Mainboard und Duo-LED?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:34:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Mainboard und Duo-LED?
Suche nach: led (32580)

BID = 693659

FlintWestwood

Gerade angekommen

Schönen guten Tag,

das hier ist meine erste Frage und deshalb fange ich erst mal mit etwas Kleinem an.
Ich habe mir ein eigenes PC-Gehäuse gebaut und möchte nun mit Hilfe einer DUO-LED die Power sowie die HDD Aktivität verwirklichen. Das Problem dabei ist allerdings, dass die LED zwei Anoden für jeweils Grün und Rot und eine gemeinsame Kathode. Klingt soweit nicht schlimm, aber das Mainboard steuert die LEDs über die Masse (Kathode) und nicht, wie ich gedacht habe, über den Plus-Pol. Wenn ich jetzt die LED anschließe, leuchtet sie dauerhaft Gelb, da Grün und Rot gleichzeitig leuchten, weil das Mainboard für die Powerleuchte Dauermasse liefert.
Jetzt kommt meine Frage:
Wie bekomme ich das hin, dass die LED nur Gelb leuchtet, wenn die Festplatte arbeitet und nicht, wie jetzt, einfach durchgängig leuchtet.

-Ich bin für kleinere bis mittlere Lötaktionen gewabnet
-Ich bin auch für Kaufvorschläge von LEDs offen die sich für mein Vorhaben eignen

Bei meiner LED handelt es sich um diese hier. Für jeden, der mir eine LED vorschlagen möchte, es muss eine 5mm LED sein!

Vielen Dank

Flint Westwood

BID = 693662

Mr.Ed

Moderator

Es gibt auch LEDs mit gemeinsamer Anode, warum nimmst du nicht so eine?
Erster Googletreffer: http://www.led-tech.de/en/Light-Emi......html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 693671

FlintWestwood

Gerade angekommen

Genau so eine habe ich gesucht! Nur finde ich das Verhältnis von Preis pro LED und Versandkosten echt happig.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir das jetzt erstmal so gedacht, dass ich einfach zwei eckige LEDs nehme und die an die jeweilige Quelle anschließe.

Falls mir jemand einen Shop in Hamburg empfehlen kann, wo ich So hinkomme, ohne Versandkosten, bin ich gerne offen dafür.

Flint Westwood

BID = 693675

Mr.Ed

Moderator

Ähhm... kostenlosen Versand empfindest du schon als happig?
Dann kann dir wohl niemand mehr helfen!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Jun 2010 20:23 ]

BID = 693819

FlintWestwood

Gerade angekommen

Oha, da ich mich wohl in der Zeile vertan. LED ist schon bestellt. Tut mir leid für die Umstände. Ich melde mich wieder, wenn ich weitere Probleme mit meinem Gehäuse habe.

Vielen Dank
Flint Westwood

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403842   Heute : 3618    Gestern : 7426    Online : 394        26.11.2024    12:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216200351715