Blomberg Waschmaschine  WAF 7340

Reparaturtipps zum Fehler: H-.--

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:05:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg WAF 7340 --- H-.--
Suche nach Waschmaschine Blomberg 7340

    







BID = 863299

Dirk1980

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : H-.--
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 7340
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit genannter Waschmaschine:

Nach dem Starten kurzes Abpumpen, danach "friert" das Programm ein. Der Fehler tritt bei jedem Programm auf. Es wird scheinbar kein Fehler gespeichert Bzw. angezeigt.

Ich habe die Laugenpumpe bereits ausgebaut und konnte keine Blockade feststellen. Sie lässt sich auch drehen und wird nach einer viertel Umdrehung von den Dauermagneten festgehalten, sofern man nicht per Hand weiter dreht. Da sie auch für kurze Zeit läuft gehe ich davon aus, das es so sein muss.

Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar, da es in einem 5 Personen Haushalt ohne Waschmaschine nicht so prickelnd ist.

Gruß,
Dirk


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk1980 am 18 Dez 2012 14:43 ]

BID = 863353

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Werden die Magnetventile angesteuert?

BID = 863379

Dirk1980

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Da in der Zeit, in der sie Pumpt auch Wasser aus dem Ablaufschlauch kommt, gehe ich mal davon aus. Man hörtkurz vor dem Pumpen auch das typische "klack", welches in der Regel von den Ventilen ausgeht. Also schätze ich, das diese funktionieren.

Ich habe allerdings nur das Ventil nahe der pumpe gefunden. Ob dies das Einzuge ist, weiß ich nicht.

Leider liegt mir von der Maschine kein Schaltbild vor, das würde die elektrische Fehlersuche sehr vereinfachen.

Wie gehe ich nun am besten Weiter vor?

Vielen Dank.

Gruß,
Dirk

BID = 863503

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Magnetventil für den Wasserzulauf. Dies geschieht in der Regel nach dem Abpumpen. Macht doch anders keinen Sinn.

BID = 863726

Dirk1980

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wasser nehmen funktioniert ohne Probleme. Wenn ich die leer laufen lasse, durch entfernen des Flusensiebs, dann nimmt sie sofort Wasser nach dem Einschalten. Beim Versuch ab zu pumpen tritt der Fehler auf. Das Ventil an Ablauf wird auch angesteuert und Funktioniert.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337704   Heute : 2771    Gestern : 6767    Online : 502        23.5.2024    16:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.418653964996