Gefunden für friert nicht - Zum Elektronik Forum





1 - Wasser vorne unterm Gerät -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KSN 536




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasser vorne unterm Gerät
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KSN 536
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine prinzipielle Frage zu unserem Side by Side Kühlschrank und schildere zunächst mal das Problem und auch (hoffentlich) meine Lösung dazu. Vielleicht hat ja jemand anders irgendwann auch dieses Problem und kann es mit diesen Angaben lösen. (E-Nr. oder ähnliches habe ich nicht gefunden, das könnte ich vielleicht auf der Geräterückseite finden, ich denke aber für meine Fragestellung ist dies erstmal nicht notwendig da meine Frage allgemeiner Art ist). Meine Ausführungen sind recht ausführlich geworden, ich habe dies gemacht um anderen mit ähnlichen Problemen vielleicht eine Hilfestellung geben zu können!

Fehler: Es sammelt sich Wasser unten im Gefrierfach (!) und läuft dann auch vor das Gerät auf den Boden.

Ich habe zunächst die Wasserversorgung für den Eiswürfelbereiter unterbrochen um dies als Fehlerquelle auszuschließen. Danach habe ich im Gefrierteil die untere hintere Abdeckung (mit Gitter) herausgenommen. Dazu müssen auch die vier Schubladenschienen entfernt werden. Man hat dann ...
2 - Betriebsstundenzähler für 12V Standheizung -- Betriebsstundenzähler für 12V Standheizung

Zitat :
Kleinspannung hat am 26 Dez 2023 23:23 geschrieben :
Anderer Vorschlag,ohne viel Gedöns und Elektronik:
Häng einen Thermo/Bimetallschalter mit passender Schalttemperatur in den Ausgang der Heizluft.
So lange warme Luft kommt, ist der geschlossen und kann deinen Zähler einschalten. >> fertig.


Zitat :
Goetz hat am 26 Dez 2023 17:44 geschrieben :

so ein Ding für mein Gewächshaus, mit einer analogen Steuerung, da interessiert mich schon, wie lange es läuft.

Warum??
Wenn dein Dörrgemüse friert, mußt du eben heizen oder es lassen.
Für das Ergebniss ist doch unerheblich,...








3 - viel zu Kalt -- Kühlschrank V-Zug Futura
Ich kann dieses Thema abschliessen, danke für all den Input. Der Vollständigkeit halber und für alle anderen Hilfesuchenden hiermit:

- Den Temperaturfühler im Innenraum zu lassen (Vorschlag @BlackLight) klappt so leider nicht, bzw. macht keinen Unterschied. Die gemessene Temperatur ist zu hoch, um den KS auzuschalten (siehe Beitrag von @driver_2)
- Die Sonde friert offenbar tatsächlich irgendwo fest. Nach dem Abtauen lässt sie sich wunderbar herausziehen und die neue einschieben (Vermutung von @derhammer)
- Mein Kühlschrank scheint mit dem neuen Fühler zufrieden zu sein. Auf jeden Fall läuft der Kompressor nicht mehr ohne Pause durch.

@Jornbyte: Ich bin sehr froh darüber, dass ich rund um die Uhr die Möglichkeit habe, hier etwas einzustellen. Ich habe während den Bürozeiten selten Zeit, mich um solchen Kram zu kümmern und wenn ich Zeit dafür habe, kann ich niemanden anrufen.
...
4 - Abtauheizung friert ein -- Gefrierschrank Liebherrr GNP 3255 20B
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Abtauheizung friert ein
Hersteller : Liebherrr
Gerätetyp : GNP 3255 20B
S - Nummer : 9991082-02
Typenschild Zeile 1 : SN-T
Typenschild Zeile 2 : 363174
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Vor einiger zeit viel auf das die im Gefrierschrank gelagerten Sachen nicht mehr so durchgefroren waren wie man es gewohnt war trotz angezeigter -18 Grad.

Darauf hin hab ich mal ein Thermometer reingelegt und kam dann auf -5 Grad.
Nach kurzer Sicht Prüfung habe ich festgestellt das die "Lüftungsschlitze" im Oberen Bereich des Schrankes hinter denen sich die Kühlung und auch die Abtauheizung befindet komplett eingefroren waren.
Hab dann kurz recherchiert und darauf hin den Gefrierschrank über mehrere Tage abtauen lassen.
Danach wieder in Betrieb genommen und vollgepackt.
Nach 2-3 Wochen gleiches Problem Temperatur steigt schlitze frieren zu.

Hab den Schrank jetzt soweit auseinander gebaut das ich an die Fühler, Abtauheizung und Steuerung komme.

Wie kann ich jetzt am besten weiter vorgehen?
Fühler...
5 - NoFrost funktioniert nicht -- Gefrierschrank Privileg PFVN 285W A
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : NoFrost funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PFVN 285W A
S - Nummer : 850767501002
FD - Nummer : 2016
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Leider friert der obere Kühlteil in kurzer Zeit sehr stark zu, die Abdeckung ist sogar schon gebrochen!
Die Temperaturfühler hab ich schon durchgemessen (beide 28 kOhm), die Abtauheizung hat einen Durchgang und 395 Ohm.
Vermutet hab ich das Relais, das funktioniert aber auch.
Gibt es ein Serviceprogramm, wo man die Abtauheizung testen kann bzw. welche Tastenkombination gibt es dafür?
Vielen Dank schon vorab!

...
6 - Wärmepumpe -- Wärmepumpe

Zitat : Erdwärmepumpe - was passiert wenn Ich die Wärme der Erde entziehe
machbar?
Da gibt es ein Problem: man hat mWn erst vor ein paar Jahren völlig überrascht festgestellt, daß die Annahme die Wärme würde nur so durch unsere Kugel fluten - falsch ist.
... nachdem man etliche Gärten mit oberflächennahen Erdwärmekollektoren kaputt gemacht hat.

Vielmehr hat die Sonneneinstrahlung in Tiefen unter 20m kaum einen Einfluss mehr. Zudem ist die aus Richtung Erdkern hochkommende Wärme ebenfalls kaum der Rede wert. Und die von der Seite kommende Wärme legt gerade einmal 25cm pro Jahr (kein Tippfehler!) zurück.

Damit friert man sich je nach Wärmeentnahme und Anlagenauslegung mittel- bis langfristig das Erdreich unmittelbar um das Bohrloch herum ein.

Eissäule -> und das war's mit der Wärmeentnahme. Eine genügend starke Eissäule mit den üblichen^^ Volumenänderungen des Erdreichs -> und die Plasteschlange is hiieeee.

Deshalb "...
7 - Eisbldg. Abl. tr. Fühlertausc -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CBNPes3976 20F
Der Kondenswasserablauf des Kühlteils vereist. Er befindet sich hinter dem unteren Biofresh-schubber.
Ausserdem friert auch der Zulauf des IceMakers zu und zwar an der Stelle wo das Wasser in die Schale laufen sollte. Ich werde das Gefühl nicht los, das hier ein Zusammenhang besteht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: darula am 12 Apr 2023 16:57 ]...
8 - Kaputte Elektronik bei Digitaluhren in einer Uhrenanlage -- Kaputte Elektronik bei Digitaluhren in einer Uhrenanlage
Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich bin in den letzten Tagen bzw. Wochen einfach nicht zum PC gekommen. Danke für die vielen Antworten!




Zitat : Wie äussert sich denn der Fehler?
Synchronisiert die nicht mehr oder zeigt sie nix mehr an?
Im 2. Fall hat es mit dem Eingang vll. recht wenig zu tun.

Der Fehler ist im Prinzip jedes Mal ähnlich, aber nicht komplett gleich. Bei manchen Uhren (mittlerweile sind bereits 6 Stück innerhalb von 2 Jahren defekt) "friert" zuerst die Anzeige ein, dieses Problem lässt sich erstmal ein, vielleicht zwei Mal durch einen Reset der Uhr beheben. Nach etwa zwei Wochen Betrieb fängt die Anzeige an zu flackern, etc. und lässt sich durch einen Reset nicht mehr beheben. In den letzten zwei Wochen sind wieder zwei Stück kaputt geworden. Eine Uhr hat etwas undefinierbares angezeigt und eine Uhr setzt sich immer wieder auf die Werkseinstellung zurück.

Hier habe ich noch die originale Antwort des...
9 - Bildfehler (H/V) Linien -- LED TV Samsung UE55MU8009T
Geräteart : LED TV
Defekt : Bildfehler (H/V) Linien
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU8009T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen 5 Jahre alten Samsung LED (UHD) TV günstig ergattert welcher einen Fehler hat. Um es vorweg zu nehmen habe ich bereits in einem Nachbarforum gepostet. Leider sind wir nicht viel weiter gekommen, da leider keine Schaltungsunterlagen vorliegen um den Fehler weiter einzugrenzen.

Deshalb versuche ich es hier, in der Hoffnung das einer der versierten Elektroniker weiterhelfen kann. Den TV zu entsorgen wäre echt schade.

Folgender Fehler: Nach dem Einschalten (der TV war für mehrere Stunden stromlos / vom Netz getrennt) zeigt er ein Bild mit horizontalen Linien. Nach kurzer Zeit friert das Bild immer wieder ein und der Bildschirm bekommt immer mehr horizontale Linien bis letztlich kein Bild mehr vorhanden ist.

Mainboard und Netzteil wurden von einem baugleichen Gerät bereits transplantiert bei welchem das Panel einen Schaden hatte. Somit gehe ich davon aus, das diese Teil soweit ok sind, schließe aber einen Fehler auf dem Mainboard nicht ganz aus.

Nachdem ich alle Spannungen soweit kontrolliert habe (12,8V, 3,3V, 85V Bac...
10 - Tiefkühler friert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS61782GDSL
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Tiefkühler friert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS61782GDSL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich hab mich nun auch mal hier angemeldet , da ich das Fehlerbild meines Samsung Side-By-Side endlich lösen möchte.

Ich habe diese Woche einen Samsung RS61782GDSL mit einem Defekt von eBay Kleinanzeigen kostenfrei abgeholt. Die Kühlschrankseite (rechts) funktioniert tadellos und kühlt auf die gewünschte Temperatur herunter.
Der Tiefkühler (links) weist folgendes Fehlerbild auf:
- Soll-Temperatur ist eingestellt auf -18 Grad
- im Display angezeigte Ist-Temperatur liegt bei -18 Grad
- trennt man das Gerät kurz vom Strom, zeigt das Display die korrekte Ist-Temperatur zwischen -11 und -2 Grad


Was ich bereits geprüft habe:
- Temperatursensor oben: Widerstände änderten sich beim warm werden
- Temperatursensor beim Verdampfer: Widerstände änderten sich beim warm werden
- Temperatursicherung hat Durchgang
- Abtauelement 242Ohm
- keine Vereisung des Verdampfers
11 - Wackelkontakt -- Digitalreceiver TechniSat DigiPal ISIO HD
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Wackelkontakt
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : DigiPal ISIO HD
Chassis : 0000/4931
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag.
Bei Bewegung an den Anschlüssen (Netz, Antenne, HDMI) friert das Bild zeitweise ein.
Wie kann ich zur Reparatur das Gehäuse öffnen? Es ist wohl nur zusammen geklipst, Schrauben sind nicht zu erkennen.

Auf meine Anfrage bei TechniSat wollte man dazu nichts sagen, empfahl nur das Gerät einzuschicken.

Bei einem Neupreis von rund 100 € lohnt sich das nicht. Nach einem Firmware-Update entspricht das Gerät meinen Wünschen.

Danke im voraus für einen Tipp.
Gruß Godewind-HB

...
12 - Gefriert -- Kühlschrank   Bosch    KFR18E51
Nimm eine Zeitschaltuhr, 30min an, 2 Stunden aus o.ä. dann friert dir das ganze wenigstens nicht ein.
So läuft der Kompressor ja im Dauerbetrieb.
Einen verbrannten Triac als Ersatz für eine Drahtbrücke ist jetzt nicht sinnig...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Jun 2022 23:53 ]...
13 - macht ungewöhnliche Geräusche -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGE 26420/02
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : macht ungewöhnliche Geräusche
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGE 26420/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Einen schönen guten Abend!

Seit ein paar Tagen gibt unser Kühlschrank immer wieder mal für ca. 10-20 Sekunden ein Brummen/Summen von sich, dass dann mit einem Klick endet. Eigenartigerweise eher am Abend. Der Summton erinnert mich an ein Relais, dass nicht richtig anziehen mag. Das Geräusch kommt, so weit ich das orten kann, aus einem Plastikgehäuse, das direkt links am Kompressorbehälter angebaut ist (wenn man von hinten drauf schaut). Die Kühlschrank kühlt und friert sonst ohne Probleme.
Ich frage mich nun, ob obige Zeichen den Anfang vom Ende einläuten. Vielleicht kann man da auch noch etwas reparieren. Allerdings kostet das Ersatzteil , das zur angegebenen Stelle passt gute 80 Euro, so dass ich fragen möchte, ob dieses Phänomen bekannt ist. Mag nur ungern auf Verdacht ordern.

Herzlichen Dank für jeden Hinweis!
Markus


...
14 - Alarm 1x am Tag -- Gefrierschrank Bosch    GSN24V23/01 noFrost
Muß auch noch was dazu sagen


Zitat : (das ist glaube ich bei einem no-Frost gar nicht möglich).
Ein No Frost Gerät - eigentlich falsche Bezeichnung
Entfeuchtet den Innenraum da die Lebensmittel nicht beschlagen und Natürlich bildet soe ein Gerät auch Eis und friert zu


Zitat : Der Ventilator läuft ab und zu.

Der hat nicht ab und zu zu laufen sondern so lange die Tür zu ist
Es ist Außerdem ein Umluftkühlgerät
...
15 - Firmware Update im loop -- Bose Soundtouch 20 WIFI Lautsprecher
Geräteart : Sonstige
Defekt : Firmware Update im loop
Hersteller : Bose
Gerätetyp : Soundtouch 20 WIFI Lautsprecher
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Bose Soundtouch 20 (1. Generation) stehen. Dieses Gerät sollte nun ein Firmware Update bekommen, da Bose einiges geändert hat und das Update für die weitere Funktion vorraussetzt. (Kein Webradio mehr, statt dessen Tunein Diesnt)
Die Aktualisierung ist genau nach Anleitung von Bose durchgeführt, bzw. gestartet worden. Leider hängt sich die Updateprozedur nach genau 50% auf und das Gerät friert ein. Alles was man dann noch machen kann, ist ein Full Reset. Allerdings beginnt das Spiel dann wieder von vorne, da das Gerät in einer Update Schleife hängt. Das Update wurde in unserm Fall mit einem USB Stick und der entsprechenden Update.stu Datei durchgeführt. (Definitiv das richtige Updatefile!) Eine andere Updatemöglichkeit ist ein USB Kabel, welches am PC angeschlossen wird. In diesem Fall wird das Gerät dann direkt vom PC mit dem Update versorgt. Leider lässt diese dumme Updateschleife das aber nicht zu. Ein Telefonat mit der Fa. Bose ergab, dass der alte Softwarestand und der neue einfach zu weit auseinander waren. Es hätte also besser ein Zwischenupdate statt finden sollen...
16 - Eisbildung, Lufteintritt ? -- Kühlgerätekombi Siemens KG34NA94
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisbildung, Lufteintritt ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kombi
S - Nummer : KG34NA93
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,

Bei der genannten Kühl-Kombi bildet sich Eis auf der linken Seite des Verdampfers - dadurch friert der Lüfter ein und der Kühlteil hört auf zu kühlen.

Da die Heizung funktioniert, denke ich, dass da bei der linken Durchleitung des Verdampfers durch die hintere Wand eine Undichtigkeit besteht.

Womit kann man das Rohr des Verdampfers an der Hinterwand (d.h. die Durchführung in der Hinterwand) abdichten (da diese nach aussen geführt wird) ? Überall hinten sehe ich auch diese cremefarbige klebrige Masse, ist das evtl das richtige Mittel - aber wie wird das bezeichnet und vor allem wo kann ich es kaufen ?

Einen weiteren möglichen Lufteintritt habe ich nicht gefunden, die Türdichtung ist seit 2 Monaten neu.

Ich bitte Euch um Hilfe, da ich das Gerät nicht wegen Undichtigkeit erneuern möchte.
Danke.

Viele Gruesse
Gregor


[ Diese Nachricht wurde geändert von: xdriver am 14 Apr 2021 17:53 ]...
17 - "Datenempfang" auf Display -- Drucker   Brother    MFC-L2720DW
Geräteart : Drucker
Defekt : "Datenempfang" auf Display"
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC-L2720DW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Brother MFC-L2720DW - S/W-Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

Kopieren geht - jedoch nicht drucken
es bleibt ewig bei der Anzeige
"Datenempfang" auf Display" (mit Animation)

schon versucht:
* unterschiedliche Betriebssysteme (Windows, Linux)
* Bios-Update auf dem Gerät einzuspielen (friert auch ein)
* factory reset
* verschiedene USB-Kabel
* per USB-Kabel und per WLAN zu drucken

TIA



[ Diese Nachricht wurde geändert von: electro21 am 17 Feb 2021 19:31 ]...
18 - Software problem -- Festplattenrecorder AVTECH Videoüberwachung
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Software problem
Hersteller : AVTECH
Gerätetyp : Videoüberwachung
Chassis : DG1006A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit zwei Videoüberwachung Rekorder der Marke AVtech Typ DG1006A ( 8 Kanal Gerät ) und DG1015 ( 16Kanal Gerät )

Das Problem ist dass ich keine Dateisicherungen mehr machen kann, sprich der Rekorder nimmt auf und ich kann am Gerät auch im Katalog sehen an welchen Tagen was drauf ist , aber so bald ich versuche an irgend einem Tag etwas nach zu sehen sagt die Kiste seit neuestem immer entweder keine Aufnahmedaten vorhanden oder es gibt einen Fehler 101

Selbiges passiert wenn ich versuche etwas herunter zu sichern, den angesteckten USB Stick am Gerät erkennt er zwar in der Software und ich sehe auch wie viel Platz da vorhanden ist nur ich kann ihn nicht anwählen um darauf zu sichern.

Auch über die Videoviewer PC Software kann ich das Live Bild sehen , ich sehe auch die Tage wo Aufnahmedaten vorhanden sind nur gehe ich hier dann auf den schritt dass ich z.b von gestern irgend etwas ansehen will, friert das Livebild ein und er schaltet nicht auf Wiedergabe...
19 - Wärmetauscher friert -- Kühlschrank mit Gefrierfach General Electric Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wärmetauscher friert
Hersteller : General Electric
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : MOD: TPG24PRCG BB
Typenschild Zeile 2 : NO: DZ229051
Typenschild Zeile 3 : 220 - 240 V 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Mein General Electric Side by Side kühlt nicht mehr richtig und läuft fast ständig.

Wenn ich im Gefrierteil die hintere Verkleidung abnehme ist der dortige Wärmetauscher in der unteren Hälfte total vereist. Bei absoluter Stille hört es sich an als würden Teilchen im System umherwandern.

Taue ich den kompletten Tauscher ab, funkyioniert der Gefrier/Kühlschrank woeder während einigen Tagen danach steigen dann die Temperaturen wieder.

Wie geht man hier auf Fehlersuche? Gibt es irgendwelche Temp-Fühler oder Temp-Sicherungen die kontrolliert werden können?

Danke für eure Hilfe.
Gruss
jumperger ...
20 - Soll Temp. -18°C Ist -30°C -- Gefrierschrank Liebherr GTP 2626
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Soll Temp. -18°C Ist -30°C
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTP 2626
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Gefriertruhe kühlt auf -30°C, obwohl nur -18°C eingestellt sind.
Als erstes habe ich den Temperaturfühler ausgebaut und mit gekühltem Alkohol gemessen. Bei -7°C waren es 21,4kohm, bei -14° 35kohm usw.
Also hab ich die Platine im Griff erneuert. Leider war nach nur einer Nacht meine Hoffnung dahin, die Truhe hatte wieder -30°C (gemessen mit der Wetterstation in der Truhe) und am Griff zeigte die Truhe -18° und der Alarm piepte. Durch Zufall habe ich dann direkt den Fühler gemessen und es waren wirklich nur ca. 25kohm bei -30°C. Also habe ich mir heute einen neuen Fühler bestellt.

Und jetzt kommt meine eigentliche Frage habe ich ev. einen Fehler beim Einbauen des Fühler gemacht? im Normalbetrieb friert der Fühler ja fest, muss ich da vorher Wasser rein füllen damit er richtig misst?

Hier noch ein Hinweis für Hobby Schrauber, die angezeigte Temperatur am Griff hat nichts mit der Temperatur vom Fühler zu tun! Hab aus Jux einen Poti mit einer eingestellten T...
21 - Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl -- Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl
Hab auch noch mal ne Anmerkung
Laptop mit defekten Netzteil und Platte bekommen
Preiswerter Consumer Lappi
Drauf war Win 10
Wollte dann Win 7 daruf packen
Win 7 keine Chance Rechner friert ein
Win 8 kein Problem
Win 10 sowieso nicht

Entweder der störte sich an Win 7 oder Win 7 mochte den Rechner nicht
der hatte son Bildschirm zum drauf rum patschen (für was braucht man das?)

...
22 - Bin ich überempfindlich auf elektrostatische Aufladung? -- Bin ich überempfindlich auf elektrostatische Aufladung?

Offtopic :@Mr.Ed: Dafür friert man mit dem "Spezialwein" aus Gangsterhausen nicht ein, wenn die Deutschen im Winter die Tauernautobahn regelmäßig zustauen und wegen Blockabfertigung am Tunnel ewig warten muß





[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Feb 2020 12:22 ]...
23 - Wasserleitung friert ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FCMS1/XEG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserleitung friert ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCMS1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi zusammen,
nachdem ich nach ausgiebiger Suche im Forum nichts passendes gefunden habe, muss ich mein Problem mal posten...

Seit gestern kommt kein Wasser mehr beim Eiswürfelbereiter an.
Ich hatte erst das Ventil im Verdacht, das funktioniert aber einwandfrei.
Wie sich herausstellte, ist das Rohr der Wasserzuführung eingefroren.
Entweder ist also die Heizung hinüber, oder es kommt keine Spannung.
An den beiden Kontakten messe ich nur beim Einschalten einen kurzen Peak (230V), dann nicht erst mal nichts. Gegen Erde habe ich ca 36 V Wechselspannung auf beiden Pins.

Kann mir jemand sagen ob da Dauerspannung ankommen sollte oder ob die Heizung separat geschaltet wird? Schaltplan habe ich nirgends gefunden, das würde mir ja auch weiterhelfen
Hilfreich wäre auch der Soll-Widerstand der Heizung, damit ich weiss ob die Heizung hinüber ist...

Ach ja. Hat vielleicht auch jemand eine Teilenummer / Bezeichnung des Einlaufrohrs / Der Heizung?...
24 - Friert nicht -- Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Friert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
Typenschild Zeile 1 : GN 2853 20
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,

ich habe einen Liebherr Gefrierschrank GN 2853 Index 20
mit NoFrost.
Seit Kurzem geht er nicht mehr richtig.
oberhalb der 1. Schublade oben ist alles eingefroren.
Die unteren Schubladen frieren nicht richtig.

Was kann es sein ?
Versuche es gerade abzutauen indem ich den Strom abgeschaltet habe.
und später wieder einzuschalten

Danke für die Tipps im Voraus ...
25 - Gemüsefach friert -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side-by-Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gemüsefach friert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
Typenschild Zeile 1 : RSH5ZLBG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

das Fach wird so kalt, dass sogar Dinge, die darauf stehen, frieren. Auch geht das kalte Wasser nicht mehr, die Eiswürfel allerdings schon. Hinter dem Kühlschrank ist seit einiger Zeit dunkle Flüssigkeit (siehe Foto).

Laut Servicetelefon müssen "Lüftercover, Abtauheizung, Abtausensor, Sicherung KT für 390 EUR getauscht werden. Mir kommt es komisch vor, dass gleich _alles_ neu soll.

Ich habe vorhin einmal den Kühlschrank etwas zerlegt und die Abtauheizung freigelegt. Es sieht etwas vereist aus (siehe Foto). Der Lüfter sollte aber frei laufen. Komisch finde ich, wie es links in der Mitte über der Heizung (schwarz) aussieht.
Ich habe den Temperatursensor im Gemüsefach gefunden und am Stecker gemessen. Er ist von ca. 10kOhm langsam gesunken, was für mich schlüssig klingt.

Habt Ihr Tipps, was ich testen kann, um den Fehler genauer einzugrenzen?

Viele Grüße,
Florian



...
26 - Graffikarte -- PC   Dell    Lüfter
Ok Danke für den Hinweis...im Moment habe ich andere Prioritäten.

Die Software zur Prüfung habe ich mittlerweile erstmal heruntergeladen. Das ist aber vielleicht nur für den Lüfter vom Netzteil und nicht von der Grafikkarte ... mal sehen...

Mich wundert es allerdings, daß es noch zu keiner Überhitzung gekommen ist, wie ich schon zweimal von Laptops mit Windows Vista kannte. Ich arbeite nach wie vor mit dem PC Dell Optiplex mit 64 Bits und 6 GB Ram und darauf betreibe Win XP und Ubuntu.

Dagegen habe ich seit langem Ärger mit dem Android TV-Box Amlogic S912, wegen der Überhitzung schon gleich nach dem Boot mit 44-45° C und ich muß durchschnittlich 3x / Tg neu booten, sobald es friert ... ja nicht wegen der Kälte ... grrrr ... ich vermute, daß der Prozeß led_display allein schuld ist, nur um das Display mit der Uhr am Gehäuse ...

Grüße,
...
27 - Übersicht Stromnetz Deutschland: -- Übersicht Stromnetz Deutschland:

Zitat :
Elektro Freak hat am 25 Mär 2018 22:49 geschrieben :
Ich stelle einfach mal die gewagte These auf, das alte Dieselmotoren, wenn auch nicht sparsamer, zumindest langlebiger und umweltfreundlicher sind, als moderne Direkteinspritzter. Warum? Der Feinstaub entsteht beim Verbrennen des Fein zerstäubten Diesels. In alten Motoren gibt es höchstens Grobstaub

Fakt ist für mich, mein erstes KFZ wird wohl ein Diesel werden. Auf jeden Fall über 30 Jahre alt, damit er eine H-Zulassung bekommt.
Innenstadtfahrverbot? Nö! Hohe Steuern? Nö!
Die Blicke der besorgen Bürger - unbezahlbar!

Sehe ich ähnlich bei der Hausbeheizung. Kein Feuer - keine Wärme.
Inzwischen werden ja sogar Holzofen wegen Ihrer Feinstaubbelastung verteufelt



Mit Strom fahren... Lieber nicht, da brennt einem die Karre noch unter d...
28 - Startet schlecht / kein Bild -- LCD Toshiba Regza 40lv655p Regza 40lv655p 40 Zoll
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet schlecht / kein Bild
Hersteller : Toshiba Regza 40lv655p
Gerätetyp : Regza 40lv655p 40 Zoll
______________________

Hallo,

erstmal Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Es geht um den TV Toshiba Regza 40lv655p 40Zoll.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Tv nicht mehr richtig startet( von jetzt auf nacher )

Er startet ohne Bild klackt dann und startet wieder von vorne. Reagiert meist auf keine Fernbedienung in dem Zustand und manchmal friert auch das Bild ein. Wenn das der Fall ist startet er einfach Neu.

Das ganze so lange bis der TV etwas an war. Der Abstand bis er geht wurde von mal zu mal länger. Mir kommt es vor wie wenn er wieder geht wenn er warm ist. Mittlerweile startet der TV min. 15-30x ( +/- 15-30Minuten bis dann mal ein Bild kommt ) Mittlerweile recht nervig...

Wenn das Bild dann nach mehrmaligem starten geht schaltet er mittlerweile auch mit Bild an hin und wieder ab und startet einfach Neu. Die Abstände werden von mal zu mal kürzer das ich mittlerweile damit gar kein Fernseh mehr schauen kann weil das ständige Abschalten nervt..

Bei meiner Recherche im Netz bin ich dann hier ...
29 - friert nicht -- Kühlschrank Liebherr CUP 2221
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : friert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUP 2221
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Seit kurzem funktioniert der Kühlschrank (Kaufdatum: 2010) bei meinem Vater nicht. Davor, sagt der Vater, hat er ein Paar Tage ständig gebrummt (gearbeitet) und in der Küche war sehr warm. Als ich kam, war die schwarze Halbsphäre heiss. Danach hat Külschrank bei uns nicht mehr funktioniert.
Was würden Sie raten?
1. Lohnt sich die Reparatur?
2. Wenn ein neuer KS, dann welcher würden Sie heute raten (ca. 1,60-1,70 m hoch, mit Gefrierfach)?
Gucken Sie bitte das Foto, vllt. können Sie etwas hilfreiches sehen.
Gruß, Gennadiy ...
30 - Kühlteil wird zu kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGE36AW40
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil wird zu kalt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGE36AW40
S - Nummer : Nicht zur Hand
FD - Nummer : 9111
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Ich besitze eine Bosch Kphl-Gefrierkombi, welche seid Samstag im Kühlteil nicht mehr kühlt, sondern gefriert.
Das Gefrierteil funktioniert tadellos, aber das Kühlteil ist praktisch unbrauchbar. Es friert alles kaputt.
Rein von der Logik schließe ich Kompressor und Kühlkreislauf aus.
Es spielt keine Rolle, welche Temperatur ich an der Regelung einstelle, er gefriert. Und das sogar im Holiday-modus. Da sollte er eigentlich bei 14 Grad stehen.
Ich habe auch den Selbsttest durchlaufen lassen. Dieser sagt, es ist alles ok.
Aufgrund dessen schließe ich ein Elektronikproblem mit der Steuerung auch aus.
Ich vermute, es ist ein defekter NTC. Sonst hätte der Selbsttest einen Fehler gezeigt. Der NTC wird, meines Wissens nach, nur als Ist-Wert getestet.

Meine Frage an euch Fachleute: liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Wenn Ja, wo genau sitzt der NTC?

VIELE...
31 - Temperatur .. Gefriert nur -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Privileg    K 237413
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur .. Gefriert nur
Hersteller : Privileg Pro Comfort
Gerätetyp : K 237413
S - Nummer : 23770140
FD - Nummer : Siehe Foto.Weiß nicht was ist was an Nr
Typenschild Zeile 1 : 865.142 4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Der Kühlschrank friert quasi nur noch.
Temperatur lässt s ich nicht verstellen. ..Auch ausstellen das Gerät nicht.
Hab mal den Stecker gezogen...Nun blinkt nur ein Strich in der TemperaturAnzeige


Wo ist der Fehler bzw was kann man tun?

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Kühlschrank m Eisfach).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mai 2017 21:42 ]...
32 - Gemüse friert ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht 866912 KGE 3382 A2+
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gemüse friert ein
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 866912 KGE 3382 A2+
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr Lieben!

Was ist nur mit meinem Kühlschrank los?

Ich habe folgenden Kühlschrank:
Bauknecht 866912 KGE 3382 A2+
Fresh WS
Kombi Kühl(
gekauft in 2013

hat bisher immer wunderbar funktioniert. Alles war super temperiert, er arbeitete so, wie er soll….Das erstmal vorweg…
Doch seit ca 6 Wochen friert mir das Gemüse in der Obst/Gemüseschale ein, und zwar richtig. Die Gurke und der Salat sind tiefgefroren, könnte ich genauso gut ins Eisfach legen.

Im Eisfach war eine dicke Eisschicht, deshalb habe ich erstmal die gesamte Kombi abgetaut.
Hat aber leider nichts gebracht.

Ich habe bereits mit einem Thermometer die Temperatur überprüft. Wenn das Thermometer im mittleren Fach liegt, hat es 8 Grad im Kühlschrank, wenn ich es auf den Boden der Obst und Gemüseschale lege geht es runter bis auf 3 Grad.

Ich gehe also davon aus, dass die Kälte vom Gefrierfach untendrunter herkommt und evtl irgendwas mit der Isolierung nicht stimmen könnte?
Aber ich kenne mich nicht aus…. woran kann es liegen?

Ob...
33 - Kühlfach friert ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hanseatic FG934/E
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach friert ein
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : FG934/E
S - Nummer : AK0018C04096
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Name ist Thorsten und kommme aus dem Kreis Unna.
Zu meinem Problem, ich habe einen Hanseatic Kühlgefrierkombination ca 8 Jahre alt. Letzten Herbst kühlte er nicht mehr und hat sich so halt aufgetaut.
Nach Netzstecker ziehen und wieder einstecken, sowie ausschalten am Drehregler passierte nichts.
Jetzt habe ich bei der Firma Operatec für mein Modell mit der Gerätetypnummer ein neues Thermostat bestellt.
Samstag habe ich dann das alte ausgebaut und das Kapilliarröhrechen aus der Verkleidung im Innenraum des Kühlfaches herausgezogen und das neue Thermostat versucht einzubauen.
Beim einschieben in das Gehäuse stellte ich dann fest, dass das Kapilliarröhrchen länger ist als das Alte.
Habe dann vorsichtig grob aufgewickelt und mit hinter der Abdeckung des Drehschalters versteckt.
Kühlschrank springt nun an, aber ich hatte oben das Frierfach noch leer und meine Frau hat drei Getränkeflaschen in den Kühlschrank gestellt und den Kühlschrank auf 1 gestellt. Am anderen Morge...
34 - Friert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG39FP90/03
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Friert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG39FP90/03
FD - Nummer : FD8709
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

leider habe ich ein Kühl-Gefriergerät, dass nicht friert.

Was ich im Internet beim stöbert mitbekommen habe ist,
dass es meistens am Thermostat oder Temperaturfühler liegen könnte.

Falls dem so ist, weiß jemand welches Ersatzteil ich brauche, wo ich es finde und wo das Teil im Kühlschrank ist?

Falls nicht, woran könnte es sonst noch liegen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße
bobbyT ...
35 - Hängt sich immer wieder auf -- LCD   Grundig    6121
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hängt sich immer wieder auf
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 6121 c
Chassis : 32 VLC
______________________

Hallo,

(ob mit "Chassi" wirklich die von mir angegebene Bezeichnung gemeint ist, bin ich nicht sicher. Sorry, falls falsch. Korrigiere das gerne.)


Der Fernseher hängt sich während des Betriebes auf.

In der Regel passiert dies erst nach mehrstündigem Betrieb oder/ und beim Zappen durch viele Sender hintereinander.
Bedeutet: ich schalte von Programm 1 an durch und spätestens bei Programm 41, friert die (Kurzzeit-)Sender-Info-Anzeige (kleiner Kasten, oben links)ein.

Ab jetzt wird keine(!) Eingabe in die Fernbedienung mehr umgesetzt.

Man kann nur noch auf den "Ausschalter" an der FB drücken, und (ca. 5-10) Minuten lang abwarten, bis das Gerät endlich in den Stand-by-Modus schaltet.
Ab dann kann problemlos wieder per FB ein- und umgeschaltet werden.

Oder man kann aufstehen, und den Fernseher am Netzschalter aus- und wieder einschalten, denn danach geht es auch wieder einwandfrei.

Ganz selten, schaltet sich das Gerät auch mal "von alleine" einfach aus, um sich dann sofort wieder selbständig einzusc...
36 - Thermostat des Kühlteils -- Kühlschrank mit Gefrierfach Quelle Privileg (Electrolux) KS20042
Erstmal vielen Dank. Das Problem mit der Kühlschranksteuerung war tatsächlich ein Kontaktproblem. Seitdem ich den Stecker zum Verdampferfühler gezogen und wieder angesteckt habe, ist der Fehler weg.

Dafür habe ich jetzt ein neues, schlimmeres Problem. Der Frierschrank friert, aber der Alarm geht ständig. Er lässt sich nur dauerhaft abschalten, indem man den Stecker zieht, sonst geht er alle 3 Minuten wieder an. Dadurch ist das Gerät jetzt völlig unbrauchbar. Obwohl es ordnungsgemäß kühlt und friert.

Ich hatte vermutet, dass das an einer vermeintlich offenen Tür liegt. Der Türschalter ist ja mit dem grünen Stecker, wo "door" dransteht verbunden. Er schließt kurz, wenn die Tür offen ist. Also habe ich den Stecker erstmal abgezogen. Aber das hilft nicht. Nach einigen Minuten geht der Alarm an und nie mehr aus, bis man den Netzstecker zieht.

...
37 - Geschirrspüler überwintern? -- Geschirrspüler überwintern?

Offtopic :Fußbodenheizung

Ich fürchte, das Restwasser bekommst du nicht vollständig aus der Maschine raus. Und selbst wenn, Ionentauscher mögen es gar nicht, wenn sie austrocknen. Gut, den könnte man mit Salzlauge spülen, aber dazu mußt Du die SpüMa öffnen.
Vielleicht ins Gerät einen sog. Frostwächter einbauen? Das sind kleine E-Heizungen mit eingebautem Thermoschalter.
Bei Pollin habe ich mal Heizfolien gesehen (Spiegelheizung o.ä.). Den Thermoschalter kriegst Du ja selber hin.
Elektroheizungen in allen möglichen Formen gibt´s z. B. bei Eltherm.
Ich würde die SpüMa im Winter zusätzlich mit Dämmplatten (Styrodur) einpacken, damit die teure E-Energie weitgehend drin bleibt.
Ich habe mir vor Jahren mal eine Kühlbox mit den Platten gebaut - isoliert sagenhaft, das Material. Läßt sich gut mit einem scharfen Cutter bearbeiten und mit Baukleber aus der Kartusche verkleben, braucht aber mindestens zwei Tage, bis es richtig fest ist.
38 - Gefrierteil friert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSG5PUPN2/XEF
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil friert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSG5PUPN2/XEF
S - Nummer : C94343CZ90023L
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Side by Side von Samsung kühlt nicht mehr richtig. Es fing damit an dass das Gefriergut weich wurde obwohl im Display die Temperatur auf minus 25 Grad stand. Als ich das Gerät 10 Minuten vom Netz nahm und wieder amstellte, zeigte es Plus 10 Grad an, was mir auch treffender vorkam. Also das Ding leergeräumt und auf Power Freeze gestellt mit nem Becher Wasser zur optischen Kontrolle der Gefrierfunktion drin, fror er auch wieder runter, aber leider taute es dann doch wieder, obwohl wieder minus 25 Grad im Display standen. Tatsächlich ist da drin aber Plusgrade!
Ich tippe auf den Temperaturfühler.DA32-00029N heist die Ersatzteilnummer
Hab den ausgebaut und Widerstandwerte gemessen. Wert ändert sich bei Temperaturänderung (Fühler mit Hand erwärmt) Aber ich finde nirgendwo ne Widerstandstabelle mit Werten bei versch. Temperaturen zur Prüfung ob er defekt ist. Ersatzteil bestellen und ausprobieren oder tippt jemand auf eine andere Ursache?
Bin neu hier und wäre für Hilfe echt dankbar ...
39 - 2,70 langen Draht erwärmen -- 2,70 langen Draht erwärmen
Das haut so alles nicht hin. Irgendein Draht an irgendeinem Ring erhitzt noch lange nichts. Dazu brauchst du einen Widerstandsdraht oder gleich einen fertigen Widerstand. Desweiteren muß diese Wärme entsprechend verteil werden. Das ist die Lösung wie sie Nabruxas vorgeschlagen hat.
Um die Ringe auf 20° zu erwärmen muß da nämlich schon mehr als ein Heizdraht entlang der Rute rein, und um über die kaum vorhandene Wärmeleitung der Schnur auch noch die Rolle zu erwärmen, mußt du das ganze in Brand setzen. Die Ringe erwärmen die Schnur nur minimal und nur an den Kontakstellen. Wenn die naß ist, friert die ein, außer an den 2-3mm im Bereich der Ringe. Da müßtest du dann schon die innenbeheizte Angeschnur erfinden, oder gleich miz Heizkabel angeln

Simpelste Lösung: An den drei Tagen mit Minustemperaturen auf's Angeln verzichten und 'nen Fischbrötchen holen.
Oder mal Eisangeln gehen. Scheitert hier aber an den Temperaturen, aber in Alaska soll es ja auch schön sein.
Selbst die angeln übrigens ohne innenbeheizte Rute, der ratternde Stromgenerator würde die Fische vermutlich verscheuchen.

@nabruxas: Er meint die Rutenringe durch die die Angelschnur an der Rute entlang geführt wird.
40 - Vereist, taut auf etc. -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA62
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereist, taut auf etc.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA62
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Mein Siemens Kühl-Gefriergerät KA62DS50 spinnt. Das Gefrierteil vereist mal, dann läuft die Abtaufunktion aber die Sumpfheizung nicht und im Boden wird alles zu Eis da das Wasser nicht ablaufen kann. Dann geht plötzlich die Abtaufunktion gar nicht mehr und alles friert so zu, dass sogar der Lüfter vereist und blockiert. Entferne ich dann das Eis und stelle ihn auf die niedrigste Temperatur von -14 Grad ein wird alles im Frostteil weich weil es zu warm ist. Jetzt geht es weiter: seit heute produziert er eigenständig Eiswürfel, mal wenn man die Tür vom Kühlschrank öffnet, mal einfach so... Wahrscheinlich ein Poltergeist.
Hat hier jemand einen guten Tipp? Nur die Anfahrt von Siemens kostet schon 80.- Euro...
Danke! Gruß Chris ...
41 - Kühlteil vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGBNes3846
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil vereist
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGBNes3846
S - Nummer : 9952052-03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit einigen Tagen vereist das Kühlteil meins Liebherr KGBNes3846 Biofresh Kühl-Gefierkombination; Ein Techniker war bereits da. Temperaturfühler sind alle in Ordnung. Laut seiner Aussage liegt es an der Elektronik. Um genauer zu sein an einem festsitzenden Relais.

Der Kühlteil vereist da der Kühlschrank nicht mehr abschaltet wenn die Zieltemperatur von 8 Grad erreicht ist. Das merkt man auch wenn der Kühlteil bewusst ausgeschaltet wird. Er läuft dann weiter. Wie vom Techniker gezeigt, reicht ein leichtes Klopfen mit dem Schraubenzieher auf die Platine bzw. auf irgend ein Bauteil aus um dadurch das Teil, welches festsitzt zu lösen und den Kühlschrank damit auszuschalten. Er läuft dann wieder 2 - 3 Tage normal aber kühlt dann wieder unter den Gefrierpunkt runter und friert meine gesamten Lebensmittel ein.

Da ich mir die 100€ für die gesamte Elektronik gerne sparen würde, würde ich gerne nur das betroffene Relais tauschen. Leider finde ich keinen Schaltplan um das Bauteil genau zu identifizieren. Ich tippe auf das große schwarze ...
42 - Nur das Gefrierfach kühlt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KSDves 4632 Index 24/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Nur das Gefrierfach kühlt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSDves 4632 Index 24/001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe diesen Kühlschrank seit 15 Jahren. Er hat die Maße 179,5 * 75 cm und ist (ja, mit einer Lüftung nach oben) eingebaut. Ein neuer Kühlschrank von Liebherr ist 6 cm höher, ich müsste die Küche umbauen. Abgesehen davon, dass ich nicht gerne Sachen entsorge, die noch zu reparieren sind.

Symptome:
Der Kühlschrank hat über Wochen gekühlt wie der Teufel, es waren immer so um die 2 Grad im Kühlteil. Der Gefrierer friert normal vor sich hin. Ich hatte überlegt, den Thermostat zu tauschen, hatte aber ja Zeit.
Weil er genervt hat, habe ich ihn ausgeschaltet und über Nacht vergessen wieder einzuschalten. Etwa 7 Stunden.
Ergebnis: Seitdem kühlt das Gefrierteil weiterhin aber der obere Kühlschrank wird nicht kalt. Auch ein überbrücken des Thermostats bringt es nicht, er hat eine kleine Fläche gekühlt, aber das wars. Wenn der Kompressor anspringt wird das hintere Gitter oben sehr heiss, der Kompressor kamm mir auch sehr heiss vor.

Woran könnte das liegen?

G...
43 - Gefrierteil zu warm, schwankt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI24DA20/03
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil zu warm, schwankt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI24DA20/03
S - Nummer : KI24DA20/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bei meiner ca. 4 Jahre alten Kühlgefrierkombination (Schlepptür-Einbaugerät)ist Gefrierfach zu warm u. Temperatur schwankt manchmal.
Wenn wir den Temperaturregler auf 6 Grad einstellen friert hinten an der Abtauwand im Kühlschrank schon bald schon Wasser fest (Kühlschrank hat dann auch 6 - 8 Grad. was ok ist, aber das Gefrierfach hat nur 10 Grad Minus (vereinzelt sind es aber auch -18 Grad (meistens aber um die -10 bis -12 Grad). Lt. Siemens müßten es aber immer mindestens -18 Grad sein.
Wenn wir kälter stellen (ist ja nur ein Regler) ist uns der Kühlschrank viel zu kalt (aber entsprechend eingestellter Temperatur)aber Gefrierfach hat immer noch keine -18 Grad (außer es schwankt gerade mal wieder und hat - 20 Grad (sehr selten).
Grundsätzlich ist Gefrierfach eigentlich immer zu warm und Kühlschrank Tenmperatur ist entsprechend eingestellter Temperatur.
Gibt es einen extra Fühler für das Gefrierfach?
Was kann man da am besten machen?
Kenne mich mit Kühlgeräten nic...
44 - Kühlschrank friert immer ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Küppersbusch IKE 318-4-2T
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank friert immer ein
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IKE 318-4-2T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Unser Kühlschrank vereist immer an der inneren Rückfront, dann friert er auch den Inhalt ein, Temperatur ist nicht regelbar, manchmal ein Tag wieder ok, dann wieder alles eingefroren. was kann defekt sein? ...
45 - Friert nur auf Superfreeze -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KDF 3295
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Friert nur auf Superfreeze
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KDF 3295
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, liebe Alle, bin neu hier im Forum.

Mein geliebtes Bosch Fresh-Center economic macht Schwierigkeiten.

Es kühlt normal (1 Grad im Frischefach, 6 Grad in der Flaschenschublade), nur das Gefrierteil friert bei aktiviertem Super Freeze, ansonsten wärmt es sich auf 0 Grad auf. Nehme an, die Kühlung des Frischefachs reicht dafür aus.

Ich vermute, das Magnetventil ist defekt. Es gibt aber zwei davon, eines auf der Bosch Seite mit GS/KS bezeichnet, das andere mit FKF. Jedes 115 Euro. Würde natürlich gerne nur das richtige ersetzen. Ich vermute ja das GS/KS.

Wie seht Ihr das? Oder hat jemand einen Tipp, wie man das Magnetventil prüft?

Ich will das Gerät weiterverwenden (trotz Stromfresser), da es ein riesiges Nullgrad-Fach hat, gibt es heute nicht mehr so... Neulich habe ich schon mal den NTC Fühler ersetzt, da es zu kalt wurde (25 Euro, das ging ja...)

Besten Dank, B_B ...
46 - Ext Festplatte IOMEGA mit int BARRACUDA funktioniert nicht mehr -- Ext Festplatte IOMEGA mit int BARRACUDA funktioniert nicht mehr



x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x . x .








Hallo
Die FP will nicht mehr. Beim Einschalten leuchtet die Kontrollleuchte nur kurz an.
Die Spannungen 5V , 12V sind Ok die Controller Karte wird warm, der Motor springt nicht an(kein Rauschen , kein Vibrieren) man kann nur ganz leise ein tuuuut, tuuut..hören.
IM PC intern angeschlossen, wird nicht erkannt ,der PC friert ein.
Wie kann ich die FP wieder zum Leben bringen?
Danke, itctrans ...
47 - Rückwand friet ständig ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI38VA20
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Rückwand friet ständig ein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI38VA20
S - Nummer : Kauf -2010 (Neu)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

wir haben eine Siemens Kühl-Gefrier Kombi KI38VA20. Die Kombi friert an der Rückwand immer sehr stark ein. Uns friert also reglemäßig das "Essen" ein.
Beispiele: Nudeln die in einer Plastikschüssel sind oder Tomaten die nicht direkt an der Rückwand liegen. Zudem taut die Kombi ständig ab bzw. friert dann wieder ein.

Im Kühlschrank haben wir die Stufe 2 (minimal eingeschaltet).
Das Thermostat wurde bereits getauscht. Jedoch ohne Erfolg.

Könnte es u.U. am Kompressor liegen ?

...
48 - Keine Aufnahmen -- Plasma TV Panasonic TX-P46GW30
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Keine Aufnahmen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P46GW30
______________________

Hi!

Leider kann ich keine Sendungen auf meinem TX-P46GW30 aufzeichnen. Entweder es fehlt der Ton, oder es ruckelt, oder es friert ein .....
Hat jemand Tips, wie ich das in den Griff bekommen kann?,

Nun wollte ich eine jüngere Software installieren (dzt.: 1313xxx). Ich habe die letzte Version 1323 heruntergeladen und auf eine Sd-Karte gespeichert. Das Gerät erkennt aber die neue Software auf der Karte nicht. Bitte um Ratschläge.

Danke

Gyula ...
49 - Menü friert ein und andere -- LCD Tagra Vision Tagra Vision LT 3210
Geräteart : LCD TV
Defekt : Menü friert ein und andere
Hersteller : Tagra Vision
Gerätetyp : Tagra Vision LT 3210
Chassis : Samsung LTV1366
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi habe hier nen Tagra Vision LT 3210 mit folgenden Problemen.

Schalte Ich Ihn ein hat er für kurze Zeit bis er warm ist Pixelfehler.
Ausserdem friert das Menü nach kurzer Zeit ein und lässt sich nicht bediehnen.
Teilweise geht er auch gar nicht an oder bringt kein Bild.
Bleibt er länger an sind die Pixelfehler weg, nach kurzem komplett ausschalten funktioniert auch das Menü dann tadellos.

Die bekannte ELKO Kuhr habe Ich bereits beim Netzteil ausgefürt.

Momentan wüsst Ich nicht wo Ich noch suchen sollte.
Hab zur besseren Diagnose Bilder des Netzteils, der Hauptplatine und des Fehlerbildes beigefügt.

Ist der Tv allerdings erstmal an läuft er Tadellos lässt sich allerdings nicht bediehnen.

Gruss Andre
























...
50 - Kühlteil ohne Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL39S
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil ohne Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39S
S - Nummer : D85141AZ300198V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, Gestern Morgen hat unser Kühlschrank (Samsung RL39S Kombi mit Türanzeige) den Geist aufgegeben. Gefrierteil funktionierte nach wie vor, Kühlteil oben dagegen gar nicht. Ich hab schon den ganzen Tag gegoogelt und den Kühlschrank soweit auseinander gebaut, dass ich an fast alles dran komme.

Soweit ich die Funktion nachvollziehen kann, läuft es so, dass der Verdampfer eben die Kälte erzeugt, die durch einen Ventilator durch die Luftkanäle nach oben ins Kühlteil geleitet wird. Die Intensität wird über eine Art "Drosselklappe" gesteuert

Der besagte Gebläselüfter, der unten im Gefrierfach ist, bewegt sich jedoch überhaupt nicht. Ich habe versucht die Spannung an der Buchse zu messen und konnte nur sporadisch 2-3V messen, definitiv keine 12, die der Motor braucht. Dabei war die obere Tür zu, die untere auf.

Ich hatte oft gelesen, dass der Verdampfer und der Lufter vereist, wenn der Abtausensor defekt ist. Ist bei mir denke ich nicht der Fall, da der Kühlschrank erst seit 3...
51 - Brenner Fehler -- Buderus Gas-Speialheizkessel
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Brenner Fehler
Hersteller : Buderus
Gerätetyp : Gas-Speialheizkessel
FD - Nummer : Logano G124
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unsere Oma friert und ihre Heizung spring nicht an. Mehrmals haben wir den Entstörknopf gedrückt, aber mehr als das Knistern des Elektrozünders ist nicht zu hören.

Gibt es irgendwas, was wir noch machen können, bevor wir Montag den Monteur rufen?

Viele Grüße ...
52 - Kühlteil kühlt unregelmäßig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19Fhns
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt unregelmäßig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19Fhns
S - Nummer : 930343CYA00249N
Typenschild Zeile 1 : MODEL CODE RS21FHNS1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin mit meiner Freundin umgezogen und habe eine wunderschöne Küche erworben die direkt schon eingebaut war. Die Vorteile liegen auf der Hand und haben mir ein menge Arbeit gespart.

Mit dabei eine Samsung Gefrier/Kühlkombi. Soweit so gut...

Der Kühlschrank war von meinem Vorbesitzer als Defekt deklariert. Das Gefrierabteil arbeitet wunderbar ohne Zwischenfall, vielmehr macht jedoch das Kühlabteil Probleme.

Dauerzustand beim Vormieter war das der Kühlschrank trotz Kühlfunktion nicht mehr Kühlte, bzw der obere Teil des Schrankes war Zimmertemperatur und der untere jedoch rechtkühl.

Durch den Umzug hatten wir den Kühlschrank ca 3 Wochen ausgeschaltet.
Als wir ihn angeschaltet haben lief er knappe 2 Wochen ohne Probleme.
Dann jedoch ging die Kühltemperatur hoch und das Wasser im Wasserspende kam nicht mehr raus.

Ursache war ein vereister Zuheizer. Hat man schon erkannt oh...
53 - Fernwärmeregler hyperaktiv -- Fernwärmeregler hyperaktiv
Interessanter Aspekt, dass der hochohmig gewordene Akku zu der Störung geführt haben mag. Klingt sehr plausibel. Jedenfalls ist der Regler seit dem Tausch der Akku-Zelle nicht mehr in den ‚Hektik-Mode‘ (ca. 2 sec Regelzyklus) gefallen.

Dennoch war ich verunsichert, weil sich der Regler trotz des neuen Akkus bei einer Netzabschaltung die eingestellte Zeit nicht merkte. So baute ich den Regler aus – es friert ja nichts mehr ein im unbewohnten Haus – und nahm ihn ‚nach Hause‘ mit. Ich baute den Uhr-Modul aus und fand dort einen praktisch kapazitätslosen Goldcap vor.

So haben die Konstrukteure gleich zwei Komponenten mit relativ definiertem Ablaufdatum eingebaut und beide haben ihren Zweck ‚erfüllt‘.

Grüße, attersee
...
54 - Wasserschaden -- VDO MK4 Navigationsrechner
Geräteart : Sonstige
Defekt : Wasserschaden
Hersteller : VDO
Gerätetyp : MK4 Navigationsrechner
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Der Navi Rechner meines Autos friert ein sobald ich versuch in die Einstellungen zu kommen.
Beim Öffnen des Geräts ist mir aufgefallen das es einen Wasserschaden hat.
Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wo ich das defekte Bauteil bekommen kann bzw was ich als ersatz nehmen kann. Hab hier mal zwei Bilder von der Stelle und dem Bauteil gemacht.
Ich hab dieses hier gefunden weiß aber nich ob das Richtig ist weil ja das K401 nicht drauf steht und was das K401 bedeutet weiß ich auch nicht.
LE50

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen, würde mich freuen.

Mit freundlichem Gruß
Teddy2285



...
55 - reagiert nicht -- LED TV Philips 46PFL7695k/02
Geräteart : LED TV
Defekt : reagiert nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL7695k/02
Chassis : q552.1e-la
______________________

Philips 46PFL7695k/02 Hilfe !!!

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe bei meinem Problemfall dem Philips 46pfl7695k/02

Die Garantie ist vor 5 Monaten abgelaufen und nun scheint der TV defekt zu sein.
Nach dem einstecken des Steckers in die Steckdose schaltet sich der TV ein. Ein Philips logo ist zu sehen und anschließend der eingestellte Sender.
Leider kann ich mit der Fernbedienung keine Sender umschalten sowie andere Funktionen wählen. Ausschalten per FB funktioniert auch nicht. Die Fernbedienung ist 100% OK (wurde ausgetauscht).
Die Infrarotsignale kommen an. Erkennbar an roten blinken am TV.

Nach mehrmaligen drücken verschiedener Tasten am TV (Ambilight an, aus, leiser, lauter, home) nimmt der TV die Signale der FB an, jedoch nur bestimmte.
Ich komme ins Menü und kann lauter und leiser schalten. Senderwechsel ist nicht möglich. Sobald ich im Menü eine auswahl mit OK bestätige hängt sich der TV auf und das Bild friert ein.
Ausschalten lässt sich der TV nur noch über den Schalter oder Steckerziehen.

Habe schon versucht im Servicem...
56 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank IGNIS ARL536-LH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ARL536-LH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Techniker und Bastler,

Unser WG-Kühlschrank wird seit einiger Zeit nicht mehr richtig kalt.
Er hat nur ein Kühlfach (ohne Eisfach) und im Laufe des letzten halben Jahres wurde er immer weniger kalt (zumindest so das Gefühl) so dass wir ihn inzwischen auf Stufe 7 (max. Kühlung) laufen lassen.

Dann gefriert er hinten und taut im Laufe des Tages wieder auf, fast bis auf Raumtemperatur. Dann friert er wieder ein und taut wieder ..

Heute habe ich ihn einmal ausgebaut, da ich dachte das Kühlgitter hinten wäre total verstaubt, ist aber nichts. Der Kompressor (der schwarze Bottich hinten) war direkt nach Ausbau sehr heiß, doch das Kühlgitter kaum. Es handelt sich um ein Danfoss TLES5kk.2


Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie helfen und wir können da eine Lösung für finden ..


Liebe Grüße aus Salzburg und danke für eure Tipps!
Felix ...
57 - gefriert -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FHNS2/XEG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : gefriert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FHNS2/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Side-By-Side Samsung RS21FHNS2/XEG macht mal wieder Probleme.
Das Problem ist, das der Abtausensor nicht richtig funktioniert und somit der Lüfter Regelmäßig einfriert. Habe mir schon einen neuen Abtausensor zukommen lassen und trotzdem friert es Regelmäßig. Hatte dann ein Telefongespräch mit dem Kundendienstmonteur. Er meinte: ich bräuchte auch noch eine neue Rückwand, da Samsung diese Überarbeitet hat, damit dies halt nicht mehr passiert. So nun finde ich aber nicht das richtige Bauteil, die Samsung-Hotline bzw. dieses SubFirma (Name entfallen) will mir irgendwie nicht das Teil rausgeben.

Folgende Nummer habe ich von der Rückwand geschrieben: DA63-0015 bzw. DA63-0015(8?9?3?) Wo die Fragezeichen sind konnte ich die Zahlen nicht erkennen. Wenn ich die Erste Nummer eingebe kommt immer eine Rückwand die als Rückwand für das Gefrierfach beschrieben ist, sieht aber aus wie vom Kühlfach. Was brauch ich den noch wenn ich die Rückwand austauschen möchte? Noch irgendwelche Teile?

Danke für eure bemühungen.... ...
58 - Kompressor läuft durchgehend -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bomann KG318 / AC2-222
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Der Wodka ist natürlich im Gefrierfach Es ist natürlich weniger meine Sorge, ob der nur friert oder nicht, vielmehr ist ja das Problem, das zum einen die Temperatur schon auf Stufe 1 erreicht wird (7 ist das Maximum)und das eben der Kompressor nonstop läuft und demzufolge auch ordentlich Strom verzehrt.
In diesem Fall ist es ein ganz normaler Hauskühlschrank, und die Temperatur im Gefrierfach sollte laut dem Hersteller nicht unter -18 Grad fallen, um Schäden zu vermeiden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mounx am  7 Jun 2013  0:47 ]...
59 - Gerät kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Ariston Hotpoint 4D AAW
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gerät kühlt nicht mehr
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : Hotpoint 4D AAW
S - Nummer : 011090014
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Wir haben ein Problem mit unserem Kühlschrank, den wir letzten Monat gebraucht bei einem Fachhändler gekauft haben. Dort sagte man uns, dass wir das Gerät dort vorbeibringen müssen, was uns aber wegen dem Gewicht unmöglich ist. Der Fachhändler hat seine Räumlichkeiten keine 10 km von uns entfernt. Jedenfalls piepte der Kühlschrank die letzten Tage immer wieder, was nach dem Öffnen der Türen wieder weg war. Seitdem kühlt und friert das Gerät nicht mehr und die lampen für "Super Cool" und "Super Freeze" leuchten (blinken nicht). Da wir vom Händler bisher nichts mehr gehört haben, hoffe ich, hier eine einfachere Lösung zu finden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Vorab vielen Dank ...
60 - Infraschall -- Infraschall
Jaja, man kann auch einen Flammenwerfer dazubasteln, dann friert der Böse auch nicht...
Oder 'ne PA hinstellen und mit voller Pulle Deathmetal spielen, oder oder oder... ...
61 - stürzt sporadisch ab -- LCD Toshiba 32 LV655P
Geräteart : LCD TV
Defekt : stürzt sporadisch ab
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32 LV655P
Chassis : 32zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Fernseher mit folgendem Problem:

Bei Ferbedienungsnutzung ,egal was man macht, friert das Menue ein, und man kann nur durch Aus- und einschalten, am Netzschalter wieder weitermachen.

An der FB liegt es definitiv nicht. Der Fehler tritt sporadisch auf.

Dann habe ich noch 2 Fragen , ist es nun ein Full HD oder nicht ? Die Angaben im I-net variieren sehr stark.

Blockschaltbilder habe ich auch dazubekommen. Gerät ist etwa 2,5 Jahre alt.

W7 empiehlt mir 1920x1080 ,über hdmi einzustellen, ich nehme gerade 1280x720.

als 2.tes ist es so ,ich habe extern 2 sat receiver ,einmal sd (scart) und ein hd (hdmi), und mir kommen filme mit der uralt Dbox2 klarer vor, als mit dem der auch HD kann, zumindest ARD Gruppe, bei 2DF machter mir bunten Klotzsalat, aber bei SD programmen ist alles verschwommener.

Danke erstmal, wenn mir wer helfen kann, ich bin hier gesegnet mit defekten Geräten mit sporatischen Fehlern, ansonsten würde ich erstmal Netzteilplatine und alles nachlöten,das Übliche halt, und mal sehen....
62 - Ladegerät - Steuer-IC explodiert -- Ladegerät - Steuer-IC explodiert
Ja, die "Wolle" im KK war mal ein Elko 10µf/35V. Die leicht angeschmorte Kappe lag noch lose im Gehäuse. Darum schrieb ich auch "sehr geschickt plaziert", damit der Ärmste auch nicht friert ist er so schön im KK des Fets plaziert.
Leider war das vom IC abgesprengte Gehäusestück mit der Aufschrift nicht ebenfalls auffindbar, wird wohl durch die Lüftungsschlitze aus dem Gehäuse geflüchtet sein.
Ich habe auch schon überlegt, den FET durch einen Viper100 (der enthält ja bereits alles erforderliche) zu ersetzen, die eigentliche Regelung kommt ja über Optokoppler von der Sekundärseite.
Trotz Allem, für das Verstehen der Funktionsweise wäre die Kenntnis des IC-Typs schon hilfreich.

Gruß
Rudi
...
63 - Rückwand Eis kein Fehlercode -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RS-19 FHNS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Rückwand Eis kein Fehlercode
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS-19 FHNS
S - Nummer : 930343CYA008 L
FD - Nummer : DA99-00852Z
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
eine Bekannte hat einen Samsung RS-19 FHNS, dieser hat folgendes Problem: Die untere Hälfte der Rückwand friert ein und der Wassertank ist dadurch gerissen. Nach abnehmen der Rückwand war zu sehen das dass Kühlteil also die Lamellen usw. nicht eingefroren ist, nur die untere Heizung bzw. der untere Teil wo die Heizung mit integriert ist ist Komplett zugefroren, dadurch kann kein Wasser vom Abtauen mehr ablaufen. Es sieht so aus das die obere Heizung funktioniert, nur die untere Heizung nicht (Vermutung). Die untere Heizung also die in der Ablaufrinne habe ich letzte Woche gewechselt, Jetzt ist in dem unteren (Gemüse) Fach wieder alles eingefroren. Also heute wieder Rückwand runter, alles sieht genauso aus wie letzte Woche, unten alles Eis so das wieder kein Abtauwasser ablaufen kann. Das komische ist das kein Fehlercode angezeigt wird.
Was kann ich jetzt tun? Ist die untere Heizun...
64 - DECKENVENTILATOR IM WINTER -- DECKENVENTILATOR IM WINTER
Es kommt darauf an, wo und wie der Schreibtisch steht. Steht er press an der Wand, gibt es dahinter keine Luftzirkulation und die Luft unter dem Schreibtisch steht mehr oder weniger. Fünf Zentimeter abrücken kann helfen.

@Nicki Dass die Luft Körpertemperatur haben muss, ist Blödsinn. Bei 22 bis 23 Grad C und keiner bis wenig Luftbewegung ist es den meisten Menschen warm genug, dass sie unbekleidet nicht frieren. Siehe Badezimmer oder Schwimmbad. Nur wenn der Körper den Wärmeverlust nicht mehr ausgleichen kann, friert man. Bei bewegter Luft greift die Formel mit der gefühlten Temperatur, weil der die Haut umgebende, wärmere "Luftfilm" weggeblasen wird. Das kann man nachvollziehen, wenn man im warmen Zimmer die Hand schnell hin und her schwenkt. Dann fühlt sich die Luft kälter an.

Siehste, 11. Klasse Physik reichen alleine nicht aus. Dreißig Jahre Vorsprung bei der Menge gesehener TV-Dokus sind nicht zu ersetzen.


Ronnie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 20 Jan 2013 16:24 ]...
65 - Läuft Wasser as -- Kühlschrank   Samsung    Side by Side

Zitat :
prinz. hat am 25 Dez 2012 12:11 geschrieben :

Zitat : Ich habe keine ahnung, habe den Kühlschrank gekauft.
Also gebraucht gekauft?
Wenn dem so ist wirst Du dir den Einbau des neuemn sparen können
der wird bald wieder defect sein.
Wenn der kaputt friert (und so sieht das aus)
liegt ein technischer defect im Gerät vor
wird dann etwas mehr teuerer
mfg




hmm...Ja gebraucht.
Aber der funktioniert bis heute einwandfrei 4 Monate im besitz. Habe nur jetzt die Wasserleitung gelegt gehabt. Und dann ist mir das erst mit dem Loch aufgefallen.

Also meinst du, ein versuch ist es nicht Wert mit einem neue...
66 - H-.-- -- Waschmaschine   Blomberg    WAF 7340
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : H-.--
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 7340
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit genannter Waschmaschine:

Nach dem Starten kurzes Abpumpen, danach "friert" das Programm ein. Der Fehler tritt bei jedem Programm auf. Es wird scheinbar kein Fehler gespeichert Bzw. angezeigt.

Ich habe die Laugenpumpe bereits ausgebaut und konnte keine Blockade feststellen. Sie lässt sich auch drehen und wird nach einer viertel Umdrehung von den Dauermagneten festgehalten, sofern man nicht per Hand weiter dreht. Da sie auch für kurze Zeit läuft gehe ich davon aus, das es so sein muss.

Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar, da es in einem 5 Personen Haushalt ohne Waschmaschine nicht so prickelnd ist.

Gruß,
Dirk


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk1980 am 18 Dez 2012 14:43 ]...
67 - Netzkabel anschließen -- Kühlschrank mit Gefrierfach   IGIS    ARL 775/A-LH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Netzkabel anschließen
Hersteller : IGIS
Gerätetyp : ARL 775/A-LH
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Beim Transport eines Kühlschranks (IGNIS ARL 775/ A-LH)
ist der Netzstecker aus der Steckverbindung gerissen.
Nach längerer Suche im Netz haben wir ihn wieder angeschlossen.
Das Gerät läuft nun zwar, lässt sich allerdings nicht regulieren.
Das heißt, auch der Kühlschrank friert zumindest im oberen Bereich ein.
Er läuft auf Stufe 1 genauso auf Hochtouren wie auf Stufe 7.


Es gibt mehrere Möglichkeiten den Netzstecker am Kühlschrank festzuklemmen, leider ist nicht farblich kodiert oder markiert welche Variante die richtige ist.
So wie er jetzt angeschlossen ist ist es nicht richtig, anscheinend wird das Thermostat nicht mit Strom versorgt...

Das man an einem Elektrogerät nicht herumfummelt wenn es angeschlossen ist ist klar, ich stelle 2 Fotos ein, rechts auf den Bildern ist der Stecker um den es geht zu sehen falls jemand die rictige Variante kennt, wäre es nett, sie mir mitzuteilen. Ich kann auch gerne noch detailiertere Bilder einstelle...
68 - 12 V Heizlüfter im Auto extern versorgen und Grundlagenfrage zu Trafos -- 12 V Heizlüfter im Auto extern versorgen und Grundlagenfrage zu Trafos
Naja, bei Sibirischen Temperaturen friert dir ja auch das ein was es hier als Frostschutz zu kaufen gibt. Und Die russische Armee hat nicht ohne Grund auch noch Benzin-LKW


Über den Zusatzheizer hatte ich im letzten Winter mal nachgedacht. Das gibts auch in Kombination mit einem (zugelassenen!) Heizlüfter für den Innenraum. Könnte man bei geeigneter Umgebung hierzulande mit einer abschließbaren Steckdose vor dem Haus und einem Schalter/Zeitschaltuhr drinnen auch recht problemlos lösen.
Allerdings sollte man eine elektrische Kühlmittelpumpe zusätzlich einsetzen, ansonsten verteilt sich die Wärme nur via Konvektion.


Und wenn die Maschine nicht mehr ganz so gut ist als Faustformel: Die Zeit bis zum Anspringen ist die Anzahl Grade Celsius unter -10 Grad in Sekunden. Bei -20 hatte ich echt Sorge...
...
69 - Wert von Unbekannten Kondensator ? -- Wert von Unbekannten Kondensator ?

Offtopic :
Zitat : wieso man einen Kondensator in Schrumpfschlauch hüllt?Damit er nicht friert


...
70 - Ampel für Skispinger -- Ampel für Skispinger
Temperaturbereich: mit den -30 Grad habe ich dann sehr viel Reserve und bin vielleicht doch übers Ziel hinausgeschossen. Die kälteste Nacht in Tirol war glaub ich mal -27 Grad. Gesprungen wird mangels Lichanlage sowieso nur bei Tag.
Es wird sicher kein Sprung bei Temperaturen unter -10 Grad stattfinden. Da friert man in der Luft ein und kommt als Eiswürfel runter. Vielleicht will der Trainer dann ja zwecks Bewegung sowieso selbst mit Armzeichen freigeben...
Der Funkempfänger ist bis -20 Grad zugelassen. Da war auch ein schwindliger 85 Grad Siebelko drauf: bereits durch einen Hochwertigen getauscht. Paralell dazu noch einen MKT. Ob der Rest des Empfängers noch tiefere Temperaturen mag sei dahingestellt.



Seid nicht so pessimistisch , es ist eine kleine Trainingsanlage für Kinder / Schüler. Da gibt es keine 100m Sprünge.


...
71 - Gefrierteil taut ständig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL33SBMS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil taut ständig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL33SBMS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Gefrierteil. Es ist ein No-Frost Gerät. Zwischendurch wird das Gefrierteil relativ warm. In der obersten von drei Schubladen wurde z.B. mal ein Eispaket weich (bisher einmal festgestellt). Das Gefrierteil friert dann aber auch wieder. Das Tauwasser sammelt sich in einer Mulde unter der letzten Schublade. Dieses kann ich dann als Eisplatte entfernen. Das Problem tritt unregelmäßig auf. Von gestern auf heute muss es wieder passiert sein. Im Juni waren wir neun Tage im Urlaub, da war nichts. Leider habe ich keine Idee.

Das Gerät ist knapp über fünf Jahre alt. Die Dichtung macht nicht den Eindruck, dass sie nicht mehr in Ordnung wäre. Meine Überlegungen gingen eine Zeit in die Richtung, dass der Tauwasserbehälter zu sitzt. Konnte aber nichts entdecken. Das Tauwasser läuft ganz unten an der Rückwand mit den Kühlschlitzen raus. Ansonsten kann ich keine Verschlechterung der Kühlleitung im Kühlschrank feststellen. Auch das Gefrierteil wird so kalt wie immer. ...
72 - Kann nicht in menü -- LCD   Hanseatic    lc 2210 t
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kann nicht in menü
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : lc 2210 t
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
Mein problem ist nach einen strom ausfall hatte bei lcd tv (Hanseatic Model LC2210T)netzteil probleme habe die kaputte elkos gegen neue getauscht und es lauft wieder aber mittlere weile habe ganz komische farb fehler möchte das über menü taste ändern aber egal wie ich es versuche(ob über FB oder direkt an fernseher am knopf)dann kann ich nichts mehr einstellen weil nach drücken fernseher lauft weiter aber friert alle funktionen ein kann mir da jemand helfen,danke voraus.....mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: isido am  6 Jun 2012 12:23 ]...
73 - Lüftergeräusche und vereist -- Kühlschrank Samsung RSH1ZEPE
Hallo,

habe zwar ein anderes model aber denke das es egal ist, denn die beiden modele sind ziemlich ähnlich ich habe allerdings schon den sensor Links und die Heitzung in U-form.

ich habe das Model:
SR-S2229CSS

Leider friert es auch bei mir ein die beiden heitzungen haben wiederstand und die beiden sensoren ändern den wiederstand auch bei kälteschwankungen und wenn ich manuel das abtauprogram auslöse wird die heitzung auch heftig heiss. Leider ist das Styropor gerissen oder sogar zerbröselt, ich denke das es an der zersetzden styroporverkleidung liegt die es aber nicht einzelnd zu kaufen giebt (Wie mir Samsung das sagte) noch kommt aus den oberen luftschlitzen genug luft aber er knackt schon wieder heftig und jetzt will ich nicht wieder die kaputte rückwand abschrauben um zu schauen denn die rückwand habe ich schon mit anderem styropor nachgebildet.

gibt es bei euch neuigkeiten? ...
74 - Holzofen mit Puffer und Fußbodenheizung -- Holzofen mit Puffer und Fußbodenheizung

Zitat : da die Fußbodenheizung gleich auskühlt und ewig lange braucht bis sie das Haus wieder erwärmt hat

Was nun? Beides zugleich kann nicht sein!

Eine Fußbodenheizung kann "ganz nach Wunsch"
mit Speicherwirkung versehen werden, aber
zu gute Speicherung ist eher nachteilig, weil
man bei plötzlicher Wetteränderung schwitzt
oder friert.

Ansonsten: mit zeitlichen Begriffen wie "gleich"
oder "ewig" ist nichts gesagt, niemand kann dir
daraufhin einen fundierten Rat geben.
Wenn du große Zeiträume bis zum "Einheizen"
überbrücken willst, brauchst du einen größeren
Speicher, aber was das genau (Diridari!) bedeutet,
kann die nur ein Fachmann für das konkrete Objekt
vorrechen, wobei er etwas mehr braucht als
"gle...
75 - Ladebuchse wackler -- Notebook   Hp/Compaq    NX6325
Folgendes habe ich herausgefunden: Die Spannung am mittleren Pin darf 6,5V nicht überschreiten, die ist nach oben begrenztl. Ist die angelegte Spannung höher so friert der Laptop mit 100%cpu Last auf eine niedrige Geschwindigkeit ein. Ist sie im Bereich ca.5,5-6V ist alles OK d.h. Batterie wird als ladend angezeigt und das Gerät läuft einwandfrei.

Da der Akku des Laptops defekt ist, d.h. beim Laden wird sofort 100% Ladung angezeigt und eine Laufzeit, ist er dennoch nach wenigen Sekunden leer. Ohne Akku läßt sich der der Laptop überhaupt nicht einschalten. Mit der künstlichen Spannung am mittleren Pin läuft er trotzdem an.

Meine feste Vermutung ist das es in Wirklichkeit keinen Wackelkontakt gibt! Ich denke die defekte Batterie zieht einen zu hohen Ladestrom und unterbricht damit immer wieder den Ladevorgang um den Laderegler zu schützen. Mit hilfe der künstlich angelegen Spannung (Verbindung des mittleren Pins des Netzadapter dabei natürlich getrennt) lädt der Laptop trotzdem, unterbricht den Ladevorgang jede ca 10sek immer wieder für eine Sekunde, dabei zeigt der Oszi das die 6V dabei kurz auf 0V gezogen werden. Offensichtlich haben wir es hier mit einer Überlastschaltung zu tun, die 0V sollten den Netzadapter eigentlich ausschalten.

Würde mich über fe...
76 - schlechte Kälteverteilung -- Kühlschrank JUNO JKI 9450
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : schlechte Kälteverteilung
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JKI 9450
S - Nummer : 923415338
FD - Nummer : 22029043
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo experten hier im Forum,

ich habe ein sehr interessantes Problem. Vor einer Woche habe ich bemerkt, das sich im Kühlschrank (10 Jahre alt) an der hinteren Wand eine Eisschicht bildet und der Kompressor ununterbrochen läuft. An der Butterhärte und Getränken war zu erkennen, dass es auch ziemlich kalt drin ist. Nach dem Einstellen der Temperatur am Thermostat auf Minimum war der Kompressor auch kurzeitig aus, dann aber wieder an und ununterbrochen weiter.

Nach einer Recherche hier im Forum bin ich zu eindeutiger Fehlerursache gekommen: defekter Thermostat. Habe original Ersatzteil bestellt und eingebaut. Hier im Forum auf die Gefahren aufmerksam gemacht dabei vorsichtig umgegangen, der Thermostat war am Stecker angeschlossen, könnte man also gar nichts verkehrt oder umgekehrt machen.

Nach dem Einschalten habe ich festgestellt, das obwohl der Kompressor läuft, der Kühlschrank gar nicht kühlt. Ich habe aber an der Mechanik des Kältemittels oder Kompressors gar nichts gemacht! Nach ...
77 - kühlt zu stark -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KVA145OPTIMA
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt zu stark
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KVA145OPTIMA
Typenschild Zeile 1 : 855020701104
Typenschild Zeile 2 : 360611013824
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mein Kühlschrank kühl seit einigen Tagen viel zu stark und friert selbst auf minimaler Stufe im Kühlraum Flüssigkeiten ein. Das Eisfach ist auch zu kalt.
Meine Vermutung ist deshalb, dass das Thermostat defekt ist oder der Temperaturfühler verrutscht ist. Nun wollte ich das Thermostat ausbauen und gegen ein günstiges Ersatzteil tauschen, aber ich bekomme das nicht ausgebaut ohne die Kunststoffabdeckung zu beschädigen. Gibt es da einen Trick? ...
78 - TV Bild friert ein -- Digitalreceiver Pace HD 1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : TV Bild friert ein
Hersteller : Pace
Gerätetyp : HD 1
______________________

Hallo und guten Tag,

habe mir als Zweitreceiver einen Pace Sat Receiver HD 1 zugelegt. Das ist der allgemein bekannte Sky Receiver ohne Festplatte.
Habe folgendes Problem:
Kann Receiver einschalten, geht an, doch nach ein paar Minuten friert
das Bild ein und der Ton läuft weiter.
Habe ein neues TV Gerät und verbinde mit HDMI. Habe versucht auf Werkseinstellung zu resetten bzw. die Systemwiederherstellung zu betreiben - bringt aber nix!
Kann Sky nicht anrufen, da es mein eigener, gekaufter Receiver ist.

Hat jemand Erfahrung, was das für ein Problem/Defekt sein könnte? Lohnt sich eine Reperatur, wenn ja wie? Oder haben wir jetzt Elektroschrott?

Danke f.d. Antworten
westfanmarius ...
79 - Stromverbrauch und digitaler Zähler -- Stromverbrauch und digitaler Zähler

Zitat : zum thema stromzaehler. nachdem ich das ding angeschlossen hatte ist die ausgangsspannung an zwei ausgaengen auf ca 400 V gestiegen und hat mir diverse geraete geschossen. nur den Zaehler wieder raus und die anschluesse quasi gebrueckt und alles ist wieder normal.

Das solltest du als erstes überprüfen oder besser Überprüfen lassen!!!
Ein Elektriker ist günstiger wie zerschossenen Geräte!!
----Bitte an die Sicherheit Deiner Familie denken !!!!!!!!!!



Zitat : ich dachte schon mal da muss noch ein haus dranhaengen. wir haben aber ein einzelhaus. ok, das nachbarhaus gehoerte bis vor 20 jahren mit dazu, ist aber schon lange an andere verkauft und hat ein...
80 - Gastank friert einb, bei Temp. unter 0 Grad -- Gastank friert einb, bei Temp. unter 0 Grad
Ich hatte heute einen kleine Unterhaltung mit einem Imbissbetreiber, der mir sein Leid klagte, daß jetzt der Winter bald käme und dann wieder das Problem mit seinem Gastank anstände.
Unter Null Grad friert ihm der Gastank ein und er kann seinen Grill vergessen. Ich hole mir Mittwochs, da steht er in unserer Nähe, immer Hähnchen.
Der Gastank hat 160 Ltr. und sitzt seitlich längs in seinem Imbissbus.
Da ist warscheinlich das Kühlschrankprinzip schuld. Der Durchsatz von Gas ist sehr hoch und wenn sich das Gas in den Leitungen ausdehnt, gefriert es. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, Heizfolien um den Tank zu legen um damit eine gewisse Vorheizung zu bekommen.
Leider weiß ich nicht, was die Sicherheit dazu sagt; deshalb hoffe ich auf eure fachliche Kompetenz.

Gruß
Peter ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Friert Nicht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Friert Nicht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935936   Heute : 3276    Gestern : 9165    Online : 474        20.4.2024    12:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0841381549835