Siemens Kühlgerätekombi KG34NA94 Reparaturtipps zum Fehler: Eisbildung, Lufteintritt ? Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Kühlgerätekombi Siemens KG34NA94 --- Eisbildung, Lufteintritt ? Suche nach Siemens |
|
|
|
|
BID = 1080905
xdriver Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisbildung, Lufteintritt ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kombi
S - Nummer : KG34NA93
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Womit kann man das Rohr des Verdampfers an der Hinterwand (d.h. die Durchführung in der Hinterwand) abdichten (da diese nach aussen geführt wird) ? Überall hinten sehe ich auch diese cremefarbige klebrige Masse, ist das evtl das richtige Mittel - aber wie wird das bezeichnet und vor allem wo kann ich es kaufen ?
Einen weiteren möglichen Lufteintritt habe ich nicht gefunden, die Türdichtung ist seit 2 Monaten neu.
Ich bitte Euch um Hilfe, da ich das Gerät nicht wegen Undichtigkeit erneuern möchte.
Danke.
Viele Gruesse
Gregor
[ Diese Nachricht wurde geändert von: xdriver am 14 Apr 2021 17:53 ] |
|
BID = 1081008
prinz. Moderator
|
|
Mach mal Fotos was du meinst
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 1081015
xdriver Gerade angekommen
|
Danke, aber das ist jetzt zu spät für Fotos. Hatte alles vor Deiner Antwort enttaut und zusammengebaut.
Gemeint ist die Rohrverbindung zum Verdampfer, welche aus der linken Wand (linke hintere Ecke) herausgeht und den Verdampfer verbindet. Ich fürchte, dass an dieser Stelle - wo es in den Gefrierraum geht - eben unerwünschte Luft reinkommt. Da ist ein wenig weisse bzw cremefarbige Dichtmasse - und diese hätte ich erneuert. Ist das Sanitärsilikon ?
Kühlkombi ist schon älter als 10 Jahre und ich fürchte, dass diese Stelle einfach nicht mehr dicht ist.
Habe auch Schmorspuren am Ventilator entdeckt, daher erstmal die Thermosicherung und auch den Lüfter getauscht. Ich beobachte das und stelle das nächste Mal direkt Fotos rein.
Viele Grüsse
Gregor
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384991 Heute : 6589 Gestern : 6258 Online : 652 23.11.2024 22:36 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,240731954575
|