
GS ausschalten.
Tasten 2 und 3 gedrückt halten und einschalten.
LED Ein und Salz blinken.
Taste Top Solo 2 mal drücken.
LED Top Solo sollte blinken.

GS ausschalten und dann noch mal ein normales Programm starten.

Was passiert?

Gruß

shotty

BID = 530909

inno1001

Gerade angekommen

Hallo shotty,

finde ich ja super, dass hier so schnell und nett geholfen wird

Zum GS: Die Miele, sie läuft an...:-)

mal schauen, wie lange sie läuft und was dann passiert. Gestern hatte ich sie ja im Kaltmodus gestartet, dann lief sie eine Zeitlang, bevor sie dann stoppte. Nach dem Öffnen blinkten dann wieder alle 5 Programm-LEDs.

Da das gute Stück auch nicht sonderlich gut gepflegt ist, konnte ich meine Frau davon überzeugen, dass sie das Gerät heute einmal richtig saubermachen sollte.
Ich selbst verabschiede mich jetzt erstmal in Richtung Arbeitsstelle, werde weiter informieren ...

Viele nette Grüsels
Michael

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388275   Heute : 3009    Gestern : 6874    Online : 573        24.11.2024    12:51
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0248439311981