Mein Kühlschrank kühl seit einigen Tagen viel zu stark und friert selbst auf minimaler Stufe im Kühlraum Flüssigkeiten ein. Das Eisfach ist auch zu kalt.
Meine Vermutung ist deshalb, dass das Thermostat defekt ist oder der Temperaturfühler verrutscht ist. Nun wollte ich das Thermostat ausbauen und gegen ein günstiges Ersatzteil tauschen, aber ich bekomme das nicht ausgebaut ohne die Kunststoffabdeckung zu beschädigen. Gibt es da einen Trick?
BID = 807785
derhammer
Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
Der weiße Schieber für die Innenbeleuchtung muß entfernt werden. Darunter ist eine Schraube. Die kann man lösen. Dann kann der Thermostathalter etwas nach vorne gezogen werden.
BID = 807804
Edgar
Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Aachen
Das hat schon mal geholfen. Dankeschön!
Gibt es eine andere Fehlerursache, wenn der Kühlschrank viel stark kühlt abgesehen vom Thermostat? Ich möchte nicht erst ein Ersatzteil bestellen und nachher merken, dass es nicht daran liegt.
BID = 807809
derhammer
Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
Wie kalt ist es denn im Gerät? Ein Thermometer mal reingelegt und gemessen?
BID = 807811
Edgar
Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Aachen
Zitat :
derhammer hat am 3 Jan 2012 22:59 geschrieben :
Wie kalt ist es denn im Gerät? Ein Thermometer mal reingelegt und gemessen?
Mit Thermometer habe ich es noch nicht geprüft, aber im Kühlraum gefrieren Getränke/Wurst etc innerhalb weniger Stunden und im Eisfach gefriert sogar Vodka vollständig.
Das alles auf niedrigster Stufe des Thermostats. Bis vor einigen Tagen war noch alles Ok mit der Temperatur.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!