Pioneer HiFi Verstärker Audio Anlage  VSX 919 AH-K

Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht ein

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  16:44:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Pioneer VSX 919 AH-K --- schaltet nicht ein
Suche nach HiFi Verstärker Pioneer schaltet nicht ein

    







BID = 858959

Phenomenon1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX 919 AH-K
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem.
Ich bin heute nach Hause gekommen und wollte ein wneig Fernsehen schauen.
Alles läuft über unseren A/V Receiver von Pioneer. Es handelt sich um einen Pioneer VSX 919 AH-K, 7.1 Kanal,mit 4 HDMI Eingängen, usw.
Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt und hat vorher eigentlich nie Probleme bereitet. Es kam lediglich ein bis zweimal vor, dass er hängen geblieben ist und ich dann den Stecker ziehen mußte. Dies passierte allerdings sehr selten, bzw. nur ein bis zweimal. Ich denke er hat sich mit den anderen Eingangssignalen verhaspelt oder ähnliches (da es passierte, als ich von Xbox auf PC und wieder auf Sat schaltete (relativ schnell über eine Harmony FB).

Es verhält sich nun so, dass wenn man das Netzkabel hinten einsteckt, die blaue Betriebs-LED an der Front konstant leuchtet und es einmal klackt (wie vorher auch, was wohl vom Kondensator kommen könnte), man das Gerät aber nicht einschalten kann, weder über den Einschaltknopf am Gerät, noch über die FB.

Ich habe das Gerät gerade mal aufgeschraubt und augenscheinlich nichts auffälliges, wie geplatzte Kondensatoren oder ähnliches entdeckt.
Ich bin zwar angehender Elektriker aber im Bereich Unterhaltungs-Elektronik nicht wirklich bewandert.

Habt Ihr vielleicht einige Tips für mich woran es evtl. liegen könnte, dass der Receiver nicht mehr starten will? Vielleicht hat ja jemand schonmal das selbe Problem mit diesem Receiver gehabt und könnte hier weiter helfen.

Würde mich riesig freuen, da ich es irgendwie nicht übers Herz bringe, dieses tolle Gerät wegzuwerfen oder für ein Appel und ein Ei zu verschenken. Er hat richtig viel Geld gekostet, wofür ich so lange sparen mußte.

Gruß und schonmal besten Dank für Eure Bemühungen
Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phenomenon1 am 21 Nov 2012 20:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 859217

Phenomenon1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

 

  

Kleines Update:

Ich habe heute einmal den Netzstecker eingesteckt und dann stand konstant auf dem Display "Power ON" aber weiter passierte nichts.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181318806   Heute : 2832    Gestern : 6420    Online : 566        20.5.2024    16:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.92181801796