Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS-19 FHNS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Rückwand Eis kein Fehlercode

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:01:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS-19 FHNS --- Rückwand Eis kein Fehlercode
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 873135

Brossi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Rückwand Eis kein Fehlercode
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS-19 FHNS
S - Nummer : 930343CYA008 L
FD - Nummer : DA99-00852Z
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
eine Bekannte hat einen Samsung RS-19 FHNS, dieser hat folgendes Problem: Die untere Hälfte der Rückwand friert ein und der Wassertank ist dadurch gerissen. Nach abnehmen der Rückwand war zu sehen das dass Kühlteil also die Lamellen usw. nicht eingefroren ist, nur die untere Heizung bzw. der untere Teil wo die Heizung mit integriert ist ist Komplett zugefroren, dadurch kann kein Wasser vom Abtauen mehr ablaufen. Es sieht so aus das die obere Heizung funktioniert, nur die untere Heizung nicht (Vermutung). Die untere Heizung also die in der Ablaufrinne habe ich letzte Woche gewechselt, Jetzt ist in dem unteren (Gemüse) Fach wieder alles eingefroren. Also heute wieder Rückwand runter, alles sieht genauso aus wie letzte Woche, unten alles Eis so das wieder kein Abtauwasser ablaufen kann. Das komische ist das kein Fehlercode angezeigt wird.
Was kann ich jetzt tun? Ist die untere Heizung irgendwie Extra Abgesichert?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brossi am  9 Feb 2013 21:52 ]

BID = 873141

Profec

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Irgendwo in NRW

 

  

Haben wir oft bei den Kisten.

Erstmal Heizungen durchmessen, Temperatursicherung durchmessen.
Die Heizung ist gegliedert in 2:
Abtauheizung und Rinnenheizung.
Wenn die ABTAUZEIUNG (die Große) kaum bis GARNICHT vereist war, ist diese in Ordnung, wenn UNTER DIESER HEIZUNG n Block entsteht, isses meist , dass die Rinnenheizung defekt ist (welche du ja ausgetauscht hast) oder jetzt kommt das wichtige und das was am aller meisten passiert:
die Ablaufrinne VERSTOPFT
Reparatur: Wenns ereist ist, nehm ich im Dienst immer kochend heisses Wasser und meine Spritze und tau das ab, geht ziemlich zackig, bitte alles mit 2-3 Badehandtüchern abdecken. Dann das Gesamtkonstrukt Abtauheizung etc leicht nach vorne biegen sodass die Rinnenheitung auskommt aus ihrer Plastikfuge. DANN immer wieder kochendes Wasser durch das kleine Röhrchen unter der Rinnenheizung jagen und gucken ob das Wasser abfließt, wenn nicht, nen Draht nehmen, mal reinstochern vorsichtig.
Dann sollte es behoben sein.
Gruß, dein Kundendienst.

BID = 873146

Brossi

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Zitat :
Profec hat am  9 Feb 2013 22:06 geschrieben :

Haben wir oft bei den Kisten.
...jetzt kommt das wichtige und das was am aller meisten passiert:
die Ablaufrinne VERSTOPFT
Reparatur: Wenns ereist ist, nehm ich im Dienst immer kochend heisses Wasser und meine Spritze und tau das ab, geht ziemlich zackig, bitte alles mit 2-3 Badehandtüchern abdecken. Dann das Gesamtkonstrukt Abtauheizung etc leicht nach vorne biegen sodass die Rinnenheitung auskommt aus ihrer Plastikfuge. DANN immer wieder kochendes Wasser durch das kleine Röhrchen unter der Rinnenheizung jagen und gucken ob das Wasser abfließt, wenn nicht, nen Draht nehmen, mal reinstochern vorsichtig.
Dann sollte es behoben sein.
Gruß, dein Kundendienst.

Danke, das werde ich mal machen, klingt logisch
Frag mich jetzt nur wo ich ne Spritze her bekomme.
Wenn jetzt wirklich das Loch verstopft ist friert es dann bis zum Gemüsefach durch?
Die Lasche unten an der Rinnenheizung kommt die in das kleine Röhrchen oder bleibt es oben an der Rinnenheizung?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brossi am  9 Feb 2013 22:50 ]

BID = 873206

Brossi

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Wenn jetzt wirklich das Loch verstopft ist friert es dann bis zum Gemüsefach durch? Im unten Gemüsefach gefriert alles was drin ist.
Die Lasche unten an der Rinnenheizung kommt die in das kleine Röhrchen (Ablauf) oder bleibt es oben an der Rinnenheizung?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brossi am 10 Feb 2013  9:55 ]

BID = 873246

Profec

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Irgendwo in NRW


Zitat :
Danke, das werde ich mal machen, klingt logisch
Frag mich jetzt nur wo ich ne Spritze her bekomme.
Wenn jetzt wirklich das Loch verstopft ist friert es dann bis zum Gemüsefach durch?
Die Lasche unten an der Rinnenheizung kommt die in das kleine Röhrchen oder bleibt es oben an der Rinnenheizung?


Spritzen bekommst du in jeder Apotheke , da kaufe ich sie auch

Ja die Kälte geht durch alles durch.

die lasche MUSS ZURÜCK in die Ablaufrinne bitte


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923517   Heute : 6    Gestern : 8415    Online : 475        19.4.2024    0:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.117146968842