Toshiba LCD Fernseher  32 LV655P

Reparaturtipps zum Fehler: stürzt sporadisch ab

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:07:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Toshiba 32 LV655P --- stürzt sporadisch ab
Suche nach LCD Toshiba

    







BID = 879955

bbc

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : stürzt sporadisch ab
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32 LV655P
Chassis : 32zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Fernseher mit folgendem Problem:

Bei Ferbedienungsnutzung ,egal was man macht, friert das Menue ein, und man kann nur durch Aus- und einschalten, am Netzschalter wieder weitermachen.

An der FB liegt es definitiv nicht. Der Fehler tritt sporadisch auf.

Dann habe ich noch 2 Fragen , ist es nun ein Full HD oder nicht ? Die Angaben im I-net variieren sehr stark.

Blockschaltbilder habe ich auch dazubekommen. Gerät ist etwa 2,5 Jahre alt.

W7 empiehlt mir 1920x1080 ,über hdmi einzustellen, ich nehme gerade 1280x720.

als 2.tes ist es so ,ich habe extern 2 sat receiver ,einmal sd (scart) und ein hd (hdmi), und mir kommen filme mit der uralt Dbox2 klarer vor, als mit dem der auch HD kann, zumindest ARD Gruppe, bei 2DF machter mir bunten Klotzsalat, aber bei SD programmen ist alles verschwommener.

Danke erstmal, wenn mir wer helfen kann, ich bin hier gesegnet mit defekten Geräten mit sporatischen Fehlern, ansonsten würde ich erstmal Netzteilplatine und alles nachlöten,das Übliche halt, und mal sehen....

Vielen Dank im Vor raus


Bernd


Erklärung von Abkürzungen

BID = 880868

bbc

Neu hier



Beiträge: 45

 

  

Fehler wird schlimmer. Wenn der TV längere Zeit aus war ist es schon Glücksache ihn wieder einzuschalten. Da hilft nur nach dem einschschalten 10 min zu warten, dann geht er vielleicht.

Habe heute auf Verdacht mal die Netzplatine nachgelötet, brachte aber kein Erfolg.
Elkos sehen gut aus, auch sonst optisch nichts aussergewöhnliches.

Als nächstes kommt die Hauptplatine dran. Schaltpläne sind vorhanden.

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 883070

bbc

Neu hier



Beiträge: 45

Da inzwischen aus sporadisch eher dauerhaft geworden ist ,habe ich mich um entschlossen und werde die weitere Fehlersuche sein lassen. Habe im i-net Ersatzteile für ein rv635D statt lv655p gefunden und bestellt. 70 Eu sind meiner Meinung nach nicht zuviel für einen Samsung LCD mit 50000 mtb, welcher vielleicht 3000 h gelaufen ist.

Jedenfalls hatte ich noch diverse Kondensatoren gewechselt, den main-chip einen Kühler verpasst, das machte es schlimmer,(beim neuen MB ist ab Werk einer drauf).

mal sehen ob es so funzt wie ich mir es vorstelle

mfg
Bernd


Erklärung von Abkürzungen

BID = 883096

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mit Kältespray und Fön auf Fehlersuche gehen, wäre eine Alternative.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 883639

bbc

Neu hier



Beiträge: 45

Hallo, Danke mr.Ed für den Vorschlag, leider habe ich beides nicht zur Hand.
Vorhin kamen die bestellten Platinen. NT und Main , ich konnte aber nur die Main wechseln. da die Idis andere Steckbuchsenbuchsen beim NT verwenden. Also neues MB altes NT.
Mal als Anfangstest benutzt . Läuft. ein Anschluss ist noch frei ,warsch. für die Tosshiba-LED.

Jetzt habe ich halt statt LV655P ein RV635D ,selbst die Rückwandlöcher sind vorgestanzt.Nur CI Modul öffnung gibt es nicht.

Soll ich besser das neue NT benutzen ? es ist ein Mitsumi SRV2169WW ,oder warten bis das Alte den Löffel abgibt ?


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931822   Heute : 8323    Gestern : 8415    Online : 589        19.4.2024    21:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.252705097198