Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank RL33SBMS Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierteil taut ständig Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 836515
Bastuck Aus Forum ausgetreten
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil taut ständig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL33SBMS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Gefrierteil. Es ist ein No-Frost Gerät. Zwischendurch wird das Gefrierteil relativ warm. In der obersten von drei Schubladen wurde z.B. mal ein Eispaket weich (bisher einmal festgestellt). Das Gefrierteil friert dann aber auch wieder. Das Tauwasser sammelt sich in einer Mulde unter der letzten Schublade. Dieses kann ich dann als Eisplatte entfernen. Das Problem tritt unregelmäßig auf. Von gestern auf heute muss es wieder passiert sein. Im Juni waren wir neun Tage im Urlaub, da war nichts. Leider habe ich keine Idee.
Das Gerät ist knapp über fünf Jahre alt. Die Dichtung macht nicht den Eindruck, dass sie nicht mehr in Ordnung wäre. Meine Überlegungen gingen eine Zeit in die Richtung, dass der Tauwasserbehälter zu sitzt. Konnte aber nichts entdecken. Das Tauwasser läuft ganz unten an der Rückwand mit den Kühlschlitzen raus. Ansonsten kann ich keine Verschlechterung der Kühlleitung im Kühlschrank feststellen. Auch das Gefrierteil wird so kalt wie immer. Nur halt diese Abtauzyklen nerven. |
|
BID = 838151
Bastuck Aus Forum ausgetreten
|
|
So... Habe mal ein Bild gemacht, wo das "Wasser" immer er kommt. Es läuft immer von der gleichen Seite. Vielleicht kann ja einer daran schon etwas erkennen oder vermuten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastuck am 13 Jul 2012 19:24 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421049 Heute : 88 Gestern : 5459 Online : 501 29.11.2024 0:32 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.164672136307
|